Wird aber nicht passieren, weil Thomas Hengen unlängst in einem Interview preisgab, dass man die 3er Kette als festes System dauerhaft spielen will und auch den Trainer danach aussucht/ausgesucht hatroterteufel81 hat geschrieben:
Und wenn man schon weiter, auch bei dBB, Spektakel, und damit 3er Kette fordert, dann sollten genug Knipser und schnelle IV da sein. Das System passt schon seit einem Jahr nicht zum Material, sollte auch dem letzten Schreier nach Offensive und 5:4 Ergebnissen auffallen. Sobald wir nicht treffen, gehen wir mit diesem System bei diesem Material baden. Dann lieber 4er Kette und stabil mit Nadelstichen im 4-2-3-1. Aber dafür wird man ja im Forum zerrissen. Man will scheinbar lieber mit 3er Kette untergehen, Hauptsache am Spektakel festhalten um jeden Preis.
Das sind ja fast alles Spieler die aktuell keine/wenig Rolle spielen.Doppelsechs hat geschrieben:Das derzeitige Problem ist wohl, dass einigen Spielern bereits gesagt wurde, dass sie im Winter gehen können, wenn sie einen Verein finden und andere sicher wissen, dass es im Sommer keine Verlängerung des auslaufenden Vertrags gibt. Das schafft natürlich Verunsicherung. Und wenn der Sportdirektor meint den Trainer wechseln zu müssen, kann ich nicht nahezu ein Duplikat hinsetzen.
So sehe ich das auch. Gerne noch einen Stürmer der auch das Tor trifft, aber sowas gibt's nicht an jeder Hausecke. Im Zweifelfall lieber KEINEN Transfer als blinder Aktionismus. Für meinen Geschmack wurde im letzten Jahr zu viel transferiert.betzeopa hat geschrieben:Wichtig wäre ein Stürmer als Ersatz für Ache. Leider werden weitere Transffers die Struktur der Mannschaft weiter beschädigen, was uns nicht weiter hilft....
Bei einem Abstieg kann im Moment wahrscheinlich niemand sagen wer einen Vertrag bekommt und wer nicht. Auf den Sport1 Artikel würde ich nicht viel geben. Wie oft waren z.B Kraus und Zuck schon abgeschrieben? Wenn sie eine gute Rückrunde spielen, dann gibt es auch eine realistische Chance auf einen neuen Vertrag. Der Vertrag von Kraus z B. hat sich bisher immer automatisch verlängert mit einer bestimmten Anzahl von Einsätzen. Und im Fußball kannst du generell nicht sagen was paar Monate später ist. Wer weiß ob Hengen und Grammozis im April noch da sind?Doppelsechs hat geschrieben:Das derzeitige Problem ist wohl, dass einigen Spielern bereits gesagt wurde, dass sie im Winter gehen können, wenn sie einen Verein finden und andere sicher wissen, dass es im Sommer keine Verlängerung des auslaufenden Vertrags gibt. Das schafft natürlich Verunsicherung. Und wenn der Sportdirektor meint den Trainer wechseln zu müssen, kann ich nicht nahezu ein Duplikat hinsetzen.
Da muss man aber enorm viel Phantasie haben.MarcoReichGott hat geschrieben:
Hengens Aufgabe ist es nun einen klaren Kurs aufzuzeigen und den Kader entsprechend anzupassen. Wir reden da nicht nur über Neuzugänge, sondern auch über entsprechende abgänge. Gelingt der Kurs, dann haben wir nächste Saison eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen kann.