Forum

2:2-Unentschieden in Elversberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Havana

Beitrag von Havana »

Hallo,

wenn ich die Kommentare so höre, kann ich mir schon denken, dass es ein krottenkick war.

Meine Erkenntnis dürfte sein (nur was ich lese und beobachte), das wohl Macho im Tor wohl spielen wird, wenn das so ist wird er wohl auch Kapitän.

In der IV wird Beda auch gesetzt sein, nur der Platz neben ihm ist noch frei und ich vermute nicht, wie gestern, dass Banouas spielen wird.

Ich würde es sogar mir Quattara versuchen :wink:

Naja unser Auftaktgegner hat die letzten Tests auch nicht gerade erfolgreich bestritten, also können wir uns am 13. auf ein schönes Spiel freuen :lol:

Und lasst den Müller doch mal in Ruhe, so wie hier geschrieben wird, haben wohl andere auch schlecht gespielt
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Eins vorneweg. Ich war nicht dort und konnte das Spiel nicht sehen.
Ich denke, dass das die Mannschaft mit angezogener Handbremse gespielt hat um sich nicht noch mehr verletzte einzuhandeln. Daher will ich das Spiel nicht überbewerten. Es ist doch wie jedes Jahr, der letzte Test geht entweder verloren oder ist aus besagten Gründen ein Rumpelspiel. Ich erinnere nur an letztes Jahr gegen Kreta. Und es geht ja nicht nur uns so. Wenn ich mir andere Spiele anschaue, deren Ergebnisse im Ligabetrieb nie zustande kommen würden:

Hannover-Real Madrid 3:0
Köln-Bayern 3:1 :D
Freiburg-KSC 3:0
Bergisch Gladbach-Borussia M'Gladbach 3:2 :D
Wattenscheid 09-Bochum 2:1 (Gruß an dieser Stelle an die alten Freunde aus Wattenscheid)

Daher mal keine Panik. Eine mißglückte Generalprobe bedeutet meißt eine gelungene Premiere. *hoff*

Noch was: Natürlich kann Herr Rekdal mit dem Spiel nicht zufrieden sein. Man kann so ein Spiel auch mit angezogener Handbremse gewinnen. Das wäre auch passiert, wenn die Torchancen besser genutzt werden würden. Ich denke Herr Rekdal hat das und andere Fehler erkannt und wird diese nun mit konzentriertem Training beheben.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 01.08.2007, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Maxi!*

Beitrag von Maxi!* »

Hört sich net gerade gut an was ihr da erzählt!! :schnarch:
Ich hoffe bis samstag wird es besser!
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:Daher mal keine Panik. Eine mißglückte Generalprobe bedeutet meißt eine gelungene Premiere. *hoff*

So isses!Ich als alter Musiker kann davon ein Lied singen (im wahrsten Sinne des Wortes) :D
Paulinho

Beitrag von Paulinho »

Langsam krieg ich Angst vor Wilhemshaven....

Übrigens, man kann auch gute Testspiele absolvieren, wie z.b Köln oder Hannover. Das ist nicht völlig normal, falls ihr das glaubt! :wink:

Aber ok, vielleicht sollte man das wirklich nicht überbewerten....
Nur Gladbach wird nochmal viel stärker und auch gegen Wilhemshaven traue ich uns einen Ausrutscher zu..
Paulinho

Beitrag von Paulinho »

Stfb-Teufel-Maik hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Gestern Abend hat Real Madrid vier Stück von Hannover bekommen und Bayern hat gegen Köln auch keinen Stich gemacht.

Am Wochenende geht es los und dann zählts. Alles andere is Kokolores!!

Real Madrid und Bayern haben beide mit schwächeren Aufstellungen gespielt, was bei uns nicht umbedingt der Fall war. Nichtsdestutrotz hast du natürlich recht, dass auch andere, auch richtig guter Teams ihre Testspiele vergeigen.
RedFear
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedFear »

Ach Leute,

das sind doch alles "Muster ohne Wert" (3,- € ins Phrasenschwein!)! Diese Testspiele machen ihrem Namen immer wieder alle Ehre...mal haut man Real Madrid 3:0 weg (wie Hannover 96 gestern abend!) und mal krüppelt man sich eben ein 2:2 gegen Elversberg zusammen!

Bei der permanenten Spielerrotation der letzten Jahre beim FCK ist es doch völlig klar, dass da noch vieles Stückwerk ist! Zudem ist der Kader derzeit durch Verletzungen etc. stark ausgedünnt und darüberhinaus mit sehr vielen jungen, unerfahrenen Spielern besetzt!

Daher sollten wir Fans es endlich auch kapieren und unsere Ansprüche runterschrauben! Wer hier immer noch vom Aufstieg 2008 phantasiert, ist ein totaler Tagträumer, der "nicht alle Latten am Zaun" hat! Auch am Samstag im DFB-Pokal in Wilhelmshaven sollte man kein 10:0 erwarten...mir persönlich würde ein Weiterkommen mit 2 Toren Differenz völlig reichen, um dann in der nächsten Runde hoffentlich ein Heimspiel gegen einen lukrativen Gegner zu bekommen!

Auch für die kommende Runde sollte man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen! Der FCK braucht in Zukunft vor allem Ruhe und Kontinuietät um endlich wieder eine schlagkräftige Truppe zu formen! Das es nicht mit zusammengecasteten Söldnern geht, haben wir schmerzvoll in den letzten Jahren erkennen müssen! 10 "ALTE" raus und 10 "NEUE" rein klappt halt in den seltensten Fällen...und vor allem dann nicht, wenn man das Jahr für Jahr wieder versucht!

Ich persönlich hoffe, dass wir diese Saison eine durchweg junge Mannschaft sehen, die sich nicht hängen lässt und einfach 90 Minuten Vollgas gibt! Dann bin ich gerne bereit Niederlagen zu akzeptieren und die Spieler beim nächsten Spiel wieder anzufeuern!

Außerdem gilt: FINGER WEG vom Trainer!!! Wir haben noch genügend "Trainer-Altlasten" die nichts mehr bringen aber noch immer dicke Kohle kosten...da können wir uns nicht noch mehr rausgeschmissenes Geld leisten! Rekdal hat einen langfristigen Vertrag und muss jetzt einfach die Zeit bekommen perspektivisch etwas aufzubauen, sonst ist der FCK bald da, wo andere Vereine, wie Eintracht Braunschweig, Darmstadt 98 oder Fortuna Düsseldorf schon sind! Sollte ich also im Stadion Einen erwischen, der bereits nach dem 3. Spieltag Sprüche gegen den Trainer verbreitet, ziehe ich dem persönlich die Ohren lang (keine Sorge, dazu bin ich körperlich definitiv in der Lage!!! :x )!!!

In diesem Sinne...auf eine gute Saison 2007/08 ohne überzogene Zielvorgaben!!!

:pyro: :schild:
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@RedFear

Du bist echt seit langem der erste der 100%ig den Nagel auf den Kopf trifft. Ich hatte echt schon fast die Hoffnung verloren. Danke
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Allerdings wird aus den zahlreichen Postings hier allzu deutlich, daß es manchen noch nicht dämmert, wo der FCK aktuell angekommen ist. Und exakt das sollte man wirklich vor weiterer selbstzerfleischender, beißender Kritik realistisch einschätzen.

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in den vergangenen Jahren mit provinzieller Hybris systematisch herunter gewirtschaftet und dabei leider einiges an Erfolg gehabt. Das Ergebnis ist - und das ist nicht polemisch oder böse gemeint - ein mittelmäßiger Zweitligaclub. Alle nüchternen Zahlen dazu hat "Altmeister" in seinem Artikel über die finanzielle Ausgangslage des FCK. Die sportlichen Fakten sind bekannt…

Und die dokumentieren: Kaiserslautern ist im Zweitliga-Mittelmaß angekommen! Und da sollten auch die Ansprüche der Fans an die derzeitige Leistungsfähigkeit von Club und Mannschaft endlich ankommen. Denn alles andere führt zur von übermächtigen Erwartungen ausgelösten Selbstdemontage!!!

Auch der mögliche Aufstieg sollte nicht wie ein lähmender Götze über dem Geschehen rund um den Betzenberg kreisen. Der Aufstieg ist, realistisch betrachtet, kein Thema. So einfach ist das. Wenn er durch außergewöhnliche Umstände (siehe Karlsruhe) doch kommen sollte, umso besser!!! Aber eigentlich steht er nicht zur Diskussion.

Oder sollte man an der Stelle noch mal an die Experten-Einschätzung des Kicker erinnern, der es etwas schonender ausdrückte: "Der Aufstieg dürfte für die unerfahrene Mannschaft angesichts der Konkurrenz eine zu hohe Bürde sein. Für den FCK geht es darum, die Basis für höhere Ziele zu schaffen."

Für den FCK geht es also "nur" um das oben Beschriebene. Für den Fan sollte es möglichst schnell darum gehen, den Verein und sein Potential in realistischem Lichte zu betrachten und darauf basierend einen neuen Weg zu finden, an "seinem" FCK auch weiterhin Spaß haben zu können.

Was wir alle in Zukunft tun können ist, an jeder Stelle rund um den 1. FC Kaiserslautern, sofort den Finger in die Wunde zu legen und – jeder mit seinen Mitteln – dagegen anzugehen, an der sich erneut „provinzielle Überheblichkeit“ breit macht, Denn letztlich ist sie für die Zukunft des FCK die größte Bedrohung – die Vergangenheit hat es gezeigt!
Teufel82
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Könnte mal jemand die Aufstellung mit den Auswechslungen posten?

Scheiß auf die testspiele, sind eh nie viel wert, da gewinnt man auch mal gegen Liverpool und schaffte dann nur ein 1:0 gegen einen Aufsteiger ( hat jetzt schön 1:4 gegen meinen Heimatverein verloren :D Grüße nach Oberhausen ).
Was letztednlich zählt sind nur die Pflichtspiele und ich denke da starten wir Samstag schön mit einem Sieg :D
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Thomas
Beitrag von Thomas »

Teufel82 hat geschrieben:Könnte mal jemand die Aufstellung mit den Auswechslungen posten?

Siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Thomas hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Könnte mal jemand die Aufstellung mit den Auswechslungen posten?

Siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php :)

Danke Thomas
Warum hab ich den Link nicht gefunden :?:
Naja bei der Aufstellung habe ich dann doch mehr erwartet, aber wie gesagt, mein Post oben......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Also mir ist es ehrlich gesagt egal, wie unser FCK in der Vorbereitung spielt. Ich fall gleich nicht in Ohnmacht, wenn "nur" ein 2:2 gegen einen Regionalligisten reausspringt. Warum auch? Dafür ist die Vorbereitung da. Der Trainer muss durch solche Spiele sehen, wo unsere Fehler sind und diese dann abstellen. Wären wir gleich ein perfektes Team, könnte die Saison ja ohne Vorbereitung begonnen werden. Diese Spiele werden viel zu ernst genommen und sagen in punkto Abschneiden in der Liga nichts fast nichts aus. Die Zeit, in der es beim Fußball um nichts geht wird meines erachtens zu sehr überbewertet. Viele tun ja so, als ob wir durch das 2:2 gleich ein Abstiegskanidat sind. Warten wir einfach mal ab, wie der FCK in die Saison startet und sehen dann weiter. Immerhin ist es noch etwas anderes unter Wettkampbedingungen vor 40.000 Zuschauer zu spielen, als in der Vorbereitung vor 3000.

Gruß WKA

PS: locker bleiben
Yogi

Beitrag von Yogi »

naja , was die Rheinpfalz heute schreibt:
Fehlpassorgie
Spielniveau :unterirdisch
Opara 2 mal am leeren Tor vorbeigeschossen? kann ja wohl net sein?

unerklärlich genau das Gegenteil vom VFB Spiel

einziges Argument Elversberg hat am Sa schon das 1. RL -Spiel gehabt
und sind schon voll dabei.

Schönheim gehört in dieser Form eher nicht in die Startelf.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöne Worte RedFear und Peter Kuttler.

Denke, wir sollten einfach ohne überzogene Erwartungen in die Saison gehen und sehen wie sich die Mannschaft entwickelt.

Positive Überraschungen werden sebstverständlich angenommen. :wink:

Samstag gegen Wilhelmshaven und am 13.8. gegen die Fohlen. Da gilts!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

Thomas hat geschrieben:2:2-Unentschieden in Elversberg

[...]
die zweimalige Führung des FCK konnten die Gastgeber vor 2.000 Zuschauern jedoch beide Male ausgleichen.
[...]

Quelle: Der Betze brennt

äh...ich weiß ja nicht ob ihr da wart, aber der SVE ging in Führungbeim 1:0 nicht der FCK, dann drehte der FCK das Spiel bis zum 2:1 was dannn jedoch die Elversberger ausglichen.
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

@Peter Kuttler

Unumwundener Zuspruch, Peter! Gerdae gestern hat man gemerkt, dass es einige "Provokateure" ernsthaft probiert haben, trotz des Spiels den FCk als "Übermacht" darzustellen. Dass eben Elversberg feldüberlgen war wurde gefissentlich übersehen, erst recht, die dafür manigfaltigen Gründe, die du schön aufgezeigt hast. Ganz bestimmt nicht die Qualifaktion des Trainers, by the way!

Manchmal ist es lustig, wie die einzelnen Spieler von "Augenzeugen" so gesehen werden. Ich bleib da mal bei Positionen.

Großes Problem im zentralen Midfield, da ist keiner der sich opfert und den Ball unbedingt will, weder hochgelobte Neuzugänge, soch hochbeförderte Eigengewächse. Qualitativ unterstes Niveau.

Rechte Defensive unter aller Sau, der rechte Verteidiger hampelt nach wie vor an de Mitetllinie rum und kommt nicht mit zurück. So muss immer ein IV raus und ablaufen, kommt zwangsläufig meist zu spät und in der Mitte ist ein Neuzugang dann eben oft überfordert.

Linke Seite generell zu hektisch, aber die zweikampfstärkste Einheit, reagiert schnell, leider zu wenig Doppelpässe und zu viel stumpfes Anrennen, mit dem Kopf durch die Wand klappt nicht mal in Elversberg!

Vorne kaum Bindung und wenig läuferisches Spiel, viel warten auf den tödlichen Pass, wobei erstgenannter Mannschaftteil wieder zum Tragen käme, .... Effektivität im Zweikampf nicht wesentlich höher als letztes Jahr bei inzwischen ausgemusterten Spielern, eher schlechter!

Fazit: Erschreckend schwacher Auftritt, der mit Herzblut oder finazieller Situation nix zu tun hat, sondern hoffentlich auf die tasache zurückzuführen ist, dass die Jungs den ganzen Vormittag im Wald und auf der Hantelbank waren! So wird es ein Debakel gegen Gladbach! Ich zumindest stell mich mal drauf ein, lieber lass ich mich positiv überraschen.

Und einen "Namen" nenn ich doch noch, wie schon letztes Jahr.... de beste Spielmacher, den wir seit Wuttke haben, spielt auf der rechten Seite! Fehler! das wird ein "Zehner", entweder bei uns, oder woanders! Denkt drüber nach!

Grübelnder Rossobianco :nachdenklich:
FRS 666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
RWP

Beitrag von RWP »

steffen hat geschrieben:also ich war auch vort ort....
Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen kreativen mittelfeldspieler alla hajnal...bohl ist sehr torgefährlich,aber auch nicht der kreativspieler,den man braucht.bernier war heute total unauffällig,für mich eher ein defensiver mittelfeldspieler...dann haben wir nur noch demai,der eindeutig auch ein defensivspieler ist!wer heute vor ort war,kann mich eigentlich nur bestätigen,dass das Lauterner Angriffspiel ziemlich ideenlos war,keine kreativen momente...deshalb hoffe ich,dass daham un lexa noch verkauft werden,und somit noch platz wird für einen BITTERNÖTIGEN kreativen offensiven mittelfeldspieler

Wenn ich richtig informiert bin, dann spielen wir mit 2 defensiven Sechsern (z.Zt. Bernier und Bohl, aber es gibt ja auch noch Demai) und 2 offensiven Außen (z.Zt. Bello und Reinert). Insofern erübrigt sich deine Feststellung, da Bernier nicht nur für dich eher ein defensiver Mittelfeldspieler ist, sondern auch da spielt. Womit sich auch die Verpflichtung eines neuen Hajnals erübrigt, weil es seine Postition in diesem System gar nicht gibt.
Man kann natürlich darüber streiten, ob dieses System gut ist...ich lasse mich einfach mal überraschen.
Ansonsten: Ein Muster ohne Wert. Es ist vielleicht sogar wertvoller, wenn man Erkenntnisse aus einem solchen Spiel gewinnt, was alles noch besser werden muss. Natürlich hätte ich trotzdem nix dagegen, wenn es schon richtig rund laufen würde. Also, abwarten.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@PeterKuttler
Was du da so denkst, befürchte ich, wird nicht funktionieren. Deine Ausgangsbasis, die erschreckende Analyse von @Altmeister, teile ich aber soweit. Nur meine ich, dass die eventuell zu erwartende Perspektivenlosigkeit einer Verbesserung der Situation zur von dir befürchteten Selbstdemontage führen wird. Mir ist nicht einsichtig, warum wir zur Personalausstattung finanziell nicht besser als Paderborn dastehen. Mir hat auch noch keiner gesagt, warum das alternativlos ist.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Wie ich Rekdal einschätze werden die Spieler heute schon erfahren das er solche Leistungen nicht duldet. Ich glaube denen wird der Kopf gehörig gewaschen und dann wissen sie am Samstag schon wo der Hase läuft.

Was ne Verpflichtung von nem offensiven Mittelfeldspieler angeht glaub ich nicht mehr an eine solche vor der Winterpause. Bis dahin sitzen Daham und Lexa ihre Verträge ab. Sie können ja heute abend zeigen ob und was sie können. Aber ich glaube die dürfen da auch nicht spielen sondern nur mittrainieren.........Naja.

Ich fänd den reinert für die 10er Position auch nicht schlecht aber der muß erstmal wieder fit werden
mb1980

Beitrag von mb1980 »

für mich stärkt sich nach dem kick nur eine erkenntnis: der steffen bohl weiss definitiv wo des gegners törchen steht.
FCK
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Steffen Bohl ist wahrscheinlich einer der Gewinner der Vorbereitung,könnte ihn mir in naher Zukunft auch als Kapitain vorstellen.Schönheim kommt mir auch ein wenig übergewichtig vor,aber das wird der Trainer schon selbst sehen.Auffallend ist das Jendrisek das Tor scheinbar nicht trifft.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Wuchti hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:2:2-Unentschieden in Elversberg

[...]
die zweimalige Führung des FCK konnten die Gastgeber vor 2.000 Zuschauern jedoch beide Male ausgleichen.
[...]

Quelle: Der Betze brennt

äh...ich weiß ja nicht ob ihr da wart, aber der SVE ging in Führungbeim 1:0 nicht der FCK, dann drehte der FCK das Spiel bis zum 2:1 was dannn jedoch die Elversberger ausglichen.

ich weiß ja net wo der Wuchti war, aber in Elversberg ging zweimal der Betze in Führung! Vorher gabs nur zwei abseitstreffer, aber auch vom FCK... Nu ja, beim guten Preis fürs Bier...:beer: . kannama psssieän, Wuchti! :lol:

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Abwarten Freunde, letztes Jahr in der Vorbereitung haben wir fast alles gewonnen und sind abgehoben......Ich sag nur Liverpool!!! Danach war ja klar das wir aufsteigen, so en scheiß!!!! Das war en Test am Ende einer kräfte zehrenden(schreibt man das so???) Vorbereitung. Ich denke man sollte dies nicht überbewerten, vielleicht wurde ja auch noch was anderes probiert und sah deshalb für´s Lautrer Publikum net so toll aus.Das weiß nur unser Trainer und ich bin mir bei ihm sehr sicher das er das richtige tut!!! Nächste Woche zählts und dann werden wir mit Sicherheit anders auftreten!!! Und hört auf hier über gewisse Personen zu schimpfen, das kommt gar net gut an.Für mich gab´s letzte Woche in Sachen "Müller" ganz schön was auf die Ohren :wink:
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

Dennis79 hat geschrieben:Abwarten Freunde, letztes Jahr in der Vorbereitung haben wir fast alles gewonnen und sind abgehoben......Ich sag nur Liverpool!!! Danach war ja klar das wir aufsteigen, so en scheiß!!!! Das war en Test am Ende einer kräfte zehrenden(schreibt man das so???) Vorbereitung. Ich denke man sollte dies nicht überbewerten, vielleicht wurde ja auch noch was anderes probiert und sah deshalb für´s Lautrer Publikum net so toll aus.Das weiß nur unser Trainer und ich bin mir bei ihm sehr sicher das er das richtige tut!!! Nächste Woche zählts und dann werden wir mit Sicherheit anders auftreten!!! Und hört auf hier über gewisse Personen zu schimpfen, das kommt gar net gut an.Für mich gab´s letzte Woche in Sachen "Müller" ganz schön was auf die Ohren :wink:

Genau meine Meinung :wink:

Ich war heute morgen im training und fand dass das training sehr locker war aber da sie gestern gespielt haben ist das auch verständlich
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Antworten