Forum

Rekdal und Toppmöller sehen Aufwärtstrend (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Das mit Lars Ricken wird wohl nichts werden.
Borrussia Mönchengladbach wollte den schon haben und die haben sicher ein ordentliches Gehalt geboten. Ricken wollte zumindest damals auf keinen Fall in der zweiten Bundesliga spielen.
Levan Tskitishvili kenne ich jetzt nicht wirklch. Welche Position spielt der denn? Wo hält er sich Fit, warum hat er keinen neuen Verein?

Wir müssen auch ehrlich sein und uns überlegen, was uns das Ausleihen im endeffekt bringt?
Nächstes Jahr geht es dann wieder alles von vorne los.

Wir brauchen einen offensiven Mittelfeldspieler und einen Knippser und nicht nur zum Ausleihen.

In diesem Sinne

Nur der Fck

Gruß

Alaska
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

alaska94 hat geschrieben:...

Wir müssen auch ehrlich sein und uns überlegen, was uns das Ausleihen im endeffekt bringt?
Nächstes Jahr geht es dann wieder alles von vorne los.

Wir brauchen einen offensiven Mittelfeldspieler und einen Knippser und nicht nur zum Ausleihen.

In diesem Sinne

Nur der Fck

Gruß

Alaska

Das bringt uns nur eines, Zeit, bzw. Luft. Wenn wir keine Spieler ausleihen brauchen wir womöglich nächstes Jahr keine neuen mehr, bzw. können uns keine mehr leisten. Daher finde ich die Leihidee recht gut, da wir so, zumindest kurzfristig, an Spieler kommen könnten die wir sonst nicht bekämen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der letzte Satz sagt es überdeutlich: JAMMERN HILFT NICHTS!

Ich habe am Sonntag eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gesehen,die eindeutig noch lebt (nach dem Augsburg-Spiel zweifelte ich daran),daher müssen wir genau so weitermachen.

Und das Toreschießen lernen die Jungs hoffentlich auch noch...
jan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

zur Not stellen wir halt den Toppi in den Sturm ;-)

Wie war sein Zitat über Opara vor einigen Monaten noch?? 4 Wochen Training, dann ist er besser als Emeka... *G*
stc
Dauerkarte: Nein

Beitrag von stc »

In der Niederlage gegen Aachen sehe ich in der Tat einen gelungenen Neubeginn. Darin erkenne ich auch keinen Widerspruch. Wir sahen eine Mannschaft, die über weite Strecken gut kombinierte und kämpfte bis zum Schluss. Das war nicht immer so ! Dem Trainer möchte ich bzgl. unseres Sturmproblemes einen Tipp geben : Fordern Sie einmal unseren Toppi auf, in seinem Keller nach einem (hoffentlich) noch verbliebenen Paar Fußballschuhen zu suchen. Ich bin davon überzeugt, der knipst diese Chancen wie sie im Aachen-Spiel zu sehen (erleiden) waren, ganz sicher weg 8-)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Wir sahen eine Mannschaft, die über weite Strecken gut kombinierte und kämpfte bis zum Schluss.

Naja, da wll ich dir mal wiedersprechen. Ich habe noch zu viele lange Bälle gesehen. War auch viel Zufall dabei. Gekämpft haben Sie keine Frage, aber die langen Bälle müssen sie abstellen.

Gruß

Alaska
Lestat
Beitrag von Lestat »

alaska94 hat geschrieben:
Wir sahen eine Mannschaft, die über weite Strecken gut kombinierte und kämpfte bis zum Schluss.

Naja, da wll ich dir mal wiedersprechen. Ich habe noch zu viele lange Bälle gesehen. War auch viel Zufall dabei. Gekämpft haben Sie keine Frage, aber die langen Bälle müssen sie abstellen.

Gruß

Alaska

Also ich bin auch kein Freund von langen Bällen allerdings bein äußeren Bedingungen waren sie glaube ich nicht das schlechteste Mittel.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Ich habe mich echt gefreut wie ich gesehen habe wie unsre Jungs gekämpft ja sogar fußball gespielt haben :shock: , :lol:
Aber die Abschlussschwäche ist wirklich ein großes Thema auch wenn wir die

"beste Abwehr der Liga" :lol: haben, muss es vorne knallen bis zum umfallen, beim Spiel gegen M :party: :party: :party: z muss es kracheb, ...schießt ein tor für uns!

Auf einen BLEIBENDEN Aufschwung unserer Jungs!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Ich weiß net wieso man bei einem guten Spiel, das man auch noch verloren hat von einem Aufwärtstrend reden kann??? Sorry, aber mal erlich??? Wenn wir aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte holen oder so, dann kann man davon reden. Die heben ja gleich wieder ab. Und nächstes Jahr sind wir dann wieder Deutscher Meister :?:
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Manche sollten echt mal überlegen was sie hier schreiben!!!
Verloren und das als Sieg werten ist ja schon peinlich!!!
So steigen wir dann definitiv ab, interessiert ja anscheinend keinen mehr ob 3 Punkte bei rumkommen. Hauptsache schöner Fussball was?
Herzlichen Glückwunsch!
Fulda_Teufel

Beitrag von Fulda_Teufel »

passt zwar nicht hier rein, aber kann mir jemand sagen, wie viele Zuschauer gegen M***z erwartet werden??
Wir sind der 12te Mann vom Betze
Holger

Beitrag von Holger »

Einfach zu viele Träumer hier.Was nutzt es denn diese "schöne" Gekicke vom Sonntag???!!!
Nichts,gar nichts,wenn dabei keine Punkte rausspringen.
Mich interessiert momentan Schönspielerei überhaupt nicht.
Es zählen nur Punkte im Moment.Wie die dabei rausspringen,ist doch völlig für den AARRSSCCCHHHH!!
"Old school" Grüße an Pumarius,Trunk und Yogi!
fck-zunk

Beitrag von fck-zunk »

da hamm se recht de toppi un de rekdal!
des spiel muss man gewinnen und vor allem kann man was für seine tordifferenz mache
Unsre Heimat,unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tot!
FCK-4ever
Yogi

Beitrag von Yogi »

Holger hat geschrieben:Einfach zu viele Träumer hier.Was nutzt es denn diese "schöne" Gekicke vom Sonntag???!!!
Nichts,gar nichts,wenn dabei keine Punkte rausspringen.
Mich interessiert momentan Schönspielerei überhaupt nicht.
Es zählen nur Punkte im Moment.Wie die dabei rausspringen,ist doch völlig für den AARRSSCCCHHHH!!
"Old school" Grüße an Pumarius,Trunk und Yogi!

Hallo Holger, bin mal gespannt auf die Kommentare hier nach dem Mainz Spiel.........
es zählen nur noch Punkte und zwar 3!!!!
Gruss Yogi
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Wir verlieren das doch eh!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wenn sich die Mannschaft verbessert, dann in kleinen Schritten, wie in Aachen gesehen. Was erwarten denn manche? Sind wir Milan? Chelsea?

Davon mal abgesehen muss Simpson die Dinger reinmachen, das ist wohl wahr.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:Wenn sich die Mannschaft verbessert, dann in kleinen Schritten, wie in Aachen gesehen. Was erwarten denn manche? Sind wir Milan? Chelsea?

Davon mal abgesehen muss Simpson die Dinger reinmachen, das ist wohl wahr.

Ich denke das Holger und Yogi eher meinen das sie die Freude über das Spiel für übertrieben halten. Das sehe ich zumindest so. Wir haben gut gespielt und tolle Ansätze gesehe, aber verloren. Mehr als Hoffnung auf mehr kann man daraus nunmal nicht mitnehmen.
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

also ganze ehrlich. lieber ein spiel verloren bei dem man gut mitgespielt hat und auch hätte gewinnen können, als so ein grottenkick wie in augsburg, wo klar war, dass mehr als ein 0:0 nicht rausspringen wird. natürlich bringt schön spielen alleine nichts, aber sie haben gezeigt, dass sie es können und wenn sie weiter so spielen würden, dann kommen die siege von ganz automatisch.
bisher wars aber leider immer so, dass nach einem ordentlichen spiel immer ein richtig schlechtes folgte. ich hoffe das wird diesmal nicht so sein.
kepptn
Beitrag von kepptn »

15Simpson hat geschrieben:also ganze ehrlich. lieber ein spiel verloren bei dem man gut mitgespielt hat und auch hätte gewinnen können, als so ein grottenkick wie in augsburg, wo klar war, dass mehr als ein 0:0 nicht rausspringen wird.
...

Also ganz ganz ehrlich: Beides ist kacke. Ehrlich. :langweilig:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

15Simpson hat geschrieben:also ganze ehrlich. lieber ein spiel verloren bei dem man gut mitgespielt hat und auch hätte gewinnen können, als so ein grottenkick wie in augsburg, wo klar war, dass mehr als ein 0:0 nicht rausspringen wird. natürlich bringt schön spielen alleine nichts, aber sie haben gezeigt, dass sie es können und wenn sie weiter so spielen würden, dann kommen die siege von ganz automatisch.
bisher wars aber leider immer so, dass nach einem ordentlichen spiel immer ein richtig schlechtes folgte. ich hoffe das wird diesmal nicht so sein.

Ich wiederhole mich zwar, aber genau diese Aussagen gab es auch nach den Spielen gegen BMG, Fürht und gegen die Löwen.
Immer diese schönrederei und hätte wenn aber, das interessiert doch gar nicht wenn keine 3 Punkte dabei rausspringen.
Und ich denke mal das Toppmöller auch die ein oder andere Schwachstelle entdeckt hat im Spiel und nun als sportlicher Leiter mal ein Gespräch mit Rekdal führen wird, oder auch mehr.
Man sollte sich vom derzeitigen Stand nicht trüben lassen, ein Trainer ist schneller weg wie man gucken kann und auch wenn es Symphatiebekundungen gegeben hat.
Die können im nächsten Moment wieder vollkommen vergessen sein, denn immerhin geht es hier um das sportliche beim FCK und nicht um einen Job als Trainer......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Was soll denn die Heulerei ? NATÜRLICH ist das ein Aufwärtstrend !!!
Wenn die Dinger gegen MZ reingehen ist doch alles bestens.

Meissner wäre natürlich ein Kracher, aber nen Spielmacher brauchen wir dann trotzdem noch. LV und RM wären auch nicht übel.

Wenn Schalke zur Winterpause auch noch Streit kauft haben die ca. 15 offensive Mittelfeldspieler, da wäre Azaouagh (korrekt geschrieben?) oder Özil doch ein Kandidat. Irgendwo sitzt doch bestimmt ein Spielmacher auf der Bank, der auf Toppi (bzw. Göbel:-) ) wartet.
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Wir verlieren das doch eh!

Gute einstellung :schnarch:
wenn jeder so denken würde... und nicht noch, wenn auch nur ein kleines bissien, hoffnung hat... ich will nich wissen wie es dann ausgehen würde.
Das heißt Supporten Supporten und für unsre mannscht gilt es zu kämpfen...
Ich weiß auch das Toppi weiß wieviel uns fans das Spiel bedeutet und er wird es auch der Mannschaft eintrichten! :teufel2:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

WolframWuttke hat geschrieben:Was soll denn die Heulerei ? NATÜRLICH ist das ein Aufwärtstrend !!!

Meissner wäre natürlich ein Kracher, aber nen Spielmacher brauchen wir dann trotzdem noch. LV und RM wären auch nicht übel.

Wenn Schalke zur Winterpause auch noch Streit kauft haben die ca. 15 offensive Mittelfeldspieler, da wäre Azaouagh (korrekt geschrieben?) oder Özil doch ein Kandidat. Irgendwo sitzt doch bestimmt ein Spielmacher auf der Bank, der auf Toppi (bzw. Göbel:-) ) wartet.

Ein Aufwärtstrend? Naja, wenn, dann war es der 5te diese Saison, jedesmal wurde er durch einen fatalen Fall gebremst. Das ist also schon ein Grund zur verhaltenen Freude.

Das Toppi sich bei der Spielersuche auch an Leihmöglichkeit aus der 1. Liga orientiert hat er am Sonntag auch klar gesagt. Daher bin ich mir ziemlich sicher das bei Schalke und Co. öfters das Telefon klingelt als wir ahnen.
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

weiter so und jeden tag tore schiessen üben ,den ohne die geht nichts.
der die knippser kommen hoffentlich in der winterpause.
ist doch ei n grund für die vorhanden stürmer sich reinzuhengen
oder!!!na ja allein können sie s halt auch nicht schaffen also muß
noch ein guter mittelfeldspieler her,warten wir s ab.
ich freu mich schon auf den 26.11.07 denkt dran manschaft anfeuern
auch wenn s 0-1 steht bis zum abpfiff.
danke
und viel glück der manschaft und dem trainer.ich denke toppi
wird euch mental helfen.
tschüsss
Linksfuß

Beitrag von Linksfuß »

kepptn hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Was soll denn die Heulerei ? NATÜRLICH ist das ein Aufwärtstrend !!!

Ein Aufwärtstrend? Naja, wenn, dann war es der 5te diese Saison, jedesmal wurde er durch einen fatalen Fall gebremst. Das ist also schon ein Grund zur verhaltenen Freude.

Das Toppi sich bei der Spielersuche auch an Leihmöglichkeit aus der 1. Liga orientiert hat er am Sonntag auch klar gesagt. Daher bin ich mir ziemlich sicher das bei Schalke und Co. öfters das Telefon klingelt als wir ahnen.

Richtig! Ob es ein Auwärtstrend ist,wird sich gegen M...z zeigen
Antworten