salamander hat geschrieben:Naja,
Contra: Nur 25 Spiele in den letzten 3 Jahren zusammen, meistens Bankdrücker, der spät kam oder früh ging. Kaum Tore, noch weniger Vorlagen. Hat sich nie durchgesetzt. Ist bereits 27, das Entwicklungspotenzial dürfte sich in Grenzen halten. Hat noch nie außerhalb Rumäniens gespielt und kennt daher die 2. Liga nicht. Wundertüte.
Pro: Vom Typ her passt er, könnte gut mit Jendrisek harmonieren. Seine Leistungskurve zeigt nach oben, alle 7 Ligaspiele bei Steaua in dieser Saison. Rumänische Spieler haben meistens eine gute technisch-fussballerische Grundausbildung. Im besten Fussballeralter, könnte auch noch mal einen Transferwert generieren. Will nach Jahren der Bankdrückerei bestimmt zeigen, was er kann. Macht vielleicht noch mal einen Leistungssprung, wenn er Einsätze bekommt.
Fazit: Schlechter als Iversen (der sich jetzt verletzt und damit erledigt hat), aber besser als die Brasiliander aus Portugals 2. Liga.
Nehmen, wenn man ihn kriegen kann, am besten Leihe bis Saisonende mit Kaufoption. Scheint derzeit kein besserer verfügbar zu sein. Was mir mehr Sorgen macht, ist der OM. Da gibt es ja nicht mal Kandiddaten.
Ich bin ein kenner der rumänischen Liga da ich selbst 3/4 rumäne bin. Bei Steaua kann er überhaupt gar nicht an Dica und an Nicolita vorbei( für Nicolita lag auch schon einmal ein Amgebot von Chelsea vor!!!) Ich werde mich später noch versuchen im Text übersetzen!