Was schreib ich, was ich nicht schon zigmal geschrieben habe ?
Ich bin ein unverbesserlicher / penetranter Optimist, aber - wenn mir Jemand gesagt hätte: Fünfzehnter, 1 Punkt vor, noch 3 Spiele, Tordifferenz auch aufgearbeitet, das nächste Spiel Daheim, uffm Betze, Saturday Night, live & in Farbe... wishful thinking.
Ich kann ich nur sagen: Pull up a chair, lasst Euch das nicht entgehen - und drückt alle Daumen, die Ihr habt. Das wird scheissschwer den Dreier zu holen. Könnte zäh werden, könnte ugly werden... Wir haben uns die Möglichkeit erarbeitet, (zurück) erkämpft, erduselt, erstolpert, erzwungen... war meist weder schön noch stressfrei, aber wir haben es wieder in der eigenen Hand.
Mer paggens. Fett nei.
Edit:
Ich wollte nicht mehr darauf rumreiten, aber... es geht mir nicht ins Hirn, dass das nicht zu verstehen ist. Ich hab mir das nicht selbst erfunden... Vielleicht ist es mit nur noch 3 restlichen Spielen verständlicher - mea culpa.
Fakten:
Osnabrück hat 25 Punkte, noch 3 Spiele, kann maximal auf 34 Punkte kommen. Tordifferenz - 33, Wir - 11). Magic Number 2; Plus 22 Tore, also eigentlich 1.
Rostock 31 Punkte, maximal 40, TD - 24. 13 Tore schlechter als Wir. Magic Number 8 (fast 7).
Wehen: 41 Punkte möglich, TD gleich (-11), Magic Number 9.
Und again & again: Alle Punkte, die der FCK holt, PLUS alle Punkte, die die 3 hinter uns nicht holen, abziehen.
Was sagt uns das: Es wird rechnerisch nicht möglich sein, nach dem nächsten Spiel den Klassenerhalt feiern zu können. Es bleiben Minimum 2-3 Punkte übrig, die Wir gewinnen + die Andern nicht gewinnen müssen.
Bitte nicht bis zum letzten Spieltag... *ächz*. Mei Nerve...
Gegenprobe für die Zweifler:
Wir haben 33 Punkte. Gewinnen wir die letzten 3 Spiele, kommen wir auf 42. Der 16. kann maximal auf 41 kommen. Wenn 42 minus 41 nicht mehr Einer mehr ist, dann bitte mir Bescheid sagen. Genauso bitte, wenn 42 - 33 nicht mehr 9 sind.
Wenn Dem mal irgendwann nicht mehr so sein sollte; please let me know.