Forum

Stellungnahme zur Wahlempfehlung bei der JHV (Fanbeirat)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Satanische Ferse hat geschrieben:Auffallend und skandalös an der Stellungnahme ist das Fehlen jeglicher Entschuldigung für das eigenmächtige Handeln der Herren Otto Roth, Klaus Becker, Georg Roth, Alfred Wünstel, Jürgen Kraus und Rüdiger Petersen, die die anwesenden Mitglieder darüber arglistig getäuscht haben, dass sie ohne diesbezügliches Votum ihrer Fan-Basis agierten.

Betze-Alfred!?
Stop living in the past
Old_Man
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

Einfach arm.
Erst schwer -völlig unfaire!!- Politik machen, ein Logo entfremden und nachdem die Messe gelesen ist eine "allesentschuldigende" Stellungnahme abtippen. Prima! Nur gut das das nicht ankommt. Bin ebenfalls der Meinung das da einige Pöstchen neu vergeben werden MÜSSEN!
Ganz schlechter Stil! Da geht mir echt der Kamm!!!!
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Steffbert hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Auffallend und skandalös an der Stellungnahme ist das Fehlen jeglicher Entschuldigung für das eigenmächtige Handeln der Herren Otto Roth, Klaus Becker, Georg Roth, Alfred Wünstel, Jürgen Kraus und Rüdiger Petersen, die die anwesenden Mitglieder darüber arglistig getäuscht haben, dass sie ohne diesbezügliches Votum ihrer Fan-Basis agierten.

Betze-Alfred!?

Den brauch ich mir nur bei wkw anzuschauen und weiß schon Bescheid! :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Steffbert hat geschrieben:

Betze-Alfred!?

Klares Nein!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:...

Hier ich, bitte !!!

Ich überarbeite nur noch kurz das layout meines flyers.
Gibt es hier Leute, die mich empfehlen könnten und würden ???

Komt drauf an...

Was isn dann für mich drin? :lol:

Ich hätte da ´nen neuwertigen Laser - Drucker, Toner und jede Menge Papier übrig. Und oben drauf gibt´s eine Kiste Bier deiner Wahl. Und natürlich ein Gerät, mit dem man selber Buttons herstellen kann.

Aber am besten klären wir das per PN. Du siehst ja, welch hohe Wellen sowas schlagen kann. :lol:
Günter

Beitrag von Günter »

Ich komm etwas ins schleudern.
Bisher verfolgte ich dieses Thema sehr intere
ssiert, aber doch mit einigem Abstand, da meine Region (Saar) aussen vor war.
Aber wieso entschuldigt sich der Fanbeirat (und damit auch der, der das Saarland vertritt und an der Aktion völlig unbeteiligt ist) pauschal in dieser Erklärung?
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich stolz auf unseren Vertreter, der sich dieser unsäglichen Aktion verweigerte.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit die standhaften Beiräte bei der pauschalen Entschuldigung mit ins Boot zu nehmen.
Bei der unglücklichen Wahlempfehlung wurden Ross und Reiter genannt.
Warum nicht bei der Entschuldigung?
Günter
Volker Blume
Beitrag von Volker Blume »

Ahoi , sorry nun mal ihr lest alles aus den ZEILEN dann aber auch richtig. Wie auch die Region Lautern stellt Region Saarland bzw die nichtbeteiligten Regionen mit Klar das die UNKOSTEN nicht aus dem Pott FCK ( Mit allem Bimbes) herausgenommen wurde somit die aufrufenden Regionsverträter dafür selbst aufgekommen sind !!!!!! was is da verwerflich allso lasst nun mal die butter im fass und rollt nicht ein Leeres Fass in den Keller irgendwann sollte mal das aufhören alle Geister anzurufen :-(

MFG Volker Blume

Fanregion Lautre
c
Beitrag von c »

Schön und gut lieber Fanbeirat!

Aber diese "Entschuldigung" ist weder ausreichend noch ist man sich seines eigentlichen Fehlers bewusst. Ihr entschuldigt euch für das illegale Verwenden des Logos und stellt klar, dass diese Aktion auf eurem Mist gewachsen ist und nicht auf dem des Vereins. Toll und Weiter? Das ist ja wohl noch nicht alles!

Wo bitte ist die Entschuldigung dafür, dass ihr als gewähltes Gremium zur Interessenvertretung der organisierten Fans euch einfach über diese hinwegsetzt und euer Wasser als unsern Wein verkauft?!? Das ist doch das eigentliche Problem. Ihr seid Fanvertreter verdammt nochmal! Das heisst ihr sollt unsre Stimme in den Verein tragen. Und was macht ihr? Ihr leckt aus Eigeninteresse, aber in unsrem Namen(!!!), gewissen Vereinsoberen die Füße nur weil die nächste, gemeinsame Bratwurst dann besser schmeckt!
Mit dieser larifari Entschuldigung könnt ihr in der Kirche oder im alten Rom hausieren gehn. Hier erteilt euch keiner Absolution!

Ich bin echt stinksauer! Diese Entschuldigung ist alleine schon ne riesen Frechheit, für die ihr euch entschuldigen müsstet! Hättet ihr euch so bei mir am Stammtisch entschuldigt, ich wüsst nicht, ob ein Tourette-Syndrom-Mensch mehr Schimpfworte in fünf Minuten hätte loswerden können.

Versucht das Ganze nochmal! Das nächste mal denkt vorher mal nach! Und unterschreibt eure "Entschuldigung" dann aber nicht mehr als 'Fanbeirat' sondern sondern als Privatpersonen!!!
Wenn ich allein daran schon denk... Heben die auch noch hervor dass Privatpersonen die Druckertinte selbst bezahlt haben und unterschreiben dann das Ding mit 'eure Fanbeirat'! Ihr habts echt net gerafft oder?

Ich hör jetz uff, sonst gibts echt nochn Magengeschwür! Die ganz Nacht geschafft und dann musste so en Mist da lesen... Also echt jetz!

In diesem Sinne:
Entschuldigung abgelehnt! Das war einach nicht genug, lieber Fanverrat!

mfg
c

PS. Knetköppe!

Edit:
@ Volker Blume
Nix da! Da wird sich so lange beschwert, bis die entsprechenden Leute auch kapieren was die für ne Scheisse verbockt ham. Offenbar ham die das nämlich nicht! Das ist in etwa genauso, wie wenn ich aus nem fahrenden Auto wild mit scharfer Munition rumballer und mich anschliessend dafür entschuldige dass ich nicht angeschnallt war!

Ich versteh auch ganz ehrlich net warum Du und die anderen unbeteiligten Fanbeiräte zulassen, dass die Herren da auch in eurem Namen dieses... dieses Armutszeugnis als Entschuldigung mitunterschreiben. Wenn ihr daran nicht beteiligt wart, ist es auch klar, dass ihr keine Gelder aus dem "Pott" entwendet habt. Also bedarf es von eurer Seite keine Erwähnung in dieser Klarstellung!
An eurer Stelle würd ich den entsprechenden Personen echt mal en paar warme Worte zukommen lassen. Dem Werner Bohl gehts ja genauso. Als unbeteiligter musste der sich vor seinen Fanclubs rechtfertigen. Mir persönlich würde das ganz gewaltig auf den Ticker gehn.

Edit2:
Hab die ganzen Posts jetzt mal durchgelesen. Eigentlich hätt ich mir meinen sparen können, steht alles schon irgendwo und sogar besser formuliert... Wer gerade zufällig nur das Edit liest, kann sich also den ganzen Text sparen :)
Totto2

Beitrag von Totto2 »

Hab da mal ne Frage:

Neben den beiden genannten Volker Blume und Michael Kassel hat sich doch auch Rüdiger Petersen noch auf der Versammlung am 03.12.2008 von dieser Wahlempfehlung distanziert, was auch hier im Forum zu lesen war.
Stimmt das jetzt doch nicht, weil er jetzt in der Riege der Heuchler zu lesen ist?

Bitte um Aufklärung! Vielen Dank.

Ansonsten ist eigentlich alles gesagt, ne riesen Sauerei, aus der die Beteiligten die Konsequenzen ziehen müssen!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Die Jungs aus dem Fanbeirat sind schon so lange dabei; die wussten doch wohl sehr genau, wie restriktiv der Verein mit der Handhabung seines Wappens (vollkommen zu recht) ist. Und sie wussten auch sehr genau welche Wirkung es an der Stelle erzielen würde (und wohl auch sollte).

In schöner alter Manier wird versucht mit halbherzigen Rettungsaktionen alles unter den Teppich zu kehren. Aber damit ist jetzt schluss!!! Ich hoffe die Fanclubs werden ihre Lehren draus ziehen und spätestens bei der nächsten Wahl die Mitglieder des FB "abstrafen".

Auf Selbsteinsicht würde ich hier nicht setzen - damit haben viele schon im "realen Leben" Probleme. Warum soll es hier anders sein?

Grüße D-R
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Unabhängig von dieser Stellungnahme, kann bei einem solchen Alleingang, der wohl eigenem Geltungsdrang zuzuschreiben ist, nur eine Abwahl die Folge sein!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
n4rf

Beitrag von n4rf »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Die Jungs aus dem Fanbeirat sind schon so lange dabei; die wussten doch wohl sehr genau, wie restriktiv der Verein mit der Handhabung seines Wappens (vollkommen zu recht) ist. Und sie wussten auch sehr genau welche Wirkung es an der Stelle erzielen würde (und wohl auch sollte).

In schöner alter Manier wird versucht mit halbherzigen Rettungsaktionen alles unter den Teppich zu kehren. Aber damit ist jetzt schluss!!! Ich hoffe die Fanclubs werden ihre Lehren draus ziehen und spätestens bei der nächsten Wahl die Mitglieder des FB "abstrafen".

Auf Selbsteinsicht würde ich hier nicht setzen - damit haben viele schon im "realen Leben" Probleme. Warum soll es hier anders sein?

Grüße D-R

Gut gebrüllt, Löwe ;>
...keep on running...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Ich empfinde diese Erklärung als unzureichend.
Es wäre ok gewesen, wenn die Zettel zwei Tage vor der Wahl am Betze von Privatleuten selbstkopiert verteilt worden wären, ohne FCK-Logo und ohne den Begriff Fanbeirat.
Dann wäre die Wirkung aber Null gewesen.

Das sehe ich auch so!
Die Zettel hätte man z.B. beim Spiel gegen Aachen im Gästeblock verteilen können! :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ein wenig hat Herr Blume schon recht! Es ist wichtig, dass der GESAMTE Fanbeirat hier erklärt, dass alles mit Privatgeldern finanziert wurde. Es ist wichtig, dass das auch die Leute erklären, die da keinen Finger mit drin hatten.

Alles andere an der Klarstellung (eine Entschuldigung ist es nicht) empfinde ich eben als Klarstellung einiger Punkte - ok.

Aber ich persönlich warte weiter auf eine ENTSCHULDIGUNG und auf Konsequenzen. So geht es einfach nicht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

..wie bei den vorletzten jhv......wir sind unschuldig.uns ist kein fehler bewusst.es war schlimmer diese entschuldigung abzudrucken,als gar nicht zu antworten.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Nur mal so dazwischengeschwätzt, sozusagen als Mitglied der soeben von mir erfundenen "Gesellschaft wider die Sprachschlamperei":

(...) die auf dem Wahlvorschlag aufgeführten Fanbeiräte möchten sich für diese Verfehlung entschuldigen.
(...)
gez.
der Fanbeirat des 1. FC Kaiserslautern

Ja, liebe auf dem Wahlvorschlag aufgeführten Fanbeiräte, wie soll denn das jetzt wieder angehen, daß man "sich entschuldigt"? Das wäre ja toll, da kann man Mist bauen, aber alles ist halb so schlimm, denn -- man kann sich ja praktischerweise gleich selber von aller Schuld befreien, indem man "sich entschuldigt". Die Betroffenen sind damit fein raus aus dem Spiel.

Die "Privatpersonen" könnten vielleicht die Betroffenen freundlich darum bitten, das offenbare Fehlverhalten jener "Privatpersonen" zu entschuldigen. So wärs einigermaßen korrekt formuliert.

Und da wären zwei Adressen angebracht: Erstens die anderen Mitglieder des Fanbeirats, die man nämlich in diesen Strudel hineingerissen hat und zweitens die Fans in den Fanclubs (also genaugenommen: diejenigen, die den Fanbeirat gewählt haben und die sich jetzt als Stimmvieh fühlen), über deren Meinung man sich einfach dadurch hinweggesetzt hat, daß man sie weder gefragt noch vorab informiert hat.

Im oben angezeigten Text ist die Feststellung wichtig, daß kein zweckgebundenes Geld "fremdverwendet" wurde. Das, was als "Entschuldigung" deklariert wird, ist schon aus Gründen der sprachlichen Unsensibilität die Elektronen nicht wert, die dafür durch die Welt geschickt werden.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ja, erinnert mich irgendwie an Ablass oder Beichte. Also, diese
" Entschuldigung " macht den Auftritt nur noch peinlicher...
teufelsbaron
Beitrag von teufelsbaron »

Klar sind im FB einige Gestrige dabei und auch die Empfehlung war absolut daneben. Aber im Endeffekt konnte doch jedes anwesende Mitglied seine eigene Wahlliste erstellen und somit den FB eine Abfuhr erteilen.
Die Quittung haben sie ja erhalten. Die Mitglieder haben meiner Meinung nach sehr gut gewählt.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Haupt-übel : "der FCK" hatte es toleriert das Zettel verteilt wurden
2. wer ist" der FCK" ( Hausrecht , Organisation der Wahl)an diesem Abend ? Aufsichtsrat ?! Buchholz ist weg , braucht nicht zurückzutreten

Beiräte müssen von ihren Fanclubs abgestraft werden , der FCK könnte gegen das unbefugte Nutzen des LOGOS klagen (macht "er" sicher nicht ..)

auf der Burg Landeck gibt es einen schönen Pranger :teufel2:
jeder der 6 Beiräte soll sich 6 Stunden an den Pranger stellen und mit
Naturalien bewerfen lassen , dann wird ihnen LETZTMALIG verziehen ...

( den "Job" will sonst eh keiner machen )
playball

Beitrag von playball »

was soll man zum Fanbeirat sagen?

Es gibt sicherlich im Hintergrund einige Leute, die was bewegen wollen, aber die bekannten - und hier auch genannten - Personen sind ja seit Jahren an Peinlichkeit nicht mehr zu ueberbieten.

Dem Fanbeirat geht es nur noch darum, Freikarten zu bekommen, bei den oberen Herren Gut Wetter zu machen, um an Weihnachten eine Flasche Wein oder eine handsignierte Karte und an der Jahreshauptversammlung ein Haendedruck zu bekommen. Sonst nix.

Die unnoetigen Regionssitzungen nimmt eh keiner mehr ernst und der Fanbeirat hat seinen Namen nur noch aus Tradition. Dem Verein gefaellt dies, da er damit ein offizielles Sprachrohr genehmigt, welches so zahnlos ist wie ein Regenwurm.

Der Fanbeirat wird sich nicht selbst eliminieren. Er wird auch nicht zugeben, dass seine Struktur ueberholt ist.

Der Fanbeirat hat Anfang und Mitte der 90er eine gute Arbeit geleistet. Hier waren Personen wie Alexander Lutz, Klaus Klimek und auch Klaus Becker federfuehrend und wirklich, die Arbeit war gut. Sogar Alfred Wuenstel wuerde ich nennen. Aber nach dem Ausscheiden einiger guter Leute hat sich der Fanbeirat auf irgendwelchen Quatsch konzentriert und den Bezug zu den Fans verloren. Frei nach dem Motto "ich habe fertig".

Sorry, Jungs. In dem Fanbeirat in dieser Struktur hilft nicht mal mehr eine Generalueberholung. Hier hilft nur noch ein Neuanfang. Mit neuen Leuten und mit einer neuen Struktur.

Und die Wahlempfehlung bei der Versammlung? Die Kroenung der Peinlichkeit...
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

ZU SPÄT! :x

Für diesen Mist müssen Köpfe rollen. Ich bin eigentlich kein Scharfrichter, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Verwenden diese Tölpel auch noch unberechtigter Weise das Vereinslogo. Wo sind wir denn? Meinen Vorschreibern muß ich rechtgeben: Was erlauben sich gewählte und somit vertrauenswürdige Personen? Diese Vorgänge und Anmaßungen gingen einfach zu weit! :tadel:

Vor den Beiräten, die diese hirnlose Aktion nicht unterstützten und sich raus hielten, ziehe ich den Hut!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Trotz der Entschuldigung, die in meinen Augen auf auf Druck der zahlreichen Fans entstanden ist, gebe h mich nicht zufrieden und werde das ganze bei uns im Fanclub nochmals ansprechen.
Damit gebe ich mich nicht zufreiden
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich sehe es wie Teufel82...das ist keine ernsthafte und von Herzen kommende Entschuldigung,sondern eine Phrase,mit der versucht wird,das Thema abzuhaken!

Damit sollte es nicht getan sein...meines Erachtens müssen personelle Konsequenzen gezogen werden!
simba

Beitrag von simba »

ich finde es traurig dass man hier solchen Personen und Machenschaften auch noch eine Plattform für so eine lächerliche Entschuldigung gibt und diese hier veröffentlicht.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Danke für die wunderschöne Entschuldigung.
Ist ja alles drin und dran.
Müsste doch jetzt endlich mal langsam der Vergangenheit angehören.....

So ein Quatsch.......................

Mit dem Logo +Zetteldruck ist die Sache ja geklärt und der Rest ????

Meint Ihr ( FB) , wir sind doof?????????

Wenn ich bei Rot über eine Ampel fahre, werde ich trotz 1000maliger Entschuldigung bestraft . Und so ist es hier genausso.

Gebe euch mal einen kleinen Tipp: Entschuldigen und schnellstens zurücktreten.
Entschuldigt habt Ihr euch ja, jetzt muss der Rest ach noch folgen.
Und zwar flott.....
Antworten