Forum

In der Hölle ist der Teufel los (linie eins)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Oliver, schön gedacht. Sowas ähnliches habe ich auch gedacht.

Herr Göbel geht also davon aus das der Brief von einem "unbekannten" Dritten verfasst wurde, welcher Hotic als Bote einsetzt. Was natürlich interessant wäre, aber nix an der Tatsache ändert das die Vorwürfe darin nunmal nicht nur bestehen, sondern auch Hand und Fuss haben.

Auch das Fussball AUCH ein Geschäft ist stimmt voll und ganz. Aber eben dieses AUCH ist der springende Punkt, es ist nämlich AUCH ein Sport und AUCH ein Teil unserer Kultur. Daher ist es wichti sich im sportlichen Bereich auszukenenn und mit dem größten Teil der Kultur, dem Fan, auseinanderzusetzen.

Hilfe von gestandenen Sportlern, anscheinend sogar ehrenamtliche, auszuschlagen ist da ebenso ungeschickt wie die Fans pauschalisiert als Störfaktor anzuerkennen. Es mag sein das bei eintretendem sportl. Fortschritt die Stimmen leiser werden, aber sie werden nicht verstummen und die augen und Ohren werden offener denn je sein, denn die Wurzel unserer Situation besteht weiterhin.
Es gibt immer was zu lachen.
TobiTobsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TobiTobsen »

Seit Jahren hören wir von unserem Vorstand und anderen Verantwortlichen wir müssten Geduld haben und Zeit für einen Neuanfang lassen!! Aber irgendwie kann es Jahr nicht sein, dass jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft auf dem platzt steht! Neuanfang ist ja schön und gut aber nicht jede Saison aufs neue! Irgendwann muss der Neuanfang ja mal vollzogen sein!
Ich kann unsere ehemaligen Spieler verstehen wenn sie von einer planlosen Führung sprechen!!
Ich will Hernn Göbel keine mangelnden finanz- und führungstechnischen Qualitäten absprechen aber leider hat er keinerlei Ahnung was im Fussballgeschäft abgeht!
Herr Schjönberg hat als Spieler viel erreicht, ist aber leider als unerfahrener Sportdirektor völlig überfordert! Es müsste ein alter Hase mit guten Kontakten her. Wir wollen nicht noch mehr Skandinavienexporte die kein Fuss bei uns fassen da hatten wir in den letzten Jahren genug von!
Es ist Zeit zu handeln, die Uhr tickt!
Wir Mitglieder sollten zu Vorschlägen zu Veränderungen auf der JHV offen sein und sie zum Wohle des Vereins annehmen, jedoch kritisch und Objektiv vorher darüber nachdenken!
Viel schlimmer kann es ja Momentan eh nicht kommen! Ich bin absolut dafür ehemalige Spieler verstärkt einzubinden, das Interesse war ja schon mehrfach vorhanden!!
Es war vor ein paar Jahren sehr wichtig, dass der Umbruch geschafft wurde jedoch haben wir fussballtechnisch einen Rückschritt gemacht und keiner hat sich aus Mangel an finanziellen Mitteln etwas zu riskieren!

In diesem Sinne auf eine bessere Zukunft!!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

ich bin def. auch gegen den vorstand bzw gegen göbel.. der mann flüchtet doch immer in seinen aussagen.. ich würde sagen man sollte versuchen mit ehemaligen spielern was aufzubauen .. schlechter als jetzt kann es ja nicht mehr kommen aba handelt auf der jhv spätestens..
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wir leben noch! War selten so stolz auf die Fans und das Forum wie in diesen Tagen, überwältigend.

Musste ich jetzt einfach loswerden.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Geduld und Neuanfang sind ja auch richtig. Was mir persönlich fehlt ist das Vertrauen darin das wir den Neuanfang wieder um das Konstrukt Vorstand+Aufsichtsrat herum aufbauen. Drumherum hat sich längst alles verndert, da springt mich doch von hinten die Logik an und sagt mir das auch die nächste Veränderung drumherum ähnlich viel bringt wie ein Eimer Farbe auf einer verschimmelten Wohnzimmerwand: 5 Wochen Ruhe und hintendran wachsen die Probleme weiter bis irgendwann die Kacke durch den Ventilator fliegt.

Das mit der Nichtopposition wie es Altmeister, Dieter Drunk, Playball, Rosso und Co. vorschlagen klingt da doch viel vernünftiger. Und für uns "normale" Fans schadet es nicht wenn wir in Zukunft die Augen und Ohren offener halten und nicht einfach alles unreflektiert glauben was da seitens Vereinsführung zu hören ist.
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

"Bloß keine Opposition, bloß keine Opposition" Ich krieg noch den Flipper hier... :x

Mal sehen was Wikipedia über die Aufgaben einer Opposition sagt:

Nach heutiger Sichtweise hat die Opposition in der heutigen Demokratie der Bundesrepublik Deutschland einige grundlegende Aufgaben. Dazu gehören die Kritik, die Kontrolle und das Aufzeigen von Alternativen.

Aaaaah ja, hört sich doch Vernünftig an, oder ? Also weiter im Text und aufhören zu zittern !!!
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Meine Befürchtung ist, dass der FCK in die 3.Liga absteigen muss, um diese ganzen Schmeissfliegen im Vorstand loszuwerden. Solange die Kacke noch warm ist (Geld da ist) werden die sich nicht von ihren heimeligen,kuscheligen Posten lösen. Die geben erst auf, wenn der Verein total kaputt ist und dann ist jemand anderes schuld.
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Eine Opposition bringt rein garnichts, nur Ärger.
Genausowenig eine Ausserordentliche MV, das bringt nur noch mehr Ärger und Stress, was sich sicher auf die Ergebnisse auf dem Platz übertragen.

Das einzig Richtige ist, wie schon ein paar mal geschrieben, etwas zu entwickeln was dem FCK weiterhilft.

Sowas kann nur sachlich und konstruktiv vorgetragen werden.

Warum wird ständig der Kopf von Göbel gefordert? Er ist meiner Meinung nach nur auf dem falschen Posten. Er ist, denke ich, was sein "gelerntes" Aufgabengebiet anbetrifft, sicher sehr gut und dort sollte er auch eingesetzt werden.

Ich bin der Meinung es müssen keine Köpfe rollen, sondern es sollte alles umgestrickt sprich umstrukturiert werden.

Neue klare Positionen schaffen, eine klare Linie vorgeben.

Diese Positionen sind mit Leuten zu besetzten, die Ahnung vom Fußballgeschäft haben. Mit Schjoenberg wurde ein Schritt getan, jedoch reicht dieser noch nicht aus. Auch ein Schjoenberg muß noch lernen, muß noch Fehler machen. Das darf er auch, aber es sollte solangsam mal positive Signale zu Schjoenbergs Arbeit geben, sprich die Sachen die er in die Wege geleitet hat - müssten mal anfangen zu fruchten!

Ich bin gegen einen rausschmiss, sondern eher für eine Umstrukturierung.
Wenns nicht anders geht, müssen Leute gehen, aber nochmal, ich finde das muß nicht sein.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Stellungnahme des Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel

...
Linie eins: Welche Aufgaben hat Sportfive im Verein?

Erwin Göbel: Die Aussage zu den Aufgaben von Sportfive zeigt, wie wenig sich Herr Hotic offenbar um das Vereinsgeschehen kümmert. Dies ist in aller Ausführlichkeit sowohl in früheren Jahreshauptversammlungen als auch in unserem „Betze-Magazin“ beschrieben worden. Sportfive, als eine der führenden Vermarktungsagenturen im Sportbereich weltweit, kümmert sich um die Vermarktung der Werberechte des FCK. Der Verein selbst unterhält keine Marketingund Vertriebsorganisation, die bei einer Eigenvermarktung zwingend notwendig wäre. Wenn man sich intensiver mit dem Thema Vermarktung beschäftigt, kommt man schnell zu den Zusammenhängen von Höhe eines Sponsoring-Engagements und Exklusivitäten. Ein Thema, über das im Zusammenhang mit der Fernsehvermarktung ausführlich berichtet wird (höhere Erlöse aus der Pay-TV -Vermarktung, wenn die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten nicht mehr um 18 Uhr über die Bundesliga berichten dürfen, sondern erst später). Unser Hauptsponsor Deutsche Vermögensberatung steht seit 10 Jahren zu diesem Verein, auch in den schwierigen Zeiten. Dafür bin ich dankbar.

Sportfive, als eine der führenden Vermarktungsagenturen im Sportbereich weltweit, kümmert sich um die Vermarktung der Werberechte des FCK ... im regionalen Umfeld. Das scheint zumindest Fakt zu sein. Ich glaube hier liess man sich von der ach so großen weiten Fußballwelt des Herrn Jäggi arg blenden. Würde gerne deren Vertrag sehen.
Zuletzt geändert von Alex76 am 05.10.2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
betzewatcher

Beitrag von betzewatcher »

Zu viele Schwätzer,

seit Wochen lese ich die meist negativen Kommentare, die hier tagtäglich abgelassen werden. Ich glaube, ich kann jetzt besser nachempfinden, was z.B. WW meinte, wenn er davon sprach, in diesem Umfeld sei schwer zu arbeiten.

Auch wenn immer wieder die gleichen unbewiesenen Anschuldigungen gegen bestimmte Verantwortliche von allen möglichen Besserwissern erhoben werden, werden diese Behauptungen nicht wahrer.

Wenn man der aktuellen Situation wirklich einigermaßen gerecht werden wollte, könnte man wohl kaum ernsthaft ein Schreiben vom Mai aus der Mottenkiste ziehen und die damals geäußerten Behauptungen auf die aktuellen Personen projizieren.

Der schofelste Bildzeitungsjournalismus erscheint mir dagegen äußerst seriös.

Es fehlt nach wie vor jeder Nachweis, dass von den jetzt verantwortlichen etwas falsch gemacht wurde!!!

Aus meiner Beobachtung gehe ich nach wie vor davon aus, dass wir die seit Jahren beste Vereinsführung haben.

Mit freundlichen Grüßen

Betzewatcher
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Ist das nicht die Antwort auf das worauf wir schon so lange gewartet haben?
Ich meld mich später nochmal ausführlicher da ich gleich zur Arbeit muss.

Aber das Herr Göbel mit solchen Dingen, die Hotic äußert, jetzt angesprochen wird finde ich ne geile Kiste.
Ich muss aber auch sagen Respekt herr Göbel das sie auf solche Dinge mal eingehen, kennt man ja gar nicht von Ihnen.

Und Hotic......RESPEKT :applaus:

Herr Göbel das Wsser steht Ihnen mittlerweile bis zum Hals, lassen sie den Stöpsel ziehen und nehmen sie den Hut.
Und mit Ihnen dürfen sich gleich noch andere Leute anschleßen wie z.B. Herr Aehlig.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

@ Betzewatcher

Erwin, bist Du's??? :lol:

Ohne Worte...
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

@Betzewatcher

Die beste Vereinsführung seit Jahren ? Das kann ja wohl nicht dein werter ernst sein, oder doch ? :o
Thomas
Beitrag von Thomas »

betzewatcher hat geschrieben:Es fehlt nach wie vor jeder Nachweis, dass von den jetzt verantwortlichen etwas falsch gemacht wurde!!!

Ich finde zwar, dass Dein Beitrag ein bisschen unter die Gürtellinie geht, möchte aber trotzdem darauf eingehen: Der beste Nachweis für die Arbeit jeder Vereinsführung ist für mich die aktuelle Tabellensituation, und die ist bekanntlich die schlechteste der 107-jährigen Vereinsgeschichte. Da können die Verantwortlichen ja wohl nicht ALLES richtig gemacht haben (so wie Du es in Deinem Zitat ja im Umkehrschluss behauptest).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seb

Beitrag von Seb »

Ich sehe der Hilfe von Ex-Spielern auch eher skeptisch gegenüber, es ist zwar schön, dass sie dem Verein helfen wollen, aber ihnen fehlt doch das Wissen in diesem Bereich. Sie sind eben nur Spieler.

Und dass unser Jugendbereich wirklich so verkehrt ist, glaube ich nicht, immerhin sind ja Reinert, Halfar, Schönheim, Fromlowitz, Ziemer daraus hervorgegangen, welche doch auch U-XX Nationalspieler sind/waren.

Wenn über Scouting diskutiert wird, dann eher über das Überregionale.
Leute, die einen Opara etc als bundesligatauglich empfunden haben.

Desweiteren finde ich es vermessen von Hotic sich als Heilsbringer in der Sponsorenfrage hinzustellen. Klar, sind im Moment wenige Geldgeber an uns interessiert, sicher auch wegen unserer labilen sportlichen Situation, aber was bitte soll ein Herr Hotic daran ändern?
Er wird auch keinen großen Fisch an Land ziehen.

Was den Herrn Toppmöller angeht, welchen er noch erwähnt hat. Denkt ihr, dass Toppi kommt, nur weil Hotic ihn anruft und nach Hilfe bittet?
Wie oft haben wir bei ihm schon nachgefragt, auch als es uns richtig dreckig ging? Toppi kommt nicht. Niemals, wir sind ne andere Liga als der Trainer Toppmöller. Wir haben kein Geld und ohne Geld läuft eben gar nix, dass sollte auch Hotic erkennen.

Klar, der Wasserkopf ist extrem überdimensioniert, aber ich glaube nicht, dass ein paar Ex-Spieler da alleine was ändern können.
Wir brauchen jemanden, der da oben mal aufräumt und zwar mit Ahnung von der sportlichen UND der betriebswirtschaftlichen Seite.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dieter Trunk hat geschrieben:@ Betzewatcher

Ohne Worte...

Aber echt! Die Kritiker als Besserwisser abstempeln, die Argumente mal einfach übersehen und ignorieren das die Misstände die im Mai schon offen angesprochen immernoch bestehen nur 3 Plätze vom Abstieg entfernt, anstatt vom Aufstieg. So würde ich mir einen Göbel im Schutzer der Anonymität des Internet vorstellen, wenn er sich zu uns herablassen würde. :langweilig:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

betzewatcher hat geschrieben:Es fehlt nach wie vor jeder Nachweis, dass von den jetzt verantwortlichen etwas falsch gemacht wurde!!!

Aus meiner Beobachtung gehe ich nach wie vor davon aus, dass wir die seit Jahren beste Vereinsführung haben.

Klar. Deswegen stehen wir auch mit einer Mannschaft gespickt mit Erstligafußballern auf Platz 9 in der 1. Bundesliga. Die Sponsoren rennen uns die Bude ein und unser Festgeldkonto weißt ein sattes Plus auf. Der Verein hat aufgrund seiner Außendarstellung einen wunderbaren Ruf im In- und Ausland. Darüber hinaus werden alle Bereiche des Stadions ständig genutzt, so dass die Stadiongesellschaft in einigen Jahren befriedigt ist. :D
*Ironie aus*

Alles klar?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Dieter Trunk hat geschrieben:@ Betzewatcher

Ohne Worte...

genau das habe ich eben auch gedacht :lol:
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Andy[FI] hat geschrieben:Eine Opposition bringt rein garnichts, nur Ärger.
Genausowenig eine Ausserordentliche MV, das bringt nur noch mehr Ärger und Stress, was sich sicher auf die Ergebnisse auf dem Platz übertragen.

Das einzig Richtige ist, wie schon ein paar mal geschrieben, etwas zu entwickeln was dem FCK weiterhilft.

Sowas kann nur sachlich und konstruktiv vorgetragen werden.

Warum wird ständig der Kopf von Göbel gefordert? Er ist meiner Meinung nach nur auf dem falschen Posten. Er ist, denke ich, was sein "gelerntes" Aufgabengebiet anbetrifft, sicher sehr gut und dort sollte er auch eingesetzt werden.

Ich bin der Meinung es müssen keine Köpfe rollen, sondern es sollte alles umgestrickt sprich umstrukturiert werden.

Neue klare Positionen schaffen, eine klare Linie vorgeben.

Diese Positionen sind mit Leuten zu besetzten, die Ahnung vom Fußballgeschäft haben. Mit Schjoenberg wurde ein Schritt getan, jedoch reicht dieser noch nicht aus. Auch ein Schjoenberg muß noch lernen, muß noch Fehler machen. Das darf er auch, aber es sollte solangsam mal positive Signale zu Schjoenbergs Arbeit geben, sprich die Sachen die er in die Wege geleitet hat - müssten mal anfangen zu fruchten!

Ich bin gegen einen rausschmiss, sondern eher für eine Umstrukturierung.
Wenns nicht anders geht, müssen Leute gehen, aber nochmal, ich finde das muß nicht sein.

Nochmal:

Aufgabe einer Opposition ist auch die Kritik, Kontrolle und das aufzeigen von Alternativen - und wenns garnicht fruchtet muß halt auch mal ein Kopf rollen...

Aber da ,wie bereits erwähnt, das pure Wort "Opposition" ständig Fehlinterpretiert wird und das große Gejammere ausbricht, wird es ab sofort aus dem Wortschatz gestrichen :!: :?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Seb hat geschrieben:Was den Herrn Toppmöller angeht, welchen er noch erwähnt hat. Denkt ihr, dass Toppi kommt, nur weil Hotic ihn anruft und nach Hilfe bittet?
Wie oft haben wir bei ihm schon nachgefragt, auch als es uns richtig dreckig ging? Toppi kommt nicht. Niemals, wir sind ne andere Liga als der Trainer Toppmöller.

Wie oft denn? Meiner Meinung nach noch nie ernsthaft (außer einmal, als es uns sportlich noch gut ging, aber da hat Saarbrücken ihn nicht gehen lassen). Ist aber ein anderes Thema, kam mir nur gerade in den Sinn...

Trotzdem hier ein paar Zitate von Toppi von vor ein paar Monaten:

"Wenn sich jemand aus Kaiserslautern meldet, dann werde ich mir das sicher anhören."

"Es tut natürlich weh zu sehen, dass es mit dem Aufstieg nichts wird. Schon der Abstieg war eine Katastrophe. Mein Herz hängt nach wie vor am FCK."

(beides 12.4.2007, Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/12/722768.html)

"Toppmöller sagte, er habe „vor oder nach Henke einen Anruf von Herrn Göbel gehabt, der mich aus der Dusche holen ließ und mir sagte, er freue sich, dass wir endlich zusammenkommen. Das hat Jäggi dann verhindert und ich habe nie wieder etwas vom FCK gehört." Er habe Göbel damals vor der Verpflichtung Wolfs gewarnt. „Ich habe Göbel gesagt, ihr könnt jeden nehmen, nur Wolf nicht. Mit dem als Trainer steigt ihr ab und werdet nächstes Jahr in der Zweiten Liga Achter. Wolfgang ist ein netter Kerl. Ich mag ihn. Aber er ist doch keine FCK-Koryphäe", sagte Toppmöller.

Würde der FCK ihm ein Angebot machen, Toppmöller würde es wohl nicht ablehnen. „Der Kopf sagt, um Gottes Willen, aber das Herz sagt ja", erklärte der frühere HSV-Trainer. „Ich habe Anrufe und E-Mails, Faxe von vielen Menschen, FCK-Fans, alten Leuten bekommen. Da hieß es: Folge Deinem Herzen, bitte komm" zum FCK", erzählte Klaus Toppmöller."

(vom 18.4.2007, Quelle: Rheinpfalz)

Denke er stände nach der gescheiterten EM-Quali mit Georgien bereit (aber eigentlich geht es ja hier ums Ganze und nicht um den Trainer des FCK).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
devil77

Beitrag von devil77 »

Ich werde die Situation erst mal eine Weile beobachten, bevor ich mir ein Urteil bilde;...Entscheidungen aus dem Bauch heraus bringen uns nicht weiter!
Trauert nicht den glorreichen Zeiten nach, sondern lasst uns gemeinsam die Zukunft anpacken!
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

betzewatcher hat geschrieben:Aus meiner Beobachtung gehe ich nach wie vor davon aus, dass wir die seit Jahren beste Vereinsführung haben.

Also entweder hat er die Ironie heute gefressen oder unser Betzewatcher meint das ernst. Ich hoffe doch mal, dass es Ironie ist. **

Mod-Edit (Thomas): Provokation gelöscht, bitte sachlich bleiben.
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Mod-Edit (Thomas): Provokation gelöscht, bitte sachlich bleiben.

ohne Worte...
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

immer wenn der göbel spricht *kotz*
Grünstädter

Beitrag von Grünstädter »

Also wenn ich den lieben Herrn Göbel da oben Höre kommt mir echt das kotzen!!!Weiß der den eigentlich was er tut oder was er arbeitet?Ich kann Herrn Hotic nur recht geben was er sagte.
Lieber Herr Göbel,wo sind den die Sponsoren die schon seid jahren an Land gezogen werden sollen?Haben wir den hier keine Potenziellen Firmen im Umfeld denen der FCK was bedeutet????

Was ist den mit der BASF,mit der Karlsberg Brauerei und wie sie noch alle heissen????Ich könnte mir net vorstellen das die BASF an einem Sponsoring beim FCK abgeneigt ist.Aber wenn man mit den Leuten net redet kann man auch kein Ergebniss erzielen.
L(i)ebe deine Kurve
Antworten