Forum

Sasic: "Wir haben doch erst angefangen" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Bob Rooney
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bob Rooney »

Hallo,
hab noch interessantes zum Thema Sponsoren gehört:

Kuntz ist an zwei Firmen dran, eine davon seeehhhrr interessant! Auf die scheinen viele schon lange Jahre zu warten...

Allerdings noch nix spruchreif, also abwarten bis zur Jahreshauptversammlung.... :teufel2:
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Wie??? Hat das scheue Reh doch zu uns gefunden?? :o
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
JuliaFCK

Beitrag von JuliaFCK »

Ich denke auch das wir auf dem Boden bleiben sollten. Manche Fans träumen schon von Aufstieg,UEFA Cup usw....(das ist kein Scherz!) Bin zwar auch total positiv überraschd das es so gut angefangen hat, aber ich denke das erste Ziel sollte ein gesicherter Mittelfeld Platz sein...lasse mich gerne überraschen aber ich denke das ist am relalistischten... alles kommt mit der Zeit, es geht alles seinen teuflichen Gang... :teufel2:
fuechsje85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fuechsje85 »

Mal kurz off-topic:

Nachdem endlich das online aufladen bei justpay geht, wollte ich das soeben mal machen.
Ist eigentlich bekannt, dass beim online aufladen gut 4% des aufladebetrages als gebühr fällig wird!?!?!?

Finde es eigentlich ne ziemliche schweinerei, vor allem da nichts bekannt ist, das steht noch net mal in den agb, sondern man muss in einer kleinen spalte gebühren gucken.........
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Die Spieler haben sich die Pause redlich verdient. Nur schade, dass wir so lange auf das Spiel gegen St. Pauli warten müssen. MS drücke ich kräftig die Daumen dass er auch in schweren Zeiten Unterstützung findet. Endlich mal wieder ein Trainer mit Sympathie, Sachverstand und , ganz wichtig, mit offensichtlichem Herzblut für den FCK. Übrigens, Hallo ! Bin neu im Forum und habe soeben meinen ersten Beitrag geschrieben. Lese mir ALLE news und viele Kommentare durch - ein Lebenselexier für mich der weiter weg wohnt (Kleve/Niederrhein) und so Stimmungen einfangen kann. Stehe hier als FCKler leider ziemlich alleine. Meinen Sohn habe ich aber schon gevirust. FCKaaa FCKaaa ! :schild:
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Neustadt-City hat geschrieben: Ich hoffe das wir mit Sasic einen Trainer gefunden haben, der uns mal ein paar Jahre erhalten bleibt.
Und ich hoffe, dass die Mehrheit der Fans auch dafür sorgt, dass er uns ein paar Jahre erhalten bleibt!
In der Vergangenheit warfen einige gute Trainer wie Otto und Kurt, die zweifelsohne ihre Eigenheiten hatten, unter dem großen Druck der Fans das Handtuch. Und die Nachfolger waren meistens schlechter.
Auch auf das Risiko hin, dass ich jetzt hier von einigen gesteinigt werde: Der bodenständige Milan Sasic liefert zweifelsohne eine gute und solide Arbeit ab, aber euphorische Beurteilungen seines langfristigen Konzeptes kommen m.E. noch zu früh.
Nicht dass wir Milan, wenn er in einer schlechten Phase mal wieder zu seiner geliebten Defensivaufstellung übergeht oder wenn seine Arbeit angesichts aufsteigender Tendenz als zu wenig zukunftsweisend angesehen wird, sofort wieder zum :teufel1: wünschen.

@angeldust:
Es darf auch gerne ein ganzes Rotwildrudel sein - Stefan dürfte in dem Punkt mehr zuzutrauen sein als zum Beispiel Onkel Bauckhage 8-)

@JuliaFCK:
UEFA-Cup ginge ja fast noch - in der "Hattrick"-Reportage zum Ingolstadtspiel hat ein Fan von der Champions League gesprochen und dass auch die Bayern sich damit abfinden müssten oder so ... :shock:
Dies ist keine Signatur.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Dr. diab. rub. hat geschrieben: @JuliaFCK:
UEFA-Cup ginge ja fast noch - in der "Hattrick"-Reportage zum Ingolstadtspiel hat ein Fan von der Champions League gesprochen und dass auch die Bayern sich damit abfinden müssten oder so ... :shock:
Der gehörte aber auch zum betrunkenen, pöbelnden und Flaschenwerfenden Volk. :lol: :lol: :lol:
Dirmsteiner

Beitrag von Dirmsteiner »

wann war das drauf??? Kam da heut nochmal ne Sendung???

Weiß jemand wann die Wiederholung kommt... Kacke, ich hatte nämlich ein Interview gegeben mit meinem Kumpel, mit Sonnenbrille und Hörnermützen :-)

Wäre sehr schade, wenn dies doch gezeigt worden wäre und ich habs net gesehen...
Pfälzer-im-Exil

Beitrag von Pfälzer-im-Exil »

Hallo an alle, bin ganz neu im Forum, lese aber schon geraume Zeit mit.

Für mich ist Sasic der sympathischste Trainer seit Kalli Feldkamp. Hoffen wir, dass uns mit ihm ähnlich erfolgreiche Jahre bevorstehen.

(Naja, Meisterschaft und Pokalsieg wären wohl ein bisschen arg optimistisch :) )

Er schafft es immer mit der ihm ganz eigenen Art und Herzlichkeit, in jedem Interview die Dinge auf den Punkt zu bringen:
"Ich wollte,in diesem Moment, dass wir kommen nah, dass wir sehen diesen Hass, Beschimpfungen! Und so ein Hass kann nur von oben kommen, wenn ist enorme Liebe!" (nach dem Hoffenheim-Spiel)

Wie könnte man es besser und emotionaler ausdrücken!!!
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

die ham grad von 2 Auswärtspunkten geredet....sind es nicht 4? Oder ist mir da etwas entgangen?
diewalzausderpfalz

Beitrag von diewalzausderpfalz »

denn wenn der jetzt den Aufstieg als Ziel ausgibt - würden alle ausflippen. Das kann er ja "intern" tun!
Man sieht ja was man mit einer positiven Einstellung (mit Herzblut) erreichen kann :D
Wenn jeder Spieler das Beste abruft, und wir ab und zu mal Glück haben können wir viel erreichen - bitte den Aufstieg :applaus:
Und wir würden wieder alle auf einer Wolke schweben :cloudseven: :arrow: DAS HABEN WIR UNS AUCH VERDIENT - NACH DEN SCHWEREN JAHREN!!!
Nochmals Danke Stefan und Milan - weiter so!
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

fuechsje85 hat geschrieben:Mal kurz off-topic:

Nachdem endlich das online aufladen bei justpay geht, wollte ich das soeben mal machen.
Ist eigentlich bekannt, dass beim online aufladen gut 4% des aufladebetrages als gebühr fällig wird!?!?!?

Finde es eigentlich ne ziemliche schweinerei, vor allem da nichts bekannt ist, das steht noch net mal in den agb, sondern man muss in einer kleinen spalte gebühren gucken.........
Ja, ist bekannt.
Wurde im dazugehörigen Thread auch schon erwähnt.
Naja, im WArenkorb sieht man schon eindeutig was drin ist und darunter steht explizit zzgl. Gebühren.
Also schon recht offensichtlich.
Ich finde es auch stark übertrieben und lade einfach weiterhin bei den Mädels im Stadion auf.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

fuechsje85 hat geschrieben: Nachdem endlich das online aufladen bei justpay geht, wollte ich das soeben mal machen.
Absolut alter Hut...hat schon soooooooooon Bart...guck einfach mal im entsprechenden Thread!

Zum Kicker-Artikel und der Aussage des Trainers: Ja,wir haben erst angefangen,aber wir haben verdammt gut angefangen.

Da nicht in Euphorie zu verfallen fällt verdammt schwer,aber wir müssen uns zusammenreißen.Es ist aber schön zu sehen,dass endlich wieder FUßBALL gespielt wird und dass man sich die Punkte damit wirklich erarbeitet und verdient!

Am besten,wir gucken bis zum 34. Spieltag nicht auf die Tabelle und sehen am Ende,was herausgekommen ist :D Ansonsten sind es bis zum erreichen des avisierten Primär-Saisonziels noch 33 Punkte,gell Satanische Ferse?
Michael

Beitrag von Michael »

Ich kann auch nur immer wieder dazu aufrufen, auf dem Boden zu bleiben!
1860 stand letztes Jahr auch für eine Weile ganz oben und hat dann schon vom Aufstieg geträumt und wie's für die ausgegangen ist, wissen wir hier alle.

Das Ziel muss nach wie vor lauten:
Gesicherter Mittelfeldplatz.

Es sind noch 33 Punkte bis zum Klassenerhalt- alles was danach kommt ist ein Bonus.

Ein Aufstieg wäre so oder so absolut kontraproduktiv, da unsere Mannschaft für Liga 1 absolut noch nicht gefestigt ist- und als Fahrstuhlmannschaft wie Rostock, Duisburg und Co soll der FCK nicht enden.
Auf ein Neues.
Yves

Beitrag von Yves »

Bob Rooney hat geschrieben:Hallo,
hab noch interessantes zum Thema Sponsoren gehört:

Kuntz ist an zwei Firmen dran, eine davon seeehhhrr interessant! Auf die scheinen viele schon lange Jahre zu warten...

Allerdings noch nix spruchreif, also abwarten bis zur Jahreshauptversammlung.... :teufel2:
Kennst Du die Putzfrau von Stefan?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Yves hat geschrieben: Kennst Du die Putzfrau von Stefan?
Wieso?Führt die die Verhandlungen?
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Kennst Du die Putzfrau von Stefan?
Wieso?Führt die die Verhandlungen?
Nee, aber ihr Mann schafft bei de Anilin. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Man muss Milan einfach mögen. Der Mann hat in seinem Leben (auch) außerhalb des Fußballs schon so viel durchgemacht, dass man ihm nur glauben schenken kann, wenn er redet!
Bei all seinen Fähigkeiten, die er offensichtlich als Trainer hat, hat er soviele Eigenschaften mehr, die ihn für mich als Mensch fast unangreifbar machen.
Er ist ehrlich, klopft keine Sprüche, weiß um die Gschichte und das Umfeld des FCK genau bescheid und setzt alles dran, das Optimum rauszuholen. Für uns, für unsere Tradition.
Er weiß auch ganz genau um die Verbindung zu Fritz Walter und um unsere Emotionalität, sobald es auch nur irgendwie um unseren Verein geht.
Wir wissen alle, wie schnell eine Trainerposition wackelt, aber wir können auch alle dafür Sorge tragen, dass wir die Mechanismen nicht zu schnell greifen lassen, sollte es mal wieder schlechtere Phasen geben. Milan hat von uns mindestens den vollen Respekt seiner Person gegenüber verdient. Ich bete jetzt schon, dass er niemlas rausgemobbt wird. Sollte es soweit kommen (ich hoffe es ist noch sehr lange hin), dass Milan geht/gehen muss, dann bitte in allen Ehren. Zum Glück wird Stefan eine sehr große schützende Hand über ihn halten...

Milan ist ein großer Mensch.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Der Mythos FCK-Betzenberg-Fritz Walter lebt! Und wir sind ein Teil davon!
:applaus:

Das Lesen der Kicker-Artikel macht immer mehr freude! Milans Anteil daran kann man m. E. gar nicht genug hervorheben! Die Art und Weise, wie er mit einer total verunsicherten Mannschaft noch sensationell den Klassenerhalt schaffte und nunmehr mit einem Team, dass endlich auch diese Bezeichnung verdient, gerade die Liga "aufmischt", trotz vieler personeller Veränderungen ist einfach nur schön.

Auch hinsichtlich der Aussenwirkung ist er eine Bereicherung. Wenn ich an das Interview letzten Sonntag in Flutlicht denke, als er die Worte: "Unser fantastischer Verein..." raushaute und man dabei das Funkeln in seinen Augen sah, bekam ich auf Kommando Gänsehaut! Wann hat man das letzte Mal solche Worte von einem FCK-Trainer gehört, ohne dass man an deren Wahrheitsgehalt zweifeln konnte? Das sind keine Phrasen, das ist HERZBLUT!!!

Klar kann man auch die Arbeit von Stefan Kuntz und Dr. Ohlinger nicht genug loben, aber was wäre deren Versprechungen an potenzielle Sponsoren, wenn nicht der Trainer unseren FCK dermaßen in der Öffentlichkeit präsentiert?

Selbstverständlich ist nach 3 Spielen noch nichts erreicht. Natürlich stehen wir erst am Anfang. Ich war, bin und bleibe immer stolz darauf, ein Teil dieser sensationellen FCK-Familie zu sein, aber jetzt macht es endlich auch wieder Spaß!

Dies merkt man momentan auch überdeutlich bei den Spielen. Egal ob zu Hause oder auswärts. Die Leute haben wieder dieses Strahlen im Gesicht und man kommt wieder viel schneller mit seinem fremden Gegenüber ins Gespräch......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Anima

Beitrag von Anima »

Ich denke, wir sollten die ganze Sache mal realistisch sehen und die eigenen Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Als wir im DFB-Pokal gegen Jena rausgeflogen sind, gab´ es doch sicher einige die sofort gedacht haben "Man, geht das denn schon wieder los wie letzte Saison?" Dann kam das sensationelle Spiel gegen Mainz, als das Team super gekämpft hat, aber auch die erste Hälfte völlig verschlafen hat und ohne die "Hilfe" der Mainzer nicht noch 3 Tore geschossen hätte. Die Nürnberger waren nicht ganz so gut wie man sie erwartet hat und der FCK war an diesem Tag in der ersten Hälfte echt stark (war live im Stadion und konnte die tolle Verschiebung der 4-er Ketten mit ansehen), die zweite Hälfte war ok. In Ingolstadt hat die Mannschaft gut gespielt und verdient gewonnen.

Hoffen darf man immer, aber bitte auch so euphorisch bleiben, wenn die Mannschaft mal 3 Spiele lang nicht gewinnt.

Erfreuen wir uns der 7 Punkte die wir bisher eingefahren haben und warten die Länderspielpause einfach mal ab. :)
Ein Ring Sie zu knechten...
Yves

Beitrag von Yves »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Wieso?Führt die die Verhandlungen?
Nee, aber ihr Mann schafft bei de Anilin. :lol:
und der kennt jemanden, der bei Gerolsteiner Wasser verkauft. :nachdenklich:
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Das mit Gerolsteiner ist seeeehr wahrscheinlich, die steigen doch aus dem Radsport aus. Ob die Leute von der DVAG schon wissen, dass sie bald nicht mehr Hauptsonsor sind? :D
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
FCK_Teufel
Beitrag von FCK_Teufel »

voks hat geschrieben:[Sieben Punkte aus drei Spielen, zwei davon auswärts
Wir haben nür ein punkt auswärts geholt oder ? :teufel2:
Ethno

Beitrag von Ethno »

Neustadt-City hat geschrieben:Ob die Leute von der DVAG schon wissen, dass sie bald nicht mehr Hauptsonsor sind? :D
Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt? Wir können doch heilfroh sein, dass die DVAG so lange zu uns gehalten hat! Der FCK hat sich die letzten Jahre nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ethno hat geschrieben:
Neustadt-City hat geschrieben:Ob die Leute von der DVAG schon wissen, dass sie bald nicht mehr Hauptsonsor sind? :D
Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt? Wir können doch heilfroh sein, dass die DVAG so lange zu uns gehalten hat! Der FCK hat sich die letzten Jahre nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Nee, das war net zum lachen, das andere.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten