Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 3:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

[quote="Dennis79"]. Wieso spielt man zu Hause mit einem Stürmer??? Das werd ich nie verstehen![/qoute].

Okay, noch mal zum Verständnis: DAMIT DER GEGNER IM MITTELFELD KEINE ÜBERLEGENHEIT HAT!!!!!

Als größtes Problem sehe ich aber die eklatante Fehlpassqoute im Mittelfeld, was ergo bedeutet, daß die Abwehr zu viel zu tun bekommt, was ergo Fehler bedeutet und es ist egal, mit welcher Aufstellung wir spielen....

Da müssen wir anfangen, und ob ein, oder 2 Stürmer: Mit Lakic haben wir einen Stürmer, mit Ivo und Tiffert und Rivic 3 sehr offensive Mittelfeld Spieler - und by the way, die Bayern sind mit dieser Aufstellung genau wie Inter Mailand letztes Jahr ins Championsleague Finale gekommen - also, erst mal abwarten und bitte die FEHLPASSQUOTE im Mittelfeld beheben, das ist für mich die grösste Baustelle......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
docschorle
Beitrag von docschorle »

schaalfck hat geschrieben:Mal ne Frage:

Warum wurde Bilek eigentlich nicht aufgestellt?Habe den eigentlich immer als einer der besten gefunden immer sehr kämpferich hat alles abgeräumt

und Hoffer garnicht erst im Kader?Oder verletzt?
guggst Du und hörst Du hier:

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

So...da ich mir vorgenommen hab nach Spielen nicht mehr direkt was zu schreiben musste ich mich natürlich auch jetzt dran halten. Ein bisschen zur Ruhe gekommen muss ich sagen, dass wir sehr stolz sein können auf die Mannschaft vom Samstag.

DAS war die bester zweite Halbzeit der Saison. So will ich die Mannschaft immer sehen.
Die Startformation hatte mich schon etwas verwundert. Überzeugt haben:
Petsos, Tiffert, Kirch (kaum zu glauben) und vor allem Rivic. Rivic fand ich ganz besonders stark. Viele gute Ideen und Spielwitz.
Einwechslungen sehr gut gewählt, wenn auch etwas spät, zum Glück nicht zu spät. IVO war der beste Mann auf dem Platz. Habt ihr diese Aggressivität gesehen. Ein absoluter Betze-Bub! Weiter so Ivo! So wirst du zu einem der besten Spieler seit Jahren.
Über Kampf zum Erfolg.

Zum Ergebniss muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, weil ich glaube, dass uns dieses Ergebniss weiter bringt als ein Sieg. Die Mannschaft sollte gemerkt haben was möglich ist aufm Betze und mit dieser Truppe!
Jungs...merkt euch das. Haut ruhig mal einen im Mittelfeld richtig weg. Dann ist der Betze auch sofort da! Das wollen wir sehen...Kampf und Wille bis in den Tod.

Wir sind auf einen guten Weg jetzt wieder. Jetzt heisst es den positiver Trend weiter zu führen und auch in Nürnberg zu punkten. Am besten dreifach. Das wir das erste Spiel in diesem Jahr sein, dass ich nicht in voller Länge sehen kann, da ich im Krankenhaus liege!
Also Jungs...macht es mir etwas erträglicher im Krankenhaus und gewinnt in Nürnberg! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
OttoRehhagel

Beitrag von OttoRehhagel »

Größtes Problem für den FCK ist derzeit die Innenverteidigung!

Amedick war in der 2. Bundesliga ein absoluter Top-Spieler. Für die 1. Liga reicht es offensichtlich nicht ganz. Der Spielaufbau ist ständig vom gleichen Ablauf geprägt, sehr durchsichtig für den Gegner und regelmäßig mit einem unkontrollierten, hohen Ball in die Spitze abgeschlossen. Mit diesem Ball kann ein Stürmer selten etwas anfangen. Der prompte Gegenzug ist vorprogrammiert. Amedick, zusamen mit Rodnei und Jessen produzierte in den ersten Heimspielen eine katastrophale Fehlpassorgie. Inzwischen ist die Situation etwas besser, da Bugera, De Witt und auch Abel einen sicheren Spielaufbau betreiben.

Amedick`s Fehler müssen einfach auch mal zu konsequenzen führen. Der Trainer muss dafür sorgen, dass Amedick auf den Boden der Tatsachen herunterkommt und endlich wieder eine gute und solide Leistung abruft.

Weiteres Problem, so finde ich, ist Sippel. Er ist zwar ein Mann mit tollen Reaktionen auf der Linie, allerdings hat er deutliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Er ist meiner Meinung einfach noch zu "grün" und im Abstiegskampf braucht man einen erfahrenen Torwart. Dem FCK benötigt deshalb dringend einen " zweiten Torwart". In der Winterpause sollte man sich bemühen einen guten Mann auf den Betze zu holen.

Das 3 : 3 war ein tolles Spiel, mir wäre es aber lieber gewesen, wenn wir das Spiel 1:0 gewonnen hätten und 3 Punkte mehr auf dem Konto hätten. Mit einer guten Defensive wäre dies durchaus möglich gewesen.

Und was hat schon Otto Rehagel immer gesagt: "In der Abwehr werden die Spiele gewonnen und vorne hilft uns der liebe Gott (Lakic)."
basdri

Beitrag von basdri »

Schönheim hat geschrieben:Zu Moravek: Ich weis ja, das du ihn sehr kritisch siehst, weil ihm einfach Durchsetzungsvermögen, Robustheit und Kraft fehlt.
Das bekommt er aber nur durch Spielpraxis und die muss man ihm geben wie ich finde.
Denn er spielte ja in den letzten 2 Spiele durch richtig geile Pässe Chancen heraus und ich denke, eine solche Chance sollte man mal verwandeln und dann würde er auch auf Grund des Assists mehr Selbstvertrauen bekommen.
2 zugegebenermaßen geile Pässe, einer pro Spiel.
Aber ehrlich, genau so wenig wie wir es uns leisten können einen auf den einen Paß wartenden und ansonsten 90 Minuten lang unsichtbaren Hoffer durch zuschleppen können wir das bei einem tun, der pro Spiel einen guten Paß spielt.
Und Durchsetzungsvermögen etc. ist auch stark typbedingt, körperliche Robustheit/Kraft lässt sich trainieren... er erinnert mich wirklich extrem an Zandi.
Und deshalb bekäme er bei mir auch ne Pause in Nürnberg, wo es vermutlich zur Sache gehen wird.
Die Woche danach sieht die Sache wieder anders aus, da darf er dem Magath gerne 90 Minuten beweisen was er drauf hat.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OttoRehhagel hat geschrieben:... mir wäre es aber lieber gewesen, wenn wir das Spiel 1:0 gewonnen hätten und 3 Punkte mehr auf dem Konto hätten...
Davon abgesehen, dass ich Deine Auffassung nicht teile (weil ich fest davon überzeugt bin, dass dieses "Ein schon fast verloren geglaubtes Spiel doch noch umgebogen zu haben" einen wesentlich stärkeren - und nachhaltigeren - Impact haben wird als ein "normaler" 1:0-Sieg), vermag sich mir Deine Arithmetik nicht zu erschließen.
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 15.11.2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OttoRehhagel

Das wirst Du vielleicht am Ende der Runde verstehen, wenn uns zwei Punkte zum rettenden Ufer fehlen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

OttoRehhagel hat geschrieben:Das wirst Du vielleicht am Ende der Runde verstehen, wenn uns zwei Punkte zum rettenden Ufer fehlen.
Ah, mit einem Sieg hätte man also nur 2 Punkte mehr auf dem Konto. Das macht doch schon deutlich mehr Sinn.
Und sollten am Ende tatsächlich 2 Punkte fehlen dann sind die mit Sicherheit in anderen Spielen vergeigt worden (gegen Hoppenhausen, in Hamburg oder in Freiburg) aber nicht in einem Heimspiel in dem 0:3 Rückstand noch aufgeholt wurde.
Zuletzt geändert von Lestat am 15.11.2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Hans-Peter Brehme

DevilsPower hat geschrieben:So...da ich mir vorgenommen hab nach Spielen nicht mehr direkt was zu schreiben...

...
Über Kampf zum Erfolg.

...
Jungs...merkt euch das. Haut ruhig mal einen im Mittelfeld richtig weg. Dann ist der Betze auch sofort da! Das wollen wir sehen...Kampf und Wille bis in den Tod.

... da ich im Krankenhaus liege!
ad a) Wenn sich das doch bloß so einige andere User vornähmen (und sich auch daran hielten)!

ad b) Ebend! Wie früher halt. :teufel1:

ad c) Gääänau! :teufel2:

ad d) Gute Besserung!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

basdri hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Zu Moravek: Ich weis ja, das du ihn sehr kritisch siehst, weil ihm einfach Durchsetzungsvermögen, Robustheit und Kraft fehlt.
Das bekommt er aber nur durch Spielpraxis und die muss man ihm geben wie ich finde.
Denn er spielte ja in den letzten 2 Spiele durch richtig geile Pässe Chancen heraus und ich denke, eine solche Chance sollte man mal verwandeln und dann würde er auch auf Grund des Assists mehr Selbstvertrauen bekommen.
2 zugegebenermaßen geile Pässe, einer pro Spiel.
Aber ehrlich, genau so wenig wie wir es uns leisten können einen auf den einen Paß wartenden und ansonsten 90 Minuten lang unsichtbaren Hoffer durch zuschleppen können wir das bei einem tun, der pro Spiel einen guten Paß spielt.
Und Durchsetzungsvermögen etc. ist auch stark typbedingt, körperliche Robustheit/Kraft lässt sich trainieren... er erinnert mich wirklich extrem an Zandi.
Und deshalb bekäme er bei mir auch ne Pause in Nürnberg, wo es vermutlich zur Sache gehen wird.
Die Woche danach sieht die Sache wieder anders aus, da darf er dem Magath gerne 90 Minuten beweisen was er drauf hat.
Natürlich ist das nicht der Anspruch und wir können es Uns nicht leisten, dass er pro Spiel einen solchen Pass spielt, das steht ausser Frage.
Aber durch Spielpraxis die man ihm gibt, muss man es veruschen ihn dahin zu bringen, dass er pro Spiel 4,5 oder 6 so Pässe spielt.
Ich habe weiterhin Geduld mit ihm, weil Uns auch ganz einfach die Alternativen auf der Position fehlen und sich ein offensiver Mittelfeldspieler entwickeln können muss.
Tiffert brauchen wir weiter hinten sowie links und rechts quasi überall.
De Wit noch net bei 100%.
Micanski als Joker besser.
Wie gesagt mir fehlen die Alternativen zu ihm, da wir leider keinen Diego auf der Bank haben.
Oder wen siehst du als Alternative?

Gib ihm noch Zeit, das wird sich der Magath hoffentlich auch übernächstes Weekend noch wünschen, dass er ihm mehr Zeit zugesprochen hätte :wink:

Kommt es mir nur so vor oder war Zandi jetzt auch nicht gerade dein Lieblingsspieler?! :)
Hans-Peter Brehme

OttoRehhagel hat geschrieben:Das wirst Du vielleicht am Ende der Runde verstehen, wenn uns zwei Punkte zum rettenden Ufer fehlen.
Auch dann werde ich nicht verstehen, wieso es für einen Sieg drei Punkte mehr geben sollte als für ein Unentschieden.
OttoRehhagel

Natürlich sind`s nur 2 Punkte mehr. Bitte vielmals um Entschuldigung bei den Fachkritikern.
Hans-Peter Brehme

OttoRehhagel hat geschrieben:Natürlich sind`s nur 2 Punkte mehr. Bitte vielmals um Entschuldigung bei den Fachkritikern.
Wie der Österreicher zu sagen pflegt: " Baaaßt scho!" :)

:prost:
rosicky

Beitrag von rosicky »

Kirch auf der 6 geht nur wenn man noch eine zweite 6 hat die weniger offensiv ist und hinten die Kopfballduelle gewinnt....und da hat Schulz leider total ins Klo gegriffen am Samstag.
Bilek als defensiver 6er , daneben Moravek damit sie sich in der Landessprache unterhalten können :lol:

Das Rivic so gelobt wird versteh ich beim besten Willen nich...
Die 1. HZ war gut, aber er hat einfach irgendwann komplett aufgehört hatte ich das Gefühl.
Bild
Wagner98

Beitrag von Wagner98 »

OttoRehhagel hat geschrieben:Größtes Problem für den FCK ist derzeit die Innenverteidigung!

Weiteres Problem, so finde ich, ist Sippel. Er ist zwar ein Mann mit tollen Reaktionen auf der Linie, allerdings hat er deutliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Er ist meiner Meinung einfach noch zu "grün" und im Abstiegskampf braucht man einen erfahrenen Torwart. Dem FCK benötigt deshalb dringend einen " zweiten Torwart". In der Winterpause sollte man sich bemühen einen guten Mann auf den Betze zu holen.
Ich glaube auch, dass uns ein erfahrener Torwart helfen würde. Nichts gegen Sippel, aber im Strafraum macht er wirklich nicht immer den glücklichsten Eindruck. Allerdings bekommt er durch die schwache Abwehr auch immer einiges zu tun und dann muß er sich teilweise sehr schnell entscheiden und da fehlt ihm einfach ein bischen das Näschen (oder eben die Erfahrung).

Als ich vor einigen Wochen ín der EM-Quali die Ösis gesehen habe, ist mir jürgen Macho wieder ein- bzw. aufgefallen.
basdri

Beitrag von basdri »

Schönheim hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder war Zandi jetzt auch nicht gerade dein Lieblingsspieler?! :)
Zandi wäre bei mir Star, Spielmacher und -führer in Personalunion, wenn ich irgendwann mal als Verantwortlicher für Gerrys Schwuchteltruppenallstars tätig wäre.
Die Alternativen sind rar, das stimmt schon. Auch das man mit de Wit sorgsam umgehen sollte.
Andererseits, der hat nun ein paar mal in der 2. mitgespielt, bei den Profis 2mal von Beginn an, hatte jetzt seine Auszeit und sollte dann nochmal ran.
Oder aber man setzt konsequent auf ein 4-4-2 wenn wir die entsprechenden Außenspieler wieder an Bord haben, was sich ja so langsam einstellt (Ivo, Rivic, Amri).
Dann brauchts die Doppel 6 und Moravek ist draussen.
Wäre er immer so konsequent wie bei seinem Tor in Freiburg gäb es gar keine Diskussion, aber einen Schönspieler der lieber zurück zieht als gegen zu halten verträgt die Truppe nicht.

@ Rosicky
Das mit Rivic sehe ich ähnlich, der war der erste dem man beim körperlichen Abbau zusehen konnte und stehend ko.
Aber er hat seinen Gegenspieler gut beschäftigt und erste Ansätze gezeigt. Allerdings muss er wesentlich effektiver werden.
Das ist in meinen Augen dann eher was, was sich mitsteigender Spielpraxis einstellt...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dimi73 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Das stimmt.....dann relativiert sich vieles.

:prost:

Falls du in Nürnberg bist, zieh ein 1899 Trikot und ein Mainz Schal an.
Ich komme dann mal auf dich zu...
Glaub nur nicht, ich würd mich das nicht trauen. Aber nein, ich bin nicht in Nürnberg. Mal wieder Nachtschicht.

Aber glaub mir, es brauch
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 15.11.2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:

Falls du in Nürnberg bist, zieh ein 1899 Trikot und ein Mainz Schal an.
Ich komme dann mal auf dich zu...
Glaub nur nicht, ich würd mich das nicht trauen. Aber nein, ich bin nicht in Nürnberg. Mal wieder Nachtschicht.
Ausrede! Das Spiel ist um 15.30 Uhr... :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, IN NÜRNBERG.

Und wer stellt mir den Hubschrauber, das ich um 18.30 Uhr in KAISERSLAUTERN bin ?
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, IN NÜRNBERG.

Und wer stellt mir den Hubschrauber, das ich um 18.30 Uhr in KAISERSLAUTERN bin ?
Dietmar Hopp vielleicht? Fragen kostet ja nichts.

Außerdem: Wenn man vor 50 Jahren beim FCK in der A-Jugend gespielt hat (Zitat dimi73), dann müsste man eigentlich schon in Rente sein. Was hast Du in Deinem Leben nur falsch gemacht?
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

noch was nettes zum Abschluß:

Coy ein VfB-Fan:

Krass wie auf dem Betze die Stimmung nach dem Anschlusstor gekippt ist. Mythos Betze verdammte Schei*e. Immer das gleich dort und nach jedem mal sage ich, nie mehr!

http://forum.stuttgarter-nachrichten.de ... wtopic.php?
f=4&t=12300&start=270

und wir sagen endlich wieder!!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Hans-Peter Brehme

WKV, die Nachtschicht in Kaiserslautern beginnt doch erst um 22.00h am Samstagabend (vgl. http://nachtschicht-kaiserslautern.de/c ... ew/173/54/). :wink:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, IN NÜRNBERG.

Dietmar Hopp vielleicht? Fragen kostet ja nichts.

Außerdem: Wenn man vor 50 Jahren beim FCK in der A-Jugend gespielt hat (Zitat dimi73), dann müsste man eigentlich schon in Rente sein. Was hast Du in Deinem Leben nur falsch gemacht?
Der FCK wird doch einem so verdienten Spieler, der vor 50 Jahren die Knochen in der A-Jugend (unter Herr Dielhl) des FCK hingehalten hat, doch einen Hubschrauber stellen?!
Alles andere wäre eine Frechheit.
So mit einem verdienten Spielern umzugehen ist nicht zu akzeptieren :wink:
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Im Kicker wurde die Leistung von Rafati heute mit einer 3,5 bewertet... Er lag sinngemäß bei allen strittigen Situationen richtig!
HALLO, geht´s noch? Journalist müsste man sein!
Der liebe Babak ist jetzt schon die 2. Pflaume nach Günther Perl, die uns bei einem Heimspiel verpfiffen hat.

..UNFASSBAR!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die waren beide nicht verletzt. Der Marco Kurz hat, wie es aussieht, die anderen Spieler im Kader auch entdeckt, oder sie haben sich wehement im Training angeboten. So solls auch laufen. Wenn jeder immer alles geben muß, um in den Kader zu kommen, geht auch die Leistung der Mannschaft hoch. Keiner soll sich ausruhen können, immer 100%!!!!!!!!!!!![/quote]

Ausser Tiffert müßten alle mal auf die Tribüne.
Antworten