Altmeister hat geschrieben:Man könnte auch sagen: Einige haben immer noch kein Rückgrat. Für mich nach wie vor unfaßbar, wie man mit einem Idol wie Hans-Peter Briegel umgeht. Wenn man diesen dämlichen Prozess nicht führen würde, wer weiß, ob Briegel dann nicht doch wieder näher an den Verein ranrücken würde? So muss er sich zwangsläufig zurücknehmen in mancherlei Aussagen. Eine Schande, wie sich dieser Verein seit Jahren präsentiert. Ich gehe seit 35 Jahren zum Betze, habe die komplette Karriere von Hans-Peter verfolgt und schäme mich dafür, wie die Vereinsspitze mit ihm (und anderen) umgeht.
Hellfire hat geschrieben:Buchholz sagte auf der JHV sinngemäß, man "müsse" den Prozess weiterführen, da man sonst direkt 2Mio (?) Euro abgeben könnte. Und da der FCK kein Geld hat, wird eben Durchprozessiert.
Ein verdammter Skandal, diese Kirmestruppe da oben.
und wenn der FCK verliert gibts auch nichts....
und ....auch Anwälte kosten Geld ,oder?
was soll der scheiß? Kann nur sagen Jara war der beste Trainer nach Otto, aber er war den meisten von uns ja ein Dorn im Auge. Wir wären doch heute froh noch mal ne Saison zu spielen wie unter Jara. Erst mal nachdenken
da Stimme ich Dir 100% zu.
habe damals Jara gegen die Durchblicker um mich herum verteidigt....
das endete dann mit dem Satz von einem :
du bist genauso so , setz die doch da unten auf die Bank zu ihm....
(Kopfschüttel, grins) Gruss Yogi
Ein sehr zurückhaltender Briegel. Der Zeitpunkt einer wirklichen Aufarbeitung kommt für HPB verständlicherweise zu früh. Bin gespannt, was er sagen wird, wenn er wieder frei reden kann. Hoffentlich mehr als nur "hinterher ist man immer schlauer".
Marc1900 hat geschrieben:Weis auch noch jeder wen er mit "ohne Rückgrat " im AR damals meinte........................ja richtig,ein Jäggi-Freund, unser jetziger Co-Trainer !!!
Weißt Du das genau oder spekulierst Du jetzt? Ich kann mich nämlich nur erinnern, dass Lutz mal vorgeworfen wurde, er hätte Internas ausgeplaudert.
Die Sache mit dem fehlenden Rückgrat verbinde ich mit etwas anderem : Briegel hatte ja im November 2002, nach der Heimpleite gegen die Bayern, im Aufsichtsrat eine Abstimmung über die Einstellung von Feldkamp als Sportdirektor herbeigeführt, sie soll 3:2 pro Feldkamp ausgegangen sein. Jäggi war sauer, der AR stimmte erneut ab, diesmal mit umgekehrtem Ergebnis 2:3. Einer hatte also die Meinung geändert, irgendwo hieß es dann, das sei Ruda gewesen.
Du hast vollkommen Recht. Der Neuanfang muß jetzt kommen, wenn er in der neuen Saison greifen soll. Einen Verein führt man nicht, indem man von Spiel zu Spiel denkt, von der Hand in den Mund lebt. Das haben wir nun lange genug getan. Jetzt müssen die Planungen beginnen und die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt werden. Glaubt ihr etwa, im Sommer regnet es Geldgeber und Spieler vom Himmel? Darum muß man sich jetzt kümmern
Danke, Kadlec. Du hast es ausführlich auf den Punkt gebracht. Der Laden da oben stinkt so gewaltig, in dem Nebel ist Freund und Feind kaum noch zu unterscheiden.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
FCK-Ralle hat geschrieben:Oh Mann, wenn ich das lese geht mir bald der Gaul durch! Mein Appell an die feinen Herren da oben: Stoppt endlich diesen vollkommen sinnlosen Prozess gegen Hans-Peter Briegel und holt ihn zu seinem Verein zurück!
100% Zustimmung Ralle!
Wer so mit den Größen der Vergangenheit umgeht wie der FCK, der darf sich nicht wundern, dass vielleicht bald keine Zukunft mehr hat!
Wo soll denn die Identifikation der Leute mit dem Verein nach herkommen? Mit welchen Namen will man Sponsoren an Land ziehen? Mit dem Erwinche oder noch besser HAB? Da lachen ja die sprichwörtlichen Hühner bzw. bald die Pleitegeier......... Noch ist die Chance da, also nutzt sie endlich!!!
Hellfire hat geschrieben:Buchholz sagte auf der JHV sinngemäß, man "müsse" den Prozess weiterführen, da man sonst direkt 2Mio (?) Euro abgeben könnte. Und da der FCK kein Geld hat, wird eben Durchprozessiert.
Ein verdammter Skandal, diese Kirmestruppe da oben.
Wo ein (angeblicher) Wille ist, sollte es doch auch einen entsprechenden Weg geben! Oder?
Szenario 1: Der FCK rettet sich "irgendwie".
Göbel und Co. versprechen einen Neuanfang (den wievielten eigentlich?) und bleiben im Amt (auch um mögliche neue Sponroren und Investoren nicht zu vergraulen ).
Szenario 2: Der FCK steigt ab. In welche Liga genau weiss man nicht.
Göbel und Co. treten ab, der Weg ist frei für einen absoluten Neubeginn.
Szenario 3: - Das unwahrscheinlichste, denn dazu bräuchten die Herren "Eier" in den Hosen. - Der FCK rettet sich "irgendwie".
Göbel und Co. treten ab um den Weg zu einem echten Neubeginn freizumachen.
Man holt Leute wie Briegel und Merck und versucht es.
Aebbes hat geschrieben:Im Grunde gibt es drei Szenarien.
Szenario 1: Der FCK rettet sich "irgendwie". Göbel und Co. versprechen einen Neuanfang (den wievielten eigentlich?) und bleiben im Amt (auch um mögliche neue Sponroren und Investoren nicht zu vergraulen ).
Szenario 2: Der FCK steigt ab. In welche Liga genau weiss man nicht. Göbel und Co. treten ab, der Weg ist frei für einen absoluten Neubeginn.
Szenario 3: - Das unwahrscheinlichste, denn dazu bräuchten die Herren "Eier" in den Hosen. - Der FCK rettet sich "irgendwie". Göbel und Co. treten ab um den Weg zu einem echten Neubeginn freizumachen. Man holt Leute wie Briegel und Merck und versucht es.
Klasse interview, briegel absolut sachlich, argumentativ stark (anspielung hellas verona 3 mio+otto kannte den ballack nicht). Sehr sachlich bezogen auf rcj und überhaupt! Klar gehört er in den verein, am besten nach dem supergau (da wir die anderen NIEMALS loswerden bei klassenerhalt)
Aebbes hat geschrieben:Im Grunde gibt es drei Szenarien.
Szenario 1: Der FCK rettet sich "irgendwie". Göbel und Co. versprechen einen Neuanfang (den wievielten eigentlich?) und bleiben im Amt (auch um mögliche neue Sponroren und Investoren nicht zu vergraulen ).
Szenario 2: Der FCK steigt ab. In welche Liga genau weiss man nicht. Göbel und Co. treten ab, der Weg ist frei für einen absoluten Neubeginn.
Szenario 3: - Das unwahrscheinlichste, denn dazu bräuchten die Herren "Eier" in den Hosen. - Der FCK rettet sich "irgendwie". Göbel und Co. treten ab um den Weg zu einem echten Neubeginn freizumachen. Man holt Leute wie Briegel und Merck und versucht es.
genauso sehe ich das auch... 1001% richtig, langfristig wird das 1. szenario das schlimmste sein. Bei einer zyste oder krebsgeschür ist es besser rauszuschneiden als zu warten bis es vernarbt ist oder neu streut...
Ist grausam aber selbst ohne nakose, weg mit der schweinebande im vs!!!
Ich hoffe die Zeit wird kommen wo Briegel und Merk in Führungspositionen zum FCK kommen . Da sind bestimmt noch andere wie Roos und Hotic die z B. den Fröhnerhof leiten könnten. Wenn damals Feldkamp als Sportdirektor gekommen wäre hätte es wahrscheinlich diese Talfahrt nicht gegeben. Das wurde dann ja verhindert. Mit Umfaller hat sich Briegel wahrscheinlich noch vorsichtig ausgedrückt.
Tut mir leid, Leute,
aber der Herr Briegel hat bei mir seit 1997 verschissen:
zur Erinnerung: Am Tag, als wir abends den Aufstieg perfekt gemacht hatten, steht morgens zuvor ein absolutes Stänkerinterview eines gewissen Herrn Briegel in der Rheinpfalz. Er hatte Rehagel total runtergeputzt: Alleinherscher usw.
Und das am Ende des "Tals der Tränen", so eine absolute Frechheit! Die ganze Stimmung war im Arsch!
Im Ernst: Was hat Herr Briegel denn nach seiner Karriere bisher geleistet? Denkt mal nach, denn jetzt war natürlich mal wieder keiner Schuld...
So gern ich die Position eher eines Voyeurs auch einnehme, beim Thema Hans-Peter Briegel geht bei mir so ziemlich alles durch. Der Mann war (ist) mein absolutes Idol. Habe auch nicht immer einfache Zeiten gehabt, um nicht zu sagen ziemlich beschissene. Der Hans-Peter war da für mich ein Halt. Er hat zwar nicht den schönsten Fußball gespielt, aber egal. Er war derjenige, der ganze Spiele noch rausreißen konnte. Allein das, dass er einem das Gefühl vermitteln konnte, dass so was geht, dass man, wenn man will und kämpft, die Sache noch rumreißen kann, das war so was von wichtig. Und ich glaub auch, dass diejenigen, die den Hans-Peter wieder am Betze haben wollen das gleiche oder so ähnlich denken. Wollen wir uns nix vormachen: Hans-Peter ist der FCK. Das Gesicht, das er dem Verein jahrelang gegeben hat, ist genau das, um was uns auch heute noch „Fußballdeutschland“ beneidet. Und mit so jemand prozessiert man rum. Unfassbar.
Mag ja sein, dass es mit dem Hans-Peter nicht immer einfach ist oder war. Mit Sicherheit ist die Führung eines maroden Vereins respektive eines Wirtschaftsunternehmens nicht so einfach und klar, wie es Hans-Peters Spielweise gewesen ist.
Aber wenn Entscheidungsträger sich an das, was der Hans-Peter rübergebracht hat, mal hin und wieder besinnen könnten, dann wär vielleicht doch noch was drin mit dem FCK. Auch in Liga 2.
EchterLauterer hat geschrieben:Briegel bleibt da sehr defensiv - kein Wunder, wo da ja noch ein Prozeß anhängig ist.
Er hat aber Recht was er da Schreibt
Ich denke, er hat vor allem auch da recht, wo er Dinge weiß, aber im Interview nicht preisgibt.
Für mich ist dieses Interview eine reife Leistung von HPB und von 11Freunde, denn hier wird einmal en detail dokumentiert, wo die Knackpunkte beim FCK sind & waren und worüber man eigentlich reden müßte. HPB ist offenbar derzeit mundtot. Auch das ein interessanter Fakt, den man gar nicht schöner hätte dokumentieren können.
Chapeau!
Meiner Meinung nach wird in diesem Interview gerade an den Stellen, wo nichts gesagt wird, mehr gesagt als in den Interviews mit Jäggi, Friedrich und Kuntz.
Es ist zum Heulen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die größten Feiglinge und Umfaller sind wir selber.
Als Jäggi und Ruda auf der Generalversammlung über Briegel hergezogen haben. Briegel war nicht anwesend und konnte sich nicht wehren, hat mir das Herz geblutet.Ruda hat erzählt das er auch Sportler war Jäggi fasselte von Judo und jeder hat Briegel angepisst.Wir alle die Mitglieder auch ich sind jetzt am jammern lassen es zu das Verdiente Sportler die Ihre Meinung sagen Fertig gemacht wurden Wir haben zugelassen das das gute an Briegel verlogen dargestellt wurde. Auf jeder Versammlung haben wir die Möglichkeit was dagegen zu sagen. Aber wir sind alle ohne Zivilcourage und lassen diesn Mist mit uns machen.Heute jammer wir: hätte ich nur: Scheiße Vorbei !! . Bei den nächsten Versammlungen müssen wir mehr Charakter und Rückrad zeigen.
Ich sage es nochmal der größte Umfaller und Schleimer ist Göbel
Der Prozess gegen Briegel wird, so wurde es uns auf einer Fan Club Sitzung erklärt, von der Stadiongesellschaft verlangt. Sonst ist der Verein für diesen Betrag X haftbar.
Also sollte man doch mal diesen D*x#n von der Stadiongesellschaft die +'*** polieren........ oder?
FCK-Ralle hat geschrieben:Oh Mann, wenn ich das lese geht mir bald der Gaul durch!
Mein Appell an die feinen Herren da oben: Stoppt endlich diesen vollkommen sinnlosen Prozess gegen Hans-Peter Briegel und holt ihn zu seinem Verein zurück!
Bob Rooney hat geschrieben:Tut mir leid, Leute, aber der Herr Briegel hat bei mir seit 1997 verschissen:
zur Erinnerung: Am Tag, als wir abends den Aufstieg perfekt gemacht hatten, steht morgens zuvor ein absolutes Stänkerinterview eines gewissen Herrn Briegel in der Rheinpfalz. Er hatte Rehagel total runtergeputzt: Alleinherscher usw.
Und das am Ende des "Tals der Tränen", so eine absolute Frechheit! Die ganze Stimmung war im Arsch!
Im Ernst: Was hat Herr Briegel denn nach seiner Karriere bisher geleistet? Denkt mal nach, denn jetzt war natürlich mal wieder keiner Schuld...
Ich denke,seine Kritik an Rehagel war vollauf berechtigt,oder war Otto kein Alleinherrscher???
In dem Punkt gebe ich dir absolut Recht, Otto war ein Alleinherscher, allerdings ob ide Kritik nicht auch berechtigt war....nun ja darüber lässt sich streiten
Briegel, Brehme, Hotic, Roos - alle sind arbeitslos und möchten einen Posten beim FCK. Auf der Jahreshauptversammlung hat man so einiges gehört über die Ex-Spieler! Ich sage nur: lasst diese Idioten fort vom Verein, die machen noch mehr kaputt als schon ist.