Forum

Fanfreundschaft mit 1860 München

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Naja, es gibt ja auch noch einige Zwischenstufen zwischen "keine Fanfreundschaft wollen" und "so sehr zur Freundschaft stehen, das man sogar eine große Choreo macht". ;) Zumal "die GL" ja sowieso mehrere 100 Mitglieder hat und "die GL" somit bei vielen Themen ja naturgemäß gar nicht komplett einer Meinung sein kann.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Old-School

Beitrag von Old-School »

Ich bin 30 J. und gehe seit 1990 zum Betze.
Auch wenn ich schon in den 90ern mit Löwen-Fans zusammen gefeiert und gesoffen habe, muss ich sagen, dass ich gegen "generelle" Fanfreundschaften bin!
Ich kann mich mit einzelnen Fans, egal von welchem Verein, gut unterhalten oder ein Bierchen zusammen trinken. Dann ist das aber in dem Augenblick ein persönliche Sache. Nur weil einer 60-Fan ist, muss er mir nicht sympathisch sein oder ich ihn in meine Arme schließen (etwas übertrieben ausgedrückt).

Für mich zählt Kaiserslautern und sonst nichts!
:teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Naja, es gibt ja auch noch einige Zwischenstufen zwischen "keine Fanfreundschaft wollen" und "so sehr zur Freundschaft stehen, das man sogar eine große Choreo macht". ;) Zumal "die GL" ja sowieso mehrere 100 Mitglieder hat und "die GL" somit bei vielen Themen ja naturgemäß gar nicht komplett einer Meinung sein kann.
mhm, sollten ultras nicht generell zusammenhalten?

@oldschool ich hatte jetzt auch nicht vor jedem 60er der ins stadion kommt persönlich mit einem präsentkorb zu begrüßen.
aber eine generelle fanfreundschaft ist schon was feines, sie schadet ja keinem, ausser bayern (wie es so schön aus der west tönt).
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Als Westkurvenbesucher seit 89/90 und vor allem als Pokalfinale-1990-Besucher muß ich mal loswerden, daß ich es schade finde, daß die Fanfreundschaft zu Werder nicht mehr existiert. Zwar habe ich den Eindruck, daß in letzter Zeit wieder ein paar Freundschaftsschals Werder-FCK auf dem Betze aufgetaucht sind. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, glaube ich aber eher, daß das an den Erfolgen Bremens in jüngerer Zeit liegt.

Mörserknecht
Gislason, wink emol!
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Mörserknecht hat geschrieben:Als Westkurvenbesucher seit 89/90 und vor allem als Pokalfinale-1990-Besucher muß ich mal loswerden, daß ich es schade finde, daß die Fanfreundschaft zu Werder nicht mehr existiert. Zwar habe ich den Eindruck, daß in letzter Zeit wieder ein paar Freundschaftsschals Werder-FCK auf dem Betze aufgetaucht sind. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, glaube ich aber eher, daß das an den Erfolgen Bremens in jüngerer Zeit liegt.

Mörserknecht
Bild

ich denk mal die bremer verzichten auf eine freundschaft mit uns und einige von uns wohl auch ...
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

net mehr wie recht, hab eh nie was von denen gehalten bzw von der Freundschaft, gab ja auch von unserer Seite genügend Anti-Anspielungen in vergangenen Spielen gegen den SVW.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
christian333

Beitrag von christian333 »

wieso soll man denn nicht versuchen die freundschaft wieder aufleben zu
lassen????
die GL macht tolle choreos und tut viel fuer den fck. das finde ich persoenlich auch gut. aber es darf nicht sein, dass es soviele unstimmigkeiten untereinander gibt(GL und nicht-anhaenger der GL). es gibt schliesslich noch tausende andere fck-fans, die diese freundschaft will. und wenn man sich dieses forumsthema anschaut dann wird doch schnell deutlich das fast alle dafuer sind. wir haben genug derbys. da ist es doch nicht schlecht eine freundschaft zu haben und zusammen zu feiern.
bin 24
rennsau
Beitrag von rennsau »

Hi :teufel2:
also ich kenne die freundschaft schon solange ich FCK fan bin (und das ist seit ich 6 war !! ).ich war auch sehr überrascht dass diese freundschaft nicht mehr so "innig" ist wie noch vor ein paar jahren .ich bin ein absoluter befürworter von fan freundschaften ! man hat soviele "Hass-vereine" ,da ist es eigentlich doch schön wenn man weis dass man auf ein auswärtsspiel fährt und dort auf freunde trifft mit denen man nach dem spiel gemütlich einen heben gehen kann.
dass die GL keine freundschaft will meine ich auch gelesen zuhaben.wie schon gesagt wurde -respekt der GL für ihren einsatzt bei fck spielen ,aber in diesem punkt verstehe ich die einstellung nicht :?
bin jedenfalls dafür dass man sich vielleicht mit 60er foren/fanclubs in verbindung setzt
fan freundschaft heisst ja nicht dass man fan der anderen mannschaft wird

bin 24
Thomas
Beitrag von Thomas »

rennsau hat geschrieben:dass die GL keine freundschaft will meine ich auch gelesen zuhaben.
wie weiter vorne in diesem thread schon geschrieben: das ist quatsch! also bitte erst lesen und dann schreiben, bevor falsche gerüchte übers internet noch weiter verbreitet werden als ohnehin schon.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
rennsau
Beitrag von rennsau »

hab noch mal genau gelesen ,und nehme meine aussage zurück .hab den satz falsch ausgelegt
zitat (gl seite in rubrik geschichte ) : "...eine besondere Freundschaft zu einem anderen Verein gibt es bei uns nicht (im Gegensatz zu den "normalen" FCK-Fans, die eine Freundschaft mit 1860 pflegen) "
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

also ich fänds auch schade, wenn die fanfreundschaft abbrechen würde, hab sogar n 60 trikot von meinem Bruder, das is glaub ich acht jahre alt, und es passt mir endlich, hab auch n freundschaftsschal davon, allerdings nur mit den maskottchen, suche auch noch eins mit wappen...bin zwar kein 60 fan, aber ein 60-sympatisant, wies schon hier irgendeiner erwähnt hat

mfg Wuchti (18) :schild:
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Dustin ak red Diamond hat geschrieben:Zum Thema GL allen Respekt was ihr macht was ihr für den Verein gebt und welche Zeit ihr investiert aber des is einfach nur lächerlich !
Was macht die GL denn bitte lächerliches???

Also langsam habe ich irgendwie den Verdacht, das hier keiner den Thread vernünftig durchliest, bevor er drauf los pöbelt (was man eigentlich tun sollte)... :nachdenklich:
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

@ thomas, kennst du einen tobias winter und/oder einen tobias frisch
Thomas
Beitrag von Thomas »

Wuchti hat geschrieben:@ thomas, kennst du einen tobias winter und/oder einen tobias frisch
:?:

versteh die frage nicht, was hat das mit diesem thread zu tun?
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

ja...ich mein ja nur ob du se kennst, hat nix mit dem thread zu tun, den winter hat mir von nem thomas erzählt, der sich unter dem eben genannten namen hier eingeloggt haben soll und diesen thread erstellt haben soll...
Thomas
Beitrag von Thomas »

ich habe diesen thread hier aber gar nicht eröffnet. kenne aber auch keinen der beiden tobias', um deine frage zu beantworten.

und das nächste mal privatgespräche bitte per "private nachrichten", muss ja nicht das komplette forum damit gelangweilt werden ;)
basdri

Beitrag von basdri »

Warum nicht?Vielleicht sind hier noch weitere interessiert an den männlichen Bekanntschaften des Webmasters :D
Uli
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Uli »

Auf alle Fälle PRO Fanfreundschaft mit 1860!

Wurde ja inzwischen schon 1000x erwähnt. Es gab schon lustige Spiele zwischen den Vereinen und von Fan-Seite her, ist ein gemeinsamen Feiern mit den blauen Münchnern einfach nur Weltklasse! Sollte man beibehalten.

Grundsätzlich sage ich aber, keine Freundschaft zu anderen Vereinen. Es geht nichts, über "Hass"-Spiele zweier Vereine.... Spiele wie gegen Waldhof Mannheim genießen bei mir zumindest KULT!
Thomas
Beitrag von Thomas »

basdri hat geschrieben:Warum nicht?Vielleicht sind hier noch weitere interessiert an den männlichen Bekanntschaften des Webmasters :D
ja, diesen "basdri" kenne ich übrigens ;) komischer vogel :teufel2:
basdri

Beitrag von basdri »

Thomas hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Warum nicht?Vielleicht sind hier noch weitere interessiert an den männlichen Bekanntschaften des Webmasters :D
ja, diesen "basdri" kenne ich übrigens ;) komischer vogel :teufel2:
Aber nur rein platonisch :wink:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

glaub das können wir alles in den GL-Fred verschieben :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Thomas
Beitrag von Thomas »

Dustin ak red Diamond hat geschrieben:@ Thomas

Kennste den Spruch LAutern Metz sonst nix ???

Ich denk mal das viele die Fanfreundschaften noch pflegen würden aber da die GL eh ein hass gegen jeden anderen hat erübrigt sich des ja !!!!!

Ich z.B. hätte gerne ne Fanfreundschaft mit 1860 oder auch Bremen... aber naja...
Sorry, Quatsch :nachdenklich:

Ich habe sowohl schon GL-Leute singen hören "Sechzig und der FCK" als auch "Lautern Metz und sonst nix" (was mit den Franzosen zusammen das gleiche bedeutet wie "Metz und der FCK") als auch "Alles außer Lautern ist scheiße". Die gleichen Lieder habe ich allerdings alle auch schon von Nicht-GL-Mitgliedern gehört.

Am Sonntag wurde übrigens auch von der GL in vorderster Front das gemeinsame "Scheiß FC Bayern" mit den Löwenfans mit (!) angestimmt.

Naja, ich gebs auf, soll eben jeder seine eigene Meinung dazu haben. Warum sich etwas ohne die Unterstützung der GL erübrigt verstehe ich allerdings nicht, denn auch die GL macht nur einen kleinen (wenn auch wichtigen) Teil der Lautrer Fangemeinschaft aus. Wer denkt, die GL würde die Fanfreundschaft zu sehr schleifen lassen, soll das ganze eben selbst in die Hand nehmen... so wie es z.B. die Jungs und Mädels von roteteufel.de getan haben... wo ist das Problem?
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

bin 41 lenze alt und zu 100% pro fanfreundschaft zu 60 - keine frage.
kann ehrlich gesagt den ganzen wirbel net verstehen, weshalb man plötzlich den Löwen gegenüber nicht mehr freundlich gesinnt sein soll.

da sach ich nur: gschisse druff! 60 + der FCK!!!

so war´s - so isses - un so bleibts!

(ach ja: ein club, mit dem ich sehr sympathisiere ist auch die aachener alemannia - sehr geil dort im pitch!
würde mich freuen, wenn es in liga 1 ein match vs. aachen auf dem betze gibt - sind auch geniale leute dort!

:applaus: :schild: :schal: :cloudseven:
Bild
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben: ...
Naja, ich gebs auf, soll eben jeder seine eigene Meinung dazu haben. Warum sich etwas ohne die Unterstützung der GL erübrigt verstehe ich allerdings nicht, denn auch die GL macht nur einen kleinen (wenn auch wichtigen) Teil der Lautrer Fangemeinschaft aus. Wer denkt, die GL würde die Fanfreundschaft zu sehr schleifen lassen, soll das ganze eben selbst in die Hand nehmen... so wie es z.B. die Jungs und Mädels von roteteufel.de getan haben... wo ist das Problem?
ich verstehs auch nicht was da immer gegen die gl geschossen wird. neid?
und deine letzte frage erklärt sich wohl durch fehlende eigenitive, es ist halt einfacher irgendwen, die gl scheint da besonders beliebt zu sein, anzufeinden als sich was zu überlegen und dafür zu arbeiten. :teufel2:

@nippienoya: yo, aache geht mir auch gut ab.

und gestern war ich auch werder fan!
Tim
Beitrag von Tim »

Dieser Thread ist zwar schon recht alt, aber ich würde ihn gerne wieder ausgraben. Warum ich das mache?

Ganz einfach, als erstes denke ich, dass diese Freundschaft noch eine von wenigen ist, die noch ein wenig gepflegt wird.

Des Weiteren war ich dieses Wochenende (bzw. Samstag) auf den Wiesen mit meinem FCK - 1860 Schal ging es los. In Stuttgart noch etwas komisch angeschaut (20 Lautrer fanden sich während der Zugfahrt) und 20 Lautrer waren Lauter als die VFB Fans und die hatten ein Spiel, ging es weiter nach München. Dort angekommen wurde man eigentlich sofort akzeptiert und dann verbrachte ich im Löwenbräuzelt den ganzen Abend mit einem Sechziger (die Freundin und der Freund waren beide Bayernfans, aber selbst die sagten, dass sie uns vermissen. Mit dem sechziger hatte ich alles geteilt, sogar das Essen wurde geteilt. Hab ihn zu mir eingeladen, wenn Lautern - Sechzig spielt, mal schauen ob es klappt. Auch Bilder wurden mit meinem Schal gemacht ;)

In diesem Sinne
- Fanfreundschaft: Lautern - Sechzig -
Antworten