Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Weschtkurv hat geschrieben:By the Way - I DID IT ! :D
Ich hab's unserem Sympathieträger Nr.1, dem OWL -Teufel nachgemacht...
--> beim Verlassen des Zuges hab auch ich den heiligen Lautrer Boden geküsst ! :love:
Hat scheinbar geholfen...hehehe... :teufel1:
Na das wird aber dann in Zukunft eine Knutschorgie auf dem Bahnhof KL geben. Da werden alle Spiele später angepfiffen werden müssen :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

JochenG hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:By the Way - I DID IT ! :D
Ich hab's unserem Sympathieträger Nr.1, dem OWL -Teufel nachgemacht...
--> beim Verlassen des Zuges hab auch ich den heiligen Lautrer Boden geküsst ! :love:
Hat scheinbar geholfen...hehehe... :teufel1:
Na das wird aber dann in Zukunft eine Knutschorgie auf dem Bahnhof KL geben. Da werden alle Spiele später angepfiffen werden müssen :D
Ich komme nicht umhin mein Gesicht leicht zu verziehen...

Bei aller Liebe, aber den Bahnsteig von KL werd' ich niemals küssen...
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Und die Bahn wird wegen der überproportionalen Abnutzung der Lautrer Bahnsteige einen sogenannten "Knutscheuro" auf jede Zugfahrkarte von oder nach Lautern erheben....
Das Motto für 2011: Knutschen für den Klassenerhalt :love:

@derhonkel
Feigling :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel! Bild

Ein sehr wichtiger Sieg gegen gestern sehr schwache Löwen. Auch wenn wir von einer Fehlentscheidung beim 1:0 für den FCK profitiert haben, wen juckts. Mich nicht ein kleines bisschen. Bild

In diesen Sinne

Heimsieg in Oberhausen!!!

Scheiss SPORT1
Klagt nicht, kämpft!!!!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

betze-weck hat geschrieben:@derhonkel
ähm... neee. Ich lebe nach der Maxime "Herpes-Minimierung durch den Verzicht von kalten und warmen Speisen von Klodeckeln" und bin damit (bis jetzt) ganz gut gefahren...
BliesInferno
Beitrag von BliesInferno »

super bericht mal wieder.
Spiel war super vorallem auch mal wieder fast 40000 im stadion trotz montag abend. ich freu mich auf oberhausen und hoffentlich 3 punkte dort.
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

makroplan hat geschrieben: So, ich weise mal auf folgende FAKTEN hin:

1. FCK 61
2. Pauli 55 (max 73 Pkt.)
3. Augsburg 53 (max 71 Pkt.)
4. Ddorf 46 (max 64 Pkt.)

Pauli und Augsburg können noch maximal 18 Punkte holen, wobei die beiden am 30. Spieltag gegeneinander spielen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Also bleibt die magische maximale Zahl von 72 Punkten als Ziel sofern BEIDE ALLES gewinnen für den direkten Aufstieg.
...
pauli und augsburg spielen noch gegeneinander,was natürlich sehr geil ist :D
man muss von 3 tabellensituationen ausgehen:
Sieg Pauli:
Pauli (max.73) erreichbare Punkte
Augsburg (max.68) erreichbare Punkte

Unentschieden:
Pauli(max.71) erreichbare Punkte
Augsburg(max.69) erreichbare Punkte

Sieg Augsburg:
Augsburg(max.71) erreichbare Punkte
Pauli(max,70) erreichbare Punkte

was bedeutet dass wir,egal wie das spiel ausgeht,nur 71 punkte für den sicheren Aufstieg brauchen.
10 punkte macht 4 siege oder 3 siege und ein unentschieden
da die aber nicht alle 6 spiele gewinnen müsste der aufstieg früherstens gegen berlin und spätestens gegen rostock im sack sein.
---------------------------------
Zur relegation:
F95 kann nur max 64 punkte erreichen(wir haben schon 61)
Fortuna müsste alle 6 spiele GEWINNEN was bei denen kaum bis garnicht
möglich ist. (hatten vor dem spiel gg den ksc 3 spiele keine tore geschossen)

Außerdem haben die noch ein paar harte brocken vor sich:
Zuhause gegen Pauli,(die mit augsburg um den direkten aufstieg kämpfen)
Auswärts nach Bielefeld (die auchnoch ein wörtchen mitzureden haben)
Rostock und Cottbus (die um den klassenerhalt kämpfen müssen und denen bestimmt nichts schenken werden)

bedeutet dass fortuna (im sehr wahrscheinlichen falle) nurnoch ein spiel verlieren muss:
UND WIR HABEN DIE RELEGATION SCHON GEPACKT!!!
Malu

Beitrag von Malu »

Betze-Onkel hat geschrieben:Zum 1:0 :

Vom Regelwerk her ist die Sache ganz klar, wie auch oben richtig erkannt: Foul!
Aber der dargelegten Kritik an der Regel muss ich widersprechen. Meines Erachtens nach ist es richtig den Torwart auf diese Weise in Schutz zu nehmen. Denn jeder weiß welche Konsequenzen es hat wenn ein Torhüter beim herauslaufen so angegangen wird, dass er beim Erreichen des Balls gehindert wird - nahezu immer ein Tor. Dass man dementsprechend es hart ahnden muss, wenn Torhüter gestört werden, ist absolut gerechtfertigt - aus meiner Sicht.
Etwas Fingerspitzen-gefühl ist auch meiner Meinung nach dennoch angebracht, weil ich aus eigener Erfahrung genau weiß, wie jeder Torwart bei falschem Stellungsspiel natürlich jeden kleinsten Kontakt den er spürt dankend annimmt und den sterbenden spielt. :wink: Was in den allermeisten Fällen zum Freistoß führt.

Der Torwart ist Chef in seinem Fünfer - viel lieber sehe ich diese Weisheit anders ausgelebt, ähnlich wie Ehrmann sie immer interpretiert hat:
Wer in meinen Fünfer kommt ist lebensmüde und muss mit allem rechnen.

Seh ich nicht so - der Torwart soll geschützt werden (was aber beispielsweise beim Spiel Pauli-Oberhausen nicht so war, denn dort wurde er vom Gegenspieler angesprungen), aber Kiraly blieb auf der Linie und machte erst da eine Vorwärtsbewegung, als der Ball fast schon drin war. Und vom Stürmer zu verlangen, dass der dann den Weg für den Torwart frei macht ist nicht der Sinn der Regel.
Zuletzt geändert von Malu am 30.03.2010, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

betze-weck hat geschrieben: ...
...
:lol:

Zurück zum Spiel :
Als Beda vorm 2:0 am Ball vorbeidrosch hatte ich ein Deja -Vu :
- des war GENAU DIE GLEICHE STELLE wie damals gegen Jena !! Wisst ihr noch ?
Mich hat's dermassen geschüttelt...des war SCHICKSAL gestern !
Magischer Betze !!!! :teufel1:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Malu hat geschrieben: ..der Torwart soll geschützt werden (was aber beispielsweise beim Spiel Pauli-Oberhausen nicht so war, denn dort wurde er vom Gegenspieler angesprungen), aber Kiraly blieb auf der Linie und machte erst da eine Vorwärtsbewegung, als der Ball fast schon drin war. Und vom Stürmer zu verlangen, dass der dann den Weg frei macht ist nicht der Sinn der Regel.
100%

In keiner Regel steht, dass sich der Stürmer nach hinten zu vergewissern hat, ob da vielleicht ein Torwart angerannt kommt.
Ich bleibe dabei, es war Foul.
Von Kiraly.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
p81_

Beitrag von p81_ »

Ich sag nur eins:

:schal:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

PING PONG PÄNG

Noch Fragen? Ich mußte mir zuerst noch mal den Bericht anschauen, irgendwie fehlen mir ein paar Stunden :lol: war wohl das Adrenalin im Bier!

Disskusionen über Taschentücher, Torwartfouls etc. sind mir sowas von Sch...egal, wir sind BETZE :teufel2:

Ich hatte gestern seit langer langer Zeit mal wieder "Augenwasser" und das ist gut so.
My lovely Mister Singing Club
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

Nur eine kleine Anekdote am Rande:
Schaut euch nochmal die Bilder von Bileks Auswechslung an. Schaut euch an wie er grinst, wenn er den Platz verlässt unter tausendfachen Bilek-Rufen, schaut euch an wie er Marco Kurz um den Hals fällt und beide vor Freude lachen.
Schaut euch das an und ihr erkennt Typen, die es lieben am Betze zu spielen; Typen, die von der Atmossphäre gefangen, erstaunt und zugleich befügelt werden.

Dieses Band zwischen Mannschaft und Fans ist so viel mehr Wert als es alles Geld der Welt jemals sein könnte. Das ist das Pfand mit dem wir wuchern müssen. Bei möglichen Spielerverpflichtungen so wie im Abstiegskampf in Liga 1.

Darum schaut euch die Szenen nochmal an und schreit es überall heraus:
Es ist geil am Betze zu spielen, dort wo die Fußball dehäm is!
Zuletzt geändert von betzemutzi am 30.03.2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
C`mon you guys in red!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Positiv Negativ
Spiel gut Gestern Schiri nicht gut
Bier gut Heute Kopf nix gut
Bericht heute gut

:schild:
Lippe-Teufel

Beitrag von Lippe-Teufel »

Weschtkurv hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben: ...
...
Als Beda vorm 2:0 am Ball vorbeidrosch hatte ich ein Deja -Vu :
- des war GENAU DIE GLEICHE STELLE wie damals gegen Jena !! Wisst ihr noch ?
Mich hat's dermassen geschüttelt...des war SCHICKSAL gestern !
Magischer Betze !!!! :teufel1:
Genau daran musste ich auch denken als ich die Szene gesehen habe! Wahnsinn :teufel2: Damals noch der reinste Albtraum und gestern der Himmel/ die Hölle auf Erden für uns. Mir fällt nichts mehr ein außer: DER FCK IST WIEDER DA!
Der FCK ist wieder da!
betze91

Beitrag von betze91 »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Ich denke zum sportlichen Teil ist alles gesagt

Mal zur Atmosphäre im Stadion: Ich konnte gestern mal ausnahmsweise nicht hochfahren und war gezwungen,mir es im Fernsehen anzusehen. Leider waren das ganze Spiel fast nur die Löwen zu hören,von der West bekam man relativ wenig mit. Kommt das immer so rüber im Fernsehen oder war gestern einfach nichts los? Also wenn ich als Fernsehzuschauer beurteilen müsste,muss ich sagen dass die Löwenfans gestern das Stimmungsduell gewonnen haben...
Ne dem ist definitiv nicht so!
Wie schon mehrfahc erwähnt werden vor der West wahlweise keine Mikrofone aufgestellt oder ziemlich leise gedreht.
Ob jetzt die Scheiss DSF Rufe dran schuld sind oder ob es ansonsten zu laut wäre weis ich leider nicht.

Wäre aber auf jeden Fall mal intressant zu erfahren. :?:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Ich denke zum sportlichen Teil ist alles gesagt

Mal zur Atmosphäre im Stadion: Ich konnte gestern mal ausnahmsweise nicht hochfahren und war gezwungen,mir es im Fernsehen anzusehen. Leider waren das ganze Spiel fast nur die Löwen zu hören,von der West bekam man relativ wenig mit. Kommt das immer so rüber im Fernsehen oder war gestern einfach nichts los? Also wenn ich als Fernsehzuschauer beurteilen müsste,muss ich sagen dass die Löwenfans gestern das Stimmungsduell gewonnen haben...
du liebe zeit, das ist ja absurd. also die stimmung war hervorragend, richtig laut, das duell natürlich um längen gewonnen, weil einfach auch sehr viele gestern mitgemacht haben. wie kann das am tv nur so verzerrt rüberkommen. aber was soll's. jeder der da war, weiß, wie's wirklich war.
Lippe-Teufel

Beitrag von Lippe-Teufel »

Ja das mit der Stimmung die über das Fernsehen rüberkommt ist immer so ne Sache. :? Ich habe aufgehört die Stimmung zu bewerten wenn ich das Spiel nur vorm TV sehen kann. Wenn man dann im Stadion ist sieht/hört sich das dann plötzlich ganz anders an! Pauli und Löwenfans meinten ja auch bei ihren Auswärtsauftritten das sie klar besser waren was die Stimmung angeht und das man nur sie gehört hätte. Wenn man vorm TV sitzt kriegt man auch den Eindruck dies wäre so, aber zum Glück gibt es Leute die es besser wissen und Bescheid wissen das Mikrofone ausgeschaltet werden können während des Spiels. Wie gesagt man hatte gestern den Eindruck als würde uns 60 an die Wand singen, aber die Leute die im Stadion waren können das besser beurteilen. Was auf jeden Fall geil rüberkam war das Pfeifkonzert vor und bei dem Elfer. Gänsehaut :teufel2:
Nächste Saison gehts endlich wieder gegen Frankfurt, Bayern und die anderen Scheiss-Vereine :love: Und wegen den Anstoßzeiten gehts dann auch öfters auffen Betze. Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett.
Nach meiner Rechnung machen wir übrigens den Aufstieg in Bielefeld klar :wink: Also bis dann!
Der FCK ist wieder da!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betze-Onkel hat geschrieben:Zum 1:0 :

Vom Regelwerk her ist die Sache ganz klar, wie auch oben richtig erkannt: Foul!
Aber der dargelegten Kritik an der Regel muss ich widersprechen. Meines Erachtens nach ist es richtig den Torwart auf diese Weise in Schutz zu nehmen. Denn jeder weiß welche Konsequenzen es hat wenn ein Torhüter beim herauslaufen so angegangen wird, dass er beim Erreichen des Balls gehindert wird - nahezu immer ein Tor. Dass man dementsprechend es hart ahnden muss, wenn Torhüter gestört werden, ist absolut gerechtfertigt - aus meiner Sicht.
Etwas Fingerspitzen-gefühl ist auch meiner Meinung nach dennoch angebracht, weil ich aus eigener Erfahrung genau weiß, wie jeder Torwart bei falschem Stellungsspiel natürlich jeden kleinsten Kontakt den er spürt dankend annimmt und den sterbenden spielt. :wink: Was in den allermeisten Fällen zum Freistoß führt.

Der Torwart ist Chef in seinem Fünfer - viel lieber sehe ich diese Weisheit anders ausgelebt, ähnlich wie Ehrmann sie immer interpretiert hat:
Wer in meinen Fünfer kommt ist lebensmüde und muss mit allem rechnen.
habs mir gerade 3 mal angesehen.

Ja man kanns auch andersrum pfeifen....
ABER : Fakt ist....
Kiraly hat einen grassen Stellungsfehler gemacht// lange Ecke...
der Ball ging aber schön scharf unter die Latte zur kurzen Ecke hin.
Kiraly geht also erstmal auf Jendrisek zu und nimmt die Berührung dankend an ,in der Hoffnung der Schiri pfeift, weil er gemerkt hat dass er an den Ball nicht heran kommt.
ein Ehrmann oder Kahn hätte Erik wohl gnadenlos umgehauen....
Fazit : man kann den Treffer m.m. nach geben
HANSLIK/Man of the important Goals
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...
Kuntz sollte das dokumentieren und dem Stadtrat vorlegen. Immerhin werden so tausende von Euros an Reinigungskosten gespart.
Es gibt immer was zu lachen.
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Also denke, dass man bei dem 1:0 Foul pfeifen kann es aber nicht muss, auch wenn die Regeln sagen, dass es gefpiffen werden muss.
Genauso der Elfmeter gegen uns, kann man pfeifen, denn Bilek trifft ihn mit dem Fuß am Kopf, muss man aber nicht, da der 60iger von hinten kommt und soweit unten mit dem kopf nx zu suchen hat...von daher ausgleichende Gerechtigkeit...Pech für 60, dass Sippel den schwachen Elfer hält. Ansonsten geiles Spiel!
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Yogi

Beitrag von Yogi »

betze-weck hat geschrieben:Und die Bahn wird wegen der überproportionalen Abnutzung der Lautrer Bahnsteige einen sogenannten "Knutscheuro" auf jede Zugfahrkarte von oder nach Lautern erheben....

@derhonkel
ach was die DB freut sich, müssen die Steige nicht mehr geputzt werden....
übrigens da laufen auch ein Haufen SAARLÄNDER drauf rum..
guten Appetit..
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rhoihesseteufel hat geschrieben:Also denke, dass man bei dem 1:0 Foul pfeifen kann es aber nicht muss, auch wenn die Regeln sagen, dass es gefpiffen werden muss.
Genauso der Elfmeter gegen uns, kann man pfeifen, denn Bilek trifft ihn mit dem Fuß am Kopf, muss man aber nicht, da der 60iger von hinten kommt und soweit unten mit dem kopf nx zu suchen hat...von daher ausgleichende Gerechtigkeit...Pech für 60, dass Sippel den schwachen Elfer hält. Ansonsten geiles Spiel!
naja so schlecht geschossen war der gar nicht...
Sippel hat spekuliert und klasse gehalten.
SandraDÜW

Beitrag von SandraDÜW »

Lippe-Teufel hat geschrieben:Wie gesagt man hatte gestern den Eindruck als würde uns 60 an die Wand singen, haben sie auch aber die Leute die im Stadion waren können das besser beurteilen. ich war dort (block 3.4) Was auf jeden Fall geil rüberkam war das Pfeifkonzert vor und bei dem Elfer. Gänsehaut :teufel2: ohrenweh ... war super

Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett. net nur du :wink:
sorry, aber ich fand die west etwas schwach ... bitte zerreißt mich net in der luft :oops: ... die schwarzen, ein pulk von (keine ahnung, kann schlecht schätzen) 100 leuten machen zwar radau und schwenken ihre fahnen ABER sie singen viel zu schnell, man versteht kein wort, viel zu viel ole blablabla ... sie stimmen nicht ein, wenn aus anderen blöcken lieder angestimmt werden ... sind sie egoisten??? keine ahnung, klärt mich auf.

um viertel vor acht war noch totenstille in der west ... früher hat man sich aufs spiel eingestimmt, gesungen, geklatscht.

vom betzelied kam nix rüber!

wenn mal die ganze west ein lied anstimmt, kommt die erste Strophe gut rüber, dann wird im kanon gesungen und keine sau versteht was.

net böse sein, so hab ich es eben empfunden.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:...

naja so schlecht geschossen war der gar nicht...
Sippel hat spekuliert und klasse gehalten.
Natürlich war der schwach geschossen, Ludwig hat noch nie am Elferpunkt verkackt. Die West hat ihm was gepfiffen und Sippel erledigte den Rest.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten