Was ein Herzinfarktspiel. Lange nicht mehr erlebt dass wir zu dritt so einen (positiven) Schrei von uns lassen wie in der Nachspielzeit.
Insgesamt völlig verdient gegen einen Gegner, der definitv nicht wie ein Tabellenletzter aufgetreten ist. Erste Hälfte gut und munter begonnen, teilweise nur am letzten Pass oder technischen Fehlern nicht zu besseren Chancen gekommen. Osnabrück aber auch offensiver aufgetreten als ich erwartet hätte und gut mitgemacht. Bis eben ungefähr zur Mitte der Halbzeit als sich dann langsam das erwartete Spiel eingestellt hat. Zäh und schwierig aber der Wille auch spielerische Lösungen zu finden war da.
Leider hat man die zweite Hälfte zu Beginn völlig verpennt. Das war eine Phase in der gar nix ging und Osna dann halt auch konsequent und effizient ausgenutzt hat. Hatte da tatsächlich nicht im Gefühl dass da noch viel für uns geht weil da auch eine Zeit lang der Stecker gezogen wurde.
Dann aber zurückgekämpft und endlich mal wieder nach einem gescheiten Eckball das 1:1 gemacht.
Leider danach direkt das 1:2 kassiert und ich gebe zu: Ich habe sie abgeschrieben. Hätte nicht gedacht dass die Mannschaft mental und kämpferisch dazu in der Lage ist diesen Rückstand wegzustecken. Aber sie haben mich eindrucksvoll eines besseren belehrt.
Simakala trifft natürlich traumhaft und das gegen den Ex-Verein. Ein Schicksal das ich eigentlich noch für uns befürchtet hatte als Lobinger auf den Platz kam.
Dann aber die N(ach)spi(e)lzeit... was der Junge Gold wert ist für uns ist unfassbar. Wichtiger kann ein Tor und ein Sieg kaum sein.
Einfach nur geil heute!
Wen ich positiv hervorheben muss ist Puchacz. Dem ist zwar längst nicht alles geglückt aber ich hatte den Eindruck, dass er nach irgendeinem Foul an ihm in der ersten Hälfte er deutlich angeschlagen war und nicht mehr rund lief.
Dennoch überragend gekämpft und seine Eckbälle sind weitaus besser gekommen als die von Ritter in den letzten Wochen.
Schiri indes war (obwohl ich einverstanden bin dass man das 0:1 so stehen lassen kann) zumindest kein Heimschiri (mal sehr, sehr vorsichtig formuliert). Gleich mal ein taktisches Foul eines Osnabrückers nicht mit Gelb geahndet und ansonsten auch sehr, sehr wenig von den Osnas gepfiffen.
Nächsten Samstag auswärts in Hannover wird dann ein ganz anderes Spiel. Vielleicht Abiama/Hanslik und Simakala von Anfang an mal eine Chance geben über die Flügel.
Redondo und Opoku gefallen mir meist besser wenn sie als Joker kommen und bei Kontern ihre Geschwindigkeit einbringen können.
Funktioniert aber auch dann deutlich besser wenn man nicht in Rückstand gerät...