Ich kann mich an diesen Satz einfach nicht gewöhnen. Ich gehe seit 1978 auf den Betze und Stuttgart war in den 80ern und 90ern die schlimmsten die regelmäßig in Kaiserslautern aufgeschlagen sind. Assihaft und manchmal auch dem Wahnsinn nahe, und heute sind wir also Freunde? Ich weiß , Zeiten ändern sich, aber alles muss ich nun auch nicht haben. Für mich zählt immer noch 1860 und bedingt Werder, weil wir früher regelmäßig Übernachtungsgäste aus Bremen hatten.FCKDenyo84 hat geschrieben:VfB wird schwer, aber jedenfalls gegen unsere Freunde.
Sehe das wie du. Die Fanfreundschaft mit dem Vfb kam schleichend - glaube auch weil einige Ultras mit dem den Ultras vom Vfb sich gut verstehen - ich habe bei dieser "Freunschaft" das Gefühl, dass sie von vielen Fans dankend angenommen wurde, ohne dass es aber wirklich eine gemeinsame Schnittmenge gegeben hat. Das ist für mich der große Unterschied zu den bisherigen Freundschaften, z. B. mit den 60ern. Aber wie du sagst, "Zeiten ändern sich" und so muss man akzeptieren, dass es wohl jetzt so ist. Vfb rein, 60er raus. Ich persönlich halte die Erinnerung an die 60er noch aufrecht, auch wenn es in der jüngsten Vergangenheit dazu wenig Grund gab - insbesondere von Seiten der 60er. Ich erinnere mich an viele kritische Stimmen hier untern den Fans bzgl. den 60ern, aber auch sehr viele echauffierte Stimmen, als die Münchener Polizei bei einem Spiel bei den 60ern gewalttätig in Gästeblock gewütet hat. Begründung vieler Fans: "Es war doch ein Freunschaftsspiel, warum dreht die Polizei so hol". Was ich sagen will: Man legt es sich auch immer schön aus, der FCK hat in den letzten Jahr - auch beim Zwangsabstieg der 60er wenig für diese Freundschaft gemacht. Ich selbst sehe den Vfb neutral und lehne mich zurück, weil ich denke, dass diese Freundschaft in 20 Jahren auch ersetzt wird durch eine andere. Bin irgendwie gespannt, wie uns die Fans vom Vfb begrüßen werden, vielleicht ändere ich dann meine Meinung.DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich kann mich an diesen Satz einfach nicht gewöhnen. Ich gehe seit 1978 auf den Betze und Stuttgart war in den 80ern und 90ern die schlimmsten die regelmäßig in Kaiserslautern aufgeschlagen sind. Assihaft und manchmal auch dem Wahnsinn nahe, und heute sind wir also Freunde? Ich weiß , Zeiten ändern sich, aber alles muss ich nun auch nicht haben. Für mich zählt immer noch 1860 und bedingt Werder, weil wir früher regelmäßig Übernachtungsgäste aus Bremen hatten.FCKDenyo84 hat geschrieben:VfB wird schwer, aber jedenfalls gegen unsere Freunde.
.Ultradeiweil hat geschrieben:.Am ende sollte es doch egal sein mit wem man sein bier trinken kann..
Guter freund von mir ist Saarbrücker.(Gibt wenige vereine die ich so sehr verachte)
Beim Fußball ruht halt die Freundschaft für 90 Minuten![]()
Was zählt ist das wir eine Runde weiter kommen und da sehe ich uns nicht als chancenlos..
Wär Ich mir nicht so sicher.iceman65 hat geschrieben:Also das Freundschaftsspiel diese Woche gegen den VfB würde ich nicht überbewerten, warum sollten wir das absagen. Denn wir können zwar fast in Bestbesetzung antreiben, aber die Stuttgarter besitzen einige Nationalspieler in ihren Reihen. Da werden eher die Reservespieler zum Einsatz kommen.
Pokal: Heimspiel wäre toll gewesen, aber ich hoffe wenigstens auf Verlängerung und Elfmeterschießen.
Ob wir ein Live-Spiel bekommen, glaub ich nicht, eher die bazis bei den Deppen im ZDF.
Zweites Spiel wahrscheinlich Frankfurt gegen Gladbach oder Wolfsburg - Dortmund.
Nach meinem Wissenstand wäre der Begriff "Kampfgemeinschaft" auch treffender als "Fan Freundschaft". Es geht wohl vor allem darum den Kombis Karlsruhe/Hertha/Straßburg und Lu-Ost/Frankfurt ein bisschen was entgegensetzen zu können. Ist mehr ein Ding unserer "erlebnisorientierten" Gruppen.SansureRagmen hat geschrieben:Beobachte den Umgang mit dem VfB Stuttgart schon recht lange mit Verwunderung. Fanfreundschaft - wieso, weshalb, auf welcher Grundlage? Erinnere mich noch gut an das 5:1 im Jahr 1978 und das dämliche Auftreten der VfB-Fans. Für mich definitiv keine Fan-Freundschaft mit den Schwaben. Pro 1860!
Die sind aber auch (leider) kein 2. Ligist.-Hans- hat geschrieben:Für die 05er hat's schon mal nicht gereicht.BetzePower67 hat geschrieben:Sportlich schwerer hät´s kaum kommen können. Zuhause ist der VfB schon eine Macht. U^...
genau! scheiß Schwaben.DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich kann mich an diesen Satz einfach nicht gewöhnen. Ich gehe seit 1978 auf den Betze und Stuttgart war in den 80ern und 90ern die schlimmsten die regelmäßig in Kaiserslautern aufgeschlagen sind. Assihaft und manchmal auch dem Wahnsinn nahe, und heute sind wir also Freunde? Ich weiß , Zeiten ändern sich, aber alles muss ich nun auch nicht haben. Für mich zählt immer noch 1860 und bedingt Werder, weil wir früher regelmäßig Übernachtungsgäste aus Bremen hatten.FCKDenyo84 hat geschrieben:VfB wird schwer, aber jedenfalls gegen unsere Freunde.
...