Forum

Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
VenomXtrem
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

@Carpenoctem

Wie kommt es eigentlich, dass Du dich erst so spät hier zu Wort meldest? Wo warst Du, als der ganze Mist beim FCK angefangen hat? Hast Du das verschlafen???
Abstieg Liga 1, Kein sofortiger Wiederaufstieg, wo warst du die ersten 10 Spieltage in dieser Saison?

Du wirkst wie ein Werbeabgesandter der momentanen Vereinsführung, die mit allen Mittel jetzt schon alles schlecht machen will, was nach ihr kommt. Aber es kommt etwas nach ihr! Gott Sei Dank...ich sag nur 14.12.!
Und es kann nur besser werden!!!
Was dann....meldest Du dich dann hier wieder ab?

Es wurde Zeit für eine Opposition, leider ein paar Wochen zu spät, aber besser zu spät als nie! Wäre schöner gewesen, wenn die neue Opposition schon direkt mit Toppi angegriffen hätte. Aber Toppi erwähnt diese Opposition schon in seinem ersten Interview. auch gut, dass es unvorherbelastete Namen sind, kein Kirsch, kein Motzenbecker. Und so wie es aussieht, Leute die nicht durch den FCK Reich werden müssen, sondern die schon jetzt was vorweisen können. Manno...ich träum, Leute beim FCK die was von der Wirtschaft verstehen.....Leute aus der Region die mit Herz an dem Verein hängen! Leute mit Kontakten!
Vielleicht wächst nun langsam wieder etwas zusammen beim FCK. Zeit wäre es, nach langen langen Jahren der Durststrecke.
Vielleicht packt es Rekdal mit Toppis unterstützung, falls nicht, klingt der Name Finke wie Musik in meinen Ohren.....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
AstraNick[FI]
Beitrag von AstraNick[FI] »

es kommt bewegung in die sache... wichtig ist vor allem, dass leute überzeugt werden zur JHV zu kommen und vor allem der infofluss gut ist. darin liegt aber auch die gefahr, denn je mehr öffentlich ausgetragen wird, desto einfacher für die aktuelle führung ist es ... auf unangenehme fragen reagieren zu können.

die konstellation - damit anfreunden kann ich mich nicht, aber den background bzw. werdegang der herren ist mir nicht geläufig. abwarten, was man in den kommenden tagen noch alles zu hören/lesen bekommt!

ich kann nur sagen: wenn die ne chance haben wollen, dann muss aktiv in der fanszene/bei den mitgliedern werbung gemacht werden, denn sonst wird die ganze aktion verpuffen. selbst bei siegen und besseren spielen darf man nicht vergessen: es gibt nen grund, wieso wir sportlich und finanziell so schlecht da stehen!!! einige fans sollten in diesem fall die brille absetzen und die ganze sache mehrmals überdenken. am 14.12. zählt es... da kann jeder seine stimme so einsetzen, wie er es für richtig hält!
1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"
http://forum.fanini.de
GESCHLOSSEN FÜR UNSEREN FCK!
hilpat

Beitrag von hilpat »

Also ich will ja auch das unser schei.. Vorstand sich von unserem geliebten berg verpi...!!! Aber ich halte nichts davon wenn jetzt ne Opposition kommt und wieder nur Unruhe in den Verein bringt. Sowas verursacht nur noch mehr schwierigkeit wieder auf die Beine zu kommen.
Alles für Lautern!!!
voltaren

Beitrag von voltaren »

Die bringen uns nichts als weitere Unruhe!
Schämt euch. Ihr verratet den FCK mit dem was ihr tut!
Für so was empfinde ich lediglich HASS!!!!
Sorry. Aber da geht mir echt die Hutschnur hoch!
Ok. Unser Vorstand is unfähig und sollte ersetzt werden.
ABER: Schjonberg is weg. Toppmöller is da!
Jetzt lasst alles ma auf uns zu kommen. Man kanns echt übertreiben.

Und trotz der Tabellenposition. Einen besseren Trainer finden wir momentan nicht! Finke!? Ich lach mich tot! Wir sind nicht Freiburg und weden es nie sein.
Hört auf zu träumen!!!

Bei dieser Oposition gehts meiner Meinung nach nur um Sitze im Aufsichtsrat und Macht am Betzte!!
Keiner von denen steckt soviel Geld und Arbeit in den FCK wie Buchholz!
Macht mal die Augen auf. Auch wenn ne Kriese da is. Das heißt nich gleich wieder dass jeder daher gelaufen kommt und nen Posten bekommt!

FÜR DEN FCK! ALLE MACHT DEN FANS! SCHLUSS MIT SELBSTHERRLICHEN ALTEN DEPPEN DIE IHRE VISITENKARTE MIT UNSERM VEREIN AUFPOLIEREN WOLLEN!
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

glaube nicht, dass der verein in der jetzigen lage noch irgendwelche visitenkarten aufpoliert. sei froh, dass endlich was passiert.

genau was du sagst, ist gewollt vom vorstand. toppi geholt, schjönberg weg.. meute beruhigt. aber so einfach darf mans denen im vorstand nicht machen. das ist viel zu blauäugig.
Zuletzt geändert von 15Simpson am 08.11.2007, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Ja aber erklär mir mal was die jetzt wollen!?
Ich verstehs ned. Was soll der Mist?
Und ich versprech dir für jemanden aus Bad Bergzabern is das definitiv ne Auszeichnung wenn er beim FCK was zu sagen hat.
Wir werden zur Provinz Posse wenn die durch kommen.....
ktownrulez

Beitrag von ktownrulez »

....mal ganz im ernst: wer ist kurt steinbrecher? ich finde unter diesem namen nur ein altersheim in darmstadt. kurt "spin doctor" muss ja bisher ganz schön undercover gearbeitet haben.
so was

Beitrag von so was »

voltaren hat geschrieben:Finke!? Ich lach mich tot! Wir sind nicht Freiburg und weden es nie sein.
Hört auf zu träumen!!!

Entweder wir werden wie Freiburg (was die Finanzen, den NAchwuchs und die Neuverpflichtungen angeht) oder wie Waldhof. Wir haben die Wahl. "Hört auf zu träumen" heißt in diesem Kontext: Nehmt es hin, dass wir untergehen. Und Finke ist einer der besten Trainer überhaupt!!!
devil-nk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-nk »

Bin zwar echt vorsichtig geworden gegenüber Oppositionen beim FCK aber können eigentlich noch schlimmere Leute kommen als der Haufen den wir seit der Ära Friedrich haben?
Wenn wir mit dieser Führung weiter machen geht der FCK auf jeden Fall unter! Also müssen wir das Risiko eingehen! Mit Toppi hat die Opp. den ersten Mann schon "drin"!

Mischen eigentlich auch User aus dem Forum hier bei dieser Opposition mit?

Ich hoffe nur nicht, dass Leute wie AF oder RW dort die Fäden spinnen.
Zuletzt geändert von devil-nk am 08.11.2007, 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
kihner

Beitrag von kihner »

Wie gut der jetzige Vorstand sein Arbeit macht oder auch nicht, kann und möchte ich hier nicht beurteilen, da ich schlichtweg von sowas keine Ahnung hab (und das auch ohne Probleme zugeben kann ;) ).

Was mich nur die ganze Zeit stört, ist das Geschrei nach einem Neuanfang. Wie viele Neuanfänge hatten wir seit 2002 denn schon? Wie sich im Nachhinein herausstellt offensichtlich zu viele. Oder waren es nur schlecht ausgeführte?

Was sich jedenfalls jedesmal wiederholt ist folgendes:
Der Verein gerät in die Krise, Köpfe werden gefordert, Köpfe rollen (entweder während spätestens aber nach der Saison), die neue Saison beginnt ("Die Mannschaft muss sich noch finden") und das ganze Spielchen beginnt von Vorne.
Und so geht das bei uns schon seit der ersten Krisensaison (Brehme/Gerets).

Wie gesagt, ich will damit keineswegs unseren jetzigen Vorstand verteidigen (der Aufsichtsrat ist nochmal ne ganz andere Sache), aber nach Neuanfang zu schreien und dann zufrieden zu sein, wenn alle Positionen neu besetzt sind, ist mir schlichtweg zu einfach. (Und haben wir für eine generelle Umstrukturierung in der Winterpause überhaupt Zeit? )
voltaren

Beitrag von voltaren »

Gut...!? Wenn du Freiburg als Vorbild nimmst ok! Ich nicht!
Ich bin mit der 2.Liga nicht zufrieden. Für mich ist der FCK BEstandteil der 1.Liga! Und da das momentan nicht so ist muss es schnellstmöglich wieder so werden.
Über Finke kann man diskutieren.
Meine Meinung ist: Finke passt nicht zum FCK und was er in Freiburg aufgebaut hat geht beim FCK nicht weil beide Vereine nicht vergleichbar sind.
Jugendarbeit hatten wir früher schon ne gute. Da gabs Freibug noch nicht. Das könnten wir wieder hinbekommen.
Und Sponsoren finden wir auch wieder wenns ma besser läuft als in letzter Zeit!
Ich glaub daran dass es aufwärts geht mit KR.
Er ist der Richtige. Er passt einfach: SO denk ich.
kummilondon
Beitrag von kummilondon »

so was hat geschrieben:
voltaren hat geschrieben:Finke!? Ich lach mich tot! Wir sind nicht Freiburg und weden es nie sein.
Hört auf zu träumen!!!

Entweder wir werden wie Freiburg (was die Finanzen, den NAchwuchs und die Neuverpflichtungen angeht) oder wie Waldhof. Wir haben die Wahl. "Hört auf zu träumen" heißt in diesem Kontext: Nehmt es hin, dass wir untergehen. Und Finke ist einer der besten Trainer überhaupt!!!

Freiburg war ein autokratisches Gebilde aus diesem Herzinfarktpräsidenten und dem Schnaksel-Finke, da hatten Fans bis vor Kurzem überhaupt keine Stimme. Das ist mit Lautern nicht zu vergleichen und in so schrebergarten-edenhafte Zustände kommen wir nicht so schnell. Das Modell "Rekdal" mit jungen Spielern, die irgendwann mal viel Geld wert sind, wäre - jedenfalls auf dem Papier - das bessere Modell gewesen, aber auch das braucht Zeit und Geduld, beides ist sehr rar beim FCK.

Darum geht es hier aber nicht. Diese Fuzzis locken das Stimmvieh jetzt mit dem Namen "Finke", ohne, dass die wahrscheinlich mit VF gesprochen haben, was im Erfolgsfall den Preis von VF ins Unermessliche treibt. Leute, lasst Euch doch nicht von solchen veräppeln, nur weil die geltungsüchtig und postengeil sind.
Zuletzt geändert von kummilondon am 08.11.2007, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@voltaren, kummilondon, ktownrulez:
Immer mit der Ruhe bitte! Wenn Ihr nichts sinnvolles zum Thema zu sagen habt, dann sagt bitte gar nichts, damit interessierte Fans hier sachlich diskutieren können. Habe den Teil Eurer Beiträge, den ich als Spam gewertet habe, mal entfernt (siehe Forumsregeln) und den Rest selbstverständlich stehen gelassen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
voltaren

Beitrag von voltaren »

Ach nochwas:
@sowas: Du siehts unsre Zukunft wie die des SVW? Du weißt schon was Waldhof is? Is des dein ernst?
Selbst wenn der FCK untergeht is er mehr wert als der SVW!!!

@Kinher: Denk auch der "Neuanfang" namens Toppi reicht. Ok. Wenn man Göbel kickt wärs en gutes beiläufiges Bonbon. Aber jetzt lasst ihn mal arbeiten!
c
Beitrag von c »

carpenoctem hat geschrieben:Hier wird Konstanz in der Mannschaft gehofft wöhrend rund um den Verein nur Ärger ist?
Und nur weil Finke so viele Georgier im Team hatte, heißt dasn icht das er mit Toppi zusammenarbeiten kann. Finke lässt sich nämlich genauso ungern reinreden wie jeder normale andere Trainer auch.

Aber machen wir ruhig nochmal alles neu, so wie die letzten Jahre auch immer...wenns dann immernoch net läuft, versuchen wir es wieder...irgendwann wirds klappen.

Aber naja...Schjönberg ist schon weg, Rekdal mit Sicherheit auch bald...und dann komme wer will...Ganz Deutschland lacht über den FCK ob dieser Schlammschlachten...und nicht ob einer angeblichen miserablen Vereinsführung.

Ich versteh das Ziel deiner Posts einfach nicht.
In der Vereinsführung hat sich seid Herzog viel zu wenig geändert. Das geschieht grade (evtl). Das heisst natürlich jetzt net gleich dass diese Opposition gleich ne ernstzunehmende Alternative SEIN MUSS.
voltaren

Beitrag von voltaren »

@Thomas: Wenn du mir noch bitte sagen kannst was nicht sinnvoll war?
Is es Problem, dass aus dem Thema ne Diskusion in diesem Thread entstand?
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Bloß weg mit dem Spam, da unfreiwillig komisch.
Einige Leute aus der Oppositionsgruppe schreiben hier im Forum 90% der guten und sinnvoll durchdachten Beiträge, die konkrete Verbesserungen zum Ziel haben.

Bei euch pampigen GL-Fuzzis fällt mir nichts mehr ein...
Selbstdarsteller! Wo ist e u e r Konzept??
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
michi67

Beitrag von michi67 »

Warum macht man wie hier zu lesen steht ein Auftreten der Oppositionsgruppe von Punktestand und der Stimmung abhängig. Es ist doch sonnenklar das die Vereinspitze abgelöst werden muss. Einen Rückzieher machen, einen unprofffesionellen Vorstand weiter wurschteln laasen, nur weil man ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben könnte. Das kann es doch nicht sein. Es wäre doch das beste was uns passieren könnte. Die Weichen für die Zukunft müssen jetzt gestelt werden, jeh früher desto besser. Der Niedergang der letzten Jahre muss gestoppt werden da reichen ein Toppmöller und neue Spieler lange nicht aus. Neue Männer braucht der FCK an seiner Spitze. Jedes mal wenn Göbel un Co im Fernsehen auftauchen und mehr als drei Sätze aufsagen wird einem unwohl. Es beschleicht einem das Gefühl wieder umzuschalten weil man es kaum mehr ertragen kann wie amateurhaft solche Leute den FCK in der Öffentlichkeit darstellen. Jeder Tag an dem sie den Betzenberg früher verlassen ist ein Gewinn.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@voltaren:

Von dem was gelöscht wurde war alles nicht sinnvoll, teilweise waren sogar Beleidigungen dabei. Was soll das? Eine Diskussion besteht nicht aus Sprüchen wie "Der FCK ist mehr wert als Waldhof", sondern aus konkreten Argumenten und Gegenargumenten, die jeweils mit Fakten unterlegt sind.
Natürlich kann man auch mal einfach so seine Meinung schreiben, aber halt nur einmal, wenn man das vier Mal innerhalb von 30 Minuten macht, ist das Spam. Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte PN schreiben, da es hier im wichtigere Themen geht.

@Hellfire:
Bitte keine Beleidigungen und Pauschalisierungen (hier hat außerdem doch bisher gar keiner von der GL geschrieben)! Aus der DBB-Redaktion gehört übrigens niemand dieser Opposition an, falls Du auf die Beiträge von Altmeister, Rossobianco und Co. anspielst. Hoffe ich habe Dich da nicht falsch verstanden.

@michi67:
Das Problem für die Opposition wird sein, dass bei sportlichem Erfolg vor der JHV ohnehin alles von den Mitgliedern abgenickt wird, egal wie gut die Argumente der Gegner sind. Das ist leider schon immer ein typisches FCK-Problem: Läufts sportlich gut, haben sich alle lieb (auch wenns berechtigte Kritik gibt, etwa 1998 oder 2000). Läufts schlecht, dann rappelts im Karton (etwa 1996 oder 2002).
Zuletzt geändert von Thomas am 08.11.2007, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
c
Beitrag von c »

hilpat hat geschrieben:Also ich will ja auch das unser schei.. Vorstand sich von unserem geliebten berg verpi...!!! Aber ich halte nichts davon wenn jetzt ne Opposition kommt und wieder nur Unruhe in den Verein bringt. Sowas verursacht nur noch mehr schwierigkeit wieder auf die Beine zu kommen.

Nun ja wenn sich die Opposition zu spät vorstellt, "verpisst" sich möglicherweise der Vorstand, aber das wars dann auch... Und dann?
Der Wähler muss sich erstmal ne zeitlang damit abfinden können und dann natürlich die Leute auch kennen lernen.

Wenns einem Verein schlecht geht und es wird laut Kritik geübt, sollts eigentlich jedem klar sein dass irgendwo ne Opposition lauert. Das iss bei jedem Verein so. Mal kommts nem Paukenschlag gleich, mal isses weniger pompös.
Das hier bei uns iss doch net mehr wie en Raunen mit Ansage.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Thomas hat geschrieben:@voltaren:

Von dem was gelöscht wurde war alles nicht sinnvoll, teilweise waren sogar Beleidigungen dabei. Was soll das? Eine Diskussion besteht nicht aus Sprüchen wie "Der FCK ist mehr wert als Waldhof", sondern aus konkreten Argumenten und Gegenargumenten, die jeweils mit Fakten unterlegt sind.

Natürlich kann man auch mal einfach so seine Meinung schreiben, aber halt nur einmal, wenn man das vier Mal innerhalb von 30 Minuten macht, ist das Spam. Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte PN schreiben, da es hier im wichtigere Themen geht.

"Der FCK ist mehr wert als Waldhof" unterschreib ich und der Rest des Forums sofort. Und wenn uns jemand damit vergleicht bring ich des immer wieder. Das hast du jetzt rausgegriffen.
Okaj. Ich geb dir Recht. Ich hätte meinen Vorrednern und denen die mit diskutieren ne PN schrieben können. Aba wer macht des?
Ich glaub es fällt nur auf, das es nach 12 ist und nur noch 3 oda 4 Leute schreiben.
Wenn ich jemand beleidigt habe SORRY! Wollt ich bestimmt nicht.
Aba seit wann zählt auf DBB wie oft man was innerhalb von 30min schreibt?
Hab schon dümmere KOmmentare gelesen an denen hat sich niemand gestört!

Aba du bist der Chef und ich entschuldige mich hiermit!!!!!!
SORRY! Ich halte mich zurück. (Hoffe du verstehst dass mich des Tehma zum kochen bringt! Hab jetzt noch extrem Puls!)
kummilondon
Beitrag von kummilondon »

Dieser Voltaren ist ein anständiger Typ. Wenn alle hier solche Gentlemen wären, gings dem FCK viel besser.
so was

Beitrag von so was »

voltaren hat geschrieben:Ach nochwas:
@sowas: Du siehts unsre Zukunft wie die des SVW? Du weißt schon was Waldhof is? Is des dein ernst?

Ja, schon klar. So habe ich das auch nicht gemeint. Aber ich glaube du hast mich schon verstanden.
voltaren

Beitrag von voltaren »

so was hat geschrieben:
voltaren hat geschrieben:Ach nochwas:

Ja, schon klar. So habe ich das auch nicht gemeint. Aber ich glaube du hast mich schon verstanden.

Ja hab verstanden was du meinst. Wir sind was Trainer angeht wohl nicht einer Meinung. Aba ich steh dazu dass man in die Rückrunde starten sollte wie man jetzt beim FCK aufgestellt ist. Plus neue Spieler natürlich. Oposition hin oder her. Hab ja auch gepostet dass Göbel von mir aus Kartenabreiser im Dietmar Hopp Stadion werden kann.
Aber vorsicht! Ich hatte schon ne Rüge von DBB! Also sind wir uns einig und alles is gut!
Thorsou

Beitrag von Thorsou »

Ich muss voltaren in der Grundtendenz Recht geben. Diese Oppositionsgruppe müsste zunächst mal zeigen, dass sie aus mehr als nur aus Wichtugtuern besteht. Liebe zum Verein allein reicht nicht, die empfinde ich auch, und trotzdem halte ich mich nicht für kompetent.
Auch der Zeitpunkt ist recht merkwürdig gewählt, so als wolle man unbedingt in die Öffentlichkeit, bevor der jetzige AR durch die Berufung Toppis wieder an Popularität gewinnt.
Wir sollten uns nicht täuschen lassen: Auch wenn sich alles ändern muss, ist nicht jede Änderung die richtige.
You can take the beast out of the jungle, but you can't take the jungle out of the beast!
Antworten