Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Wacker Burghausen 4:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

owerumer hat geschrieben: ...
Ich denke das die Mehrheit die HUMBA will!! Nur die Ultras in Block 7+8 wollen ihr Ding abziehen und für den Rest der Kurve entscheiden. Wenn ein HUMBA angestimmt würde gebe es seit langem mal wieder ne geile Siegesfeier!! DAs ist einfach so!!

Aber was solls, gibts halt keine Siegesfeiern nach dem Spiel. Ich rege mich viel zu shr darüber auf. Sollen die doch machen was sie wollen.
yo, denkst du, isses aber wirklich so?

und wer wirklich feiern will, dem isses scheissegal ob es nun die ausgelutschte humba is oder was anderes. :wink:
Rossobianco
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

owerumer hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Lieber Owerumer, Gruß vom Beckelumer, selten so ein Quatsch gelesen! :!:

Jedesmal wenn der Kempf das von der Mehrheit der Kurvenfans beschlossene Lied anstimmen will, dass auch die Mannschaft geil findet, fangen oben im 7er zwanzig Humbanatiker an zu stören und die Stimmung kaputt zu machen! DAS ist kindisch!

Macht was ihr wollt - aber Humba ohne mich! Und ich werde mich auch provokativ mitten im Achter hinstellen und was anderes singen mit meiner Gruppe. Damit ihr mal wisst, wie affig so was ist! Das einzige was darus resultiert, ist dass es gar nix mehr gibt! Und es kotzt mich langsam an, dass hier einige neurotiker die Humba nur singen wollen, weil sie denken, die Ultras wollen ihnen was vorschreiben! Die Ultras haben mit der ganzen Humba-Sache überhaupt nix zu tun! Die Diskussion entstand im Stadion zwischen Kempf und mir (... bin ich Ultra, häh?) und wurde hier auf demokratische Weise fortgesetzt. Scheinbar kann man es den Anarchos eben nie rechtmachen, Hauptsache dagegen, oder was? Wenn ich der Kempf wär, würd ich den Humbastörenfrieden mal den nackten Arsch zeigen!

NO HUMBA NEVER!

FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Westkurven-Brüller

Beitrag von Westkurven-Brüller »

Ich find et uch kindig dat wir uns wegen so nem mainzer scheiß zoffen.
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
owerumer

Beitrag von owerumer »

Rossobianco hat geschrieben:
Guten Morgen Rosso.
Ich kann deine Meinung nicht teilen. Nur weil die Mehrzahl der hier 200-300 aktiven Forumsuser bei der Abstimmung gegen die Humba war, kannst du nicht davon ausgehen was die ganze Kurve will.

Viele in der West kennen diese Seite garnicht.
Und mit der Aussage 20-30 Leute im oberen siebener Block störren die Feier kann ich auch nicht so recht glücklich werden. Es sind bedeutend mehr Leute die die Humba wollen und sich nach dem Spiel hinsetzen.

Aber lassen wir das Thema, ist ja hier der Spielbericht gefragt!!!
:doppelhalter:
Seb

Beitrag von Seb »

1. mal sollte man das mit den flyern mal richtig machen, ich hab hier gelesen, dass es schon oft flyer gab, ich persönlich hab im stadion aber nie einen gesehen, es geht bestimmt noch weit mehreren so.
warum sagt dann kempf mit der anlage nach spielschluss nichtmal, dass es heute keine humba gibt und mit welchen gründen. das mit "ultras sind dagegen" ist auch quatsch, ich bin kein ultra und bin auch dagegen, wie bestimmt auch viele andere. klar kann man nicht demokratisch abstimmen, was gemacht wird, es wird immer meinungsbildner geben, in diesem fall wohl kempf und sein gefolge. nur das kfc ole war auch nix halbes und nix ganzes, wenn was kommt, was richtig gut ist, dann wird auch keiner mehr die humba fordern. vor allem das einhaken schreckt sicherlich viele ab.
ich wär ja fürne einfache laola, solange nix anderes entwickelt wurde, hat doch früher auch geklappt. ne richtige "siegesfeier" können wir doch immernoch machen, wenn wir nach dem 34. spieltag unter den ersten drei sind, dann auch gerne mit humba, kfc ole und allem was dazugehört
kepptn
Beitrag von kepptn »

danke! ich hab mich mit meiner meinung schon alleine gefühlt.

@owerumer, die meisten von denen, die sich noch hinsetzen wissen einfach nicht genau was zu tun ist, darum ja die flyer überlegungen. würden die von rosso o.g. humbanatiker sich nicht so aufführen und kempf einfach mal machen lassen, würde das alles auch funtionieren.
67294

Beitrag von 67294 »

Ich werde bei der "Humpa" nicht mitmachen.

lächerlich ist auch dass nach 1 oder 2 Versuchen dsa mit "gib mir ein FFFFFFFFF..." gleich verworfen wird. Das es nicht direkt geklappt hat war ja klar. Es wußte keiner was zu tun ist. deshalb:
Pro Flyer - Contra Humpa

P.S.: bin kein Ultra, wirklich nicht!!!
looh

Beitrag von looh »

das hinsetzen ist doch o.k.
nur anstatt der humpa,sollte wir dann einfach kaiserslautern fußball club ole´singen.

und ruh ist!
-NUR DER FCK-
FCK evil
Beitrag von FCK evil »

ich bin auch dafür dass man es so macht mit dem "einhaken" und dann kaiserslautern fußballclub olé und dann vlt nochmal hinsetzten und ein "steht auf wenn ihr lautrer seid"
wenn das der kempf noch ein paar mal macht dann wissen es hoffenntlich auch alle wies geht.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ist das hier eigentlich das erste Forum, in dem ihr schreibt?

Es ist doch nun wirklich nicht nötig, wirklich jeden Beitrag komplett zu zitieren. Wird man ja krank von. Zitiert das wichtige und löscht den Rest.

Und hört auf euch wegen dieser Scheiss-Humba zu streiten...
BetzeRocker

Beitrag von BetzeRocker »

Ich denke das die Mehrheit die HUMBA will!! Nur die Ultras in Block 7+8 wollen ihr Ding abziehen und für den Rest der Kurve entscheiden. Wenn ein HUMBA angestimmt würde gebe es seit langem mal wieder ne geile Siegesfeier!! DAs ist einfach so!!

Aber was solls, gibts halt keine Siegesfeiern nach dem Spiel. Ich rege mich viel zu shr darüber auf. Sollen die doch machen was sie wollen.
Bin ganz deiner Meinung.
Und nochwas zur Stimmung. Diese Chartlieder von Nena oder auch z.b Que Sera die umgedichtet wurden auf den FCK find ich echt lächerich und scheisse. wer will sowas langes singen. ich bin für die guten alten fan gesänge. Kurz und Knapp und aussage kräftig. das ist meine meinung was meint ihr dazu?

aber was ich mittlerweile sau geil finde ist dieses WIR SAGEN NUN AUF WIEDER SEHN .. ect. das klappt und hört sich richtig gut an. Das ist zwar auch ein "langes" lied. Aber es passt zum fussball und es kennt jeder.

und zur Siegesfeier sag ich: eine schöne HUMBA gefolgt von einer Welle und danach ein hüpfendes Kaiserslautern Fussballclub Ole. das wär einfach eine geile siegesfeier.

gruß aus Block 9

mfg

BetzeRocker
Wer keine Sympathien hat, kann sie auch nicht verlieren.
triebel

Beitrag von triebel »

ratschlag an trainer wolfgang wolf!!!

Es kann einfach nicht sein, dass leute wie stefan lexa (antifußballer hoch drei und unbeliebt wie zandi und engelhardt) und karadas von anfang an spielen und dafür leute wie reinert , halfar und ziemer(komischerweise wird er überhaupt nicht mehr berücksichtigt9 nicht spielen.Wolfgang ich kann das einfach nicht verstehen.lass die jungen jetzt endlich spielen bevor diu ihnen noch das ganze selbstvertrauen holst und sie wegekelst.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

alle die ziemer fordern: kommt morgen einfach amas gucken und seht ihn euch einfach mal an. was der zum teil leistet ist leistungsverweigerung³. und das argument die mitspieler zählt nicht. die gegenspieler müssten ja im grunde klassen schlechter sein als er und die mitspieler sind ja auch nicht dafür verantwortlich das der herr ziemer mal seine beine bewegt.
P.S. ende letzte saison hab ich gehofft ziemer wird ein ganz großer...
halfar profitiert davon wenn die gegenspieler müde sind. dadurch wirkt er nochmal spritziger als der gegner. bei fitten erfahrenen gegenspielern überlauft halfar die 2 mal und dann weiß ein guter abwehrspieler wie man ihn ausschaltet.ab mitte 2.halbzeit ist halfar eben am effektivsten.
Reinert brauch ne pause. und jetzt gegen die vermeidlich schwachen kann man auch mal 2 spiele auf ihn verzichten. wir haben die punkte ja trotzdem geholt. ich denke gegen fürth spielt er wieder von anfang an.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Thomas
Beitrag von Thomas »

BetzeRocker hat geschrieben:Diese Chartlieder von Nena oder auch z.b Que Sera die umgedichtet wurden auf den FCK find ich echt lächerich und scheisse. wer will sowas langes singen. ich bin für die guten alten fan gesänge. Kurz und Knapp und aussage kräftig. das ist meine meinung was meint ihr dazu?

aber was ich mittlerweile sau geil finde ist dieses WIR SAGEN NUN AUF WIEDER SEHN .. ect. das klappt und hört sich richtig gut an. Das ist zwar auch ein "langes" lied. Aber es passt zum fussball und es kennt jeder.
Also wenn man von "alten" Fangesängen spricht, dann darf "Que sera" ja wohl nicht fehlen... Den Song gibts wirklich schon ewig und für mich persönlich ist es auch einer der Lieblingsgesänge ("Schönen Gruß und auf Wiedersehn" ebenfalls, kam übrigens richtig gut am Mittwoch). Und die drei Zeilen von "Que sera" wird sich ja wohl auch jeder merken können ;)

Que sera, sera,
whatever will be, will be,
THE CHAMPIONS OF GERMANY,
FCK sera!

Leider noch viel zu leise am Mittwoch, ich hoffe diesen vergessenen Gesang wird bald wieder die komplette Westkurve singen, so wie früher...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Goalie

Beitrag von Goalie »

Macht was ihr wollt - aber Humba ohne mich! Und ich werde mich auch provokativ mitten im Achter hinstellen und was anderes singen mit meiner Gruppe. Damit ihr mal wisst, wie affig so was ist! Das einzige was darus resultiert, ist dass es gar nix mehr gibt! Und es kotzt mich langsam an, dass hier einige neurotiker die Humba nur singen wollen, weil sie denken, die Ultras wollen ihnen was vorschreiben! Die Ultras haben mit der ganzen Humba-Sache überhaupt nix zu tun! Die Diskussion entstand im Stadion zwischen Kempf und mir (... bin ich Ultra, häh?) und wurde hier auf demokratische Weise fortgesetzt. Scheinbar kann man es den Anarchos eben nie rechtmachen, Hauptsache dagegen, oder was? Wenn ich der Kempf wär, würd ich den Humbastörenfrieden mal den nackten Arsch zeigen!

NO HUMBA NEVER!

FRS666
So ein Schwachsinn,
wenn jeder zu zickig ist wie du, bekommt man nie eine Lösung hin.
Bist du etwas beleidigt, weil dein Vorschlag im Stadion nicht umgesetzt wird bzw es nicht richtig klappt? Warum krampfhaft versuchen, was neues zu etablieren, wenn es (anscheinend) nicht angenommen wird.
Dann ist es doch besser wieder zum Alten zurückzukehren.
Finde es echt scheiße, dass dann andere Gruppen demonstrativ was anderes singen wollen ...
So wird es nie was und spaltet nur unnötigerweise die Kurve.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben: ...
Also wenn man von "alten" Fangesängen spricht, dann darf "Que sera" ja wohl nicht fehlen... Den Song gibts wirklich schon ewig und für mich persönlich ist es auch einer der Lieblingsgesänge ("Schönen Gruß und auf Wiedersehn" ebenfalls, kam übrigens richtig gut am Mittwoch). Und die drei Zeilen von "Que sera" wird sich ja wohl auch jeder merken können ;)

Que sera, sera,
whatever will be, will be,
THE CHAMPIONS OF GERMANY,
FCK sera!

Leider noch viel zu leise am Mittwoch, ich hoffe diesen vergessenen Gesang wird bald wieder die komplette Westkurve singen, so wie früher...
wenn er das origial kenen würde, hätte er auch net behauptet das der song net zu fussball passt, gerade als fck fan kann man oft genug nur sage: whatever will be, wil be.

ich hab noch ne idee für nen song, aber als braver forenutzer,@honkel ich beherrsche sogar die kunst des zitatekürzens :teufel2: , verzieh ich mich in den passenden thread.
Marky

Beitrag von Marky »

triebel hat geschrieben:Es kann einfach nicht sein, dass leute wie stefan lexa (antifußballer hoch drei und unbeliebt wie zandi und engelhardt) und karadas von anfang an spielen und dafür leute wie reinert , halfar und ziemer(komischerweise wird er überhaupt nicht mehr berücksichtigt9 nicht spielen.Wolfgang ich kann das einfach nicht verstehen.lass die jungen jetzt endlich spielen bevor diu ihnen noch das ganze selbstvertrauen holst und sie wegekelst.
:shock: :nachdenklich:

Der Sport-Bild-Artikel hat wieder ganze Arbeit geleistet. Da kann man sich nur mit Schaudern abwenden und Feierabend machen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Goalie hat geschrieben:

NO HUMBA NEVER!

FRS666
So ein Schwachsinn,
wenn jeder zu zickig ist wie du, bekommt man nie eine Lösung hin.
Bist du etwas beleidigt, weil dein Vorschlag im Stadion nicht umgesetzt wird bzw es nicht richtig klappt? Warum krampfhaft versuchen, was neues zu etablieren, wenn es (anscheinend) nicht angenommen wird.
Dann ist es doch besser wieder zum Alten zurückzukehren.
Finde es echt scheiße, dass dann andere Gruppen demonstrativ was anderes singen wollen ...
So wird es nie was und spaltet nur unnötigerweise die Kurve.
Ja hast recht!
ICH BIN NE ZICKE!

Tschuldischung! Geht mir halt langsam auf die Eier! Will damit sagen, wenn die mehrheit die Humba will, muss der Kempf sie auch anstimmen, weil Demokratie! ICH will sie nicht, ICH sing's net mit! Fertig! Und ICH glaube nicht, dass die Mehrheit SIE will! Die Alternative ist unzureichend publik gemacht worden, und dass wird auch weiterhin von den Mainz-Kopier-Humbanatikern absichtlich verhindert! Und für so'n Scheiß bin ICH zu alt! Dann geh ich halt raus und trink n'Bier!

Tschööö!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Gate13
Beitrag von Gate13 »

BetzeRocker hat geschrieben: Und nochwas zur Stimmung. Diese Chartlieder von Nena oder auch z.b Que Sera die umgedichtet wurden auf den FCK find ich echt lächerich und scheisse. wer will sowas langes singen. ich bin für die guten alten fan gesänge. Kurz und Knapp und aussage kräftig. das ist meine meinung was meint ihr dazu?

Ähm, ja. Wie lange gehst du denn schon hoch? Wenn ich das so lese, dann eher erst in den letzten Jahren. "Que sera" wurde bestimmt schon vor 10 Jahren gesungen (oh, da gabs noch keine Ultra-Gruppierung und jetzt kanns plötzlich kein böses Ultralied mehr sein) und gehört schon zum Inventar.

Und das Hosen-Lied hat auch schon etliche Jahre auf dem Buckel. Beides keine Erfindungen der Neuzeit.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Que sera ist reinstes old school Material - mehr davon :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rossobianco hat geschrieben: ...
Ja hast recht!
ICH BIN NE ZICKE!

Tschuldischung! Geht mir halt langsam auf die Eier! Will damit sagen, wenn die mehrheit die Humba will, muss der Kempf sie auch anstimmen, weil Demokratie! ICH will sie nicht, ICH sing's net mit! Fertig! Und ICH glaube nicht, dass die Mehrheit SIE will! Die Alternative ist unzureichend publik gemacht worden, und dass wird auch weiterhin von den Mainz-Kopier-Humbanatikern absichtlich verhindert! Und für so'n Scheiß bin ICH zu alt! Dann geh ich halt raus und trink n'Bier!

Tschööö!
ROFL

von mir ein prost und leisen applaus zu dem statement. :teufel2:
Orschel
Beitrag von Orschel »

Ich finde es ja immerwieder lustig, wenn Leute die alten Lieder fordern und nicht wissen das die Lieder die momentan gesungen werden u.a. das Que sera alte Lieder sind... ;)

Also erst informieren und dann so einen Käse schreiben.

Ach ja...Bitte: Keine HUMBA mehr, das nervt langsam!
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Hellfire hat geschrieben:Que sera ist reinstes old school Material - mehr davon :teufel2:
genau, hellfire - und schönen gruß und auf wiederseh´n haben wir auch schon anno 92 vs. dynamo dresden gesungen und die ganze west hat mit tempo-tatüs gewedelt.

hat mich auch sehr bewegt, als wir diesen februar in m1 nach dem 2:0 unserer truppe diesen song intoniert haben.
so isses richtig, schöner old-school-stoff, mehr davon!!! :teufel2: :teufel2:
Bild
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Old School ist immer gut. :D Vor ziemlich genau zehn Jahren hatten wir ja mal ne sehr kreative Phase. Etwa "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht. Gaudino hats." im 5-Tore-Spiel gegen die SGE (in der Woche zuvor war Gaudino mit Autoschiebereien in Zusammenhang gebracht worden) oder der Spendenaufruf für den unaussprechlichen Verein...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Harry

Beitrag von Harry »

Es ist mittlerweile lächerlich, was sich alles Ultra schimpft auf unserer Westtribüne...
genauso lächerlich ist es auch, dass bei einem Heimspiel die Stimmung in den Keller geht, weil ein paar in Block 7 meinen sie müssten mit Pogo anfange...das soll man auf nem Auswärtsspiel machen wo es hingehört. Wenn es auf der Westtribüne ein "miteinander" geben würde, gäbe es auch keine Diskussionen über die Siegesfeier...lasst einfach die Mannschaft entscheiden und nicht eine Gruppierung...wenn die Mannschaft die "Humba" will sollte die Kurve mitmachen.
Antworten