Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Im Kicker steht eine gute Kolumne bzgl Fußball und Prostitution. Vllt sollte er sich in diesem Gewerbe engagieren?!
...keep on running...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wehen Wiesbaden: Trainer Hock entlassen
Frank übernimmt in Wehen

Die Vorrunde ist für den stark abstiegsbedrohten SV Wehen Wiesbaden beendet, doch hinter den Kulissen wurde intensiver denn je gearbeitet. Es gab einiges aufzubereiten und zu bewerten, was in den vergangenen Wochen beim Tabellenvorletzten schiefgelaufen ist. Ergebnis: In der Trainerfrage entschied sich die Vereinsführung, nicht mehr mit Christian Hock weiterzuarbeiten. Seine Nachfolge tritt nun Wolfgang Frank an.

Die Hessen zeigten damit Reaktion auf den sportlichen Niedergang in der Hinrunde: Mit nur 14 Punkten aus 17 Spielen ist der SVWW auf den vorletzten Platz abgestürzt. Auch die Ausbildung zum Fußballlehrer, wodurch der 38-Jährige häufig selbst nicht das Training leiten konnte, sah die Vereinsführung als Grund für den negativen Saisonverlauf. Favorit auf die Nachfolge war Wolfgang Frank - und am Freitag bestätigte die Vereinsführung den Amtsantritt des 57-Jährigen. "Wolfgang Frank zeichnet seine große Erfahrung im Abstiegskampf aus. Wir sind überzeugt, dass er in unserer Situation der richtige Mann ist", sagte Manager Uwe Stöver. Frank unterschrieb nach Vereinsangaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Zuletzt war er beim Wuppertaler SV unter Vertrag, am 29. Dezember wird er zum ersten Mal das Training leiten. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/501902/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Ei super,

aber warum auch arbeiten, Herr Wolf?
Lieber auf dem überhöhten FCK-Gehalt der fast Bankrott-Saison ausruhen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Seb hat geschrieben:Ei super,

aber warum auch arbeiten, Herr Wolf?
Lieber auf dem überhöhten FCK-Gehalt der fast Bankrott-Saison ausruhen.
Wolfgang Wolf ist im November 2005 zu uns gekommen. Läuft sein Vertrag wirklich noch bis 2009 ??? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich dachte, das er zum Ende der letzten saison ausgelaufen ist.
Seb

Beitrag von Seb »

Ja, der Vertrag ist abgelaufen.

Aber unser Geld von voriger Saison hat er sicher immernoch.

Waren glaub ich 85.000€ oder 58.000€ je Monat, das gibt man nicht so schnell aus.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zwar kein Ligakonkurrent, aber nach meiner Saisonprognose ja vielleicht unser Relegationsgegner im Mai ;) Außerdem will ich für diese Meldung nicht extra einen neuen Thread eröffnen:

Federico und Engelhardt kehren zurück zum KSC

Der KSC hat mit zwei Spielern Einigkeit über einen Wechsel in den Wildpark erzielt. Mit Giovanni Federico und Marco Engelhardt werden zwei ehemalige KSC-Akteure ab 2009 wieder das Trikot des KSC tragen.

Giovanni Federico wird auf Leihbasis bis zum Saisonende von Borussia Dortmund in den Wildpark zurückkehren. Marco Engelhardt wird beim KSC einen bis zum 30.06.2012 datierten Vertrag unterzeichnen. (...)

Weiterlesen: http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/ne ... rueck.html

:o
Seb

Beitrag von Seb »

Super, ich hatte schon Bedenken für ein eventuelles Relegationsspiel, aber jetzt? :lol: :lol: :lol:

Federico wird sie möglicherweise verstärken, wobei er momentan sicher nicht in der Form von 2007 ist, alleine schon wegen fehlender Einsatzzeiten.

Aber Engelhardt? Wie kann man den nur verpflichten? Naja, in den letzten Jahren haben sicher andere Vereine auch über unsere Transfers gelacht.
Der Kapitän kehrt heim :teufel2:
scheiss fc köln

Also, Koblenz steig ab. Da lege ich mich fest.
Marky

Beitrag von Marky »

scheiss fc köln hat geschrieben:Also, Koblenz steig ab. Da lege ich mich fest.
Bittere Niederlage.

Die Freiburger marschieren ganz schön. Hoffe sie setzen sich nicht so weit ab, dass nur noch zwei Plätze in der Verlosung sind.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
scheiss fc köln

Ja, für Koblenz echt scheiße.

Freiburg sollten wir vorerst außer betracht lassen. Erstmal den CLUB mindestens auf Abstand halten...

Wir müssen immer schön auf uns schauen.

Mit Hansa Rostock ist spätestens ab heute auch nicht mehr zu rechnen.
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

das spiel von hansa heute erinnert mich stark an unsere letzte saison.(damit meine ich natürlich nicht alle spiele aber die "schlüsselspiele") Gut gespielt 1000 hundert prozentige Chancen und doch nicht gewonnen! :x :?:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Ich wage mal die Prognose, dass Freiburg die Rolle der Kölner in der letzten Saison einnimmt. Die machen ihren kleinen Alleingang, ohne sich groß abzusetzen und sind vorzeitig qualifiziert. Und am letzen Spieltag geht es eben gegen den FCK. :teufel2:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Schon klar, war etwas unglücklich formuliert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Freiburg vor dem letzten Spieltag bereits qualifiziert ist und wir event. eine ähnliche Situation wie letzte Saison haben. Wieder großes Finale, Gegner mit schwerer Leber bereits mit den Gedanken in der Bundesliga. Hätte, wenn und aber, ist ja noch ein gutes Stück bis dahin.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Da Aachen nur unentschieden gegen Rostock gespielt hat, könnten wir, vorrausgesetzt wir gewinnen ein kleines Punktepolster auf den 5 Platz herausarbeiten, vorrausgesetzt Augsburg und Pauli lassen Federn.
Koblenz habe ich abgeschrieben was den Klassenerhalt betrifft, aber bei Rostock hoffe ich dass es die nicht erwischt, da ich der Meinung bin, dass dieser Verein in die 1. oder 2. Liga gehört. Denen geht es dieses Jahr so wie uns letztes.
Lautern forever number one
Seb

Beitrag von Seb »

Thomas hat geschrieben: Federico und Engelhardt kehren zurück zum KSC

Der KSC hat mit zwei Spielern Einigkeit über einen Wechsel in den Wildpark erzielt. Mit Giovanni Federico und Marco Engelhardt werden zwei ehemalige KSC-Akteure ab 2009 wieder das Trikot des KSC tragen.

Weiterlesen: http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/ne ... rueck.html
Und beide machen mal gleich auf sich aufmerksam, Federico mit nem Tor, Engel mit ner roten Karte.
Seb

Beitrag von Seb »

MSV Duisburg - SV Wehen Wiesbaden

1:1 Schönheim (27., Linksschuss, Ziemer)
Der Ausgleich. Nach einem Freistoß will die MSV-Abwehr die Gäste Abseits stellen, das misslingt aber amateurhaft. Ziemer steht plötzlich völlig alleine vor Starke, gibt überlegt quer auf Schönheim ab, der locker einschiebt.

kicker.de

Freut mich für die beiden
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

AUSGLEICH IN MAINZ!!!!!
Lauth nickt zum 2:2 ein
UND MAN HÖRT NUR DIE 60ER!!
Zuletzt geändert von Gandalf446 am 08.02.2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

60 gleicht aus!!! :teufel2:
Matthew

Beitrag von Matthew »

boah zum glück der ausgleich.

mich kotzt führt aber an. kann doch net angehn das die gewinnen. verdammt
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Endstand M1 vs 1860 : Unentschieden 2:2, nach 2:0 Führung.
Mainz DU DEPP !!!!!!! :lol:
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Schön, dass wir uns über Mainz mal wieder richtig lustig machen können :lol:
Die 60iger haben aber auch den Großteil besser gespielt, bloß eben die Tore in der ersten Halbzeit kassiert.

Sorgen sollten wir uns höchstens wegen Fürth machen: Die stehen gut da und haben ein beeindruckendes Torverhältnis, für dessen Aufholen selbst einmal Rostock nicht reichen würde :?
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Fürth hat zwar im Moment einen Lauf,aber ich glaube nicht,das wir uns um die Sorgen machen müssen.Das halten die nicht durch.Wichtig wäre jetzt ein 3er um dranzubleiben und den Abstand zu Platz 4 zu vergrössern.Nach dem heutigen Spieltag könnte man allerdings auch mit einem Unentschieden leben.Muss aber nicht sein. :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Mit dieser schier unglaublichen Heimschwäche kann der Depp eigentlich nicht aufsteigen.

Ohne Kloppo habt ihre keine Chance!

Und die Fürther? Die haben gut eingekauft in der Rückrunde. Das wird ein heißer Tanz in paar Wochen auf dem Betze!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mainz war in der 2. Halbzeit gar nicht auf dem Platz. SO kann und darf man eigentlich nicht aufsteigen!

Fürth furios, Mainz entäuscht

Erstellt 08.02.09, 18:00h
Spitzenreiter SC Freiburg ist auf Bundesligakurs und die SpVgg Greuther Fürth in Aufstiegsform - nur der FSV Mainz 05 tanzte aus der Reihe. Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gab es einige Überraschungen.

MÜNCHEN - Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga büßte Mainz 04 (Anm. v. Mathias: :lol: ich habs nicht geändert! Steht so im Bericht ;)) beim schmeichelhaften 2:2 (2:1) am Sonntag gegen den TSV 1860 München zwei wichtige Punkte ein. Bei den "Löwen" herrschte nach den Turbulenzen unter Woche große Erleichterung. "Ich bin zufrieden. Das war Leidenschaft, Biss, Gier und Entschlossenheit", sagte der neue Sportdirektor Miroslav Stevic und stellte Trainer Marco Kurz eine Job-Garantie aus: "Die Trainerfrage ist lächerlich. Spieler und Mannschaft gehen in die gleiche Richtung."

Fürth untermauerte mit dem 3:0 beim FC St. Pauli seine Aufstiegsambitionen. "Wenn wir weiter so couragiert und konzentriert spielen, dann schaffen wir es", war Doppel-Torschütze Stefan Reisinger nach dem souveränen Sieg in Aufstiegslaune. In Ahlen ging der Höhenflug des FC Augsburg zu Ende - die Schwaben kassierten beim 1:2 gegen Rot Weiss die erste Pleite nach zuvor elf Spielen ohne Niederlage. Auf dem Vormarsch ist Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg, der beim 2:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden allerdings zittern musste. Das Aufsteigerderby zwischen dem FC Ingolstadt und Rot-Weiß Oberhausen endete torlos unentschieden.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 9688.shtml
Zuletzt geändert von Mathias am 14.02.2009, 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias

Beitrag von Mathias »

FußballNews
18 Festnahmen in Düsseldorf
Montag, 9. Februar 2009 01:45

Nach dem Bundesligaspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart hat die Polizei 18 Stuttgarter in Gewahrsam genommen. In der Düsseldorfer Altstadt war es zu einer Schlägerei zwischen Stuttgarter und Düsseldorfer Fans gekommen, dabei seien zwei Männer verletzt worden. Anhänger von Bayer hätten sich nicht an den Krawallen beteiligt. Die Polizisten hätten die etwa 40 Gewaltbereiten nur mit Pfefferspray und Schlagstöcken trennen können. Wegen des Umbaus des eigenen Stadion absolviert Leverkusen derzeit die Heimspiele in Düsseldorf.

(...)

Weiterlesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp ... ldorf.html

uiuiuiui, und die Kölner preisen wieder ihren Nova :prost:

Milivoje Novakovic
Selbstbewusst und nervenstark

Von Achim Schmidt, 08.02.09, 21:43h

Er ist der Kopf der Mannschaft, trägt seit der Erkrankung von Ümit Özat mit Stolz die Kapitänsbinde - vor allem ist Milivoje Novakovic in dieser Saison aber eins: die Überlebensversicherung für den 1. FC Köln in der 1. Bundesliga.

FRANKFURT - Weil bei den Geißböcken am Samstag im Gastspiel bei der Frankfurter Eintracht in der Vorwärtsbewegung überhaupt nichts zusammenlief, zeichnete sich der Angreifer kurzerhand auch noch als Ballverteiler im Mittelfeld aus - und war dennoch im entscheidenden Moment zur Stelle. Mit den Saisontoren elf und zwölf sicherte Novakovic dem FC am Main ein 2:2 (0:1) und damit einen weiteren Zähler für das Klassenziel. 12 der 22 FC-Treffer hat der Slowene in dieser Spielzeit erzielt, nur Bielefelds Artur Wichniarek (12 von 18) hat zurzeit einen besseren Quotienten.

Kein Wunder also, dass Novakovic nach dem Schlusspfiff in den höchsten Tönen gelobt wurde. „Milivoje kann man im Augenblick auch die Augen verbinden und der Ball ist immer noch drin. Er hat zur Zeit einen sensationellen Lauf“, urteilte Trainer Christoph Daum. Manager Michael Meier schwärmte: „Wie wichtig Nova für uns ist, hat er heute wieder bewiesen. Er ist eine Bereicherung für die ganze Liga.“ Und demonstrierte in Frankfurt zudem seine Nervenstärke.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6047.shtml

Wieder kein Heimsieg für Mainz: Nur 2:2 gegen 1860

Erstellt 08.02.09, 16:27h
Der FSV Mainz 05 kann auf eigenem Platz nicht mehr gewinnen. Trotz einer 2:0-Führung kamen die Rheinhessen im Bruchwegstadion nicht über ein 2:2 (2:1) in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den TSV 1860 München hinaus, der auch um die Zukunft von Trainer Marco Kurz kämpft.

Mainz - Der FSV Mainz 05 kann auf eigenem Platz nicht mehr gewinnen. Trotz einer 2:0-Führung kamen die Rheinhessen im Bruchwegstadion nicht über ein 2:2 (2:1) in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den TSV 1860 München hinaus, der auch um die Zukunft von Trainer Marco Kurz kämpft.

Seit dem 6. Oktober 2008 warten die Mainzer nun auf einen Heimsieg. Vor 19 800 Zuschauern hatten Florian Heller (4.) und Felix Borja (34.) die Hausherren in Führung geschossen. Die in der zweiten Halbzeit dominierenden Münchner kamen durch Manuel Schäffler (37.) und Benjamin Lauth (66.) zum mehr als verdienten Ausgleich.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6092.shtml

Mehr Fußballartikel: http://www.rundschau-online.de/html/sei ... 839370609/
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Gesperrt