Forum

Spielbericht: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Dennis79 hat geschrieben:Lasst doch den Typen in Ruhe, vielleicht hatte er einfach nur 3,8 Promille oder so :?: :)

Genau der Zustand in dem ich jemandem mit einem Bengalo in einer Menschenmasse sehen möchte. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

:danke: für den Bericht
Die Fahrt nach Augsburg war eigentlich normal.
Und dann kam das Spiel.
Ein Torwart der gestern verwachst hatte,eine Abwehr die Geschenke
verteilt hatte,ein Mittelfeld und Sturm die in der 1Halbzeit nicht da waren.
Bei einigen Spielern sah man das sie ohne Verletzungen in den Urlaub wollten.Schade so hatte ich mir den Jahresabschluss nicht vorgestellt.
Die Rückfahrt war auch wieder gut.
Minus = Scheiß Spiel
Plus = Keiner Verletzt :schild:
OWL-Lippe-Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

FCK-FCK hat geschrieben:
Corleo hat geschrieben:Noch schnell zum Bengalo: Wenn du hier mitliest, DANKE! Nach dem Tor und deinem roten Feuer hatte ich das einzige Mal den Gefühl es könnt noch was gehen in diesem Spiel...

Das Bengalo Beispiel gestern zeigt, wie lächerlich das Verbot von derartigen Gegenständen ist. Wenn man diese nur in der Hand hält geht davon 0,00 Gefahr aus!
Aber was soll man machen?

Tja früher juckte es keinen Menschen, der Betze wurde sogar als Gesamtkunstwerk bezeichnet und heute sind es Idioten und keine richtigen Fans die Bengalos zünden. Kann man sehen wie man will. Einerseits kostet es dem Verein Geld, anderseits finde ich die Dinger nicht gefährlich WENN sie in den richtigen Händen sind.
Zum Spiel: Schwamm drüber! So einen Tag gibts halt auch mal. Jetzt ist erst mal Winterpause und danach wird wieder neu angegriffen! :teufel2: 1. Liga wir kommen :love:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Also ich seh das Spiel von gestern so:

Die Augsburger haben unseren Bus an der Stadtgrenze abgefangen (die Beschilderung ist da ein wenig irreführend - Stadion / Arena = zwei verschiedene Paar Schuhe).
Dann haben die anstelle unserer Mannschaft einfach die Puppenkiste aufgemacht und haben ihre Marionetten unsere Spieler simulieren lassen.
Und da die Puppenkiste natürlich ein Augsburger Ergebnis erzielen muss (man denke an den komischen Film des Stadion-TVs am Anfang :D ) haben wir wie immer verloren.
Das ist auch die Erklärung für den Höllenritt unseres Busfahrers auf dem Heimweg. Ich hab dreimal überlegt, wann ich zum Überholen ansetzen soll, so breit wie der sich auf der A8 gemacht hat.

Egal, war ein saudummes Spiel.

Das Ergebnis ist zum :kotz:
Der Thurk ist zum :kotz:
Das Stadioin ist zum :kotz:
= Der ganze FCA ist zum :kotz:

Hoffen wir alle, dass die Mannschaft die Pause ein wenig nutzt und der Trainer ein paar Taktiken einstudiert, damit wir diese "Düsseldorf"-Spiele nicht allzu oft erleben müssen.

An die Mannschaft und das gesamte FCK Team mein Dank für die tolle Leistung in der Hinrunde. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Danke Danke Danke
dk-betze

Beitrag von dk-betze »

Gruß auch noch an alle, die vor dem Spiel dafür gesorgt haben, dass der Augsburger Weihnachtsmarkt fest in FCK-Hand war :teufel2:
exil

Beitrag von exil »

Möchte mich an dieser Stelle bei euch Dauersupporter und Stadiongänger auch mal für die tolle Hinrunde bedanken. Es ist schon toll im TV und/oder auf den Bildern Woche für Woche zu sehen, mit wieviel Herzblut die Gemeinschaft unseren Verein supportet.
Da wird man richtig neidisch nicht zu dieser elitären Gruppierung zu gehören !
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

wieviel kostet so ein bengalisches feuer eigentlich auswärts den verein? ist eigentlich der rauch eines bengalos schädlicher als der von anderem silvesterfeuerwerk?
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Was war das gestern für ein dämliches Spiel! Kam mir vor, wie eine von den Augsburgern in Auftrag gegebene Theater-Inszenierung. Denen gelang so gut wie alles - ein ganz frühes Tor und zur Abrundung auch noch eins zum Finale. Und natürlich springt der Ball vom Pfosten dem Stürmer genau vor die Füße.

Gleich zu Anfang kam es zu der Szene, die für mich sinnbildlich ist für die Haltung vieler Fans und wohl auch einem Teil unserer Mannschaft. Als sei er, der Super-Torwart dieser bislang stabilsten Abwehr der Liga, unantastbar, stolziert er, den Ball am Fuß, durch seinen Strafraum. Mit fatalen Folgen.

Das 2:0, nach einer tollen Flanke von Traore, der versteht es zu flanken, im Gegensatz zu seinem Lautrer Pendant auf der rechten Seite, das war kein Zufall. Bugera schaut zu und sieht keinerlei Veranlassung entschieden gegen Ndjeng einzugreifen. Zeigte mir mal wieder, was ich von Bugi halte: er ist ein Schönwetter-Fußballer. Der ruht sich auf seinen Lorbeeren aus und ist mit seinen geschmeidigen Flanken und Standards sichtlich zufrieden. Der Rest erscheint ihm eher als Nebensache. An Stefans Stelle würde ich dem Burschen einen Ein-Jahresvertrag mit einseitiger Option unterbreiten und ihm einen starken Mann in den Nacken setzen.

Beim dritten Treffer positioniert sich Rodnei mit seinem Körper nicht nahe genug zum Gegner, aber zum Glück hat er nicht versucht sein Bein einzusetzen, denn das wäre wohl übel ausgegangen. Dieses brutale Einsteigen Thurks mit aufgesetztem Fuß war tiefgelb, wurde aber leider vom Schiri ignoriert und unverständlicherweise nicht geahndet. Ein ähnliche Attacke eines Verteidigers hätte mit Sicherheit zu einem Elfer geführt. Dafür wird die Zahnfee dann auch noch belohnt, indem der Torabpraller ihm genau vor die Töppen fällt. Den Augsburgern stand halt das Glück dieses Mal auf der Seite.

Doch trotz allem, Thurk hat genau das, was unseren Stürmern gehörig fehlt: Kaltschnäuzigkeit. Das zeigte sich nur allzu deutlich im Anschluss, als weder Jendrisek, aber vor allem Lakic es nicht schaffen, die Pille zu versenken. Wäre der Treffer gelungen, hätten wir ein furioses Finale erleben dürfen. Die Augsburger waren physisch platt und die psychologische Komponente war auf unserer Seite.

Aber es war nicht unser Tag. Statt Sturmlauf wird der zu weit vor dem Tor stehende Sippel auch noch überlupft.

Endergebnis > 4:1. Muss zugeben, ich war trotz unserer komfortablen Tabellensituation sichtlich angefressen. Auch wenn ich sehr wohl weiß, dass diese Niederlage ein rechtzeitiger Schuss vor den Bug bedeutet. Im Auftreten der Mannschaft fehlte der letzte Biss, der notwendig ist, um die Mission erfolgreich zu beenden. Marco Kurz wird nunmehr die richtige Ansage an seine Jungs finden müssen. Grenzen aufzeigen und gleichzeitig dem Team vermitteln, dass sie das Zeug und das Vermögen dazu haben, ihre Gegner zu beherrschen.

Sah selbst die Leistung unserer Elf nicht so schlecht, wie dies die meisten hier dargestellt haben. Klar fehlte die letzte Konsequenz und man war im Spiel nach vorne einfach zu unpräzise. Dies war aber mit Sicherheit nicht unser schlechtestes Auswärtsspiel und für Pessimismus gibt es keinen Anlass. Trotzdem ist die Niederlage sehr ärgerlich und es muss Tacheles geredet werden. Im neuen Jahr wird man dann wieder mit gewohnt selbstbewusstem Elan zu Werke gehen.

Verspreche mir vor allem durch Lakic entscheidende Impulse für unser Offensivspiel. Vielleicht ist es die Anwesenheit seines alten Sturmpartners, die Jendrisek fehlt, um seine einst so gewohnten erfrischenden Sturmläufe wieder aufzunehmen.

Für Spieler und Fans gilt gleichermaßen: schön auf dem Teppich bleiben und das Wort "Aufstieg" für ein paar Monate in die Schubladen zu legen. Dass das kein Selbstläufer wird, sollte allen nach dem gestrigen Spiel mehr als klar geworden sein.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
harryyy

Beitrag von harryyy »

ich höre so oft das Wort Rückschlag. Ist DAS ein Rückschlag ?

Wir haben das erste von 9 Auswärtsspielen verloren, und das
bei dem (ursprünglich) als Top-Aufstiegsfavorit gehandelten Gegner.
Wir haben vom Ergebnis her deutlich verloren, sind aber keinesfalls an die Wand gespielt oder klar beherrscht worden, sondern es lief in diesem Spiel einfach für den Gegner, so wie es in einigen Spielen der Hinrunde einfach auch für uns gelaufen ist, ohne dass wir in diesen Spielen übermächtig gewesen wären.

Ich denke wirklich, einige haben das Maß und den Wirklichkeitssinn da wirklich etwas verloren, geblendet vom Punktestand und von den medialen Lobeshymnen (dieser Vorwurf bezieht sich aber ausdrücklich nicht auf meinen geschätzten Vorschreiber S.F. !).

Rückschlag, weil wir statt 12 nun "nur" 9 Punkte Vorsprung auf den dritten Platz haben ? Rechnet das mal hoch: das sind über die gesamte Saison 18 statt 24 Punkte auf den dritten Platz !!! Ist dieser geradezu galaktische Vorsprung das Maß, an dem wir ermessen ob wir auf Kurs sind oder einen Rückschlag erlitten haben ? Kann ja wohl nicht sein.
Wir stehen völlig zurecht an der Spitze, aber wir waren auch vor dem Augsburgspiel nicht DIE über alle Maßen überlegene Mannschaft dieser Liga. Wir haben wie zum Beispiel in Rostock auswärts Dreier eingefahren, die keineswegs einfach nur das logische Ergebnis des Spielverlaufs waren, sondern wo wir mit Geschick, aber auch etwas Glück brenzlige Situationen überstanden und dann unsererseits aus wenigen gefährlichen Aktionen den Big Point gesetzt haben. Das ist auch völlig in Ordnung so, das gehört bei jeder Spitzenmannschaft dazu. Wer erwartet, dass man auch auswärts in jedem Spiel jeden Gegner beherrscht, der hat wirklich keine Ahnung.

Das einizig Ärgerliche an dieser Niederlage in Augsburg war für mich tatsächlich nur Sippels Fehler, ohne dass ich ihn deshalb auch nur im Entferntesten grundsätzlich in Frage stellen würde. Dafür werden Gerry und Marco ihm gründlich den Kopf gewaschen haben, auch weil das kein Zufall war, denn das macht er ganz gerne, de gute Tobi: wenn er meint den Ball sicher zu haben dem Gegenspieler da etwas überheblich zu kommen... aber er wird as in den Griff kriegen. Er ist ein Klassetorwart.

Aber nochmal: Wir stehen völlig zurecht da oben, wir spielen eine fantastische Saison. Wir werden am Ende den Aufstieg feiern, aber es wird enger werden, als mancher sich das vielleicht zwischenzeitlich vorgestellt hat.
Ich freue mich unendlich auf den erlösenden Moment, in dem wir dann rechnerisch alles endgülitg klargemacht haben werden. Und wenn dieser Moment dann erst in der 90.+x. ten Mionute im letzten Heimspiel gegen Augsburg kommen wird (und damit gleichzeitig Augsburgs Aufstiegsträume endgültig zunicht gemacht werden), dann soll mir das auch recht sein.

In diesem Sinne: ich brenne auf die Rückrunde !!!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Natürlich wird das kein Selbstläufer werden, denn ich erwarte eine schwere Rückrunde, jedoch müssen wir den Aufstieg bei dieser Ausgangsposition einfach schaffen. Gelingt das nicht, sind wir die Idioten des Jahrhunderts - ganz einfach. Zumindest von den 9 Heimspielen müssen 7 - 8 gewonnen werden und dazu noch der eine oder andere Auswärtspunkt.

Gruß
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Sehr schöner Artikel Thomas.

Sehr treffend. Damit ist wohl alles gesagt.

Sehr schön Aktionen der FCA Fans zum modernen Fußball. Wirklich gute Plakate.

In diesem Sinne, erfreuen wir uns am Tabellenbild, genießen die Feiertage und greifen in der Rückrunde richtig an.
Gemeinsam für unser großes Ziel - Aufstieg 2010!
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Frohe Weihnachten an alle FCK Fans!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul

Beitrag von Paul »

FCK-Ralle hat geschrieben:Sehr schön Aktionen der FCA Fans zum modernen Fußball. Wirklich gute Plakate.

Für mich klingt das aus deren Mund allerdings wie Hohn und Spott. Das wirkt für mich, wie wenn man gleich hinter den Schildern dem echten Fußball den Mittelfinger zeigt. Pfui Deiwel!

Ansonsten bleibt einfach nichts anderes zu sagen, als dass wir bei D E R Ausgangslage aufsteigen müssen. Das lassen wir uns nicht mehr nehmen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Kleine Anmerkung zum wirklich gelungenen Artikel: es war Jendriseks 6. Saisontreffer.

Ansonsten sehe ich die Einzelkritik (Dick, Bugera; zumindest Dick hat neben einigen schlechten Flanken auch drei gebracht, die in der Mitte nur einmal genutzt werden konnten, der Rest wurde kläglich vergeben) nicht gar so schlecht wie Satanische Ferse. So ein Spiel passiert halt mal. Vor zwei Jahren war das Standard, heuer ein Ausrutscher. Und das ist auch gut so.

Das größte Manko war am Montag in meinen Augen die fehlende letzte Konsequenz im Zweikampf. Vor dem ersten Tor schon die Sicherheitspässe nach hinten, die Sippel dann fürchterlich "veredelte". Vor dem zweiten Tor die verlorenen Zweikämpfe von Amedick gegen Thurk, das passive Begleiten von Dick gegen Traore (so unbedrängt flanke ich auch präzise) und Bugeras Pennen in der Mitte. Vor dem dritten Tor dann Amedicks verschlafenes Laufduell gegen den Flankengeber und ein völlig verpennter Rodnei (von der RHEINPFALZ m.E. dieses Mal viel zu gut bewertet) in der Mitte. Und beim letzten Tor, nun, das kann passieren, wenn man alles öffnet. Warum Sippel da allerdings so weit vor seinem Kasten rumturnt, das würde mich schon mal interessieren...

Kurz wird hierzu die richtigen Worte finden, denn jedes Tor hätte in seiner Entstehung verhindert werden können, da bin ich mir sicher. Dann heißt es möglichst 4 Punkte in den ersten beiden Rückrundenspielen holen, um erst gar keine Zweifel aufkommen zu lassen. Gelingt dies, dann sollte der Aufstieg drin sein!

Ein Vorteil: Mandjeck hat seine 5. Gelbe quittiert. Die tut nicht weh, weil er ohnehin beim Afrika-Cup ist. Und wenn er wieder zurück ist, hat er noch ein bisschen Luft bis zur 10. Dass er die auch noch sehen wird, daran habe ich keine Zweifel... :D

In diesem Sinne, frohe Weihnachten! :!: :wink:
Cogito, ergo sum!
Michael

Beitrag von Michael »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
FCK-FCK hat geschrieben:
Corleo hat geschrieben:Noch schnell zum Bengalo: Wenn du hier mitliest, DANKE! Nach dem Tor und deinem roten Feuer hatte ich das einzige Mal den Gefühl es könnt noch was gehen in diesem Spiel...

Das Bengalo Beispiel gestern zeigt, wie lächerlich das Verbot von derartigen Gegenständen ist. Wenn man diese nur in der Hand hält geht davon 0,00 Gefahr aus!
Aber was soll man machen?

Genau ! die 2400 Grad sind in der Kälte auch echt angenehm gewesen. Und die 2 M um ihn herum, die frei sind, waren es nur, weil der Kerl gestunken hat wie ein Iltis !

IHR BEIDEN SEIT MEINE HELDEN !

und da euch die Bengalo Aktion ja so gut gefallen hat, werdet ihr ja auch bestimmt dem Verein eine Spende zukommen lassen, um die Strafe des DFB zu zahlen.....

http://chairforce.com/CHAFE_07/desktop/ ... ckgrnd.jpg

...

Langsam nerven mich deine Beiträge *schnarch*.
Kannst du auch mal 'ne andere Platte auflegen?
Am besten erzählst du uns jetzt wieder, dass wir durch den Bengalo die Zuschauernetze am Betze nicht erneuern können ...

Zum Augsburger Protest gegen Kommerz:
Ist mir im Stadion so gar nicht aufgefallen und ich dachte zuerst, das wäre ne Fotomontage (Fanfotos) o_O.
Prinzipiell sind solche Aktionen ja gut, aber ist denen bewusst, dass die auch so ein "Kommerzverein" sind? Das fängt ja damit an, dass deren Choreo vom Sponsor bereitgestellt und damit für ihn geworben wird *urghs* ...
Auf ein Neues.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Guter und treffender Bericht,Thomas.

Es war einfach ein rabenschwarzer Tag unseres Torhüters,der binnen eines Blackouts das Konzept der Mannschaft über den Haufen warf.

Gepaart mit der Effektivität des Gegners sowie der eigenen Abschlussschwäche waren das die K.O.-Faktoren an diesem Abend.

Mal ganz abgesehen davon,dass die Niederlage um zwei Tore zu hoch ausfiel.

Dass manche daraus einen Rückschluss auf die gesamte Rückrunde ziehen wollen,ist mir ein Rätsel.Genauso ist es mir ein Rätsel,dass man die Namen mancher User nur nach Niederlagen hier liest :?: Und ein noch größeres Rätsel ist mir,wieso man Spieler,die allesamt zu dieser grandiosen Hinrunde beigetragen haben,plötzlich persönlich beleidigen muss?

Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.Meine Überzeugung ist und bleibt,dass der Trainer Marco Kurz (der mir ebenso imponiert hat wie die Mannschaft) aus diesem Dämpfer seine Rückschlüsse zieht und dass wir in Fürth wieder den FCK erleben werden,an den wir uns so gewöhnt haben.

In Zeiten häufiger Siege tun die seltenen Niederlagen doppelt weh.
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

betzejule88 hat geschrieben:War gestern live dabei in Augsburg und die Stimmung war trotz allem einfach nur geil! Fand es aber auch nicht so kalt wie anfangs befürchtet,es hielt sich in Grenzen :wink: . Außerdem war doch zu erwarten das diese Erfolgsserie nicht ewig weitergeht und wir irgendwann ein Spiel auch verlieren werden.Gegen Augsburg ist das durchaus verständlich,sie haben vorne sehr gute Qualitäten!! Als ich uns gestern spielen gesehen habe,dachte ich die ganze Zeit das dieses Spiel auch Opfer der Wettskandale geworden ist :shock: Wir sind Herbstmeister,Spitzenreiter,was wollen wir mehr?Hat die Mannschaft denn nicht schon die Erwartungen von allen Übertroffen nach den ganzen verkackten Testspielen im Sommer und dem ganzen Hin und Her?

Ja das mit dem Bengalo Freund hat mich auch verwundert wie der da seelenruhig die ganze Zeit stand und das Ding in der Hand gehalten hat :lol: aber man muss sagen das hat die Stimmung in unserem Block nochmal angeheizt

Dem allem kann ich nur zustimmen;war zwar leider nicht in Augsburg aber ich fand das im TV die Lautrer lauter waren udn bessere Stimmungmachten als die Augsburger.
Aber wieso schauen wir auf diesen kleinen Riss in der Windschutzscheibe wenn die leere Autobahn vor uns liegt?
Wir sind Herbstmeister, können Stolz sein auf das was wir erreicht haben. lLso Jungs nicht den Kopf hängen lassen und an NichtmehrZahnloseFresse und Co. denken , sondern einfach mal dran denken das wir nur 2(!) mal verloren haben.
:pyro: Euch allen Frohe Weihnachten :xmas: und einen gute Rutsch ins Aufstiegsjahr :pyro:
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Danke für den Bericht, Thomas.
Mit etwas Abstand, denke ich auch, dass die Niederlage auch was Gutes hat, zumindest psychologisch betrachtet. Die Mannschaft und vor allem die Fans sind wieder mehr auf dem Boden der Tatsachen angekommen, noch liegt eben die ganze Rückrunde vor uns, und es braucht noch viel Arbeit und Unterstützung, um am Ziel anzukommen. Die Augsburger werden jetzt von den übrigen Kontrahenten sicherlich noch ernster genommen, was uns nur recht sein kann. Am letzten Spieltag steht eh die Revanche an. Hoffe allerdings, dass wir es bis dahin schon geschafft haben.
Bzgl. des geistigen Sondermülls, der am Montag Nacht hier abgeliefert wurde, kann ich nur sagen, pfui deiwel. Sogar im FCA Forum wurde das angeprangert. Nicht, dass mir deren Meinung wichtig wäre, aber ich erlebe diese "Auswürfe" auf dbb als Verunreinigung des von mir ansonsten geschätzten Forums. Zum Glück wurde ja dann entsprechend gelöscht. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun; ich finde es wichtig sich von denen zu distanzieren, die wie gesagt nur nach Niederlagen kommen und übelst hetzen. Dass man sich ärgert, auch mal im Stadion unflätig wird, ist eines. Meist verraucht das auch wieder im Kontakt mit Anderen. Aber diese Art des Niedermachens ist nur destruktiv. Möglicherweise sind es auch keine FCK Anhänger, sondern bösartige Kontrahenten, die sich nicht mal als solche zu erkennen geben.Und, falls es wirklich FCK "Fans" sein sollten, frage ich mich, was die wollen- Stuttgarter Verhältnisse?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Das Wichtigste zuerst:

Vielen Dank an Mannschaft, Trainer-Team und die übrigen Verantwortlichen für diese super Hinrunde!

Unabhängig von der überragenden Punkteausbeute war das fußballerisch das Beste seit vielen, vielen Jahren!

Zum Augsburg-Spiel:

Wie schon gegen Düsseldorf eine verdiente Niederlage, die allerdings um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Wir waren an diesem Abend einfach die schlechtere Mannschaft. Die Gründe bzw. Einzelheiten wurden schon mehrfach genannt.

Für mich persönlich ist diese Niederlage komplett abgehakt. Die volle Konzentration gilt den kommenden 17 Spielen.
Wir stehen vor einer der wichtigsten Rückrunden in der Vereinsgeschichte:

Nach unserem fast 10 Jahre andauernden Niedergang (mit dem in letzter Minute abgewendeten Super-Gau) haben wir wieder eine Perspektive für eine bessere Zukunft. Sprich: 1. Liga. Wer hätte das im Mai 2008 gedacht.

Und genau diese Perspektive steht in der Rückrunde auf dem Spiel.
Wir haben eine junge, sehr gut zusammengestellte Mannschaft, die sich (auch dank unseres Trainers) in Zukunft noch erheblich steigern kann.

Das sehen auch andere, finanzstärkere Vereine. Sollte der Aufstieg in dieser Saison nicht gelingen, werden wir wohl einen Großteil unserer Mannschaft verlieren. Und hiervon sind nicht nur unsere Leihspieler betroffen. Die fantastische Aufbauarbeit der letzten 1-2 Jahre wäre hinfällig. Über die Auswirkungen auf das Vereinsumfeld (z.B. Zuschaueraufkommen, finanzielle Entwicklung, ...) möchte ich gar nicht erst eingehen. Die kann sich wohl jeder selbst vorstellen.

Lasst uns also im neuen Jahr nochmal alle Kräfte bündeln, um die im vorherigen Absatz beschriebene Situation nicht Realität werden zu lassen und um endlich wieder dort hin zurückzukehren wo wir hin gehören:
In die ERSTE-FUßBALL-BUNDESLIGA!

Ich wünsche allen FCK-Fans frohe Weihnachten und einen guten Start in unser Aufstiegsjahr 2010!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genau!

Darum an die,die noch keine haben:

Holt euch eine Rückrunden-Dauerkarte!
Paul

Beitrag von Paul »

Ich mach mir keine Sorgen um unsere Truppe. Wenn die Stimmung im Team auch nur halb so gut ist, wie man hört und auch an Dingen wie dem freiwilligen Sondertraining sieht, dann wirft uns diese Niederlage überhaupt nicht aus der Bahn.
Was mich auch ruhig bleiben lässt ist die von manchen hier schon angesprochene Tatsache, dass wir eigentlich gar nicht so schlecht gespielt haben. Ich hab mich selbst vor dem TV immer wieder ertappt: "Mensch, eigentlich spielen wir nicht schlecht, nur nicht konsequent und in den Offensivaktionen klar genug."
Sicher kann man sich am Ende davon nichts kaufen und es ist schon enttäuschend, wenn das Ergebnis dann auch noch so klar ausfällt, aber hey, jetzt ist auch der Druck der Auswärtsniederlagenlosigkeit weg. :wink:

Wie könnte man motivierter und beschwingter in die Weihnachtszeit und dann die Rückrunde gehen, als mit solch einem Vorsprung, solch einem Teamgeist, solch akribischen, besonnenen aber eben auch bestimmten Arbeitern wie Kuntz, Ohlinger und Kurz (+Team)? Und nicht zuletzt mit solch einem Fels in der Brandung wie der Festung Betzenberg (9 Heimspiele noch), die nur allzuoft auch auswärts in fantastischer Stärke der Mannschaft den Rücken freihält.

In Fürth, gegen Ahlen, in Aachen, gegen Paderborn. Wenn wir hier vernünftig aus der kleinen Pause kommen, dann sind wir nicht mehr aufzuhalten. Also sichert euch Rückrunden(dauer)karten - der FCK 2009/2010 hat sich jede Unterstützung redlich verdient! grmmmll...OWL war schneller...grmmll
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Entschuldige,Paul :D

Aber jedes deiner Worte unterschreibe ich!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Demut nach dem blöden Patzer

Tobias Sippel will aus Leichtsinnsfehler lernen

Von Oliver Sperk

Sippels schwerer Abend: Der FCK-Torwart hält gegen Ndjeng. In der Mitte Bugera. Foto: Kunz
Kaiserslautern. Fast wäre Tobias Sippel auch noch die schwere Glastür vor der Nase zugefallen, als er die Augsburger Arena am späten Montagabend gesenkten Hauptes und tief enttäuscht verließ.

Es hätte zu diesem für den jungen Torwart des Fußball-Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern unglücklichen Tag und der 1:4 (0:2)-Schlappe gepasst.

Mit einem Leichtsinnsfehler hat der 21-Jährige dem nicht unbedingt besseren, aber am Montag deutlich effizienteren Verfolger FC Augsburg die frühe 1:0-Führung (3.) geschenkt. "Ich hab" gedacht, ich hätte ein bisschen mehr Zeit und hab" mir dann den Ball zu weit vorgelegt", beschrieb Sippel die Szene, die Stephan Hain zum 1:0 nutzte. Auch nach Marcel Ndjengs sensationellem Hacken-Tor zum 2:0 (31.) und Michael Thurks 3:1 (76.) nach Erik Jendriseks 1:2-Anschlusstreffer (69.) hatten die Lauterer mehrere gute Chancen. Aber es haperte beim FCK im letzten Hinrundenspiel an Präzision und Konzentration im Abschluss. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Kommentar: Aufstieg ist kein Selbstläufer

Von Horst Konzok

Am Ende der Dienstfahrt nach Augsburg durften sich Trainer Marco Kurz und die Seinen nochmal so richtig ärgern: In Augsburg musste der Tabellenführer wahrhaft nicht verlieren. Das nackte Resultat, das satte 1:4, zeigt nicht auf, wie es wirklich war.

Der frühe Rückstand, Sippels Schuld, die in den folgenden 87 Minuten getilgt hätte werden können. Kurz" sonst so hungrige Elf aber erging sich zu lange in brotloser Kunst, ergötzte sich zu sehr an der Demonstration spielerischer Überlegenheit. Vor der Pause hätte das Augsburger Tor auch abgebaut werden können! Immer wieder war's ein Haken zu viel, sei es bei Sam, sei es bei Ilicevic oder auch bei Mandjeck und Jendrisek. Effektivität sieht anders aus. Ivo Ilicevic hatte 100 Ballkontakte in 90 Minuten, Andrew Sinkala war auf der Gegenseite mit 69 Kontakten am häufigsten am Spielgerät - seine Mannschaft aber hat klar gewonnen. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn Mandjeck vom Afrikacup zurückkommt, kann es sein, dass ihm de Wit seinen Stammplatz genommen hat.
Lakic könnte Nemec ebenfalls verdrängen.
Unter diesen Gesichtspunkten...Konkurrenz belebt das Spiel....ist mir vor der Rüru nicht bange.
10 Siege machen den Aufstieg perfekt.
Paul

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:10 Siege machen den Aufstieg perfekt.

Vorausgesetzt, unsere Konkurrenten spielen ne gute Rückrunde :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben:10 Siege machen den Aufstieg perfekt.

Hört sich einfach an, is aber sauschwer.

Aber wenn wir mit unserer "jedesSpielgibtdreiPunkteHamstertaktik" so weiter machen wie in dieser grandiosen Hinrunde, ist mir nicht bange !

Wir packen das ! GEMEINSAM ! :teufel1:
Antworten