Forum

Friedhelm Funkel übernimmt bis Saisonende den Trainerposten beim FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Alter Fritz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Alter Fritz »

Hmmm, hatte auf die Erfahrung des bald 90-jährigen Kalli Feldkamp gesetzt. Bin sehr skeptisch, ob uns ein gerade mal 70-jähriger Jungspund in dieser Situation wirklich weiterhelfen kann. Wünsche ihm natürlich trotzdem viel Glück und Erfolg! :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich frage mich ja, ob er den Job auch übernommen hätte, wenn wir im Halbfinale nach Leverkusen gemusst hätten...

Ich denke nämlich, dass die Chance aufs Finale ein nicht ganz unwichtiger Faktor in den Verhandlungen war.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass er da ist.
winternight68

Beitrag von winternight68 »

Hurra, hurra, der Friedhelm der ist wieder da, hurra, hurra, der Friedhelm der ist da :daumen:
s.olli

Beitrag von s.olli »

Genug geschrieben. Auf nach Nürnberg...
Alles für den Verein!
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

Ich bin zwar nicht glücklich über diese Entscheidung, dass Funkel der neue wird, da mir Stefan Kuntz lieber gewesen wäre.
Funkel ist eine sehr guter Trainer, keine Frage.
Der Fußball hat sich verändert und da stellt sich die Frage, ob er das kann mit dem modernen Fußball ?
Das ist die einzige Sorge die ich habe.
Ansonsten, herzlich willkommen auf dem Betzenberg und viel Erfolg !!!
0zwei3zwei

Beitrag von 0zwei3zwei »

Erstmal :prost: Willkommen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß FF für die Mission Klassenerhalt in den nächsten 3 Monaten eine ideale Besetzung ist. Es gibt nicht viele Trainer mit denen man so eine Art Rettungsmission durchziehen kann.

Könnte mir vorstellen, daß auch in Kabine und auf der Taktiktafel nochmal Neues entsteht.

Mal sehen... Auf jeden Fall viel Glück dabei :daumen:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.
Loki

Beitrag von Loki »

Gute Nachrichten. Aber ich habe dennoch Magenschmerzen, und zwar aus folgenden Gründen: Könnten ihr euch noch erinnern, als Otto die Hertha vor dem Abstieg retten sollte? Oder Daum die Eintracht aus Frankfurt? In beiden Fällen war auch die Euphorie nach deren Verpflichtungen riesig und der Klassenerhalt wurde als "Formsache" gesehen. Wie es in beiden Fällen ausgegangen ist, ist bekannt. Beide waren am Zenit ihrer Zeit und ich denke, beide bereuen es mittlerweile, dass sie sich das angetan haben. Ich hoffe, bei Friedhelm läuft es nicht genauso, er würde sich seinen Ruf kaputt machen, sollte er den FCK nicht retten. Er geht schon ein gewaltiges Risiko ein. Ich hoffe, es geht alles gut!
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

In den dunkelsten Zeiten gibt es sie noch die Lichtblicke.
Herzlich Willkommen Friedhelm Funkel.

Mach den Jungs wieder Mut sie können das.

Ich freu mich darauf :teufel2:

2024 Klassenerhalt :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

magnum0223 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht glücklich über diese Entscheidung, dass Funkel der neue wird, da mir Stefan Kuntz lieber gewesen wäre.
Der Fußball hat sich verändert und da stellt sich die Frage, ob er das kann mit dem modernen Fußball ?
Glaubt jemand ernsthaft, dass so jemand a) sich die letzten 3 Jahre nicht mit Fußball beschftigt hat? b) Fußball nicht ganz anders anschaut, als die meisten hier im Forum? c) das nicht mit ihm hinlänglich besprochen wurde?
Menkeil292

Beitrag von Menkeil292 »

Ich glaube FF hat die Autorität und das Ansehen in solchen Zeiten wieder ein Team zu formen und die letzten 10% aus den Jungs zu kitzeln. Ein selbstläufer wird es aber nicht...
TübingerTeufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TübingerTeufel »

Nun ja...ich bin eher verhalten...aber wünsche ihm natürlich ein glückliches Händchen und maximalen Erfolg!

Für welche Art von Fußball steht FF eigentlich? Für mich ist er auch einer der vielen Trainer, die oft angeheuert aber auch entlassen wurden.
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa :daumen:
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Ich habe den Friedhelm Ende der 90ziger bei einem FCK Auswärtsspiel irgendwo in NRW getroffen, wo er als Zuschauer war. Ich hatte ihn gefragt, wann er denn endlich mal Trainer beim FCK wird. Hat fast 30 Jahre gedauert. Wahnsinn !!! Der schafft das.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Gibt es eine Pressekonferenz? Falls ja, wann? Schon heute oder erst morgen?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Total genial, der coup des Jahrhunderts!
Jetzt geht's los!
diago

Beitrag von diago »

salamander hat geschrieben:Grammozis war nicht mehr tragbar, aber ein Mann im Rentenalter, den man aus dem Ruhestand reaktiviert, wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen. Aber wenn Biden Präsident sein kann, dann kann Funkel auch den Klassenerhalt sichern. Vielleicht.
Funkel ist halt der klassische Feuerwehrmann. Es geht jetzt nur um den Klassenerhalt. Er vereint jetzt hoffentlich Verein, Mannschaft und Fans. Kurzfristig kann das funktionieren. Für nächste Saison braucht es dann wieder einen neuen Trainer.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Da muss ja selbst ich mich nach 10 Jahren mal wieder einloggen und meine Hochachtung für diese Entscheidung kund tun! Der Hammer!
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 14.02.2024, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
SannyJo

Beitrag von SannyJo »

Das Beste was uns in dieser Situation passieren konnte! :schild:

Welcome Friedhelm Funkel! :schal:

Jetzt mit Vollgas in Richtung Mittelfeld :teufel2:
Mikeblue

Beitrag von Mikeblue »

Zum Glück nicht Klose. Das wäre der ultimative Absturz gewesen. Funkel mit seiner Erfahrung und ausstrahlender Autorität wird den FCK in der Liga halten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hier feiert man schon einen Trainer der nicht mal offiziell genannt wurde, vom FCK. Und auch für den FCK noch keine Punkte geholt hat. Ich warte mit dem feiern da lieber mal noch bisschen ab.
EmJeffSeiBene

Beitrag von EmJeffSeiBene »

Es wurde schon duster, doch er bringt Licht ins Dunkel:
Willkommen am Betze, Friedhelm Funkel! :applaus:
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Herzlich Willkommen. Von den genannten alten Hasen der beste.

KKK - Kurz Kuntz Klose bleiben uns erspart.

Schiele hätte gepasst, aber wer weiß...

Friedhelm bringt Autorität in die Kabine.

Nur eine dringende Vitte: Lass das Schimpfen über den Schiri in der PK
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Sehr gut! Friedhelm Funkel wird dafür sorgen, dass alle im Verein, auch wir Fans, uns jetzt mal sortieren! Er wird die Jungs in den Arm nehmen und jeden fragen, wie es ihm geht und was er gut und schlecht findet....und genau damit fangen große Dinge an.
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Herzlichen Willkommen Friedhelm Funkel. Ein bodenständiger im Abstiegskampf erfahrener Trainer. Kennt den Betze und weiß was hier gefordert wird. Brauche keinen modernen Trainer, der nach einer Niederlage noch die gelaufenen Kilometer preist. Fußball ist keine Wissenschaft, der Ball muss ins Eckige und gut ist. Sehr sympathische Entscheidung und leider die letzte Patrone. Bin im Team Funkel und hoffe, dass unser FCK jetzt endlich in die Spur kommt. Nach Abschluss der Runde muss dann mal alles aufgearbeitet werden…..
joergi

Beitrag von joergi »

Loki hat geschrieben:Gute Nachrichten. Aber ich habe dennoch Magenschmerzen, und zwar aus folgenden Gründen: Könnten ihr euch noch erinnern, als Otto die Hertha vor dem Abstieg retten sollte? Oder Daum die Eintracht aus Frankfurt? In beiden Fällen war auch die Euphorie nach deren Verpflichtungen riesig und der Klassenerhalt wurde als "Formsache" gesehen. Wie es in beiden Fällen ausgegangen ist, ist bekannt. Beide waren am Zenit ihrer Zeit und ich denke, beide bereuen es mittlerweile, dass sie sich das angetan haben. Ich hoffe, bei Friedhelm läuft es nicht genauso, er würde sich seinen Ruf kaputt machen, sollte er den FCK nicht retten. Er geht schon ein gewaltiges Risiko ein. Ich hoffe, es geht alles gut!
Er ist nicht Otto und er ist nicht Daum. Er hat einen Bezug zum Verein und er wirkt geistig und körperlich top fit!!!
Egal wie das Spiel gegen den Club läuft, Du siehst doch für wieviel Aufbruch er einfach durch seinen Namen steht. :teufel2: :pyro:
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

magnum0223 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht glücklich über diese Entscheidung, dass Funkel der neue wird, da mir Stefan Kuntz lieber gewesen wäre.
Scheiß auf modernen Fußball. Denk dran, was Rehhagel mit Griechenland bei der Europameisterschaft 2004 erreicht hatte. Soweit ich weiß, hat er mit seinem Team als einziger altmodisch mit Libero kicken lassen... Am wichtigsten ist letztlich, dass der Trainer einen klaren Plan hat und seine Mannschaft davon überzeugen kann. Darüber hinaus müssen die Spieler bis in die Haarspitzen motiviert sein. Da gab es viele ähnliche Beispiele in der Geschichte unseres FCK v.a. auch unter Feldkamp. Meistens waren die Motivationstrainer erfolgreicher als die neumodischen Laptop-Trainer.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Antworten