Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
der ilse

Beitrag von der ilse »

wirklich überraschend wie gut wir das spiel zubeginn kontrolliert haben. pauli erst mit torchancen, nachdem der drops bereits gelutscht war. sam leider eine spur zu gut. wird schwer den jungen zu halten. die beiden im mittelfeld zweikampfmäßig überragend. da würden mich mal die offiziellen zweikampfwerte interessieren. ivo in der rückrunde etwas abfallend. nemec bärenstark, leider nicht im abschluss ( und das sollte ein stürmer dann doch auch sein). abwehr brauchen wir nicht weiter diskutieren. die jungs wieder in vorrundenform.
was ich noch mal loswerden wollte zum thema montag abend.
auswärts ist der termin meistens indiskutabel, aber zu hause finde ich montags abend gegen pauli um 20.15 unter flutlicht bedeutend besser als die anderen termine nachmittags oder freitags um 6. ich denke auch, dass gestern mehr zuschauer da waren, als wir sonntags um halb 2 gesehen hätten. und für mich wars gestern abend auch gut. gearbeitet bis 6 in spätzlecity und genau um 8 im block angekommen.
Freiler ist häßlich
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Na diesmal brauch ich ja kein Lob für Jiri auszusprechen, das machen nun auch andere.
Schade dass er in der 40 Minute beim 18 Meter Schuss nur den Abwehrspieler traf, ich glaube der hätte gepasst... :oops:

:doppelhalter: Bilek :doppelhalter:

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ja, wir singen, wenn wir auf der Siegerstrasse sind - und sicher konnte man sich frühestens ab dem 2:0 sein. Davor war aber deswegen nicht keine Stimmung. Davor war Aggressivität, Pfeifen, Buhen, Arschloch oder politisch unkorrektere Beschimpfungen gen Feld schleudern.

Ich weiß ja nicht - sonst wird immer über Singsang gemeckert, jetzt hatten wir mal ein wenig Aggression drin und schon wird moniert, die West hätte nicht laut gesungen bzw. "erst" ab Minute 75....

Ich fand es auch von den Tribünen her sehr gelungen und hatte sehrwohl das Gefühl, dass die Schmährufe und Pfiffe Wirkung zeigten (zusammen mit dem tollen Spiel der Mannschaft). Pauli hatte nicht umsonst recht viele unerklärliche Ballverluste/Fehlpässe.

Sicher kann die West im besten Falle noch lauter sein, noch dauerhafter Radau machen. Aber schlecht war die Stimmung gestern nun wirklich nicht. Wenn das im TV oder auf der Osttribüne nicht ganz ankam, sollte man eher an die Mikrophonverteilung oder Akustik denken.

Der Betze hat gestern auf mich sehr lebendig gewirkt! Und dass die LaOla bei 2:0 und noch satten 18 Minuten Spielzeit nicht weltklasse-überzeugend kommt, ist doch klar. Das kann man mit den ersten zaghaften "Nie mehr 2.Liga"-Zeilen vergleichen. Es fehlt(e) noch die letzute Überzeugung, die absolute Gewissheit. Ob der letzten 10 Jahre ist man halt ein wenig vorsichtiger geworden - nur allzuverständlich.
Zuletzt geändert von Paul am 23.02.2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Thomas hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Ich weis ja nicht in welcher West Du gestanden hast, die die ganze Zeit nicht gesungen hat, aber bei uns war schwer was los in der West.
Also die St. Pauli-Fans waren wohl derselben Meinung, haben jedenfalls nach dem Spiel "You only sing when you're winning" angestimmt. Wobei ich von denen auch schon bessere Auftritte gesehen habe.
Unbestritten richtig, Thomas!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Alles Quatsch mit der Stimmung...hier hat vor einiger Zeit mal eine "Forumsknnifäre" :D sehr anschaulich beschrieben weshalb es ungleich schwerer geworden ist, Stimmung zu erzeugen.

Tatsache bleibt das selbst wenn die West gut Supportet des
lange nicht mehr so rüber kommt...sorry aber es ist halt so ...wie vorm WM Umbau.

Leider ist die Akkustik nicht mehr so gut wie im alten Stadion.

Fatalerweise erscheint der Westkurven Support bei 20 -25 000 Besuchern dominater als bei über 40 000 (Ausnahme das Kölnspiel aber das war auch eine absolute Ausnahme) :wink:

Daher laufen ja heute soviele heißer durch die Lande.

Noch was zu den Piraten: SAM hat es doch kurz und knapp formuliert:

"Die haben immer so eine große Klappe"

Besser kann man des nett sagen.

@Altmeister saubere Arbeit und doch so schnell. :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

kepptn hat geschrieben:(...) man geht heutzutags halt Fussball gucken, nicht leben. (...)
Bitter aber wahr.
Trotzdem kann ichs nicht verstehen :?: Meine Gefühle würden es nie zulassen das Spiel einfach nur zu schauen. Ich lebe das Spiel - ich kann gar nicht anders...

EDIT: Mir ist das auf der Süd richtig aufgefallen...
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:und hatte sehrwohl das Gefühl, dass die Schmährufe und Pfiffe Wirkung zeigten (zusammen mit dem tollen Spiel der Mannschaft). Pauli hatte nicht umsonst recht viele unerklärliche Ballverluste/Fehlpässe.

.
Ochjo ich habe da so eine Theorie :lol:
RedFear

Beitrag von RedFear »

Paul hat geschrieben: Sicher kann die West im besten Falle noch lauter sein, noch dauerhafter Radau machen. Aber schlecht war die Stimmung gestern nun wirklich nicht. Wenn das im TV oder auf der Osttribüne nicht ganz ankam, sollte man eher an die Mikrophonverteilung oder Akustik denken.
Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass die Stimmung SCHLECHT war! Angesichts der Bedeutung des Spiels hätte ich mir aber einfach noch mehr erwartet. Da war noch einige Luft nach oben!
kepptn
Beitrag von kepptn »

RedFear hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Sicher kann die West im besten Falle noch lauter sein, noch dauerhafter Radau machen. Aber schlecht war die Stimmung gestern nun wirklich nicht. Wenn das im TV oder auf der Osttribüne nicht ganz ankam, sollte man eher an die Mikrophonverteilung oder Akustik denken.
Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass die Stimmung SCHLECHT war! Angesichts der Bedeutung des Spiels hätte ich mir aber einfach noch mehr erwartet. Da war noch einige Luft nach oben!
Siehste und das kann ich Dir so unterschreiben. Aber es ist nicht so das von der ganzen West nix kam oder wie es die enttäuschten Fischkepp formulieren, wir nur singen wenn wir gewinnen.

Den bei deren große Klappe im Vorlauf des Spiels war nämlich echt mal NIX dahinter.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Ja, da war noch Luft nach oben - da geb ich dir recht. Aber es kommen ja auch noch ein paar Spiele und du wirst sehen, wir brauchen die Luft noch. Ein gutes Pferd hüpft imme rnur so hoch, wie es muss... :D

Kommt halt auch immer darauf an, welchen Massstab man zugrunde legen mag. Wenn man beispielsweise von Barca '91 ausgeht, brauchen wir uns über Stimmung nie mehr zu unterhalten.

Mir hat's richtig Laune gemacht gestern - um mich rum war allerbeste Betzestimmung!
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Ja, es ist einfach unglaublich das der Jiri beim Milan nur auf der Bank bzw. auf der Tribüne saß! Für mich einer der besten Abräumer der Liga, je mehr er spielen darf umso besser wird der! Zusammen mit Mandjeck wirklich ne devensive Waffe. Wenn Mandjeck jetzt noch die Fehlpassquote verringert wär alles perfekt. Abwehr steht wahnsinnig gut, aber auch hier leider mit vielen Fehlern im Spielaufbau.Wenn man das noch ein bisschen abstellen könnte wäre alles Super! Nicht´s desto trotz ein geiler Abend mit einer wie ich finde genialen Stimmung(Trotzdem net wie früher). Auch die Süd war heftig am abfeiern, was wirklich geil aussah! Jetzt freue ich mich auf Sonntag: AUSWÄRTSSIEG!!!

Achso wegen Stimmung: Als ich heim gekommen bin kam gerade die Wiederholung vom Spiel auf Sky. Dort haben die Pauli´s eine super Stimmung abgegeben, die waren lauter als wir! Steht da vor dem Gästeblock extra ein Mikro und in der West keines? Also im Block 7.1 wo ich stand kam´s mir so vor als hätten die Pauli´s kaum Stimmung gemacht, ich war schwer überrascht zu Hause :shock:
Zuletzt geändert von Dennis79 am 23.02.2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Stimmungsmäßig wird die Luft nach oben für Liga 1 benötigt.
Steini

Beitrag von Steini »

Wir sollten uns ein 400 000 Watt PA für die West zulegen...

alle bekommen ein Knopfmikrophon und wenn es dann los geht und wir anfagen, fliegen 22 Spieler samt Ball in der Ost ins Tor...

1:0 Torschütze: Westkurve. :lol:
RedFear

Beitrag von RedFear »

Paul hat geschrieben:Ein gutes Pferd hüpft imme rnur so hoch, wie es muss... :D
Aaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

10.000,- € in die Phrasensau

...welch furchtbare philosophische Schmerzen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:...

Mir hat's richtig Laune gemacht gestern - um mich rum war allerbeste Betzestimmung!
Das ist ja mein Reden. Es ist das Phänomen welches man besonders in den Ultras-Diskussionen immer wieder sieht: Man hört sich und seine Umgebung sau laut, zwanzig Meter weiter kommt davon nur noch wenig an. Unser Eck hat wie gewohnt alles gegeben und drei Reihen vor uns standen sie mit verschränkten Armen und warteten darauf, dass was passiert.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

RedFear hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ein gutes Pferd hüpft imme rnur so hoch, wie es muss... :D
Aaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

10.000,- € in die Phrasensau

...welch furchtbare philosophische Schmerzen!
Also bitte, Pauls Aussagen sind so zutreffend wie der Wetterbericht. :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:Stimmungsmäßig wird die Luft nach oben für Liga 1 benötigt.
Was so natürlich auch nicht die ganze Wahrheit ist, denn:
Was hindert uns daran, immer 1.Liga-reife Stimmung zu machen?

Egal, oder? Absolut scheiß egal!
Ich schau auf die Tabelle und pfeife gepflegt auf all die Diskussionen und geh nach Hause, die Tabelle im Hinterkopf, das Derby vor der breiten Brust.

Byebye :winken:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Steini hat geschrieben:Wir sollten uns ein 400 000 Watt PA für die West zulegen...

alle bekommen ein Knopfmikrophon und wenn es dann los geht und wir anfagen, fliegen 22 Spieler samt Ball in der Ost ins Tor...

1:0 Torschütze: Westkurve. :lol:

:lol: Da landet eher die komplette Ostkurve in der Allianz Arena....
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Hochverdienter Sieg auch in dieser Höhe verdient. Ich denke ST Pauli war mit dem 3:0 noch gut bedient. Wir hatten durchaus Chancen für 1 bis 2 weitere Tore

Zum Spiel gibt es nur eines zu sagen. Topleistung in allen Mannschaftsteilen. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt ist es die wieder einmal nur durchschnittliche Chancenverwertung.
Die Abwehrleistung war wieder einmal top. Gegen die beste Offensive der 2 Liga nur wenige Chancen zugelassen und zu 0 gespielt

Bester Mann auf dem Platz wieder einmal Sidney Sam. So langsam wird es wohl schwer ihn zu halten. Ich hoffe Labbadia und Co vom HSV waren nicht im Stadion beziehungsweise hatten kein DSF oder Sky an.

Ausgangslage 50 Punkte. 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4 so langsam wird es schwer das Wörtchen Aufstieg nicht in den Mund zu nehmen-Eigentlich können wir uns nur noch selbst stoppen. Meine Hochrechnung für den Rest der Saison sagt 5 Siege aus den restlichen 11 Spiele langen um mindestens den Relegationsplatz zu erreichen. Denn bei 5 FCK Siege müsste Düsseldorf und Bielefeld schon 8-mal gewinnen + 1-mal unentschieden spielen und dürften höchstens noch 2-mal verlieren um zumindest Punktgleich mit uns zu sein
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Weiß jemand, ob die Spieler DBB lesen?

Ich würde es mir sehr wünschen!

Auch gerade die Spieler, die sich unauffällig, aber extrem effektiv in den Dienst der Mannschaft stellen, wie eben z. B. Bilek.
Über den habe ich gestern abend schon geschrieben, dass er einer der Väter des Sieges ist.

Meine Ansprache an die Spieler:

Sippel: Woher hast du gewusst, wo der Seitfallzieher von Ebbers hin geht? Eines Tages wirst du mit einem Abschlag ein Tor machen.

Amedick: Wenn Löw anruft, nicht abnehmen! Wir brauchen dich!

Rodnei: Weiter so! Ab und zu ein Tor, und gegen die Zebras spielen wir so schnell nicht mehr.

Bugera: Flankengott, die Teufel beten dich an

Dick: Wenn du dich weiter so steigerst, klingelt bald das Telefon. Mach's wie der Martin!

Mandjeck: Empfiehl uns bitte mal noch ein zwei junge afrikanische Spieler, die so gut werden können wie du!

Bilek: Die Fachwelt ist absolut beeindruckt von dir!

Ilicevic: Du kannst stolz sein!

Sam: Mein Wunsch: Sidney Sam (1. FC Kaiserslautern) heute und morgen

Jendrisek: Es ist gut für den FCK, wenn du für ihn spielst. Es ist gut für dich, wenn du für den FCK spielst.

Nemec: Kämpfer wie du machen den FCK aus.

Lakic: Auferstanden aus Ruinen, Gratulation!

Steinhöfer: Das Glück des Tüchtigen sei allzeit mit dir!

Hornig: Du kannst es, du schaffst es.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
crombie

Beitrag von crombie »

wie wärs denn mit ner biersubventionsaktion?

besoffene gröhlen/brüllen i.d.r. mehr als nüchterne.
ergo: bierpreise runna, wosschdpreise nuff und freitaxi's für alle ;)

und dann machts die leber wie der FCK - sie wächst mit ihren aufgaben :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

kepptn hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:...

Das ist ja mein Reden. Es ist das Phänomen welches man besonders in den Ultras-Diskussionen immer wieder sieht: Man hört sich und seine Umgebung sau laut, zwanzig Meter weiter kommt davon nur noch wenig an. Unser Eck hat wie gewohnt alles gegeben und drei Reihen vor uns standen sie mit verschränkten Armen und warteten darauf, dass was passiert.
Ging mir genauso. Hab aufm Rückweg zu meiner Schwester gesagt dass das heute ein richtig geiler Abend von vorne bis hinten war. Mir kam in 8.3 die Stimmung extrem stark rüber, war nach 10 min heißer, was immer ein gutes Zeichen ist.
Als ich dann jetzt die Beschwerden über die schwache Leistung der Kurve lese frag ich mich ob wir gestern das selbe Spiel gesehen haben.
Für mich nach Leverkusen stimmungstechnisch das Beste in dieser Saison!

Noch was zu Pauli: Das war ein Topspiel, aber nur vom FCK! Auch auf den Rängen. Wir hatten schon Gegner die eine ähnliche Masse an Fans mitbrachten und erheblich lauter waren. Aber kein Wunder wenn man so viele Pseudo-Fans in seinen Reihen hat!
Danke für den tollen Abend, Volle Kraft vorraus!

Fritz-Walter-Wetter im Fritz-Walter-Stadion
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
harryyy

Beitrag von harryyy »

ich hoffe inständig, dass ich hier - auch nach einer niederlage - so schnell keine schwachsinnigen sätze mehr lesen muss wie "wenn wir so spielen, werden uns teams wie augsburg oder pauli auseinandernehmen... "
... teams wie augsburg oder pauli ... wenn ich sowas schon höre
mann wir haben gestern defintiv noch nicht am limit gespielt und trotzdem pauli so was von überhaupt nicht zur entfaltung kommen lassen. also, bitte bitte nicht immer wieder in dieses dümmliche ehrfurchtsgedusel vor irgendwelchen konkurrenten verfallen.
wir sind wir !!!!!!!!!!! wir können spiele verlieren, aber wir müssen uns vor überhaupt niemandem verstecken.

jungs, ihr wart einfach spitze !!!
und: sidney, was macht es spaß dir zuzuschaun !!!
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Muß auch mal meinen Senf dazu geben.

Es war super wie unsere Manschaft taktisch eingestellt war.

Es war geil wie Herr Kurz gewechselt hat und das diese Saison nicht zum erstenmal.

Es war genial wie die zwei Supertrainer mit fast Tränen in den Augen, vor Freude, auf die West zu kamen und die Fäuste ballten.

Das Vergesse ich so schnell nicht.
einmal lautern immer lautern
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Oh Gott, Altmeister, mit dieser Überschrift hast Du mich erschreckt! Ich dachte schon, die CSU hält Einzug auf dem Betze und demnächst haben wir es mit Stammel-Stoiber, Weissbier-Beckstein und Testosteron-Seehofer zu tun.
:shock:

Die "absolute Punktemehrheit" 50+x klingt irgendwie dünn. Ich wäre ja für eine "verfassungsgebende Punktemehrheit" von 67+x mit deutlich positivem x. Die wäre förderlich für die Verfassung so manchen Nervenkostüms. Und außerdem hatten wir auf dem Betze noch nie die Verleihung einer silbernen Radkappe.
:D

In einem Post wurde geschrieben, dass gestern einige unbekannte Gesichter in der West waren. Das kann ich bestätigen: vor mir standen Stuttgarter und neben mir KSC(!!)-Fans. Aber die haben sich von der Stimmung richtig mitreissen lassen und gingen ab wie's Zäpfchen. Die West hat sie wahnsinnig beeindruckt.
Die Stimmungsmischung fand ich gestern auch richtig gut. Die West hat gemeinsam mit der Mannschaft gestürmt ("Hier regiert der FCK", ....) und verteidigt ("Pfui!!", ...). So muss es sein.
:schal:

Ein kleiner Wermutstropfen war aus meiner Sicht jedoch das Absingen unserer "Nationalhymne". Die KSC-Fans haben vom Badner Lied gesprochen und gefragt, ob wir so etwas auch machen. Währenddessen lief bereits die erste Strophe des Betzelieds. Oben in 7.4 war davon nicht viel zu hören geschweige denn zu verstehen. Den Refrain habe ich ihnen dann zum besseren Verständnis regelrecht vorgesungen.
Es ist schade, wenn alles gefühlt auf ein "außer Bayern" zusammenschrumpft. :(
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 23.02.2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Antworten