Forum

Dauerkarten weiter stark nachgefragt (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Marc095
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc095 »

gibts hier noch jemand der seine Dauerkarte noch NICHT hat?^^
meine is immernochned da -.-
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nee, die Info mit den 25.000 Dk`s stimmt. Haben mir rund ums Stadionfest mehrere FCK-Mitarbeiter genauso bestätigt.
Olli_87

Beitrag von Olli_87 »

Finde aber komisch, dass man im Online-Ticketshop immer noch Dauerkarten kaufen kann und noch keine Tageskarten angeboten werden!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Olli_87 hat geschrieben:Finde aber komisch, dass man im Online-Ticketshop immer noch Dauerkarten kaufen kann und noch keine Tageskarten angeboten werden!
die warten vielleicht noch ab....
stell dir mal vor wir machen in Köln ein richtig gutes Spiel oder gewinnen dort vielleicht, dann überlegt sich der ein oder andere sich noch ne DK zu kaufen weil er das Bayern Spiel sehen möchte.

das könnte ich mir so vorstellen, aber normalerweise ist der Verkauf der DK fertig.
HANSLIK/Man of the important Goals
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Altmeister hat geschrieben:Nee, die Info mit den 25.000 Dk`s stimmt. Haben mir rund ums Stadionfest mehrere FCK-Mitarbeiter genauso bestätigt.
Lt Reviersport.de von heute haben wir erst 24k verkauft http://www.reviersport.de/127040---daue ... eicht.html.
Möchte wissen wie die zu dieser Aussage kommen. Noch wurde ja nichts offizielles. Kommuniziert und von Essen nach Lautern ist es doch ne ganu schóne Strecke und da kann man schon mal 1k DK vergessen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Orschel
Beitrag von Orschel »

Also ich fänd 24.000 Karten bisher doch recht enttäuschend. Wurde nicht die ganze zeit gesagt es wären 20.000 verkauft und noch 6.000 Reservierungen abzuarbeiten? und das war eine meldung die vor 2 Wochen rauskam. ich ging eigentlich schon davon aus das wir 27-28K verkauft hätten...
Face
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

Orschel hat geschrieben:Also ich fänd 24.000 Karten bisher doch recht enttäuschend. Wurde nicht die ganze zeit gesagt es wären 20.000 verkauft und noch 6.000 Reservierungen abzuarbeiten? und das war eine meldung die vor 2 Wochen rauskam. ich ging eigentlich schon davon aus das wir 27-28K verkauft hätten...

Jap...meine ich auch. Naja meine ist noch nicht da.... :nachdenklich:
.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Orschel hat geschrieben:Also ich fänd 24.000 Karten bisher doch recht enttäuschend. ...
Vorausgesetzt die Zahl stimmt so. Wie gesagt, am Samstag hiess es 25k DK wären verkauft. Ich nehme an, dass da die Verkäufe vom letzten Verkaufstag noch nicht drin waren.

Selbst wenn nicht, also wenn wirklich "nur" 24k Karten verkauft sind, stellen die immernoch knapp 50% der Stadionkapazität und eine recht gute Grundlage für einen guten Zuschauerschnitt dar.

Was also bitte ist daran enttäuschend?
Es gibt immer was zu lachen.
Orschel
Beitrag von Orschel »

kepptn hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:Also ich fänd 24.000 Karten bisher doch recht enttäuschend. ...
Vorausgesetzt die Zahl stimmt so. Wie gesagt, am Samstag hiess es 25k DK wären verkauft. Ich nehme an, dass da die Verkäufe vom letzten Verkaufstag noch nicht drin waren.

Selbst wenn nicht, also wenn wirklich "nur" 24k Karten verkauft sind, stellen die immernoch knapp 50% der Stadionkapazität und eine recht gute Grundlage für einen guten Zuschauerschnitt dar.

Enttäuschend ist nicht die Zahl an sich, die ist in Ordnung, enttäuschend ist für mich das Mitte Juli angepriesen wurde wie toll der Verkauf läuft und die Zahlen die da genannt wurden, waren schon um 1.000 höher als die jetzigen, selbst wenn es 25.000 sind...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Orschel hat geschrieben:...

Enttäuschend ist nicht die Zahl an sich, die ist in Ordnung, enttäuschend ist für mich das Mitte Juli angepriesen wurde wie toll der Verkauf läuft und die Zahlen die da genannt wurden, waren schon um 1.000 höher als die jetzigen, selbst wenn es 25.000 sind...
Naja, es wurden 20k Verkäufe und 6.000 Reservierungen gemeldet. Wenn von den 6000 "nur" die Hälfte wegfällt ist das doch nicht so übel. Klar, auch ich habe mit rund 27k gerechnet und, als ich am Samstag von den offiziell 25k hörte angefangen von der 30.000er Marke zu träumen. Reell betrachtet ist es aber doch keine Enttäuschung.

Enttäuschend dürfte wohl eher sein, dass bei entsprechender Platzierung die fehlenden 3-5k auftauchen, wenn es eine Rückrundendauerkarte gibt.
Orschel
Beitrag von Orschel »

kepptn hat geschrieben:

Naja, es wurden 20k Verkäufe und 6.000 Reservierungen gemeldet. Wenn von den 6000 "nur" die Hälfte wegfällt ist das doch nicht so übel. Klar, auch ich habe mit rund 27k gerechnet und, als ich am Samstag von den offiziell 25k hörte angefangen von der 30.000er Marke zu träumen. Reell betrachtet ist es aber doch keine Enttäuschung.

Enttäuschend dürfte wohl eher sein, dass bei entsprechender Platzierung die fehlenden 3-5k auftauchen, wenn es eine Rückrundendauerkarte gibt.
Wieso sollten denn von 6.000 reservierungen die Hälfte wegfallen? Wenn ich was reserviere, möchte ich diese doch normalerweise auch kaufen...
Naja, vielleicht hab ich auch einfach nur von 30.000 geträumt und bin deswegen einfach nur etwas enttäuscht und mal schauen, ob das auch wirklich alles so stimmt wie geschrieben wird. In ein paar tagen wird da sicherlich spätestens etwas bekannt gegeben!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wieso sollten denn von 6.000 reservierungen die Hälfte wegfallen? Wenn ich was reserviere, möchte ich diese doch normalerweise auch kaufen...
Woher soll ich das wissen, aber scheinbar haben zumindest 1000 ihre Reservierung nicht genutzt. Ich persönlich tippe da auf Kandidaten die unbedingt auf die West wollten und dann abwinkten als sie keine entsprechenden Karten bekamen. Aber das ist wie gesagt nur so eine Theorie.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Wer von Euch weiß wie lange der BLÖD Artikel in der Schublade geschlummert hat und weil heute 2 Spalten leer geblieben wären rausgezogen wurde?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Flo

Beitrag von Flo »

Schön unser Kartenservice....

Am 27.07. Reservierung aus AW-DK für Osna, am 02.08. bezahlt, bis heute keine Karten da. Eben angerufen: "Wir haben kein Geld erhalten". Ich habs online überwiesen....

Jetzt sollte ich den Zahlungsbeleg per Mail oder Fax schicken, mal sehen, was da noch rauskommt. Wie in früheren Zeiten...
JochenG

Beitrag von JochenG »

FCK1900 hat geschrieben:Schön unser Kartenservice....

Am 27.07. Reservierung aus AW-DK für Osna, am 02.08. bezahlt, bis heute keine Karten da. Eben angerufen: "Wir haben kein Geld erhalten". Ich habs online überwiesen....

Jetzt sollte ich den Zahlungsbeleg per Mail oder Fax schicken, mal sehen, was da noch rauskommt. Wie in früheren Zeiten...
Traditionsverein eben :D
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

Dustin hat geschrieben:Nicht schlecht aber umhauen tut sie mich auch nicht...
genauer gesagt sinds
26.513
Info aus relativ zuverlässiger Quelle.
für mich eine enttäuschende zahl,
wenn das das "letzte wort" ist.

infos stammen von AndyU von roteteufel.de:
http://www.roteteufel.de/showthread.php ... re/page138
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Kollias

Beitrag von Kollias »

Wieso enttäuschend?Damit sind wir in der Region von Köln und Frankfurt. Also ich finde die Zahl gut, hatte mit weniger gerechnet...
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

naja, wir hatten vor jahren öfters zahlen über 30 000
und bei der ganzen aufstiegseuphorie hatte ich mir
mind. eine ähnliche zahl erhofft.
gerade nach vier jahren zweitligaelend.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Zahl kann schon ungefähr stimmen. Gestern sagte ja Stefan Kuntz auf der Pressekonferenz, dass es 26.049 seien. Es werden aber immer noch Anträge abgearbeitet. Ich schätze, dass wir am Ende so ungefähr bei 27.000 landen könnten.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Altmeister hat geschrieben:Die Zahl kann schon ungefähr stimmen. Gestern sagte ja Stefan Kuntz auf der Pressekonferenz, dass es 26.049 seien. Es werden aber immer noch Anträge abgearbeitet. Ich schätze, dass wir am Ende so ungefähr bei 27.000 landen könnten.

Und Ich denke das ist eine Zahl mit der wir sehr gut leben können. Wir können trotz Aufstiegseuphorie nicht automatisch davon ausgehen dass wir plötzlich wieder 10 000 Dauerkarten mehr verkaufen als in der 2 Liga. Ich bin mir sicher wenn es uns gelingt uns in der Bundesliga wieder fest zu setzen werden im nächsten Jahr noch einmal ein paar Dauerkarten mehr verkauft. Sollten wir es wirklich schaffen mindestens 3 Jahre in Liga 1 zu bleiben gehe Ich davon aus dass wir spätestens 2012/13

die 30 000 in Amgriff nehmen können.

Zu beachten ist auch dass ein Großteil der Dauerkarten Stehplätze sind. Nicht jeder der keine Stehplatzdauerkarte mehr ergattern konnte ist bereit bzw. kann es sich finanziell leisten sich eine Sitzplatzdauerkarte zu kaufen

2005 unserer letzten 1 Ligasaison hatten wir zum Beispiel deutlich weniger

31.08.2005

Der positive Start in das Fußball-Jahr 2005/2006 hat auch das Interesse der Fans beim 1. FC Kaiserslautern weiter verstärkt. Seit dem ersten Spieltag wurden rund 1.000 Dauerkarten verkauft, sodass die Gesamtzahl der abgesetzten Saison-Tickets nun bei über 19.000 liegt. „Wir hoffen jetzt darauf, dass sogar noch die Marke von 20.000 Dauerkarten geknackt werden kann“, äußert der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi.

Quelle: http://www.roteteufel.de/showthread.php ... uft/page10
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

betzebub1985 hat geschrieben: ...
...äußert der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi.
...
Wenn man diesen Namen liest, läufts einem kalt den Rücken runter... :shock:
Die dunkle Zeit....AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGHHHHH !!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Weschtkurv hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben: ...
...äußert der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi.
...
Wenn man diesen Namen liest, läufts einem kalt den Rücken runter... :shock:
Die dunkle Zeit....AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGHHHHH !!!
Zuvor und danach muss es dann wohl besser gewesen sein?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Marky

Beitrag von Marky »

Orschel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Beim Stand von 22.000 verkauften DK wurde ja gemunkelt, dass noch 7.000 Reservierungen abzuarbeiten wären. Das heißt, viele haben auf ein Plätzchen in der West spekuliert und sind nun mangels Verfügbarkeit abgesprungen. Ist es verwunderlich bei den Preisunterschieden, dass sie nicht einfach auf die Süd oder Ost gewechselt sind?

Dazu dürft ihr folgendes nicht vergessen: Nicht wenige FCK-Interessierte haben sich die vier Jahre Zweite Liga einfach gespart. So haben sie auch die jüngste Sturm-und-Drang-Phase nur vom Hörensagen mitbekommen. Dazu waren die Partien gegen Rostock und Augsburg alles andere als Werbung in eigener Sache. Es gibt also noch ein großes Potential von Zuschauern, die sich in den FCK frisch bzw. wieder verlieben könnten...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hängt natürlich vom Verlauf der Vorrunde ab, den Viele noch abwarten.
Da sind 5000 RückrundenDK möglich.
Antworten