Forum

Vorab-Diskussion: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist wahrhaftig nur noch 1 Tag,in Worten
EIN Tag!

Das Fieber ist endlich da!
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Das ist die Nachricht, auf die ich fast 90 Tage sehnsüchtig gewartet habe!!!
Endlich gehts wieder los!
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Fußball Andersen freut sich und Sasic klagt
FCK mit Verletzungssorgen / Mainz ohne Bancé
Vom 14.08.2008

utz. MAINZ/KAISERSLAUTERN Erhebliche Personalprobleme belasten den 1. FC Kaiserslautern vor dem Saisonstart in der Zweiten Fußball-Bundesliga am Freitag, 18 Uhr, beim 1. FSV Mainz 05. FCK-Cheftrainer Milan Sasic, muss auf vier verletzte Profis verzichten. Der ehemalige Mainzer Mathias Abel (Muskelfaserriss), Alexander Bugera (Muskelprobleme) und Christopher Lamprecht (Innenbandriss) stehen für die Abwehr nicht zur Verfügung. Josh Simpson laboriert nach wie vor an einem Mittelfußbruch und an einem Bänderriss.
"Wir hatten keine optimale Vorbereitung, weil wir durch die vielen Verletzungen zum Beispiel keine Spielzüge oder Laufwege einstudieren können und damit auch die Taktik zu kurz kommt", klagt Sasic. Zudem hat das 1:2 der Lauterer in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten FC Carl Zeiss Jena für Ernüchterung gesorgt. "So dürfen wir in der Zweiten Liga nicht auftreten", fordert Sasic für das Derby.

.......

05-Manager Christian Heidel meinte gestern: "In Kaiserslautern wird etwas tiefgestapelt. Wenn die Einkaufstour so weitergeht, können sie oben mitspielen. Beda ist weg, aber sechs gestanden Profis sind dazugekommen."

kompletter Artikel:

http://www.wormser-zeitung.de/meldungen ... id=3391368
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Heidel,du Schleimer :D

Eine kampfstarke Truppe ist aber auch das Mindeste,was ich erwarte!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Aus Andersen 05 Sicht:

Premiere am Bruchweg

FUSSBALL: Andersen mit Mainz gegen den FCK

Von unserem Mitarbeiter Andreas Singler

MAINZ. Kaum einer in der Zweiten Fußball-Bundesliga sieht dem Start in die neue Spielzeit mit solcher Spannung entgegen wie Jörn Andersen, der neue Trainer des FSV Mainz 05. Morgen (18 Uhr) geht es zu Hause am Bruchweg im Rheinland-Pfalz-Derby gleich zur Premiere gegen den 1. FC Kaiserslautern.

„Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht aufgeregt", gesteht der 45-jährige Norweger vor dem Auftakt. Aber für den Nachfolger von Kulttrainer Jürgen Klopp ist die Vorstart-Spannung etwas Positives.

„Ich bin sehr froh, dass es jetzt endlich richtig losgeht", meint Andersen, nachdem sein Pflichtspieldebüt als Mainzer Trainer mit einem Sieg in der Verlängerung beim SV Babelsberg zwar letztlich doch erfolgreich, aber nicht eben berauschend ausfiel. Der Norweger ergänzt: „Und dass es gleich mit einem Derby losgeht, ist umso besser."

Dass er seine Aufregung bis zum Anpfiff am Freitagabend in den Griff bekommt, davon ist auszugehen. „Ich habe ja schon eine gewisse Erfahrung, und ich werde versuchen, in meiner kühlen norwegischen Art die Nerven zu behalten und die Mannschaft zu coachen", sagt Andersen lächelnd. (...)

Quelle: Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1495

Aus FCK Sicht:

Derby als Chance zur Wiedergutmachung

KAISERSLAUTERN (osp). „Das ist doch ein sehr angenehmer Start in die Saison für uns. Ein schönes Derby, wir wissen, was uns erwartet. Da gilt es, von Anfang an voll da zu sein", sagt Axel Bellinghausen, der Kapitän des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern vor dem Rheinland-Pfalz-Derby morgen (18 Uhr) beim FSV Mainz 05.

Die Pokalniederlage in Jena und seine - unberechtigte - Gelb-Rote Karte dort ist aus seinem Kopf „längst gestrichen", versichert Bellinghausen: „Alles, was zählt, ist Freitag. Es ist doch eigentlich ganz schön, dass wir jetzt gleich die Möglichkeit kriegen, das besser zu machen, was in Jena schiefgelaufen ist. Wir haben dort gesehen, dass es so eben nicht geht. Obwohl wir uns ja in der zweiten Halbzeit viele Chancen herausgespielt haben." (...)

Quelle: Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1496

Aus der Sicht des Wiesbadener Tageblatts

Mainzer Rundenstart mit großem Handicap

Fußball: Quintett fehlt im Derby gegen Pfälzer

Vom 14.08.2008

MAINZ (dpa) Das stets brisante und immer junge Rheinland-Pfalz-Derby zwischen Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern würzt den Saisonauftakt der Zweiten Fußball-Bundesliga. 05-Trainer Jörn Andersen kennt für seine Punktspiel-Premiere (morgen, 18 Uhr) im mit 20300 Zuschauern ausverkauften Bruchwegstadion nur ein Ziel. "Egal wer spielt, wir wollen gewinnen", sagte der Norweger und sieht sein neues Team im Vorteil. "Wir haben eine gute Vorbereitung gehabt, wir arbeiten noch an Kleinigkeiten", erklärte der 45-Jährige.

In Bestbesetzung können die Mainzer, die sich für diese Saison die Rückkehr in die Bundesliga als Ziel gesetzt haben, nicht antreten. Verletzt fehlen Bo Svensson, Tim Hoogland und Petr Ruman, zudem sind Neuzugang Aristide Bancé und Elkin Soto gesperrt. "Ich beschäftige mich nur mit denen, die spielen können", meinte Andersen, der noch über die Startelf grübelt. Sicher scheint aber, dass vor Kapitän Dimo Wache Florian Heller, Niko Bungert, Nikolce Noveski und Peter van der Heyden verteidigen. Im Vierer-Mittelfeld sollten Miroslav Karhan, Milorad Pekovic, Daniel Gunkel und Markus Feulner erste Wahl sein. (...)

Weiterlesen: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/spor ... id=3390629

Und zweimal aus der Sicht von BILD

Mainz 05
Ordnet Andersen Lautern richtig ein?

Von GÜNTER NICKLAS

Mainz 05 im Derby-Fieber. Am Freitag (18 Uhr) kommt der 1. FC Kaiserslautern zum Zweitliga-Auftakt. Das Stadion seit gestern mit 20300 Zuschauern ausverkauft!

Noch zwei Tage bis zur Heim-Premiere des neuen Trainers Jörn Andersen. Was macht der Norweger anders als Kult-Coach Jürgen Klopp?

Am Spielfeldrand ist der Gegensatz nicht sehr groß. Beide im Trainingsanzug, beide sehr emotional. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... g-ein.html

Mainz 05
Boss Strutz im Derby-Fieber

Mainz 05 gegen Lautern – nur noch drei Tage bis zum Derby-Knaller am Freitag zum Start in die neue Zweitliga-Saison.

„Das Fieber steigt, ich freu‘ mich riesig auf dieses Spiel“, gibt Harald Strutz (57) zu, dass es ihm nicht anders als den Fans geht. Und der 05-Boss prophezeit: „Durchs

Pokal-Aus der Lauterer hängen die sich nun noch mehr rein, wird das Spiel noch heißer als es ohnehin schon war!“ (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ieber.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen mit dem Zug anzureißen und werde wohl auch gegen 15 Uhr beim Depp eintreffen. Dadurch kann ich wenigstens meine Stimme mit Bier ölen und muss sie nicht mit Wasser oder Cola ölen.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Hallo Kameraden

morgen ist es nun soweit. Endlich gehts los. Ich sag euch eins ich bin so heiss wie Frittenfett. :) Ich hoffe auf ein gutes Spiel unserer Elf, wenn das der Fall ist kommt das richtige Ergebnis von allein. Lasst uns die Mannschaft nach vorne schreien und dem Depp zeigen das er ohne de Brillenträger nix mehr Wert ist.

Auf 3 Punkte
Ein Leben für den FCK
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

DBB-Vorbericht ist online. Hier gehts zur besseren Übersichtlichkeit weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5811

Closed.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt