@st266
Bist Du davon überzeugt dass Klement deswegen nicht wechselt?
Ich würd das nämlich anzweifeln
Puhhhh, Afeez mit Kante zu vergleichen, auch wenn ich durchaus gelesen habe dass das Wort "unser" zur Relativierung dient ist schon weit her geholt.
Afeez wurde als großer, ja hier glorifizierter Heilsbringer gehypt. Spielte dann aber über ein halbes Jahr nicht wegen Unbeherrschtheit und schlechten Leistungen. Dann weil es seine Position nicht gab. Nun hat er noch nicht Mal eine Halbserie ein paar ordentlich bis gute Spiele gemacht und schon...
Ich denke man kann Aremu gut mit Sirch vergleichen: etwa gleich viele Partien, ähnliche Positionen, waren beide eigentlich komplett raus.
Es ist vielleicht nicht fair Menschen miteinander zu vergleichen, aber in meinen Augen hat sich ein Sirch als unersetzlich in die Mannschaft gespielt. Aremu hat es geschafft "nur" Stammspieler für den Spieltagskader zu sein. Nach wie vor streut er Fehler ein, oder holzt - wie in Fürth - mit beiden Beinen vorraus dazwischen. Darüber hinaus sind wir da oben mit Abstand die schlechteste Defensive.
Natürlich ist das nicht nur an Aremu festzumachen. Der giga Stabilisator ist er aber auch nicht.
Darüber hinaus: finde ich es nicht verwerflich über eine neuerliche Systemumstellung nachzudenken. Wann war unser letztes zu Null? Mir fällt es auf Anhieb nicht ein.
Ich gebe Afeez nicht gerne her, unersetzlich ist er ganz ganz sicher nicht.
Dass unsere Klubführung hier was "Verkennt" sehe ich auch nicht. Verein XY ist an uns herangetreten, hat gefragt. Hengen fragt Afeez und dann wird verhandelt. Wobei: weiß wer wie lange Afeez noch Vertrag hat? (Ernstgemeinte Frage). Vielleicht hat er bloß für 2 Jahre unterschrieben. Dann wäre er im Sommer frei.
Die Russen spielen ja auch im Kalenderjahr die Saison. Ich verstehe zwar nicht wie man nach Russland wechseln mag, aber wenn Afeez das möchte sollte man ihm die Möglichkeit geben deren komplette Vorbereitung mitzunehmen und uns die Möglichkeit geben die Bilanz anzuheben. Die Lücke die Afeez reißt haben wir mit Robinson kompensiert. Durch einen möglichen Systemwechsel wird es die Lücke gar nicht mehr geben.