Unfassbar, da fährt die Mannschaft mit allen Betreuern, Trainern, dem kompletten Team am freien Mittwoch Abend zur Teambuilding Maßnahme allesamt mit dem E-Bike im harmonischen Mals im Trainingslager eine Tour. Und dann so ein schrecklicher Unfall und unser geliebter Piet stirbt so tragisch am Unfallort.
Ich persönlich habe jede Minute mit dir genossen. Wenn du erzählt hast, weiß ich warum dich alle Spieler als väterlichen Freund angesehen haben.
Du bist der FCK.
Für den FCK hast du alles gemacht! Brauchte ein Spieler eine Zahnbürste, ein Duschgel, oder oder oder, du hast es in jedem Trainingslager für die Jungs besorgt.
Während die Spieler mit dem Flugzeug damals, was auch völlig normal und ok ist, geflogen sind, bist du mit dem Transporter Bus nach Spanien gefahren. Dir war nichts zu viel, und du warst dir für nichts zu schade.
Wie schön war damals der Abend in Malaga/Marbella in einem Spanischen Restaurant, mit vielen FCKler und vielen Fans. Wie schön waren unsere Gespräche bei einem gemeinsamen kühlen Getränk in der Lobby in Belek im Januartrainingslager.
Du warst so stolz beim FCK gearbeitet zu haben, du hast im Jahr hunderte Trikots für unsere Jungs beflockt, die Schuhe und Kleidung gerichtet.
Wenn wir von einem Auswärtsspiel um 0.00 Uhr heimkamen, hast du die ganze Nacht die Kleidung gewaschen und alles für das nächste Training gerichtet.
Viele viele extra Stunden warst du für unseren FCK da und hast immer 101% gegeben.
Hunderte Spieler erlebt, viele viele viele Trainerteams, aber du bist immer beim FCK geblieben.
Deine tolle menschliche Art, wie werde ich dich vermissen mein Freund!
Der FCK war dein Leben / dein Leben war FCK!
Diese Lücke wird nicht zu schließen sein. Du würdest jetzt sagen "Es muss immer weiter gehen!". Es muss auch weiter gehen, aber es ist einfach nur traurig. Was eine Tragödie.
Sportlich ist jetzt alles egal, die Spieler müssen ihren Weg finden, das zu verarbeiten. Ein Teammitglied stirbt vor den Augen aller bei einem Unfall im Trainingslager. Das kannst du keinem erzählen. Der FCK trauert, ein ganz großer Mensch ist von uns gegangen.
Mein Beileid an die Familie und alle Angehörigen.
Ich weiß es hört sich abgedroschen an, aber ich habe mit Piet gesprochen, wie Stolz er war die Reise nach Berlin,... er war eben FCKler durch und durch.
Unglaublich traurig und mir fehlen die weiteren Worte.
Ruhe in Frieden Piet!
Für alle FCK Angehörigen, nutzt den Tag, ich weiß es ist immer leicht gesagt :"regt euch nicht über alles auf", der Mensch ist eben so, dennoch genießt die Zeit mit all euren Lieben. Das Leben ist nun mal endlich

.
Für die sportlich Verantwortlichen drücke ich alle Daumen, dass der Schock für alle, so gut wie sowas in der Situation geht, verarbeitet werden kann. Die FCK Familie muss jetzt noch enger zusammenrücken/zusammenhalten.
NUR DER FCK! Das hätte Piet gewollt! ZUSAMMEHALLE!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind