Forum

Bochum: Kuntz' Vertrag wird aufgelöst (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

fcksuki hat geschrieben:Das wäre mein größter wunsch wenn unser stefan wieder zurück kämme ich glaube es erst wenn es amtlich ist und dann alles rausschmeissen was keine ahnung vom fussball hat zum beisiel den schönen herr göbel der kann doch nur schön reden mehr kann der doch nit.

netmal dass kann er!!!
betze-weck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betze-weck »

Und wieder ein Rettungsanker, der quasi vor der Tür steht. Hoffentlich findet wenigstens Stefan den Weg hinein :D

Spaß beiseite, ich jubele auch erst, wenn er offiziell bei uns unterschrieben hat. Dann wird gefeiert bis die Schwarte kracht und gesoffen was die Bischoff hergibt :teufel2:
Dies könnte dann die "Rettung" für unseren FCK und endlich ein Ende unserer Qualen sein....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich muss ja mal sagen, wenn das wirklich klappt, dann bau ich dem Kuntz ei n Denkmal.......wieviel Herzblut muss der für uns haben, wenn er in der der Situation hier her kommt, statt bei nem Erstligisten zu arbeiten...(oder sonstwo...nen Job würde er doch ohne Probleme finden)....

:teufel2:
roterteufel1879

Beitrag von roterteufel1879 »

kann dazu nur sagen........fritz fuchs tage sind gezählt. das wär auch nur zu hoffen!!
welcome back stefan kuuuuuuuuuuuuntz!!!!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

roterteufel1879 hat geschrieben:kann dazu nur sagen........fritz fuchs tage sind gezählt. das wär auch nur zu hoffen!!

Was soll denn so ein Kommentar jetzt.
Klar immer draufhacken wenn einer ehrenamtlich arbeitet wenn der FCK in der Not ist, immer drauf.
Im übrigen scheinst du nicht mitbekommen haben das FF eh nur bis zum Sommer bei uns ist
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
hype666

Beitrag von hype666 »

Westkurvenandreas hat geschrieben:Es ist wie Thomas oben schon geschreiben hat 99%ige Sicherheit,leider fehlt aber noch 1% und das eine Prozent kann am Schluß der Spielverderber sein.

dieses prozent ist wahrscheinlich unsere momentane lage und das verhandlungsgeschick unseres vorstandes.
roterteufel1879

Beitrag von roterteufel1879 »

Teufel82 hat geschrieben:
roterteufel1879 hat geschrieben:kann dazu nur sagen........fritz fuchs tage sind gezählt. das wär auch nur zu hoffen!!

Was soll denn so ein Kommentar jetzt.
Klar immer draufhacken wenn einer ehrenamtlich arbeitet wenn der FCK in der Not ist, immer drauf.
Im übrigen scheinst du nicht mitbekommen haben das FF eh nur bis zum Sommer bei uns ist

dann hast du nicht mitbekommen das er gerne länger bleiben will....
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@rolterteufel1879

Quelle? Könntest mir mal auf die Sprünge helfen...

Im übrigen was hat denn ein designierter VV mit dem SD zu tun?
www.robert-enke.de
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Hallo Leute,

bin zwar ein uralter Fan, aber hier im Forum bin ich neu. Das ist mein erster Eintrag. Und das bei einer hoffentlich mal positiven Nachricht.

Ich kenne SK schon als ganz jungen Spieler bei Borussia Neunkirchen. Der Mann ist nicht nur ein toller Symphatieträger, sondern hat mit seiner Zielstrebigkeit, seiner Tatkraft und vorallem seinem Durchsetzungsvermögen praktisch bei allen seinen Stationen Erfolg gehabt. Sowohl als Spieler wie auch als Manager. Stefan Kunz spielt in einer ganz anderen Liga, als dieser vollkommen inkompetente Vorstand. Vielleicht schafft er es, junge Leute wie z.B. Schönheim, zum Bleiben zu bewegen.
Und wenn jetzt Fritz Fuchs mosert, kann man sich nur an den Kopf fassen.
Wenn dieser Deal klappt, ist endlich Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Fehlt nur noch, dass Markus Merk neuer Aufsichtsratchef wird.

Noch ein Wort zu Fritz Fuchs: Was er in der kurzen Zeit geleistet hat, hebt sich völlig von seinen stümperhaften Vorgängern ab und verdient Anerkennung.
Aber wo Fritz Fuchs ist, ist auch Ostermann! Und wo Ostermann ist, ist die Pest und die Cholera. Er hat jahrelang in Saarbrücken Millionen investiert, überall im Verein seine Leute platziert - und wo sind sie jetzt? Dort wo sie hingehören!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Lothar
(Fan seit 40 Jahren)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Loweyos

Willkommen im Forum!

Sehr zutreffender Kommentar zu Fritz Fuchs
www.robert-enke.de
dr.teufel

Beitrag von dr.teufel »

sehr schön.... es keimt hoffnung
Kaiserslautern Fußballclub!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Ball flach halten, Leute. Wir haben hier vor Tagen schon mal wie die Irren gejubelt. Das gibt eine unruhige Nacht :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Beim SWR steht folgendes:

Vertrag von Kuntz in Bochum wird aufgelöst

Einer Verpflichtung von Stefan Kuntz als neuer Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern steht nichts mehr im Wege. Der frühere Nationalspieler hat seinen Vertrag als Sportdirektor beim VfL Bochum vorzeitig aufgelöst. Das teilte der Bundesligist mit.

Als Zeitpunkt der Vertragsauflösung sei "die erste Hälfte des kommenden Monats" im Gespräch. Kuntz wolle "sich beruflich neu orientieren", gab der Klub bekannt. Der 47-Jährige besitzt beim VfL noch einen Vertrag bis Jahresende. Man habe dem Manager im Februar ein neues Vertragsangebot vorgelegt. In mehreren Gesprächen habe man sich aber nicht einigen können. Kuntz habe daraufhin erklärt, dass er an einer weiteren Zusammenarbeit nicht mehr interessiert sei.

Zu dem möglichen Engagement in Kaiserslautern wollte Kuntz auf SWR-Anfrage keine weiteren Angaben machen, weil in seinem Auflösungsvertrag mit dem VfL Bochum noch letzte Formalitäten zu klären seien.

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Stefan komm nach hause..... :D
pebe

Beitrag von pebe »

Sollte sich das wirklich bewahrheiten, was wir nach den ganzen letzten wochen, monaten und jahren erlebt haben GENIALSTE LÖSUNG überhaupt... :schild: Mehr ist da nicht zu sagen.

Egal, glaube wenn SK wirklich kommt dann werden wir sicher wieder bessere zeiten erleben. Gleich ob es 2, 5 oder mehr jahre dauert bis wir wieder da sind wo wir hingehören. Denke auch man wird schnell positive veränderungen durch SK erkennen und die zeit wird ganz gleich in welcher liga erträglich zu bewältigen sein...
micla

Beitrag von micla »

Stefan Kuntz als Chef- optimal, besser gehts nicht, würd ich sagen...!

Hoffe auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Milan Sasic und natürlich auch daauf, dass Fritz Fuchs als Manager bleibt.

Die drei könnten für eine bessere FCK-Zukunft stehen!!

Aber erstmal ist nur das Osnabrück-Spiel lebenswichtig. Drei Punkte müssen her!! Das ist unser Endspiel. Ich glaub, bis zum Anpfiff ist uns allen recht mulmig...
Daniel

Beitrag von Daniel »

Bitte komm nach Hause Stefan. Ich hoffe, dass das der erste Schritt für den lang ersehnten Neuanfang auf Vorstandsebene ist.

Zu Fuchs seh ich das so wie Loweyos. Er arbeitet besser als seine Vorgänger, ohne Frage. Und für seine ehreamtliche Arbeit für unseren Verein gebührt ihm Respekt. Aber ich traue dem Braten immer noch nicht. Bin in den letzten Jahren etwas skeptischer und misstrauischer geworden :wink:
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

das ist ein auszug aus der heutigen rheinpfalz:

„Der Vertrag wird Mitte des nächsten Monats aufgelöst. Ich werde jetzt in aller Ruhe überlegen, wie es weitergeht", erklärte Kuntz gestern Abend im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Der FCK ist eine bekannte Option, andere Interessenten gibt es. Zu den Gründen des Abschieds aus Bochum mochte sich der einstige Bundesliga-Torschützenkönig nach zwei erfolgreichen Jahren öffentlich nicht äußern. Der VfL informierte, Kuntz habe die vorzeitige Trennung angestrebt, um sich „beruflich neu zu orientieren".

das gefällt mir gar nicht. ich interprtiere das da noch alles offen ist, und es nicht sicher ist, das er kommt.
enttäuscht mich sehr.

an die spezialisten hier im forum, die immer noch ein bißchen mehr wissen, was denkt ihr?
nicht auszudenken was passiert, falls er nicht kommt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Schwabenteufel1

Na das von dir angeführte Rheinpfalz-Zitat gefällt mir aber auch nicht wirklich!Da ist doch schon wieder was im Busch...oder ist das nur etwas "Klappern für die Presse"?
Blutworscht

Beitrag von Blutworscht »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:das ist ein auszug aus der heutigen rheinpfalz:

„Der Vertrag wird Mitte des nächsten Monats aufgelöst. Ich werde jetzt in aller Ruhe überlegen, wie es weitergeht", erklärte Kuntz gestern Abend im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Der FCK ist eine bekannte Option, andere Interessenten gibt es. Zu den Gründen des Abschieds aus Bochum mochte sich der einstige Bundesliga-Torschützenkönig nach zwei erfolgreichen Jahren öffentlich nicht äußern. Der VfL informierte, Kuntz habe die vorzeitige Trennung angestrebt, um sich „beruflich neu zu orientieren".

das gefällt mir gar nicht. ich interprtiere das da noch alles offen ist, und es nicht sicher ist, das er kommt.
enttäuscht mich sehr.

an die spezialisten hier im forum, die immer noch ein bißchen mehr wissen, was denkt ihr?
nicht auszudenken was passiert, falls er nicht kommt.

Zuerst einmal wäre es das Beste, was dem FCK passieren könnte, wenn SK zum Betze kommen würde, keine Frage. Zum ersten wäre er der richtige Mann, junge Spieler im Falle eines Abstieges eventuell weiterhin beim FCK zu binden und zum zweiten hätte er die richtige "Ausstrahlung" bei den Sponsoren und Investoren endlich die Türen zu öffnen.
Auch traue ich ihm zu, endlich den Saustall da oben auszumisten.
Nur......mir fehlt momentan der Glaube, SK beim FCK begrüssen zu dürfen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich SK eventuell die 3.Liga antun würde. Ich würde mich unbändig freuen, wenn ich daneben liegen sollte, aber ich glaube daran eben nicht.
SK beim Betze ist meiner Meinung nach nur eine Option, wenn abzusehen ist, dass die 2.Liga gehalten werden kann. Daher auch "das Spiel auf Zeit".
Dass auch andere Vereine hinter SK her sind ist doch wohl normal, leistete er doch hervorragende Arbeit beim VFL Bochum.
Aber eine Entscheidung wird SK wohl erst dann treffen, wenn die Richtung des FCK klar ist. Ist der Abstieg vom Tisch , dann wird er wohl kommen, stehen die Zeichen auf Abstieg, wird SK ein Wunsch bleiben,leider. Darum ist ers vollkommen müssig darüber zu reden was SK macht. Das allerwichtigste sind die Spiele, die jetzt anstehen. Holt die nötigen, die lebenswichtigen Punkte, über alles andere kann danach diskutiert werden.
Die anderen Vereine sind da, weil der FCK ja jemand besiegen muss
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich denke auch, was momentan passiert ist fischen im trüben.

Wir werden sehen, ob SK zu uns kommt, und nur von einem Satz in der Rheinpfalz mache ich meine Meinung dazu mit Sicherheit nicht abhängig.

IMHO ist das klappern, dass zum Handwerk gehört...
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Loweyos hat geschrieben:Noch ein Wort zu Fritz Fuchs: Was er in der kurzen Zeit geleistet hat, hebt sich völlig von seinen stümperhaften Vorgängern ab und verdient Anerkennung.

Das muss ganz klar gesagt werden, daß dieser Mann allerhöchste Anerkennung verdient !

Loweyos hat geschrieben:Aber wo Fritz Fuchs ist, ist auch Ostermann!

Und genau da, denke ich mir, ist der Grund für Fuchs' angefressene Reaktion zu suchen. Das war nicht wirklich Fuchs, der da gesprochen hat, das war nur die Stimme von Fuchs - gesagt hats eigentlich Ostermann, der seine Felle beim FCK davonschwimmen sieht.
Aber solange über den angeblichen Kuntz-Sponsor nichts klar ist ...

Und noch ein Wort an den Herrn, der saufen will, was die Bischoff hergibt: Unser Sponsor heißt aber KARLSBERG - sauf gefälligst ein Produkt des Sponsors! :teufel2: Mit jeder Flasche gehen 5ct direkt auf den Betze! :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Marky

Beitrag von Marky »

Zum Rheinpfalz-Zitat: Auch wenn es nicht das ist, was wir hören wollen. Gebt nicht so viel auf diese Aussage. Noch ist die Tinte nicht getrocknet, noch wird taktiert. SK würde sich ja in eine schlechte Ausgangspsosition bringen, wenn er sofort sagen würde - ich komme jetzt zum FCK. Vielleicht ist es ja mit dem VFL vor dem wichtigen Heimspiel gegen Dortmund so abgesprochen, dass Kuntz die Füße still hält (siehe obige SWR-Meldung).

Weiter Hoffen und Bangen!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Loweyos hat geschrieben:Aber wo Fritz Fuchs ist, ist auch Ostermann! Und wo Ostermann ist, ist die Pest und die Cholera. Er hat jahrelang in Saarbrücken Millionen investiert, überall im Verein seine Leute platziert - und wo sind sie jetzt? Dort wo sie hingehören!!!

Lothar

Servus,

aber das mit Ostermann ist so ne Sache. Hiess es nicht das Kuntz' Geahlt von nem Sponsor bezahlt werden soll? Wer wird wohl dieser ominöse "Spender" sein :?:

Für mich klingt das nach ner einfachen Rechenaufgabe, hoffe aber natürlich das diese nicht aufgeht :!:
Goldie

Beitrag von Goldie »

kurz zu FF: Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Ich hoffe, dass SK zurückkommt. Negativ bei dieser Verpflichtung ist, dass sich dann der aktuelle Vorstand und der AR loben werden, dass sie diesen Deal perfekt gemacht haben und Göbel aus Vereinsinteresse ins zweite Glied rückt.
Schnell wird dann vergessen, was für einen Schrott die da oben gemacht haben und eigentlich vom Berg gejagt werden müssten.
Gesperrt