Forum

Martin Amedick wechselt zu Eintracht Frankfurt (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

hier wird immer geschrieben Amedick hätte nicht das Potenzial für Liga 1 , die Alternativen wären besser usw.

ganz ehrlich ich verstehs nicht und seh das auch anders. Abel ist sicher nicht stärker, Simunec hat gerade 2 mal gespielt, wie oft Rodnei noch ausrutscht weiß auch keiner und ob sich Yahia nahtlos einfügt ???
Fakt ist : in Augsburg ohne Amedick hat die Abwehr mehrmals alt ausgesehen !
Fakt ist auch : keiner weiß ob es die neuen besser können und weiter müßte man nicht Tiffert auch verkaufen bei den schwachen Leistungen die er diese Saison bringt?
bzw. ist die 1.Liga nicht doch zu gut für ihn ???
jeder hat mal einen Hänger , aber wie man bei Amedick ernsthaft die 1. Liga tauglichkeit
in Frage stellen kann , versteh ich nicht.. :?:
die Demontage hat schon damit angefangen ihm die Binde wegzunehmen, dafür hat diese jetzt ein Anderer der statt mit Leistung , jetzt eher mit Meckerei auffällt.
Jeder beklagt sich über das Söldnertum hat man mal einen der wenigen Charakterstarken Profis in den Reihen wird er verkauft.
Hoffentlich gibts ende der Saison kein böses erwachen wenn die Spieler die keiner kennt urplötzlich wieder wegwollen weil es woanders mehr Kohle gibt.....
HANSLIK/Man of the important Goals
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Noemand stellt Amedicks Klasse grundsätzlich infrage.

Der Punkt, sit doch die, ob er noch das, was er kostet, auch wert ist.

Amedick war Spitzenverdiener mit kolportierten 700k pro Jahr. Muss man so viel für eine Nummer 3/4 ausgeben? Nein.

Also holt man einen, der sportlich ebenfalls die Nummer 3/4 spielen kann, aber eben auch wie eine Nummer 3/4 verdient. Und das ist Yahia.

Um dann dafür bei Borysiuk die frei werdenen Mittel drauf zu packen und ihn doch noch zu bekommen. :)
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Benutzernamen hat geschrieben:Um dann dafür bei Borysiuk die frei werdenen Mittel drauf zu packen und ihn doch noch zu bekommen. :)
Oje, das erinnert mich irgendwie daran, als wir seinerzeit Daniel Halfar rausgehauen haben, um von dem Erlös Esben Hansen kaufen zu können... :?

Soll aber ausdrücklich keine Zukunftsprognose sein, keine Sorge! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

mxhfckbetze hat geschrieben:Von wem hat Dick in auxbu die Vorlagen zu seinen Toren bekommen ?.....war doch Simunek.
Wer ist denn hier fest davon überzeugt, dass er die Vorlagen auch von Amedick bekommen hätte ?
Ich nicht, weil Amedick die Buden direkt gemacht hätte :teufel2:
Leider durfte er unter Kurz nicht mehr ran :(
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hier ein kleines Interview mit Martin Amedick in der FR:

http://www.fr-online.de/eintracht/eintr ... 54382.html

So wird es gewesen sein, klingt aus Amedicks Sicht nachvollziehbar.

Oh Mann, ein echt schlauer Profi. Er macht auch keinem was vor und redet von einem "nächsten Projekt". Keine Töne wie "ich habe schon immer von der Eintracht geträumt".

Also irgendwie immer noch schade. Irgendwie. Ach Mann...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Der entscheidende Satz im Interview:

"Es war jedenfalls nicht so, dass ich Ärger mit FCK-Trainer Marco Kurz hatte."

Und weiter:

"Es gab ein Gespräch mit der sportlichen Leitung, und da gab es die klare Ansage, dass ich mich hinten anstellen muss. Das wollte ich nicht."

Die Aussagen wirken in der Tat authentisch, stilvoll, ohne Nachtreten!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

tim_price hat geschrieben:Hier ein kleines Interview mit Martin Amedick in der FR:

http://www.fr-online.de/eintracht/eintr ... 54382.html

So wird es gewesen sein, klingt aus Amedicks Sicht nachvollziehbar.

Oh Mann, ein echt schlauer Profi. Er macht auch keinem was vor und redet von einem "nächsten Projekt". Keine Töne wie "ich habe schon immer von der Eintracht geträumt".

Also irgendwie immer noch schade. Irgendwie. Ach Mann...
Kann mich da der Mehrheit nur anschließen; besonders der Satanische Fersen. Fand ihn sehr sympathisch und auch wichtig für die Mannschaft. Im Gegensatz zu dem ein oder anderen, habe ich immer mit einem technischen Fehler gerechnet und ihm auch schon vorab verziehen, auch weil ich von seiner Präsenz auf dem Feld beeindruckt war.

Der Lange, wie der einfache Dick jetzt wohl sagen würde. Wirklich sehr sehr schade, dass er geht. Kannst Dich aber auch mit einem Eintracht-Trikot in der Bundesliga auf dem Betze sehen lassen.

Auf diesem Weg wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft.
Westerwalddeiwel

Beitrag von Westerwalddeiwel »

Martin Amedick war das Aushängeschild unseres Vereins. Er verkörperte alle Charaktereigenschaften die wir immer für den FCK reklamieren.

Letztendlich holt uns dieser Wechsel auf den Boden der Tatsachen zurück:
Das ist Profigeschäft, wo wenig Rücksicht auf Verdienste und Charakter genommen wird. Es zählt nur das Punkten / die Leistung.

Hätte es mir echt nicht vorstellen können. Aber mit 5 gelernten Innenverteidigern eine stinknormale Konsequenz.
Wisst ihr noch wie Martin letztes Jahr als einer der ersten den Vertrag verlängert hat? Oh je. Mir tut es schrecklich leid. Gleichzeitig merke ich, dass ich nie Fussballmanager werden könnte ;)

Schade, schade.

Alles Gute dir!
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Benutzernamen hat geschrieben: Der Punkt, sit doch die, ob er noch das, was er kostet, auch wert ist.

Amedick war Spitzenverdiener mit kolportierten 700k pro Jahr. Muss man so viel für eine Nummer 3/4 ausgeben? Nein.
Genau mit dieser Argumentation wird aber auch jeder Profi austauschbar.

Wie nennt man sowas? Ich nenne sowas Kommerzialisierung. Die Namen der Fußballer, was sie (nicht nur rein sportlich) für einen Verein bedeuten, werden austauschbar.

Genau das, was wir bei unserem Verein jahrelang noch als "anders" empfunden haben, das der FCK noch eine große Familie wäre. Aber machen wir uns nichts vor - es ist nur noch Geschäft, es zählen nur noch die Zahlen. Nur noch Aufwand/Ertrag/Leistung zählen, die Emotionen sind Beiwerk.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

Hallo Langer,

vielen Dank für deine starken Auftritte im unserem Trikot und dein ausgezeichnetes Auftreten neben dem Platz. Du wirst dem FCK fehlen, wenn auch nicht zwangsläufig sportlich, dann vor allem menschlich.
Deine Rolle als Führungspersönlichkeit innerhalb der Mannschaft und dein soziales Engagement kann man garnicht wichtig genug einschätzen.
Dein Name wird für mich immer mit dem Aufschwung der letzten Jahre verbunden bleiben, ich erinner mich spontan an dein Tor gegen Duisburg, in Pauli und bei Union Berlin, deine starke Leistungen wie in Bielefeld oder in Bremen in der letzten Saison.
Für mich wirst du immer einer der Aufstiegshelden bleiben. Dazu war dein öffentliches Auftreten so sympathisch, einfach unvergleichlich. Danke für alles!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen Projekt in Frankfurt, und das mein ich ernst, wie bei anderen hier auch ist mir auch mein Hass auf die Gummiadler viel zu unwichtig, ihm so etwas nicht zu wünschen.
Man sieht sich im Stadion, hoffentlich im nächsten Jahr in Liga 1.
Gruß Tim

Warum musste Amedick gehen? Er musste nicht gehen, er wollte gehen. Seinen unangefochtenen Stammplatz hat er im Laufe der letzten Saison verloren. Ich sehe Rodnei vor ihm, Simunek vom Potenzial auch, Abel und Yahia sind in etwa gleich stark.
Wie hier schon erwähnt sind die beiden Letztgenannten aber vermutlich deutlich billiger, daher hat der FCK ihn ziehen lassen. Und das war schon beim Yahia-Transfer klar, sonst hätte man diesen nicht verpflichtet. Die frei gewordenen Gelder konnte man dann bei Ariel noch draufpacken, der spielt nicht nur wegen unserem schönen Stadion nicht doch in Brügge.
Ob die Gerüchte um die persönlichen Differenzen mit Marco Kurz so stimmen, werden wir nie erfahren, und das ist gut so, denn das ist deren Privatsache.
Der sportliche Verlust ist in meinen Augen überschaubar, der menschliche Verlust jedoch ist enorm. Der Mannschaft wird eine Führungspersönlichkeit fehlen, wer in seine großen Fußstapfen treten kann und ob sich das auch auf die Leistungen der anderen auf dem Rasen auswirkt, wir werden sehen...
Den Fans fehlt zudem eine absolute Identifikationsfigur, schade, dass die in der Mannschaft immer weniger werden...
westerwälder1972

Beitrag von westerwälder1972 »

Der Mannschaft wird eine Führungspersönlichkeit fehlen, wer in seine großen Fußstapfen treten kann und ob sich das auch auf die Leistungen der anderen auf dem Rasen auswirkt, wir werden sehen...
Den Fans fehlt zudem eine absolute Identifikationsfigur, schade, dass die in der Mannschaft immer weniger werden...[/quote]

Identifikationsfigur ! Im moment fehlt mir keiner mehr ein.

Führungspersönlichkeit ! Vllt. Dick,Tiffert oder Bugera.
siebenzuvier

Beitrag von siebenzuvier »

Blochin hat geschrieben:
siebenzuvier hat geschrieben:Menschlich und auch sportlich ein sehr großer Verlust für den FCK. Martin Amedick wäre ein FCKler für die Ewigkeit gewesen, mir ist bis heute nicht klar, warum er plötzlich aus der Mannschaft war. An der sportlichen Leistung allein kann es ja nicht gelegen haben...

Aber so ist die Unterhaltungsbranche Fußball halt mittlerweile. Schade, er war halt auch mit dem Herzen dabei. Für mich bleibt er ein ganz Großer der FCK-Geschichte, der einen riesigen Anteil am Aufstieg hatte. Danke, Martin Amedick!
Doch, es lag daran, dass es bessere IV beim FCK gibt! Man plant wohl mit der IV Simunek / Rodnei; erster Ergänzungsspieler für die IV dürfte Yahia sein. Sportlich gesehen ist das meiner Meinung nach plausibel. Auch Abel wird in der Rückrunde wohl keine Spiele mehr für den FCK bestreiten.

Zweifellos hat Martin aber einen großen Anteil daran, dass der FCK wieder 1. Liga spielt. Er gehört zu den Aufstiegshelden. Bei aller Wertschätzung für den Spieler und den Menschen Martin Amedick: Die Trennung ist von beiden Seiten konsequent und für beide Seiten das Richtige!
Bin gar nicht Deiner Meinung - die schwächste IV ist Herr Rodnei. Der hat die meisten Fehler gemacht die direkt zu Toren geführt haben! Er ist zwar prinzipiell stark, aber seine Fehler haben oft fatale Folgen. Aber bringt ja nix die Diskussion.
SEAN

Beitrag von SEAN »

siebenzuvier hat geschrieben:die schwächste IV ist Herr Rodnei. Der hat die meisten Fehler gemacht die direkt zu Toren geführt haben! Er ist zwar prinzipiell stark, aber seine Fehler haben oft fatale Folgen.
Das kann aber auch damit zu tun haben, das Rodnei oftmals die Fehler der anderen ausbügelt, und dadurch nichts passiert. Wenn die anderen die Fehler von Rodnei nicht ausbügeln, scheint es halt so, das seine Fehler immer drastischere Folgen haben. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Paulus

Beitrag von Paulus »

West Devil Lautern hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Was ist denn nun dran an dem Gerücht zwischen Martin Amedick und Kurz´s Frau???
Nichts.
Und ich finde das geht unter die Gürtellinie!

wieso?

Ach ja, Hübner von der Eintracht sagte gestern das Sie wohl schon letzten Sommer den Versuch unternommen hatten Amedick zu holen, da hat K + K noch vehement geblockt. Mann ist dann lose in Kontakt geblieben und hat, jetzt wo sich die Gelegenheit ergeben hat, sofort und schnell zugeschlagen....
Mogli28

Beitrag von Mogli28 »

Auch nachdem 2 Tage vergangen sind, kann ich es nicht nachvollziehen, wie man einen solchen Spieler so gehen lassen kann. Er hat immer alles gegeben für unseren Verein. Als er aus der Startelf genommen wurde, hat er sich nicht wie viele andere öffentlich beschwert, sonder versucht durch seine Leistung im Training zurückzukommen.
Er hat meiner Meinung nach auch viel dazu beigetragen, dass der Zusammenhalt der Mannschaft bis zum jetzigen Zeitpunkt so groß war. Und ich bin immer noch der Überzeugung, dass da irgendwas kräftig schief gelaufen ist. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal emotional so weit von der Linie von Kuntz und Kurz entfernt war.
Aus der Sicht von Martin kann ich sehr gut verstehen, dass er gewechselt hat. Man hat ihm ja durch die Transferpolitik sehr klar zu verstehen geben, dass man nicht mehr auf ihn setzt.
Ich kann mich da nur den anderen hier anschließen und ihm alles Gute für seine Zukunft wünschen. Ich hoffe, dass er den FCK trotz allem in guter Erinnerung hält und man ihn vielleicht hier auch mal wieder begrüßen kann. Ich werde ihn auf jeden Fall nie vergessen!
Alles Gute Martin und Danke für alles!!!!
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
Red White Scorpion

Beitrag von Red White Scorpion »

Ich wollte ja zu den ganzen Transfers nichts mehr schreiben.

Aber als ich gesehen habe das Micanski gestern schon 2 mal getroffen hat dann muss ich wirklich den Kopf schütteln was für eine Personalpolitik betrieben wird beim FCK in letzter Zeit.

Ein Stürmer der weiß wo das Tor steht eine gute Vorbereitung gespielt hat bekommt warum auch immer keine Chance bei unserem Problem im Sturm :!: :!:
Kaum bei einem anderen Verein schon trifft er . Da kann ich nur den Kopf schütteln !!

Das Geld für 2 neue Stürmer hätte man sparen können wenn man die letzten 2-3 Spieltage der Vorrunde mal Micanski eine Chance gegeben hätte. Schlechter als die die gespielt haben hätt ers nicht machen können!!!

Aber wir haben ja das Geld :!:

Über Bilek will ich erst gar nicht reden ! Sehr schade das man ihn so abserviert !

Nemec war in den weningen Einsätzen die er hatte meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht und ich sah das noch Luft und Potenzial nach oben. Bekam aber leider keine Chance !

Und dann holt man einen Yahia mit über 30 Jahren und lässt einen Amedick der sich mit dem FCK indetifiziert hat gehen.

Der Mannnschaftsumbruch der jetzt gemacht wurde hätte ich mir wenn schon dann vor der Saison gewünsch und nicht in der Winterpause.

AUSREDEN wie : Die Mannschaft muss sich erst noch finden oder Andeutungen in dieser Richtung will ich keine hören.

Wenn es wirklich nicht klappen sollte mit dem Klassenerhalt haben sich das K & K anzukreiden mit einer Personalpolitik die man nicht verstehen muss.

Aber : Don´t paint the Devil on the wall :lol: hoffen wir mal das es gut geht und wir den Klassenerhalt schaffen und schon morgen mit einem Sieg gegen den Geisbock anfangen. Ich werd die Mannschaft auf jeden Fall anfeuern morgen in der West.
„Ja gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“
kulak

Beitrag von kulak »

Red White Scorpion hat geschrieben:Und dann holt man einen Yahia mit über 30 Jahren und lässt einen Amedick der sich mit dem FCK indetifiziert hat gehen.
.
Eigentlich wollte ich zu diesem Mist gar nichts schreiben, aber diese offensichtliche Falschangabe zeigt doch, dass du dir noch nicht mal die Mühe machst deine Stammtischthesen vernünftig zu recherchieren.
Red White Scorpion

Beitrag von Red White Scorpion »

Man hat ihm wahrscheinlich mitgeteilt das er keine Chance mehr bei uns bekommt und man noch einen IV holt und er sich einen neune Verein suchen muss.
Ob Yahia besser ist als Amedick wird sich ja noch zeigen.

Aber man muss auch mal sehen das Amedick einer war der so gut immer seine Leistung gebracht hat. Er war ja nicht umsonst der Kapitän der Aufstiegsmannschaft, hat als einer der ersten um ein Zeichen zu setzen seinen Vetrag damals verlängert. Er war immer einer der vorne weg ging.

Er hat sich mit dem Verein identifiziert als einer der wenigen !!

So viel zu dem Stammtisch !
„Ja gut. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“
kulak

Beitrag von kulak »

Red White Scorpion hat geschrieben:Man hat ihm wahrscheinlich mitgeteilt das er keine Chance mehr bei uns bekommt und man noch einen IV holt und er sich einen neune Verein suchen muss.
Ob Yahia besser ist als Amedick wird sich ja noch zeigen.

Aber man muss auch mal sehen das Amedick einer war der so gut immer seine Leistung gebracht hat. Er war ja nicht umsonst der Kapitän der Aufstiegsmannschaft, hat als einer der ersten um ein Zeichen zu setzen seinen Vetrag damals verlängert. Er war immer einer der vorne weg ging.

Er hat sich mit dem Verein identifiziert als einer der wenigen !!

So viel zu dem Stammtisch !
Ja natürlich hat er sich identifiziert, das muss man ihm auch hoch anrechnen.
Yahia muss gar nicht besser sein als Amedick, das war in meinen Augen nicht der Anspruch bei dessen Verpflichtung. Er ist vermutlich günstiger und hat nicht den Führungsanspruch eines Martin Amedick. Yahia wurde als Backup geholt und nicht wie Amedick der als Führungsspieler geholt wurde und dann leider aus leistungsbezogenen Gründen immer schwerer daran getan hat diese Rolle zu repräsentieren.
Mit der BackUp Rolle hat man ihn konfrontiert und zwar nicht vor dem Hintergrund von Yahias Verpflichtung sondern eher im Hinblick auf Simunek und daraus hat er seinen Schluss gezogen und ist zur SGE.
Das Stammtischzitat war eher auf Micanski bezogen: Es ist einfach zu früh um beurteilen zu können ob die Nichtberücksichtigung in Liga 1 ein Fehler war. Er hat 1 gutes Spiel gemacht in dem er zweimal getroffen hat, wobei der zweite Treffer zu 90% auf Zafer Yelens Konto ging.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Red White Scorpion hat geschrieben:
Aber man muss auch mal sehen das Amedick einer war der so gut immer seine Leistung gebracht hat.
Da widerspreche ich dir teilweise. Amedick hat zu Zeiten der 2. Liga absolut solide und vor allem konstante Leistung gebracht. Er war eine der Säulen in der Mannschaft, die aufgestiegen ist.

Aber schon letzte Saison merkte man immer öfter, dass er in der 1. Liga nicht immer mithalten kann. Zwar gab es bei ihm keine so eindeutigen Böcke wie bei Rodnei, aber während der eben sonst einen echt guten Job machte, manchmal sogar wirklich sensationell gut (bspw. das Rückspiel in Stuttgart), wirkte Amedick immer öfter deplatziert und irgendwie überfordert. Nicht nur, dass er seine Torgefährlichkeit bei Standards verlor, ihm fehlte sehr häufig diese Schnelligkeit und Wendigkeit, er wirkte, wie so oft erwähnt, etwas hüftsteif.

Mit seiner Degradierung aus dem Kapitänsamt reagiert man, so glaube ich, weniger auf Mannschaftsinternas oder irgendwelche Vorfälle, sondern einfach darauf, dass seine Leistung längst nicht mehr so stabil war und man ihn öfter auf die Bank setzen wollte, wo er dann als Kapitän vielleicht erst recht nicht mehr vorrangehen konnte!
Red White Scorpion hat geschrieben:Er hat sich mit dem Verein identifiziert als einer der wenigen !!
Das steht dagegen außer Frage und deshalb schmerzt sein Weggang auch sehr!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kicker.de liveticker:
0:1 Kruppke (5., Kopfball, Kumbela)
... und Kumbela düpiert Amedick am rechten Flügel und dringt in den Sechzehner ein. Seine Flanke drückt Kruppke aus kürzester Distanz über die Linie.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Kann man so sagen, Amedick hat sich nach außen ziehen lassen und obwohl er auf der Innenbahn war ist Kumbela einfach an ihm vorbei spaziert. Da sah man auch wieder deutlich, dass Amedick auf dem Boden gegen bewegliche, schnelle Gegenspieler einfach große Probleme hat.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Marky

Beitrag von Marky »

Die Abwehr der Frankfurter ist heute ein Hühnherhaufen - in der Bundesliga hätten sie schon drei bis vier Gegentore.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn sich die Tendenz fortsetzt, hätten wir den Bornheimern mehr geholfen als den Gummiadlern. :)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Marky

Beitrag von Marky »

Um Gottes Willen sehe gerade das Gegentor der Frankfurter.

Wasser auf die Mühlen der Kritiker, die behaupten Amedick sei nicht bundesligatauglich.

Dem Langen fehlt zurzeit aber einfach auch das Selbstbewusstsein. Und das wundert nicht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten