Forum

2:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze4-ever
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze4-ever »

angeldust hat geschrieben:
Betze4-ever hat geschrieben:FÜR ALLE SIPPEL-KRITIKER: Sagtmal habt ihr Tomaten auf den Augen?!?!?!?! Ohne Tobi hätten wir viiieeeel höher verloren...klar macht er manchmal Fehler aber heute muss man sagen hat er gar nichts falsch gemacht...das der Ball gerade in die Füße von einem Hoffnheimer fällt hättet ihr vorher auch nicht gewusst! :!: :x

Zum Spiel: Wir haben zwar verloren...Aber wenigstens mit Moral, Wille und Klasse! Die Jungs können auch nichts dafür das Hoppenheim so ein scheiß Geld-club ist! :!:
Sorry, aber die Tomaten hast DU auf den Augen!! Sippel hat nur noch gerettet, was er vorher falsch gemacht hat!!

Wenn jetzt nicht endlich Trapp kommt, dann weiß ich auch nicht :nachdenklich:
Pures Dummgeschwätz...sorry aber verdammt nochmal Tobi ist nicht dran Schuld...Schuld ist vielmehr die Verteidung die so desolat spielt...aber ich kanns echt ned verstehn wie man so auf einem Torhüter rumhacken kann der schon fast zu stark für einen Verein wie den FCK ist! Das sind die Fakten!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Also nachdem ich das Spiel in der Sportschau gesehen habe, kann ich die Sippel-Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Ich will hier nicht verbal zerknüppelt werden (jeder darf ja wohl seine Meinung äußern), aber ohne Sippel wär das definitiv höher augegangen.

Und ich bin ganz bestimmt kein *absoluter* Sippel-Befürworter.

Er hatte sicherlich schon viele Aussetzer diese Saison, aber heute hat mir seine Leistung sehr gefallen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Irgendwie seltsam dass "man" immer die Mannschaft unterstützen muss. "Wir" sind ja Lautrer und "die" geben ja niemals auf. Heisst das die Mannschaft kann sowieso nur so mit Ach und Krach mit den anderen mithalten, weil sie so toll unterstützt wird? Falls ja sagt dass doch alles über die Qualität aus :!:

Man man man, die Mannschaft bekommt Geld dafür, dass sie jeden Tag arbeitet, genau wie ich. 100% zu geben ist ja wohl selbstverständlich - auch ohne die eingangs erwähnte Unterstützung.

Hier ist eine totale Zwei-Klassen-Fan-Gesellschaft. Entweder man hält auf Teufel komm raus zum FCK und kritisiert nicht, oder man hat sich hier nicht aufzuhalten. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Nur mal so zur Erinnerung:
Schon '54 saßen die Leute in den Kneipen mit Radio und haben diskutiert. So wie es die alten heute noch machen. Wo ist das Problem mit Stammtisch-Fussball-Fachwissen zu diskutieren? Dass dann immer gleich jeder Beitrag runtergemacht wird!!!
Das Spiel heute hat doch gezeigt, dass die Mannschaft das Zeug zur 1. Liga hat. 2 Toren in Hoffenheim. Nuuuuuuuuuuuuur:
Im Gegensatz zur Hinrunde steht z.B. Tiffert neben sich, bringt wenn es hoch kommt 80% von seiner Hinrundenleistungen. Meckert nur.
Moravek - wo war der heute in HZ2???
So das waren 2 aus dem Mittelfeld. Exemplarisch. Aber - wie gegen Duisburg wurde in HZ2 der Bereich um den Mittelkreis völlig dem Gegner überlassen. Wenn der Babel der von Hopp versprochene "Kracher" wäre, dann hätte es heute schon viel früher düster ausgesehen.

Und an die "Mund-Abbutze-Unn-Weida-Mache"-Fraktion:
Wenn die Mannschaft genau die gleiche Einstellung hat können wir doch noch nach Berlin. Nur leider gegen Union :shock:
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

BMG 2:2 VFB YEAH!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

zum thema sippel nur mal kurz meine sicht:
beim ersten tor wehrt er ja den schuss von salihovic zur seite ab, da war jessen mal wieder zu spät dran.
und beim zweiten sieht er nur darum schlecht aus weil kein verteidiger vorher instande ist so eine flanke mal aus dem strafraum zu hauen. sippel weiss ja nicht ob der stürmer noch drankommt. solche tore haben schon ganz andere keeper gefangen.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
peter111

Beitrag von peter111 »

Wenn Ihr alle solche Supertrainer seid, warum müßt Ihr dann hier rumhängen und nicht bei der PK von einem Bundesligateam?!

Wenn ein Team im Abstiegskampf etwas NICHT baraucht, dann ist es eine unnötige Torwartdiskussion. Sippel gegen Trapp zu tauschen wäre einfach nur blinder Aktionismus und würde außer zu einer weiteren Verunsicherung der Abwehr zu nichts führen!!!
--- Fußballmafia DFB ---
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Bleibt locker! Zusammenhalten und das Spiel abhaken, wir schaffen das, wir haben schon schlimmere Zeiten überstanden!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr über unseren Trainer äußern und wieder ein Kurz-diskussion anschieben. Es ist vielen hier im Forum bekannt, dass ich kein großer Freund von Kurz bin aber heute hat er meiner Meinung nach alles probiert das Spiel zu drehen. Die Mannschaft war eigentlich gut auf den Gegner eingestellt und die Aus-bzw. Einwechslungen waren auch absolut ok. Wir haben heute nicht wegen schlechter Taktik oder fehlendem Einsatzwillen verloren, sondern aufgrund individueller Fehler einzelner Spieler. Im Moment sehe ich noch keinen Bedarf den Trainer auszutauschen, weil nicht immer "neue Besen" gut kehren ( siehe Stuttgart ). Trotzdem sollte zwischen SK, MK und der Mannschaft ein intensiver Dialog über den weiteren Verlauf der Saison geführt werden. Warten wir`s ab was noch kommt. :)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Da das Spiel ja gegen den Softwareausbeuter war, muss die Parole heute "Arsch abputzen und weiter" heißen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

FUSSBALLHURE HOFFENHEIM
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

cafeloddi hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich nicht mehr über unseren Trainer äußern und wieder ein Kurz-diskussion anschieben. Es ist vielen hier im Forum bekannt, dass ich kein großer Freund von Kurz bin aber heute hat er meiner Meinung nach alles probiert das Spiel zu drehen. Die Mannschaft war eigentlich gut auf den Gegner eingestellt und die Aus-bzw. Einwechslungen waren auch absolut ok. Wir haben heute nicht wegen schlechter Taktik oder fehlendem Einsatzwillen verloren, sondern aufgrund individueller Fehler einzelner Spieler. Im Moment sehe ich noch keinen Bedarf den Trainer auszutauschen, weil nicht immer "neue Besen" gut kehren ( siehe Stuttgart ). Trotzdem sollte zwischen SK, MK und der Mannschaft ein intensiver Dialog über den weiteren Verlauf der Saison geführt werden. Warten wir`s ab was noch kommt. :)
wie du sicher bemerkt hast stehe ich deinen beiträgen sonst immer skeptisch gegenüber, aber dieser hier trifft den nagel auf den kopf.
chapeau!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Weil gerade die Abwehr angesprochen wird, äußere ich mich auch nochmal dazu.
Es liegt nicht nur an Sippel, Rodnei und Co.
Auch ein Amedick wurde total überschätzt meiner Meinung nach.
Ok, für Liga 2 eine Bank. Das sah man ja letztes Jahr. Aber für die Bundesliga reicht es vielleicht gerade so. Bei Mannschaften von 1bis 10 hätte auch er keinen Stammplatz.
Ligi

Beitrag von Ligi »

Jezt wirds richtig eng !!! Nächste Woche kommt Dortmund...
Aber letzte Saison haben wir auch eine schwache Serie um diese Zeit gehabt.Ich glaube eher, dass unser Problem die momentane stärke von Gladbach usw.

Zur der Kritik an Sippel :
Bin großer Sippel-Fan,aber langsam entäuscht er mich.Schon wieder 2 Patzer in einem Spiel.Er hat aber auch ein Paar gute Paraden gehabt. Ich glaube jedoch auch , dass Trapp nach ein Paar Spielen da mithalten kann,weil die Fehler die Sippel macht kann er mit seinen Paraden nicht ausgleichen. Bin für eine Chance für Trapp. Sorry Sippel.

Kritik an Kurz:
Als Trainer muss man doch erkennen ,dass Jessen ein Spieler für die 3. und nicht für die 1.Liga ist.
Außerdem war Abel heute schon wieder stärker als Rodnei ,also warum spielt er dann immer noch???

Langsam wirds eng doch ich denke ,dass wir es nach 34 Spielen dann doh schaffen :teufel2:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Betze4-ever hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:
Sorry, aber die Tomaten hast DU auf den Augen!! Sippel hat nur noch gerettet, was er vorher falsch gemacht hat!!

Wenn jetzt nicht endlich Trapp kommt, dann weiß ich auch nicht :nachdenklich:
Pures Dummgeschwätz...sorry aber verdammt nochmal Tobi ist nicht dran Schuld...Schuld ist vielmehr die Verteidung die so desolat spielt...aber ich kanns echt ned verstehn wie man so auf einem Torhüter rumhacken kann der schon fast zu stark für einen Verein wie den FCK ist! Das sind die Fakten!
Ich lach mich tot!!

Aber jedem seine Meinung!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

m4d hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Wie lustig, komisch das andere gegen Bayern und Dortmund sowie Mainz punkten!
Da müssten wir ja mal nen 3er einfahren gegen den BVB! Wenn das so kommt, habe ich nix gesagt.
Aber Standart wäre ein 4:0 für den BVB und das ist nach den Ergebnissen heute!!!

Gladbach 2:0 vorne!!! ZU WENIG!!!
Klar, wie das Fähnchen im Wind. :lol:
Gewinnen wir, wird nix gesagt. Und alles was heute noch schlecht ist, ist dann wieder überragend. Naja, ich geb´s auf.
Gut und schlecht sind immer relativ.
Punkte sind der entscheidene Faktor.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

So, wieder zurück aus dem Ort der Schande. Zu allererst: Alles, auf was ich steh im Fußball, wird in Hoffenheim mit Füßen getreten. Das ist so lächerlich, das ganze Umfeld, ich möcht kotzen.

zum Spiel:

Leute, ich hab den Mut verloren. Es gibt nichts, an was ich mich klammern möchte oder kann. Die Mannschaft hat, mit Ausnahme eines Spielers (ausgerechnet der Kapitän) kämpferisch alles gegeben. Lakic hat nur die Schultern hängen lassen, mal wieder alles weggestossen und 5000 Fouls gegen sich gepfiffen bekommen. Und am Engagiertesten war er beim Maulen mit dem SR. Nicht einmal hab ich ihn auch mal nach hinten arbeiten sehen, selbst wenn der Ball 1 Meter von ihm weg war. Kein Kampf, keine Klasse. Die Reaktionen in der Kurve sprechen eine deutliche Sprache. Keine Geduld mehr, kein Kredit. Hau ab. Als Kapitän geh ich voran.

Drei Erkenntnisse:

1. Wir sind nicht mehr Erstligatauglich. Wir dürfen uns nicht von den beiden Toren blenden lassen. 2 Zufallsprodukte. Sonst nichts. Aber wir sind selbst dazu zu blöd, das mal über die Runden zu retten.

2. Sippel muss endlich raus. Wieder 1 Tor, und ein anderes zur Hälfte auf seine Kappe. Ein Ball geht NIEMALS zurück in die Mitte. Da dies aber mal passieren kann, okay. Aber wieder mal ein Tor durch eine Flanke, die 2 Meter vor dem Tor rumschwirrt.
Die Hoffenheimer haben eine ganze Serie an Bällen hoch in den Fünfmeter Raum geschlagen, wohlwissend, das Sippel da nichts macht. Ich bin es leid. Da werd ich auch nicht diskutieren. Das sind Basics, die man in der C-Jugend lernt. Fauste nie zurück ins Feld, im Fünf-Meter Raum sind die Bälle dir. Basics.

3. Der Trainer hat sein Pulver verschossen. Die Variante heute ( Moravek und Lakic vorne, dann ein komplett defensives Mittelfeld) war der Tiefpunkt. Zwischen unseren Stürmern und dem Mittelfeld lagen oftmals 20-30 Meter brach liegende Spielfläche, die man aus Hoffenheimer Sicht gerne genutzt hat.

Bezeichnend war da Ivo's Alleingang vorne, als Lakic noch mitlief, aber sonst keiner. Ausgangslage war ein 2 gegen 2, dann waren 7 Blaue da, aber kein einziger von unseren. So kann man in Liga 1 nicht bestehen.

Mit viel Glück erreichen wir den Relegationsplatz. Aber selbst darauf hab ich die Hoffnung verloren. Die anderen kommen in Tritt, und wir haben das Fußball spielen verlernt.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Es ist absolut ekelerregend... Wir machen Fehler und bekommen immer die Rechnung prompt auf dem Tableau - mal die ausgelassene Chance von Th. Müller aus der Hinrunde ausgenommen..

Ich kann mir absolut nicht erklären, warum Lakic glaubt, dass er aus jeder Lage draufschießen muss/ am Trikot seines Gegenspielers ziehen muss. Mir unerklärlich.

Jimmy hat Vollgas gegeben, Hlousek gekämpft und Matze Abel hat verdammt clever gespielt. Macht zumindest etwas Hoffnung. Dennoch eine Niederlage, die angesichts folgender Tatsache brutal schmerzt: Unser Gegner war schlagbar...Mal wieder...
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

rudideivel hat geschrieben:Weil gerade die Abwehr angesprochen wird, äußere ich mich auch nochmal dazu.
Ok, für Liga 2 eine Bank. Das sah man ja letztes Jahr. Aber für die Bundesliga reicht es vielleicht gerade so. Bei Mannschaften von 1bis 10 hätte auch er keinen Stammplatz.
Aber mal ganz ehrlich wenn du die sache so siehst musst du sagen das keiner der SPieler in den top 10 einen stammplatz hätte...die entwicklung von ivo und laki konnte auch keiner vorhersehn...
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Rodnei muß echt mal auf die Bank wenn Martin wieder Fit ist würde ich ihn und Matze bringen Rodnei macht einfach zu viele Böcke (das soll aber nicht heißen das er an der dämmlichen niederlage schuld ist)

Drum sagen wir auf Wiedersehn....!!!
papa2009

Beitrag von papa2009 »

gut gespielt un trotzdem verloren. abel hat beim 0-2 ganz schlecht ausgesehen. da geb ich dem sippel keine schuld. er muss ja abwarten ob vor ihm einer an de ball kommt. un nächste woche gibt es de nächste gong. un in hannover werden wir auch nix holen meiner meinung nach. aber ich hoffe natürlich das ich damit falsch liege.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Dubbe

:danke: :prost:
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

rudideivel hat geschrieben:Weil gerade die Abwehr angesprochen wird, äußere ich mich auch nochmal dazu.
Naja das ist relativ einfach erklärt:
Wir haben kein Geld. Also müssen wir auf Glückstreffer bei Transfers und Quantensprünge bei der Leistung hoffen...
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

cafeloddi hat geschrieben:@Dubbe

:danke: :prost:
gerne mein freund :prost:
Gazza

Beitrag von Gazza »

Westkurvenveteran hat geschrieben:So, wieder zurück aus dem Ort der Schande. Zu allererst: Alles, auf was ich steh im Fußball, wird in Hoffenheim mit Füßen getreten. Das ist so lächerlich, das ganze Umfeld, ich möcht kotzen.

zum Spiel:

Leute, ich hab den Mut verloren. Es gibt nichts, an was ich mich klammern möchte oder kann. Die Mannschaft hat, mit Ausnahme eines Spielers (ausgerechnet der Kapitän) kämpferisch alles gegeben. Lakic hat nur die Schultern hängen lassen, mal wieder alles weggestossen und 5000 Fouls gegen sich gepfiffen bekommen. Und am Engagiertesten war er beim Maulen mit dem SR. Nicht einmal hab ich ihn auch mal nach hinten arbeiten sehen, selbst wenn der Ball 1 Meter von ihm weg war. Kein Kampf, keine Klasse. Die Reaktionen in der Kurve sprechen eine deutliche Sprache. Keine Geduld mehr, kein Kredit. Hau ab. Als Kapitän geh ich voran.

Drei Erkenntnisse:

1. Wir sind nicht mehr Erstligatauglich. Wir dürfen uns nicht von den beiden Toren blenden lassen. 2 Zufallsprodukte. Sonst nichts. Aber wir sind selbst dazu zu blöd, das mal über die Runden zu retten.

2. Sippel muss endlich raus. Wieder 1 Tor, und ein anderes zur Hälfte auf seine Kappe. Ein Ball geht NIEMALS zurück in die Mitte. Da dies aber mal passieren kann, okay. Aber wieder mal ein Tor durch eine Flanke, die 2 Meter vor dem Tor rumschwirrt.
Die Hoffenheimer haben eine ganze Serie an Bällen hoch in den Fünfmeter Raum geschlagen, wohlwissend, das Sippel da nichts macht. Ich bin es leid. Da werd ich auch nicht diskutieren. Das sind Basics, die man in der C-Jugend lernt. Fauste nie zurück ins Feld, im Fünf-Meter Raum sind die Bälle dir. Basics.

3. Der Trainer hat sein Pulver verschossen. Die Variante heute ( Moravek und Lakic vorne, dann ein komplett defensives Mittelfeld) war der Tiefpunkt. Zwischen unseren Stürmern und dem Mittelfeld lagen oftmals 20-30 Meter brach liegende Spielfläche, die man aus Hoffenheimer Sicht gerne genutzt hat.

Bezeichnend war da Ivo's Alleingang vorne, als Lakic noch mitlief, aber sonst keiner. Ausgangslage war ein 2 gegen 2, dann waren 7 Blaue da, aber kein einziger von unseren. So kann man in Liga 1 nicht bestehen.

Mit viel Glück erreichen wir den Relegationsplatz. Aber selbst darauf hab ich die Hoffnung verloren. Die anderen kommen in Tritt, und wir haben das Fußball spielen verlernt.
zu 2.: sage ich schon seit Wochen und Monaten...
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Gladbach 2-2 so kanns ausgehen
Antworten