Lestat hat geschrieben:kriD1973 hat geschrieben:....
Warum kriegt es die FCK-Fuehrung nicht hin, ein paar Reserve-Spieler von Bundesliga Vereinen auszuleihen die Spielpraxis brauchen?
Waere sinnvoller und billiger.
Ich glaube nicht das die Reservespieler in der 1. Liga jetzt unbedingt auf ein Angebot des FCK warten um sich denn Abstiegskampf in der 2 Liga anzutun. Die haben vermutlich bessere Angebote oder besseres zu tun.
Richtig, Sie gehen zu Augsburg ...Von den Namen die da im Moment kusieren bin ich eigentlich positiv überrascht. Über die 2 Portugiesen wird hier niemand eine fundierte Aussage treffen können, aber langsam aber sicher tut sich was.
Männer, was kriD1973 sagen wollte ist einfach nur, daß unser Verein mehr als unprofessionell geführt wird. Woher sollten ein Buchhalter oder ein Marketing-Spezialist ("Das Herz der Pfalz"

) auch wissen wie man ein vernünftiges, nachhaltiges Scouting-System aufbaut?
Dies ist die ganz klare Aufgabe der Sportlichen Leitung, also des Sportdirektors oder eines "alleinherrschenden" Trainers.
Fritz Fuchs kann hier niemand einen Vorwurf machen. Er wurde mit Engelszungen von unseren Verantwortlichen gebeten diesen "Höllenritt" zu machen - und macht das m.E. bis dato gar nicht so schlecht. Trotzdem mal schauen was am Ende dabei herauskommt ...
Aber, ein Herr Schönberg und ein Herr Rekdal hatten ja vor der Runde gleich mal nichts besseres zu tun, als die bisherigen Scouts sofort zu berurlauben anstatt entweder mit diesen weiterzuarbeiten, bzw, das bis dato aufgebaute Wissen "abzuziehen" und zu dokumentieren.
Dann hätte es nämlich der von Euch so verehrte Erfolgstrainer jetzt auch einfacher, da er ja außer nach Norwegen über keinerlei Kontakte und Markt Know-How verfügt. Aber das mal nur so am Rande.
Ich erinnere mich gut, daß ein Herr Daum - über den man mit Sicherheit streiten kann, aber visionär war er schon immer - bereits vor 15 Jahren eine Spielerdatenbank (die er selbst pflegte) aufgebaut hatte. Dort hatte er jeden von Ihm beobachteten und interessanten Spieler angelegt und dessen Skills dokumentiert (so wie wir das vom "Bundesliga Manager" auch kennen). Hat er dann z.B. einen kopfballstarken Mittelstürmer mittleren Alters gesucht, dess Vertrag bald ausläuft "Ein Knopfdruck" und der Rechner hat was "ausgekotzt". Eigentlich ganz einfach, oder? Auf diese Datenbank konnte er immer zugreifen - auch wenn er ganz neu zu einem Verein gekommen ist und dort nichts derartiges vorfand, bzw. solch ein Chaos wie bei uns aktuell herrschte ...
Gruß,
El C.