Ich sehe es nicht so, dass wir erst ab der 70.Minute ganz gut waren.
Ich muss dazusagen, dass ich die erste HZ nicht sehen konnte. Da kann ich also nur als Sportschau-Gucker was sagen.
Klar Tobis Fehler, aber mindestens genauso auch der des Linienrichters. Umso schöner, dass es im Nachhinein nicht weiter von Belang ist (außer intern im Training natürlich - sowas muss man schon aufarbeiten - ohne aber nen Elefanten draus zu machen!).
2.HZ:
Ich finde, wir haben das Spiel absolut dominiert. Natürlich haben wir nicht im Minutentakt 100%ige Chancen erarbeitet. Aber wir haben die Kölner dazu gezwungen, sich einzuigeln und viel Laufarbeit zu verrichten. Den Lohn gibt es dann naturgemäß erst später im Spiel, wenn der Gegner den Kraftverlust spürt. Natürlich waren die nur zu 10. Aber bitte Leute, machen wir uns nicht kleiner, als wir momentan sind. Wie oft schon haben die Unterzahlteams dann erst recht ein riesen Spiel gemacht?
Ich fand's erneut stark, wie wir zurückgekommen sind.
Es gibt einiges besser zu machen - das wird Marco aber auch ansprechen. Wir werden lernen, die Jungs sind hungrig. Es wird von Spiel zu Spiel besser werden. Aber ehrlich gesagt: die 2.HZ in Köln fand ich gar nicht übel, und das ist mitnichten nur auf die 3 Tore bezogen.
Szene des Spiels: Kurz vor dem 40 Meter Diagonalpass von Tiffert (darauf das 3:1) lässt er 2 Kölner stehen. Die Szene als Ganzes ist schon stark, aber als er dann grade nach dem Pass an Marco vorbeikommt, jubelt dieser vollauf zufrieden und gibt dem Tiffert noch nen Klaps mit. Grandios und hochemotional!
Was wird erst passieren, wenn wir mal über 90 Mintuen guten Fußball spielen? Wir gewinnen ja schon so