Forum

FCK gewinnt Fan-Spiel mit 5:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
red701

Beitrag von red701 »

Man sollte solche Spiele auch immer unter einem gewissen Marketingeffekt betrachten... Gerade solche Spiele kurbeln auch mal den Trikotverkauf bei neuen Spielern an, gerade was die Kids angeht... Und wäre es vorher nicht bereits angekündigt worden, das nur en teil der Spieler spielt, wären mit Sicherheit 2-3000 Zuschauer gekommen!
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Hallo!
Leider präsentiert sich unser FCK derzeit nicht von seine schönsten Seite. Egal was die Verantwortlichen tun, es kommt irgendwie immer falsch rüber. Schont man seine Mannen, hagelt es kritik, verletzt sich dort einer wäre der Aufschrei groß gewesen. Tja, eine ziemliche Zwickmühle, aber dennoch verständlich dass Rekdal mit nur noch 12 (!)unverletzten Spielern den Riegel vorschiebt. Ich frag mich übrigens , wie man mit der Anzahl eine gute Vorbereitung schaffen möchte. Aber das "Herz der Pfalz" hört mit solchen Aktionen immer mehr auf zu schlagen. Die Fans erfahren, dass die gute alte Familie FCK leider fast nur noch ein hart kalkulierendes Unternehmen ist, eines das zudem noch in der Außendarstellung schlecht geleitet wird. Dass man durch solche Aktionen nicht nur die älteren Anhänger verärgert, sondern vorallem auch die "Kleinen" die ihre Idole sehen wollten ist um so schlimmer. Die Fanpflege ist meines erachtens an einem Tiefpunkt angelangt. Was früher selbstverständlich war, wird heute nicht mehr getan. Fanpflege ist nicht unbedingt eine Sache des Geldes, sondern des Willens.

WKA
teufl

Beitrag von teufl »

Ob man die 7,-- € unbedingt dem FCK anlasten kann, weiss ich nicht, da ich nicht weiß, wer der Veranstalter dieses Spieles war. Vielleicht kann hier einer was dazu sagen.
Früher war es jedenfalls so, daß man den FCK für viel Geld für ein solches Spiel buchen konnte. Und als kleiner Verein muss man dann halt schon schauen, daß man einigermaßen raus kommt bei so ner Sache. Ist ja auch mit Risiko verbunden, bei Sauwetter kommen keine Zuschauer zu so nem Kick. Wir hatten damals Glück, daß unser im Dorf wohnender 54er Weltmeister die 97er Zweitligatruppe kostenlos in den Ort holte. Da blieb ordentlich was hängen für den Verein (Und ich arme Sau musste in dieser Woche n Seminar am Arsch der Welt besuchen und konnte nicht mitspielen). Die waren dann aber mit allen Spielern da. Ist ja möglich, daß der FCK mittlerweile dieses "Fan-Spiel" generell für umme anbietet. Falls nicht, wäre es eine noch größere Sauerei, daß da nur die C-Mannschaft gespielt hat.
jan

Beitrag von jan »

also ich hab schon verständnis dafür das dort die wenigen verletzungsfreien NICHT gespielt haben! immerhin war doch jeder spieler anwesend, was doch schon mal positiv ist.

ein tag vorher war ein anstrengendes spiel in maastricht, und gerade bei der dünnen personaldecke wäre der aufschrei groß gewesen wenn sich Bellinghausen oder sonst jemand verletzt hätte... dann hätte es hier gehießen: hat es denn sein müssen das der spielt usw...

was ich nicht weiß ist, wer veranstalter des Spiels war, und ob der FCK bezahlt worden ist um dort zu spielen! kann man nur drüber spekulieren.

anscheinend ist derzeit einfach alles falsch was der FCK macht....da kann man nur auf nen positven saisonstart hoffen sonst wird das gemecker in den ganzen Foren sowie in der West immer weiter gehen....
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

openPR) - Traditionell bestreitet Zweitligist 1. FC Kaiserslautern jedes Jahr im Sommer ein Spiel gegen eigene Fans. So auch gestern, als der FCK im pfälzischen Krickenbach gegen eine Kreisauswahl ihrer Anhänger antrat. Doch zur Verärgerung der Fans spielte nicht ‚ihr’ FCK, sondern eine Mischung aus Spielern der zweiten Mannschaft und der A-Jugend. Mit Ouattara war nur ein etatmäßiger ......weiter

Quelle : http://openpr.de/news/146840/1-FC-Kaise ... rgert.html
FGD

Beitrag von FGD »

Also jetzt möchte ich mal etwas dazu sagen.

Ich denke Training ist in diesem Fall verletzungsbedingt risikoreicher als ein Spiel gegen eine Amatuer-/ Fanauswahl, denn ich denke wohl kaum das in dieser Fanauswahl hingetreten wird.

Da denk ich wird im Training, wo es noch um freie Stammplätze geht,mit mehr Einsatz gespielt.
Da besteht doch eher die Gefahr das sie sich doch eher gegenseitig (unabsichtlich) verletzen würden als von einem Fan im Fanspiel verletzt zu werden.

Oder..?
Lautern ist der geilste Klub der Welt, Klub der Welt, Klub deeer Weeelt
JG

Beitrag von JG »

Zum Thema Verletzungsgefahr gg eine Amateurmannschaft:

Am Sonntag wurde kein einziges rüdes Foul begangen. Weder hüben wie drüben.
Alle beteiligten hielten sich fair zurück. So war es auch zu erwarten.
Im Training gehts mit Sicherheit weitaus rüder zu.
Also ist es einfach nur Schwachsinn zu behaupten, man wolle die Mannschaft schonen.

Zum Thema Einnahmen aus dem Fanspiel:

Veranstalter war die Fanregion Sickingen. Die Zuschauereinnahmen wurden zwischen dieser Fanregion und dem FCK aufgeteilt.
Für "umme" ist der FCK also nicht angetreten. Wenn die Verantwortlichen aber nur einen Funken Ehre und Charakter hätten, würden sie ihren Anteil der Einnahmen der Fanregion zukommen lassen. Oder auch für einen guten Zweck spenden.
Volker Blume
Beitrag von Volker Blume »

Ahoi alle miteinander,

Dieses Spiel in Krickenbach wurde von einer ganzen Fanregion organisiert und zwar waren diese Vorbereitungen schon ein Halbes Jahr im Gange. Platz suchen Genehmigung bekommen bis zur Zusage vom FCK. Dort wurde immer betonnt das diese Regionsspiele ein Dankeschön an die Fans sein solle und natürlich sich in den Regionen mit der Bestmöglichen Mannschaft zu präsentieren und klar Flaagge zu zeigen . Alleine Das Häck Mäck bis die Terminzusage da war vergang eine schöne lange Zeit , das es immer schwieriger wurde von den EHRENAMTLICHEN das ganze zu organisieren , selbst an eine Absage unsererseits wurde schon angedacht da es immerwieder zu vertröstungen kam. Das es nun aber zu den Geschehnissen wie Am Sonntag in Krickenbach kam können wir natürlich nichts. Das sowenige Zuschauer nur kamen gebe ich vorwiegend dem Dreizeiler in der Rheinpfalz schuld das nur die sogenannte B Mannschaft spielt. Nur was sollen wir als ORGA machen wie wir das erfuhren am Samstag wo schon seit mehreren Tage alles aufgebaut war alles in gesicherten Tüchern war . An Absage war ja gar nicht zu denken . Ich finde das es von seiten des FCKs einen heftigen A....hTritt war für die Veranstalter und die Gäste die sich erhofft haben eine Mannschaft auflaufen zusehen die sich von ihrer besten seite zeigt . Das Image des FCKs is nett nur in dieser Regin angeschabt sondern auch unseres als FCK Fangegion. Noch stundenlang nach dem die Mannschaft zuhause war mussten wir uns für den FCK verantwortlich zeigen obwohl wir die am meisten enttäuscht waren . Für mich sind die Aussagen von unserem Trainer leider nicht nachziehbar sondern hier vermisste ich im Vorfeld eine Klare Ansage der Verantwortlichen des FCK wie dieses Spiel in dieser Heutigen Zeit anzusiedeln ist .Da wird geredet vom Herz der Pfalz da gibt es Veranstalter die Herz zeigen und sich diese Mühe machen sowas zu organisieren und dann :-(
Für viele war auch nett klar wieso heute 7 Euro und gegen Stuttgart 8 Euro wo ist hier dieser Unterschied rechtzufertigen ? Ich weiss es auch nett !

Aber nun will ich auch trotzdem noch ein danke schön noch an ein paar Verantwortliche loswerden ohne diese Personen wäre es gar nicht erst zustande gekommen werde aber hier keine Namen nennen sie wissen schon das sie gemeint sind :-)
El Presidente

PS:

Um nochmal klar zu stellen wir Die Fanregion Kaiserslautern/sickingerhöhe haben nix von den Einnahmen dieses Spieles wie mansche hier Annehmen sie gehen zu 100% zum FCK. Ich möchte auch nochmal herausheben das es nätürlich Klasse war das sich die anderen Spielern zur Autogrammstunde eingefunden haben um so wenigstens den Jüngeren ihre Autogramme zu geben .
Yogi

Beitrag von Yogi »

elpresidente hat geschrieben:Ahoi alle miteinander,

Dieses Spiel in Krickenbach wurde von einer ganzen Fanregion organisiert und zwar waren diese Vorbereitungen schon ein Halbes Jahr im Gange. Platz suchen Genehmigung bekommen bis zur Zusage vom FCK. Dort wurde immer betonnt das diese Regionsspiele ein Dankeschön an die Fans sein solle und natürlich sich in den Regionen mit der Bestmöglichen Mannschaft zu präsentieren und klar Flaagge zu zeigen . Alleine Das Häck Mäck bis die Terminzusage da war vergang eine schöne lange Zeit , das es immer schwieriger wurde von den EHRENAMTLICHEN das ganze zu organisieren , selbst an eine Absage unsererseits wurde schon angedacht da es immerwieder zu vertröstungen kam. Das es nun aber zu den Geschehnissen wie Am Sonntag in Krickenbach kam können wir natürlich nichts. Das sowenige Zuschauer nur kamen gebe ich vorwiegend dem Dreizeiler in der Rheinpfalz schuld das nur die sogenannte B Mannschaft spielt. Nur was sollen wir als ORGA machen wie wir das erfuhren am Samstag wo schon seit mehreren Tage alles aufgebaut war alles in gesicherten Tüchern war . An Absage war ja gar nicht zu denken . Ich finde das es von seiten des FCKs einen heftigen A....hTritt war für die Veranstalter und die Gäste die sich erhofft haben eine Mannschaft auflaufen zusehen die sich von ihrer besten seite zeigt . Das Image des FCKs is nett nur in dieser Regin angeschabt sondern auch unseres als FCK Fangegion. Noch stundenlang nach dem die Mannschaft zuhause war mussten wir uns für den FCK verantwortlich zeigen obwohl wir die am meisten enttäuscht waren . Für mich sind die Aussagen von unserem Trainer leider nicht nachziehbar sondern hier vermisste ich im Vorfeld eine Klare Ansage der Verantwortlichen des FCK wie dieses Spiel in dieser Heutigen Zeit anzusiedeln ist .Da wird geredet vom Herz der Pfalz da gibt es Veranstalter die Herz zeigen und sich diese Mühe machen sowas zu organisieren und dann :-(
Für viele war auch nett klar wieso heute 7 Euro und gegen Stuttgart 8 Euro wo ist hier dieser Unterschied rechtzufertigen ? Ich weiss es auch nett !

Aber nun will ich auch trotzdem noch ein danke schön noch an ein paar Verantwortliche loswerden ohne diese Personen wäre es gar nicht erst zustande gekommen werde aber hier keine Namen nennen sie wissen schon das sie gemeint sind :-)
El Presidente

PS:

Um nochmal klar zu stellen wir Die Fanregion Kaiserslautern/sickingerhöhe haben nix von den Einnahmen dieses Spieles wie mansche hier Annehmen sie gehen zu 100% zum FCK. Ich möchte auch nochmal herausheben das es nätürlich Klasse war das sich die anderen Spielern zur Autogrammstunde eingefunden haben um so wenigstens den Jüngeren ihre Autogramme zu geben .
was ist aus "unserem FCK" geworden????
so wie das wieder abgelaufen ist, zeigt einmal mehr wie mit den treuen Fans umgegangen wird.
Die ganze Aussendarstellung des Vereins wird immer schlechter und hat teilweise nicht mal mehr Regionalliga Niveau, sorry.
Anscheinend machen sich die Verantwortlichen Null Gedanken darüber was er seinen Fans "schuldig" ist, gerade wenn man bedenkt was wir Alle in den letzten 6 Jahren geboten bekommen haben. Die Tendenz der treuen
Fans geht ganz klar nach unten , aber den Verein scheint dies nicht zu interessieren. Wenn sich das alles nicht zum besseren wendet,wird der FCK froh sein müssen noch 12.000 Dauerkarten (wenn überhaupt) zu verkaufen.Da nützt auch die nett gemeinte Kampagne :das Herz der Pfalz nichts, wenn man diese Philosophie seitens des Vereins nicht umsetzt.

in diesem Sinne Aufwachen Vereinsführung und auf bessere Zeiten.
FCK-Fan aus Bayern
Beitrag von FCK-Fan aus Bayern »

Naja obwohl die Amateurmannschaft gespielt hat, finde ich das Ergebnis nicht so toll, da wäre mehr drin gewesen!!!

Gruß aus Niederbayern
:teufel2:
teufl

Beitrag von teufl »

Hi elpresidente,

danke für die ausführliche Aufklärung.

Damit ist klar, daß der FCK die Eintrittsgelder eingesackt hat und das ist für mich bei einem solchen Preis und einer solchen Darbietung eigentlich ein Skandal. Ein Schlag ins Gesicht aller Besucher und vor allem der Organisatoren. Ich bin auch vereinsmäßig engagiert und weiss wieviel Arbeit sowas bedeutet.

Hier wäre es mehr als angebracht, die Einnahmen zugunsten derFanregion zu spenden.
Antworten