Hat eben jemand vorgeschlagen, Kleider im Stadion zu verbieten? Klasse! Und was sagt der Jugendschutz dazu

))))
Spaß beiseite.
Ich glaube nicht, dass man sich ausgrenzt, wenn man einen Club gründet, der ein bestimmtes Thema ausführlicher behandelt. Zumal das Thema nicht gerade unwichtig ist.
Tatsache ist: Wenn nur 5 Promille (!!!) der Stadionbesucher homosexuell wären, dann wären im vollen Stadion ca. 250 Homosexuelle. Es sind in der Realtität sogar sicherlich mehr.
Wer also "scheiße" mit dem Wort "schwul" gleichsetzt -- und sei es auch nur, indem er brüllt : "Ihr seid alle schwul", beleidigt damit mal eben eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten.
Ist das schlimm? Teils teils. Manche Schwule denken sich: Scheiß drauf, ist nicht so gemeint ... die, die das singen, wollen damit ja nicht die Schwulen beleidigen, sondern die Mainzer

und Recht haben sie ...
Andere aber fühlen sich gekränkt. Und ich finde, es ist kein großer Aufwand, etwas Respekt zu zeigen und einfach das Wort schwul künftig nur noch für das zu verwenden, für das es taugt: Die Bezeichnung von Männern, die sich von Männern angezogen fühlen. Punkt.
Außerdem glaube ich persönlich, dass die meisten (auch im "Soziotop Fussball") schon viel weiter sind, als die "schwule Bewegung" häufig denkt. Bei vielen rennt man dort offene Türen ein. Nur leider ergreifen wenige Heterosexuelle offen Partei für Schwule. Warum? Aus Angst, selbst als schwul zu gelten? Ich behaupte das jetzt einfach mal so ... Oder glauben Heterosexuelle, dass alles schon geklärt ist und Schwule akzeptiert sind. Dann muss noch etwas Aufklärungsarbeit geleistet werden: Angekommen in der Gesellschaft sind Schwule und Lesben noch nicht ganz. Aber es fehlt (Zeusseidank) nicht mehr viel.
Ach und übrigens: hört bloß nicht auf, Schwulenwitze zu erzählen! Zumindest die Queer Devils können zwischen Diskriminierung und freundschaftlichem Geflaxe sehr wohl unterscheiden, gell, "Frau" Vorsitzende

)
Eines sollte aber ganz klar sein: Der Fanclub "Queer Devils" beschäftigt sich nicht nur mit dem Thema "schwul sein", man sehe sich die Homepage an und findet eine ganze Menge Dinge, die alle anderen Fanclubs auch machen: sich mit dem FCK beschäftigen und den FCK unterstützen.
Übrigens: Wer wirklich wissen möchte, warum es die Queer Devils es für nötig halten, einen speziellen Fanclub zu haben, darf gerne vorbeikommen und fragen. Treffpunkt steht auf der Website. Sogar Heterosexuelle Menschen dürfen da hin

)