Forum

Stimmung in Gera

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Zöllner

Beitrag von Zöllner »

Dilo hat geschrieben:Ist dieses Lied jetzt in Gera gesungen worden oder nicht??
NEIN, es ist NICHT gesungen worden.
Allerdings wurde ein anderes neues Lied auf die Melodie zu Go West ausprobiert.

Lautern - Wir sind immer da,
Lautern - Nur der FCK,
Lautern - wir wolln euch siegen sehn,
Lautern - wird niemals unter gehn.
Lala Lalalalalala....

Wie schon Dilo geschrieben hat, vergeht da ne ganze Saison bis das einige in der WK können. Deswegen lieber auf einfachere Texte bauen und auf leicht zu merkende Melodien wie eben. Am Besten dieses Pana-Lied ganz schnell wieder vergessen ;)
Ktownunderdog

Beitrag von Ktownunderdog »

also ich find, probieren sollte man es auf jeden fall mal. und der alternativ text fänd ich besser als des einfach kopierte, weil er wenigstens en bissl was eigenes is.

ich könnt mir schon vorstellen, dass des ganze mal funktioniert, auch mit wechselgesang...grad wenn die im 7er und 8er per handbewegung den wechselgesang andeuten unds im 6er wenigstens 10 leut gibt, dies richtig mitmachen dürft sich des mit der zeit bei den andern leuten schon festsetzen. ein versuch wärs alle mal wert.
Kaiserslautern olé olé
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

OK, dann nehme ich meine vorigen Einträge natürlich zurück und behaupte das Gegenteil... Sorry, falls ich außer mir selbst noch jemanden verwirrt haben sollte :oops:

Zu dem neuen Lied, das nun wirklich in Gera gesungen wurde:
Da wurde auch die Melodie von "Village People - YMCA" zu passen ("Young man, there's no need to feel down, ...")... aber das wäre wahrscheinlich eher was für die Kölner als für uns ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ktownunderdog

Beitrag von Ktownunderdog »

erinner mich bloß net an die zeiten, als "ymca" in der halbzeit gespielt wurd, und die ganzen partykracher den käs mitgemacht ham, aber während dem spiel da gestanden sind wie die ölgötzen.
Kaiserslautern olé olé
Scally

Beitrag von Scally »

oh fck, in rot-weiss-rot,
die Liebe zu dir hält viel länger als der Tod,
und wenn du spielst, UND WENN DU SIEGST,
Dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt.

Das würde sich bestimmt sau gut anhören, wenn man das auf die Reihe bekommen würde. Ist ein sau geiler Rythmus :)
Mit der Megaphonanlage würde es bestimmt auch nicht so schwer sein, das Lied an alle weiter zu leiten ;)
Dilo

Beitrag von Dilo »

Zöllner hat geschrieben:
Dilo hat geschrieben:Ist dieses Lied jetzt in Gera gesungen worden oder nicht??
NEIN, es ist NICHT gesungen worden.
Allerdings wurde ein anderes neues Lied auf die Melodie zu Go West ausprobiert.

Lautern - Wir sind immer da,
Lautern - Nur der FCK,
Lautern - wir wolln euch siegen sehn,
Lautern - wird niemals unter gehn.
Lala Lalalalalala....

Wie schon Dilo geschrieben hat, vergeht da ne ganze Saison bis das einige in der WK können. Deswegen lieber auf einfachere Texte bauen und auf leicht zu merkende Melodien wie eben. Am Besten dieses Pana-Lied ganz schnell wieder vergessen ;)
Schön, dass du das auch so siehst.
Weiss jetzt net was das soll dieses Lied was die Frankfurter hierhin gebracht haben direkt abzukupfern. Dafür brauch es sehr viele Versuche bis das echt geil wird, bei den Frankfurtern in Schalke wars schon ganz nett, aber nur 1/4 der leute konnten es überhaupt...
Und bei den vielen Stimmungskanonen die bei mir im 9.1er stehen, NAJA...
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

ich find des des geil von pana...
aber man sollte zunächst lalala singen...
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Dilo

Beitrag von Dilo »

Pfaelzer hat geschrieben:ich find des des geil von pana...
aber man sollte zunächst lalala singen...
Sicher, das is killer, aber darum gehts ja weniger. Es geht darum obs umsetzbar is. Und da sag ich ma definitiv nein!
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Mit megaphonanlage ist die chance aber höher dass es was wird, oder nicht? kommt halt auch drauf an wie es bei den einzelnen ankommmt...
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
BetzeBen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BetzeBen »

http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vy ... ed&search=

das hab ich schon seit einem 1/2 jahr als link bei meinen favoriten!
SO was hab ich noch nierends gesehen!!!
Min einmal die Woche MUß ich mir das einfach anhören!!

Wenn wir was auf dem Betzte hinbekommen!!! dann traut sich keiner mehr zu uns!!!

FCK forever!!
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Anonymous: Kein geringeres als das Lied wird bei uns gerade heiß diskutiert. Ich find das Lied geil und würde es auch mitsingen (mit Bezug auf den FCK natürlich). Aber viele denken, daß wir das nicht hinbekommen.

HALLO? WO IST EUER SELBSTBEWUSSTSEIN GEBLIEBEN??? :teufel2: :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Also ich komm auch nicht mehr los von diesem Video und fände es überragend, wenn das irgendwann aufm Betze durchführbar wäre!Und das ist meiner Meinung nach nicht unmögkich wie hier manche behaupten.
Bei Pana hat das bestimmt auch nicht von jetzt auf gleich so geklappt. Außerdem haben wir bald die Megaphonanlage und selbst wenn es am Anfang nur ein kleiner Teil wie die GL singt, wird es sich schon verbreiten!
Und zu das Argument, dass wir es nicht singen sollten, weil es die Frankfurter vor uns entdeckt und ausprobiert haben ist lächerlich!Bei der HUMBA-Diskussion konnt ich das ja noch nachvollziehn, hier aber nicht!95% aller Gesänge kommen doch irgendwo anders her, aber keiner ist ansatzweise so geil wie dieser!Also warum machen wir unsere Fans so schlecht und trauen uns nix zu?Die Entwicklung der Fankultur der letzten Zeit stimmt mich doch eher positiv und das würden wir auch noch hinbekommen!Wenn ansatzweise sowas wie bei Pana nur mit der halben West abgehn würde, die Gegner würden sich einnässen! :teufel2:
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Zöllner

Beitrag von Zöllner »

Betzegässje:

Kann dir sagen warum wir das nicht hinbekommen werden. Du kennst sicherlich die Lage in Frankfurt und deren Ultraszene. Nicht einmal die Frankfurter bekommen das Lied gescheit hin und vielleicht hundert Leute von denen singen das auswärts von vielleicht zwei tausend. Dann sollen wir so ein Lied versuchen? Wenn man versucht nen einfaches Lied zu singen auf Go West bekommen das auch nicht mehr hin als die zwanzig die es in Gera gesungen haben. Und das Lied ist schon sau easy und einfach zu merken. Was willst du dich dann an so einem Lied versuchen, wenn die meißten Leute net mal die einfachsten Lieder raffen und mitsingen können!? Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen, zumal die Mainzer jetzt auch mit dem Quatsch anfangen. Sicherlich ist es geil, aber bei uns wäre es verlorene Zeit sowas versuchen zu singen. Ist halt meine Meinung.
Dilo

Beitrag von Dilo »

Zöllner hat geschrieben:Betzegässje:

Kann dir sagen warum wir das nicht hinbekommen werden. Du kennst sicherlich die Lage in Frankfurt und deren Ultraszene. Nicht einmal die Frankfurter bekommen das Lied gescheit hin und vielleicht hundert Leute von denen singen das auswärts von vielleicht zwei tausend. Dann sollen wir so ein Lied versuchen? Wenn man versucht nen einfaches Lied zu singen auf Go West bekommen das auch nicht mehr hin als die zwanzig die es in Gera gesungen haben. Und das Lied ist schon sau easy und einfach zu merken. Was willst du dich dann an so einem Lied versuchen, wenn die meißten Leute net mal die einfachsten Lieder raffen und mitsingen können!? Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen, zumal die Mainzer jetzt auch mit dem Quatsch anfangen. Sicherlich ist es geil, aber bei uns wäre es verlorene Zeit sowas versuchen zu singen. Ist halt meine Meinung.
Danke wenigstens einer der es versteht!!!
Wenn ich hier nen Vorschlag lese wo wir das SGE durch FCK ersetzen... Dann klauen wir genau den Text den die Frankfurter sich ausgedacht haben und selbst wenn wir nen eigenen Text erfinden wirds nix!! Sucht doch mal bei youtube nach "gate 13" und "neues Lied", dann seht ihr den Frankfurter Versuch und wie kläglich das is.
Ihr vergesst immer das neben euch in der Westkurve noch 12 000 andere stehen und wieviele von denen lesen und schreiben hier!?!?!?
Zöllner hat vollkommen Recht das hinzubekommen ist momentan utopisch!

Wir haben in der Westkurve mindestens 1/4 Affen + alte Leute + kiddies die NIX mitsingen, KAUM mitklatschen und dann wollt ihr so ein lied probieren... Dafür brauchst du ne richtig krasse geschlossene Kurve und nur fanatische Fans wie in Pana, kapierts doch!!!
Und nur damit ihr mich richtig versteht: ich schaue dieses Video jeden Tag weils einfach amok geil ist, aber in Lautern, zur Zeit, nicht umsetzbar!!
Mika
Beitrag von Mika »

@zöllner und dilo:

schön dass das wenigstens ein paar hier realistisch sehen... :) :!:
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Ich versteh eure Bedenken was die Lautrer Fans angeht ja auch, aber andere Lieder haben sich auch durchgesetzt wie z.B. Unsre Heimat, unsre Liebe...!Vor einem Jahr hat das auch nur en kleiner Teil gesungen und den Text gekannt, jetzt singt es fast jeder!Und soooo schwierig ist das Pana Lied nun wirklich nicht!
Und es nur nicht zu probieren, weil jetzt auch andere Vereine damit anfangen ist sowas von kindisch!Dann dürften wir definitiv nichts mehr singen, denn alles wird irgendwo anders auch gemacht nur mit dem jeweiligen Vereinsnamen, sogar in Frankfurt und Mainz!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Scally

Beitrag von Scally »

Mein Gott hackt ihr auf der WK rum. Wohl noch nen Grund warum die Stimmung so schlecht ist.
Ich denke wir würden das hinbekommen. Wir wollen ja auch was anderes wie die Humba machen. Ich denke man kann es mit der Megaphonanlage und vllt ein paar Flyern super weiterverteilen. Man kann es ja wenigstens mal versuchen ohne es gleich von vornherein zu sagen das klappt sowieso nit. Oder maht ihr das bei allem? Probieren geht über Studieren. Also lasst es uns versuchen un falls wir es hinbekommen sollten, dann wäre es wohl eins der geilsten Lieder.
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

ich glaube fest dran, Dass so was bei uns klappen kann. Wir müssen dort nur einmal unsere ganzen Möglichkeiten ausschöpfen, flyer die Megaphonanlage und vielleicht den text im betze-magzin abdrucken. Selbst wenn es wirklich nur die X.1 X.2 siegen sollten reicht das vollkommen, weil das locker dreimal so viel sind wie auf dem Video.

Ich kann nicht mehr auf hören das Video zu schauen einfach der Hammer

und vieleicht noch die fanklubs anschreiben
Scally

Beitrag von Scally »

Nur mal so ne Idee. Es werden doch Flyer gemacht für die Humba gegen Koblenz oder? Wie wäre es denn damit, dass man den Text:

da noch auf die rückseite macht?

ist nur eine idee muss man ja nicht machen :)
Erik
Beitrag von Erik »

Absolut geniales Lied, ist schon längere Zeit bei meinen Fav's gespeichert.

Warum sollte man denn nicht versuchen das Lied in der West zu singen?
Im Vorfeld zu sagen das klappt eh' nett, Lautern- Fans ham keine Szene wie z. B. die SGE und sowieso ist die halbe WK voll mit Dummköppen, die den Text nicht können, find' ich ziemlich ärmlich...
Wenn drumrum keiner 's Maul aufkriegt, sing ich halt alleine- so halt' ich das.
Im übrigen ist so ziemlich jedes Lied irgendwo abgekupfert. Wir (unser Fanclub) hat die HUMBA schon gemacht, da wussten selbst Mainzer noch nicht das es 05 überhaupt gibt. Ich geb' doch keinem anderen "die Rechte" auf ein Lied, nur weil er es auch singt, bzw. vor uns gesungen hat. Singen wir's halt besser 8)

rot-weisse Grüsse,
Erik :teufel2:

http://www.wild-devils-trexico.de
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Rhoihess (Block 8.2)
Beitrag von Rhoihess (Block 8.2) »

Scally hat geschrieben:Nur mal so ne Idee. Es werden doch Flyer gemacht für die Humba gegen Koblenz oder? Wie wäre es denn damit, dass man den Text:

da noch auf die rückseite macht?

ist nur eine idee muss man ja nicht machen :)
ich finde den text eigentlich nicht schlecht! ich hab ihn jetzt ein paar mal gesungen un jetzt kann ich ihn ;) aber das ganze "liederklauen" find ich nicht so gut.
Mika
Beitrag von Mika »

hier gehts doch gar net um geil oder sonst was.. mir kommts eher so vor, als soll hier mit aller gewalt irgendwas neues durchgeboxt werden, anstatts sich mal auf die alten sachen zu besinnen,die noch net mal die halbe WK singt.. aber hauptsache ständig irgendwas neues...

einmnal gehört "ohja, geil.. brauchen mer in lautre.. früher hatts ja ach geklappt".. manche denken da kein bissle nach.. hier sind einige leuts, die länger und intensiver in der fanszene drin sin, hört da mal auf den ein oder andren, anstatts so sturrköpfig zu sein..
:nachdenklich:
Scally

Beitrag von Scally »

Vielleicht wollen einige auch einfach mal was neues haben ;)
Oder man könnte auch ein Paar ältere Lieder wieder singen. Ich finde etwas neues gar nicht schlecht, so können wir eventuell endlich wieder für richtig Feuer in der Kurve sorgen. Veränderungen sollen ab un zu mal ganz gut sein.

Der Verein hat einen Neuanfang gemacht, also warum nicht wir auch???

Und unbedingt durchboxen möcht ich hier nix.
Mika
Beitrag von Mika »

wie wärs mal damit, das vorhandene erstmal auszubauen, dass das mal "JEDER" mitsingt, bevor wir uns wieder an 1000 neue sachen machen..
Scally

Beitrag von Scally »

Ich red nit davon 1000 neue sachen zu machen. Das eine Lied.
Und die Alten Lieder kennt wohl jeder singt aber doch keiner mit warum weiß ich nit. Es wurde schon soviel versucht die Stimmung besser zu machen. Ich denk das durch die Megaphonanlage wieder bissel besser wird. Aber finde auch das es bestimmt noch besser werden würde, wenn man was neues macht.
Ich finde auch das die alten Lieder vllt für manche zu kommerziell sind. Was zum Beispiel soll das schwule Lied von Nena singt sowieso kaum einer.

Man könnte auch wieder häufiger Ole fck uh uh singen. So Dinge die richtig lautstark rüber kommen un nit so schwule gesänge.

Jeder hat wohl ne andere Meinung aber da könnte man doch mal ansetzen.
Antworten