Forum

Vorbericht FCK-FCH | Dem Chef nachträglich ein Geschenk machen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie endet das Heimspiel des FCK gegen Rostock?

Die Roten Teufel gewinnen
86
87%
Die Partie endet Unentschieden
7
7%
Hansa siegt
6
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@ChrisW, natürlich ist das geil "unsere" Aufstellungen zu lesen. Weil sie einfach Bock machen und wir sie uns das vielleicht mal wünschen. Aber natürlich ist es vielen klar, dass es solche Aufstellungen nie oder eher unwahrscheinlich geben wird.
Aber lass uns doch den Spass :wink:

Interessant finde ich allerdings, dass du denkst, dass Rostock versuchen wird mitzuspielen. Vielleicht wird es ja doch ein ganz anderes Spiel als viele erwarten. Lassen wir uns überraschen. So ganz ausschließen würde ich es nicht, dass Schuster irgendeinen Überraschungsmoment einbaut.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Ich sage, dass Klement in der Startelf steht. Genau damit rechnet doch Hansa gar nicht und ich denke, dass er mit seiner Ballsicherheit den Unterschied machen kann...
Ei moi guuder @GT79 :love:

...deinem 2.Satz stimme ich absolut zu. Und daher würde Klement bei mir als Hobbytrainer in diesem Spiel unbedingt auf dem Rasen stehen. Wenn bei dem am Sonntag anstehenden Gegurke einer Struktur 'reinbringen kann, dann ist es vermutlich Klement. Da sind wir uns einig. Von den Standarts ganz abgesehen. Da wird es wohl einige geben und da ist Klement unbestritten der Beste.

Was den 1.Satz angeht, so habe ich mittlerweile die Hoffnung verloren, aber gerne lass' ich mich überraschen :wink:

Ich schlage 'ne weitere Wette vor:

Da du ja bereits den @Schulbu, den @Nordteufel und mich in eine kollektive Rieslingschorlewette eingebunden hast, können wir beide gerne hier noch 'ne Schorle extra draufsetzen. @Schulbu und der @Nordteufel können auch gerne mitmachen.
Wenn's mehr zu trinken gibt und es um noch mehr Schbass haben geht, sag ich bestimmt nicht 'nein'. :D

Bin mit dabei und wette, dass es Klement am Sonntag nichtmal in den Kader schafft. :wink:

Obwohl ich grundsätzlich auch denke, dass bei einem Spiel Schuster gegen Schwartz ein wenig 'Spielkultur' vielleicht nicht schaden könnte. :lol:
Miggeblädsch hat geschrieben: Klar ist dann aber -wie auch immer die Sache mit Krahl's Vertragsverlängerung und Klement's Startelfdebüt ausgehen mag-, dass in diesem Fall mindestens 4 Foristen am Tage der Wetteinsatzauszahlung sturzbetrunken sein werden. :lol:
Da muss ich dann unbedingt dran denken, meine externe Zusatz-Leber mitzunehmen. :wink: :prost:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
GerryTarzan1979

Hui, diese Woche gibt es einen hohen Wetteinsatz. Am BUZZaloon wird aber ganz schön gepokert.

Das schreit ja förmlich nach einer neuen Episode... :lol:

Episode: Die Extra-Leber am nördlichen Silbersee
NordTeufel72

@GerryTarzan1979

Stimmt überhaupt .... ewig nix mehr gelesen aus unserer Westernstadt. :cry:

Dann hau mal rein inne Tasten. :teufel2:
FCKsonstnix

Beitrag von FCKsonstnix »

Guten Tag an alle,

weiß jmd, ob es die Sektorentrennung noch gibt?

Für eure Antworten schonmal vielen Dank

Auf 3 Dubbe am sonntag :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ole Rot Weiss so laft die Gschichd! :teufel2:
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Die Sekt or entrennung wurde aktualisiert! Auf der einen Seite sind jetzt die Sekttrinker und auf der anderen die Schorle/Bier/Colatrinker.
Spässle :lol:
Soweit ich weiß bleibt die echte Trennung weiterhin bestehen. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Heute Morgen las ich im Rostocker Hafenblatt ein Interview mit dem Trainer von Rostock. Auf die Frage, ob er mit Schusterball rechne, meinte er da sehe er schwarz für den Ball .
Ja der Schwarzball, immer wieder ein Grund für die Behörden auf Baustellen, durch Razzien nach illegalen Schwarzbällen zu suchen. Immer wieder tauchen auf Baustellen Schwarzbälle auf, die am Fiskus vorbei ins Land geschmuggelt werden und dadurch dem Staat, Steuerausfälle in Höhe von Millionen beschert. Aber auch die Arbeitsbedingungen der Schwarzballnäher*innen sind katastrophal. Teilweise müssen die Näher*innen noch mit Nadel und Faden die Bälle zusammenflicken. Besonders in den Staaten Lederland und Nappacountry herrschen die schlimmsten Bedingungen. Seit kurzem beteiligen sich bei den Razzien auch die Zentralstelle für Arbeitsschutz, da in den Mittagspausen die Bauarbeiter, das muss man sich mal vorstellen, ohne Helm und Sicherheitsschuhe mit diese Schwarzbällen kicken.
Sorry schon wieder auf dem Holzweg, auch so ein doofer Ausdruck, glaube dort wurde noch nie Holz gefunden, genausowenig wie in einem Bäckerweg ein Bäcker wohnt oder dort ein Brot gebacken hätte.
Mensch, eigentlich wollte ich nur sagen, ich hoffe auf drei Punkte. :wink: :p
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Wir waren heute beim öffentlichen Training und haben ein paar Updates für Euch:

Bild

Dirk Schuster über die Stabilisierung der Defensive

Zehn Punkte, zehn Tore, zehn Gegentore. Die Bilanz des 1. FC Kaiserslautern könnte ausgeglichener nicht sein. In der Defensive müssen sich die Roten Teufel aber stabilisieren - und arbeiten daran im Training mit Feuereifer.

Insgesamt sahen mehrere hundert Kiebitze bei brütender Spätsommersonne am Mittwochmittag auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion eine sehr engagierte Trainingseinheit. Trainer Dirk Schuster schärfte zu Beginn im Spielerkreis noch einmal die Sinne und schwor seine Mannen mit einem kleinen Rückblick auf das Duell gegen Rostock in der vergangenen Saison auf die Begegnung am Wochenende ein (Anpfiff 13:30, Fritz-Walter-Stadion): "Ab jetzt volle Konzentration auf Sonntag", so der Coach. Neben sauberem Passspiel stand vor allem das Defensivverhalten auf dem Programm. "Es war richtig Feuer drin. Wir setzen in den Trainingseinheiten immer wieder da an, wo es auch darum geht, die Mannorientierung im Zentrum zu haben. Da versuchen wir den Spielern etwas mitzugeben. Oft wird nur nach dem Ball geschaut", resümiert der FCK-Trainer anschließend die Einheit.

"Mir fallen zu viele Gegentore": FCK hat die Defensive weiter im Blick

Offensiv schaut es bei den Roten Teufeln nämlich gar nicht schlecht aus. Mit Ausnahme der in doppelter Unterzahl kassierten 0:3-Niederlage auf Schalke erzielten die Betze-Buben bisher in jeder Liga-Partie eigene Treffer. In den Heimspielen gegen Elversberg und Nürnberg waren es sogar drei. Früchte der spielerischen Entwicklung, die das Trainerteam um Dirk Schuster in der vergangenen Rückrunde in Gang setzen wollte. Doch Schuster wie auch sein Gegenüber am kommenden Sonntag Alois Schwartz mögen es eigentlich, wenn hinten die Null steht. Während der Kogge dies in der laufenden Spielzeit wenigstens einmal gelang, mussten die FCK-Torhüter in jedem Ligaspiel hinter sich greifen. Und auch in der vergangenen Rückrunde glückte eine "Weiße Weste" lediglich zweimal: Beim Sieg über den HSV (2:0) und eine Woche später beim torlosen Unentschieden in Regensburg.

Das missfällt auch Schuster: "Mir persönlich fallen zu viele Gegentore, das ist eine Tatsache. In Paderborn haben wir es dem Gegner einmal zu leicht gemacht, gegen St. Pauli haben wir zwei einfache individuelle Fehler begangen, die zu Treffern geführt haben und gegen Schalke waren es wieder zwei. Das ist einfach der ein oder andere Fehler zu viel. Ich würde es aber nicht grundsätzlich am Defensivverhalten festmachen, weil wir sowohl in dieser als auch schon letzte Saison Mannschaften, die für brutalen Offensivfußball stehen, teilweise komplett vom eigenen Tor weggehalten haben. Es sind kleine Nuancen, die wir in der Kompaktheit im letzten Jahr besser gemacht haben, wo wir aber wieder hinkommen wollen", erklärt der 55-Jährige, worin seiner Ansicht nach vor allem noch Verbesserungsbedarf besteht.

Durm und Zimmer voll im Training, Opoku macht langsam, Aremu muss weiter passen

Ein Puzzlestück zur Stabilisierung der Defensive könnte der Einsatz von Neuzugang Afeez Aremu sein. Er soll vor allem das Zentrum dicht machen, durch das in der Vergangenheit oftmals Gegentore eingeleitet wurden. Wegen einer Prellung kam er zuletzt nicht zum Einsatz, die heutige Mittwochseinheit konnte er nach wie vor nicht absolvieren. "Es wird besser, aber er hat noch nicht den Mut, ins Training einzusteigen", hofft Schuster, dass der 23-Jährige bald zurückkehrt. Etwas langsam machte Aaron Opoku, bei dem am Dienstag eine Problematik in der Gesäßmuskulatur aufgetreten war und der heute beim Abschlussspiel vorsichtshalber zuschaute, ansonsten aber normal mitwirken konnte. Erstmals unter voller Belastung konnte Außenverteidiger Erik Durm trainieren, der zuletzt wegen Hüft- und Leistenproblemen ausgefallen war. Auch Kapitän Jean Zimmer, der nach dem Derby in Karlsruhe mit einem überdehnten Sprunggelenk und einem dicken Eisbeutel um den Knöchel vom Platz schritt, stand wie angekündigt auf dem Platz. Beide sollten für das Wochenende einsatzbereit sein.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 13:30 Uhr: Die Kogge segelt auf den Betze (Der Betze brennt)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Kleine Korrektur:

Wir haben gg Nürnberg Zuhause 3 Tore geschossen, Paderborn war auswärts "nur" 2
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 20.09.2023, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Selbstverständlich. Ist schon korrigiert, danke für den Hinweis.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

NordTeufel72 hat geschrieben:...
Miggeblädsch hat geschrieben: Klar ist dann aber -wie auch immer die Sache mit Krahl's Vertragsverlängerung und Klement's Startelfdebüt ausgehen mag-, dass in diesem Fall mindestens 4 Foristen am Tage der Wetteinsatzauszahlung sturzbetrunken sein werden. :lol:
Da muss ich dann unbedingt dran denken, meine externe Zusatz-Leber mitzunehmen. :wink: :prost:
Wuhaha, ich stell's mir gerade vor. Sieht wahrscheinlich aus wie ein kleiner Swimming-Pool mit Filteranlage in einer umhängbaren Tragetasche :lol: :lol: :lol:

Laut Dr. Hirschhausen brauchst du die externe Zusatz-Leber gar nicht. Die Leber wächst nämlich mit ihren Aufgaben :wink:

Ich find's übrigens super, dass es hier auch mal wieder lustig zugeht :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
JG

Beitrag von JG »

Nach den Aussagen des Trainers erwarte ich für Sonntag brutale Spielkontrolle in der eigenen Hälfte, bei brutaler Defensive der Rostocker.
Wird brutal langweilig am Sonntag, oder ich täusch mich brutal...
Schnullibulli

@Gerrit: gerne! Wo Ich helfen kann tu ich das:)

@jg

Entweder Du hast brutal Recht oder liegst brutal daneben. Solange wir brutale (knappe oder souveräne) 3 Punkte einfahren soll mir beides lieb sein!

Wir sind auf Vorjahresniveau... ich unterschreibe die gleiche Punktausbeute der Hinrunde letzten Jahres für diese Saison sofort :)
0zwei3zwei

Beitrag von 0zwei3zwei »

N'abend.
Wenn der Zugriff im defensiven Mittelfeld verbessert werden soll, gelingt das vielleicht gar nicht mit 3 Innenverteitigern und zwei 6ern dvor. Also muß hier erstmal geopfert werden.
Dann wieder mit 4:4:2
Hierbei die Außenpositionen zu doppeln, ist eine Idee, die mir auch schon öfter durch den Kopf ging.
Auf Links bekommt Puchacz dann Zuck dazu.
Auf Rechts wird allerdings Raschl vor Zimmer gestellt.
Das 4er Mittelfeld ist auch offensiv stark genug, benötigt also erstmal kein Opoku, Redondo oder Klement.
Ache und Boyd (ggf. Tachie) müssen die Flanken halt reinmachen.

In der Rückwärtsbewegung müssen die zwei 4er Ketten agil verschieben und pressen. Könnte klappen. 8-)

Aber egal mit welcher Aufstellung, dieses Spiel gewinnen wir am Sonntag auf jeden Fall, notfalls irgendwie mit dem Lucky-Punch am Ende :daumen:

Bild
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.
Schnullibulli

@Gerrit

Ich muß leider noch mal dazwischen grätschen. Die Aussage bezüglich Afeez ist ein bisserl irreführend. Gegen den Clubb kam er zum Einsatz. Die Prellung gab's erst beim Abschiedsspiel für Mike und seither kann er leider nicht...

Ich weiß, das Korinthengeka... aber das er "bisher nicht zum Einsatz kam" ist falsch.
Betzebub80

Beitrag von Betzebub80 »

Also ich finde man sollte mal mit dem Klement hochloben aufhören! Was hat er denn wirklich bisher gezeigt? Genau, dass er ein schön Wetter Spieler ist und wenn er mal Lust hat geniale Momente hat.Jedoch ist er kein Teamplayer und geht nie dahin wo es auch mal weh tut. Der darf uns meiner Meinung nach gerne im Winter verlassen. Meine Aufstellung wäre ein 4321

Krahl
Zimmer. Kraus, Tomiak, Puchacz
Aremu/Niehaus
Raschl und Ritter
Ache und Tachie/Redondo
Boyd

Das wäre doch ne super Aufstellung mit sehr viel Power nach vorne und und durch Boyd auch gut bei Standards gegen uns.
godmK

Beitrag von godmK »

Klement ist genau das was er ist, ein sehr passtarker Offensivspieler. Hierfür wurde er geholt. Warum nunmehr niehues offensiv Akzente setzen soll und dabei defensiv kaum noch Zweikämpfe führt, weiß niemand.

Thema Boyd. Es wird in dieser Saison kein Gegner mehr geben, der sich gegen uns defensiver postieren wird als Hansa Rostock. Falls Dirk Schuster immer noch auf den doppelsturm Boyd/ache verzichten sollte, wovon ich ausgehe, und was ich schon die ganze Zeit sage, dann werden wir Ache und boyd niemals zusammen sehen. Es gibt schlicht kein geeigneteres Spiel und kein Spiel wo es notwendiger sein dürfte als gegen Hansa Rostock. Ich glaube die Geschichte vom unfitten Boyd hat jetzt langsam mal ein Ende.

Ich hoffe wir kommen endlich mal an den Punkt an dem Dirk Schuster freiwillig seine startelf verändert und mal nicht Same procedure as last week fährt.

Du kannst einen auswärtsderby nicht genauso behandeln wie ein heimspiel gegen Hansa Rostock, wo du am Ende 85 % Ballbesitz hast. Und das werden wir haben. Und ich will nicht niehues den Ball am gegnerischen 16er in zeitlupe verlieren sehen und dann müssen wir wieder 5 Minuten von neuem anlaufen ohne Klement und ohne jegliche Kreativität

Edit sagt: ich wünsche es unseren Fans zwar optisch nicht, aber falls wir uns trauen uns gegen Hansa tief hinten reinzustellen und die selben Konter fahren wie gegen Nürnberg und es dann wieder dank Krahl einen Sieg gibt, hätte ich natürlich offensichtlich nichts dagegen. Als grundstrategie würde ich aber so nie ins Spiel gehen
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Es zeichnen sich schon Fehleinkäufe ab….. Ein Bauchgefühl…..
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Also äns is doch klaa: wonn en schbielschdarge Gechner kummt, donn misse mer hinne defensiv sischer steh. Weil sunschd kloppen se uns als de Balle noi, des wolle mer jo nid.

Wonn jetzert awwer önn defensive Gechner kummt, wu sich alls hinne noi schdelle will unn unser Monnschaft hinne naus locke will, dasse uns donn mit ähm schnelle Konterschbiel änner noi zerre wollen - do konnschd jo nid druf noi falle. Do isch‘s doch klaa, wie mer schbiele missn: do muss mer hinne defensiv sischer steh unn als de Gechner hinne aus soine Defensive raus locke. Unn donn muss mer mit ähme schnelle Konterschbiel alleweil e paar Nadelschdichelscher setze unn denne änner noi zerre. Is doch klar, odder? :wink: Unn was des fer de Klements ihrn Philip heißt, wissener jo a, gell.

Ach, wo isch grad beim noi Zerre bin: was do heit unn geschdern abgange is mit denne Schobbe-Wette: do wär isch jo eichntlich aa gärn debai. Des muss jo e ganz schännes Saufgelage werre. Do wäß jo hinnerher kenner mehr, wer jetzert wem ähn Schobbe schendiert hot :lol: Bloß de TschieTie will sich mid ähm Kinner-Trauweschorle nausredde. Nä, nä, moin Liewer, so geht‘s jo nid! :tadel: :wink:

Unn was isch noch saache wollt: ob des do owwe werklich ernschd gemähnt is odder ob des bloß emo widder Dummgebabbels is - ganz ehrllich: ich wäßes selwert nimmi so genau. :p Ä Schbässel isses awwer trotzdem. Also nemmen‘s nid so bier.. ähm schorleernschd.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
diago

Beitrag von diago »

godmK hat geschrieben: Thema Boyd. Es wird in dieser Saison kein Gegner mehr geben, der sich gegen uns defensiver postieren wird als Hansa Rostock. Falls Dirk Schuster immer noch auf den doppelsturm Boyd/ache verzichten sollte, wovon ich ausgehe, und was ich schon die ganze Zeit sage, dann werden wir Ache und boyd niemals zusammen sehen.
Wir werden sie spätestens dann zusammen sehen wenn wir mal in Rückstand sind und Boyd für Tachie reinkommt. Allerdings halte ich es durchaus für realistisch, dass Schuster im 3-5-2 Boyd und Ache gegen Rostock aufstellt. Warum sollte er das auch nicht tun?
Ziegenfuß

Beitrag von Ziegenfuß »

Weil beide jeweils noch nicht bei 100% sind um über 90
Minuten zu spielen, so hat es Schuster irgendwo gesagt.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

ExilDeiwl hat geschrieben: do muss mer hinne defensiv sischer steh unn als de Gechner hinne aus soine Defensive raus locke. Unn donn muss mer mit ähme schnelle Konterschbiel alleweil e paar Nadelschdichelscher setze unn denne änner noi zerre.
wääääß net :|

Das wäre ja der klassische Schusterball, aber ich steh noch unter Schock vom letzten Heimspiel, als der Avatar an der Seitenlinie stand. War das wirklich so, oder... erleben wir eine Abkehr in eine bessere Richtung? So eine 3:0 Führung verkraft ich nicht nochmal, da bin ich aus der Übung.
Ich kann absolut nicht einschätzen was kommt und las mich überraschen, eigentlich clever so ein Sinneswandel.

@Dubbeglasbrieder GT79, Nordteufel72 und Migge. Mer nemmens so wie's kummt, bin zu allem bereit.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
GerryTarzan1979

ExilDeiwl hat geschrieben: Ach, wo isch grad beim noi Zerre bin: was do heit unn geschdern abgange is mit denne Schobbe-Wette: do wär isch jo eichntlich aa gärn debai.
Des war jo sowas vunn klar... :lol:
NordTeufel72

ExilDeiwl hat geschrieben:Also äns is doch klaa: wonn en schbielschdarge Gechner kummt, donn misse mer hinne defensiv sischer steh. Weil sunschd kloppen se uns als de Balle noi, des wolle mer jo nid.

Wonn jetzert awwer önn defensive Gechner kummt, wu sich alls hinne noi schdelle will unn unser Monnschaft hinne naus locke will, dasse uns donn mit ähm schnelle Konterschbiel änner noi zerre wollen - do konnschd jo nid druf noi falle. Do isch‘s doch klaa, wie mer schbiele missn: do muss mer hinne defensiv sischer steh unn als de Gechner hinne aus soine Defensive raus locke. Unn donn muss mer mit ähme schnelle Konterschbiel alleweil e paar Nadelschdichelscher setze unn denne änner noi zerre. Is doch klar, odder? :wink:
:lol: :lol: Sehr geil ! :daumen:

Awwer bass emol uff mei liwwer. Hoich zu was isch da ned saan ...
Du kannschd doch ned eefach em Schuschder Dirg un em Schwadse Alwies sei Tagdig ins Indernetz stelle :shock:

Do han die wochelang dran rumgetüfdld. Des kannsche ned bringe!

Am Schluss lese die des un denge "Scheise, misse ma uns was anneres iwwerleche". Un dann hamma de Salad ... am Schluss mache se dann so gans kräsie, fangi, kuhle Sache wie aangreife un Doore schiese un so.

Isch san da eens mei Freind, wenn des bassierd bisch Du schuld. :wink:

Unn wann dann de Schulbu noch de Herzkaschber kried, weller des ned verkrafde duud .... Isch maan gar ned dran denge. :shock:
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 21.09.2023, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Weiß nicht was ich von der Kombi Boyd-Ache halten soll. Ache ist derzeit auch so gut, weil er mit Tachie den quirligen Partner hat der viel läuft, Pässe spielt und den Gegner stresst. Traditionell spielt man einen 2er Sturm ja mit einem schnellen Techniker und einem Büffel. Nemec/Jendrisek, Idrissou/Bunjaku oder Idrissou/Zoller. 2 Türme provoziert halt, dass wir nurnoch wirr den Ball vornerein dreschen. Würden wir gezielt auf Eckbälle und Freistöße schielen- ok. Aber ich habe das Gefühl, dass die sich mehr auf den Füßen stehen als ergänzen.

Gegen Rostock könnte es aber echt egal sein. Falls beide Teams beim 3-5-2 bleiben wird das eh auf permanentes 1:1 und Manndeckung rauslaufen. Ohne jeden Spielfluss brauchts eine Zufallsaktion. :|
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
diago

Beitrag von diago »

Ziegenfuß hat geschrieben:Weil beide jeweils noch nicht bei 100% sind um über 90
Minuten zu spielen, so hat es Schuster irgendwo gesagt.
Das ist mittlerweile aber auch schon paar Wochen her.
Gesperrt