Forum

Vorab-Diskussion: Energie Cottbus - FCK

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Was ich mich frage: In Cottbus sind die Straßenschilder zweisprachig ausgewiesen (deutsch und sorbisch).Wie kommt Wollitz da zurecht??? :?:
Wer nicht lesen kann ist klar im Vorteil. Wollitz ist über Bilderbücher nie hinausgekommen und die sind auf sorbisch und deutsch gleich. Nur japanische Mangas fangen hinten an!
Hasta la Victoria - siempre!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

betzebub1985 hat geschrieben:Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache das 5 Spieler aus der aktuellen Stammelf bei ihrer Nationalmannschaft sind.
....

Naja. Dem können wir wohl nur noch entgehen, wenn wir keine Nationalspieler mehr beschäftigen..... keinesfalls die, welche Reklame für "Nutella" machen. Grundsätzlich ein Riesennachteil, wenn man Spieler im Kader hat, die in ihrem Heimatland auch zum Nationalspieler taugen.

Komisch. Im entsprechenden thread wird nach der Einladung jeweils applaudiert, trotzdem ist es unvorteilhaft, Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben. Und hoffentlich hat der böse Blatter sie nicht auf Kunstrasen antanzen lassen.
Bingo

Beitrag von Bingo »

kepptn hat geschrieben:Ich habe mir lange überlegt, aber ich werde keinen Hass mehr fordern, es wurde zu oft misverstanden und es hat mich erschüttert was falscher Hass so bewirkt......
Hey kepptn, des kannsch doch jetzt net mache - jetzt, wo ich's endlich gschnallt häb, wie du des gemänt hoschd, des mit däme Hass und so..... :shock:
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

:wink: Bingo Kepptn
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

So "Magic Sam" hat sich heute 20 Minuten warm gelaufen... auch nett sonderlich besser als am vorletzten Sonntag, offensichtlich liegt im das Stadion am Bornheimer Hang nicht. 8-)
Verletzungsfrei geblieben.

Hauptsache er zaubert in Cottbus.
:teufel2:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ist mir auch extrem aufgefallen, war läuferisch fast gar nix von ihm, nehme
an, er hat sich für die wirklich wichtigen Spiele geschont :teufel2: :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Steini

Beitrag von Steini »

yepp des war Alibi pur, gut so weil hauptsache gesund und om Freitag gehts rund... :teufel2:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

So siehts aus, am Freitag wird die "UNZERSTÖRBAR" eine weitere Klippe
umschiffen um dann mit voll gesetzten Segeln weiter dem großen
Ziel entgegen zu steuern.

"UNDER JOLLY ROGER" nur ist auf unserer Totenkopfflagge das zu sehen: :teufel1:
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 13.10.2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzepower1973 hat geschrieben:...

"UNDER JOLLY ROGER" nur ist auf unserer Totenkopfflagge das zu sehen: :teufel1:
http://www.piratx.de/mod_show_image.php ... &width=270
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Und wo bleibt der Hass bei dieser Fahne? :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Und wo bleibt der Hass bei dieser Fahne? :D
Hass ist out. Die Fahne rockt wie Sau! Das ist angeblich das Motiv der Queen Annes Revenge.
Es gibt immer was zu lachen.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Ist St. Pauli nicht diese Modemarke mit dem Totenkopf?

Ich fürchte wir verstoßen gegen Markennutzungsrechte der Hamburger wenn wir so weiter machen - ihr wisst ja, Corporate Identity ist alles.

Egal, Cottbus muss fallen. Ich fordere alle Auswärtsfahrer zu mehr Ingrimm auf! Mehr Ingrimm !
Paul

Beitrag von Paul »

Aber echt...

Die Unzerstörbar ist weder ein Piratenschiff noch ein Schiff voller Narren. Sie ist beladen mit wilden Verrückten. Wild entschlossen und verrückt genug, alles für den FCK zu geben!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Korrektemundo Kompadre.

Die Unzerstörber nimmt Kurs auf Cottbus und macht sich bereit die "Lausitz" zu entern und Wurst-Pelle's Truppe zu versenken. :wink:

Ne, ernsthaft. Cottbus wird wieder eine richtig schöne Herausforderung. Da diese Mannschaft spielerisch was drauf hat, wird das ein interessantes Spiel. Die Bilanz spricht eindeutig für uns und das sollten wir ausbauen.
Und wegen der Nationalspieler mach ich mir gar keinen Kopf. Im Gegenteil, die sind schön im Spiel-Rhythmus. Das wird schon.
In diesem Sinne volle Konzentration und volle Kraft voraus.
Zeigt Pelle einmal mehr was man bei uns unter Fußball versteht.

Viel Spaß an alle die hinfahren und bringt 3 Punkte mit.
Forza FCK.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Kurz sammelt seine Nationalspieler ein

FCK tritt am Freitag bei Energie Cottbus an

Marco Kurz will gegen Cottbus wieder jubeln. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk). Durch die Einsätze seiner Nationalspieler muss Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor dem Spiel am Freitag (20.30 Uhr) bei Energie Cottbus etwas improvisieren.

Erst auf dem Fankfurter Rhein-Main-Flughafen wird die Reisegruppe des 1. FC Kaiserslautern auf dem Weg zum Spiel in Cottbus am Donnerstag komplettiert: Erik Jendrisek, mit der Slowakei heute in der WM-Qualifikation in Polen am Ball, stößt ebenso wie der für Kamerun im Länderspieleinsatz befindliche Georges Mandjeck erst morgen wieder zum Kader der Roten Teufel. (...) zur Rheinpfalz

Twitter von Energie Kotzbus

Auf der Homepage der Lausitzer Rundschau unter Sport Energie Cottbus gibt es rechts oben eine Umfrage. Und das ist der momentare Zwischenstand :teufel2: :teufel2:

Bericht über Kotzbus in der Printausgabe der heutigen Sport Bild
Zuletzt geändert von Red Devil am 14.10.2009, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Paul

Beitrag von Paul »

Irgendjemand hatte irgendwo auf DBB nach dem Wetter für Cottbus am Freitag gefragt...

Es sieht NICHT gut aus!
Maximalwerte von vielleicht 4-5 Grad (mittags wohlgemerkt) und leichter bis mäßiger Regen, evtl. sogar mit Schnee gemischt.

Es wird saukalt! Abgesehen davon empfehle ich, vorsichtig zu fahren (insbesondere auf der Heimreise) und BITTE Winterreifen draufziehen, bevor ihr da hinfahrt.
Den Verlust von Punkten kann man im äußersten Notfall hinnehmen, den Verlust von FCK-Fans nicht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Ich hoffe mal sehr, dass das hier für viele interessant ist:
Quelle: http://www.fcenergie.de/verein/stadion/home.php
"Wichtige Informationen für Gäste:
Die Gästefans stehen in Cottbus in den zwei Blöcken N (Stehplatz unüberdacht) und O (Stehplatz überdacht). Zusätzlich sind die überdachten Sitzplätze im Block S1 auf der neuen Südtribüne den Gästefans vorbehalten. Der Gästebereich ist über einen separaten Eingang an der Südseite des Stadions (Stadtring) zugänglich.

Speziell die "Nordwand" und auch die restlichen Stehplatzbereiche der Blöcke F1, F2, G, H, I und P sind die Heimat der Energie-Fans. Wir möchten darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort die Farben der Gastmannschaft getragen werden, bzw. provozierendes Verhalten (Fangesänge, Sprüche) auftritt. Daher wird in diesen Blöcken auch trotz gültiger Eintrittskarte den gegnerischen Fans der Zutritt verwehrt. Die Blöcke N, O und S1 sind ausschließlich für unsere Gästefans bestimmt.

Zuschauerbereich für Gastvereine: 2.297 Plätze
761 Stehplätze (unüberdacht, Block N)
796 Stehplätze (überdacht, Block O)
740 Sitzplätze (alle überdacht, Block S1)"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Vom Bahnhof braucht man nur die Hauptstraße runterlaufen,dann kommt man automatisch ans Stadion.Ist eigentlich alles ganz gut erreichbar.

Leider hat (zumindest was ich im Fernsehen sehen musste) auch dieses Stadion seinen ursprünglichen Charme verloren und ist nur noch eines dieser 08/15-Stadien :?
Steini

Beitrag von Steini »

Noch 57 Stunden und 10 Minuten und 33 Sekunden...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Wird ein sehr schweres Spiel.
Cottbus ist ein angeschlagener Gegner, hat viele Verletzte und steht schon mit dem Rücken zur Wand.
Das Positive für Uns ist, dass Energie einen geistig stark eingeschränkten Trainer engagiert hat.

Für Uns ist wichtig, dass die Nationalspieler -allen voran- Erich gesund von den Reisen zurückkehren.
Und am Besten mit einem Erfolgserlebnis.
Ich jedenfalls drücke unserem Erich ganz fest die Daumen, dass er die Polen "wegklatscht" und mit der Slowakei somit an der WM teilnimmt.

Mein Tipp für Cottbus ist ein 0-2 für den Betze.
Tore Ivo und Erich.

Wichtig ist, dass wir nicht verlieren und konstant unsere Punkte sammeln....
tim_price

Beitrag von tim_price »

Bingo hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ich habe mir lange überlegt, aber ich werde keinen Hass mehr fordern, es wurde zu oft misverstanden und es hat mich erschüttert was falscher Hass so bewirkt......
Hey kepptn, des kannsch doch jetzt net mache - jetzt, wo ich's endlich gschnallt häb, wie du des gemänt hoschd, des mit däme Hass und so..... :shock:
STOPP!

Das mit dem "Mehr Hass" fordern ist sicherlich langsam etwas ausgelutscht, aber dieses päpstlicher als der Papst ist ja auch furchtbar.
Wir haben doch mündige user hier (oder?) und kepptn wird von einigen als Gehirnwäscher hingestellt, der für sämtliche Aggression in Deutschland verantwortlich ist. Allet klaro!?

An zwei anderen Stellen fordern user "Cottbus muss fallen" oder "macht sie platt".
Ersteres finde ich aus historischen Aspekten sehr zweifelhaft und zweiteres....naja, eher so nen Hooliganwort aus den 80ern.
Dann darf man keine Witzchen über Religionen machen (sind denn Christen noch humorloser als ich dachte?) undundund.
Im gleichen Atemzug wird dann Wollitz als Legastheniker / Analphabet hingestellt (da sind die Witzchen dann wieder OK??).

Ich finde wir sollten hier nicht zu moralisch werden, ist immer noch Fussball und da darf man auch manchmal sein Niveau verlieren...
Wenn man welches hat. :lol:
Zuletzt geändert von tim_price am 14.10.2009, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wolitz ist kein An-alphabet sondern ein Anal-phabet :!:
tim_price

Beitrag von tim_price »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wolitz ist kein An-alphabet sondern ein Anal-phabet :!:
Das war jetzt aber schwulenfeindlich!

Obwohl, stimmt ja so auch nicht ganz.... :kuss:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

War es nicht! :D
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Wollitz raus! Wollitz raus! Wollitz raus! :teufel2:
Gesperrt