Hellboy hat geschrieben:Hinten sicher stehen hat uns letztes Jahr durch die Saison gebracht, und wird auch dieses Jahr der Schlüüsel zum Klassenerhalt werden.
Wir haben ein Hammer-Auftakt-Programm diese Saison, und Paderborn ist nun wirklich ein Gegner, der uns vor Herausforderungen stellen kann. Wenn wir hinten gewohnt gut stehen, und vor allem die Standards besser verteidigen, können wir es ihnen aber sehr schwer machen. Und dann werden sich auch zwangläufig Möglichkeiten für uns ergeben.
Ich würde mich von den letzten guten Spielen nicht verleiten lassen, das Ding zu offensiv anzugehen, auch wenn's ein Heimspiel ist. Notfalls können wir auch mit einem Punkt leben. Wahrscheinlich besser als Paderborn, deren Anspruch es schon sein wird, bei einem Aufsteiger drei Punkte mitzunehmen. Die werden es sein, die nervös werden, je länger das Spiel offen bleibt.
Aber - man kann es nicht oft genug betonen - seit Ewigkeiten war ich nicht so entspannt wie zurzeit, wenn es darum geht, darauf zu vertrauen, dass unser Trainergespann die richtigen 11 Jungs mit der richtigen Einstellung und den richtigen Ideen auf den Platz schicken wird.
Ich freu mich aufs Spiel!

Ich muß dich leider korrigieren Hellboy. Wir haben kein Hammer- Auftakt- Programm!
Die gesamte Saison ist ein Hammerprogramm.
Seht mich bitte nicht als Angstschisser, oder der uns schlechter machen will als wir sind, und doch: bis auf Luthe und Durm spielen aktuell die Drittliga Kicker.
Wir sind nur Aufsteiger und dass dürfen wir die ganze Saison über nicht vergessen. Lieber in guten Zeiten erden (siehe auch Schuster zum Pauli Spiel) als nach oder während der Durststrecke ins eiern geraten.
Es gibt in Liga 2 kein Havelse!
Und auch wenn ich so Teams wie Sandhausen nicht abhaben kann, auch die sind erfahren genug in der zweiten Liga.
Wir kamen aus den Tiefen der Dritten Liga, vergesst das nie und vor 2 Jahren hätten wir uns nicht vorstellen können JEMALS wieder gegen Paderborn zu kicken!
Ja, ich sehe Chancen Freitag zu gewinnen, aber ich erwarte es nicht.
Punkt wäre Bombe, für unser ALLER primäres Ziel: 33!!!
Wir liegen denke ich völlig im Soll, schwimmen auf unserer Welle.
Aber bleibt besonnen. Die Gefahr dass es nicht so weiter läuft ist riesig.
Verletzt sich Ritter wird's schon eng. Verletzt sich Boyd stehen wir mit runtergelassener Hose da. Auch Wunderlich ist eigentlich nicht zu ersetzen.
Bei ein paar anderen Positionen kann man teilweise Gleichwertig nachlegen bei anderen wird's da schon enger oder man muss umstellen ( Durm müsste wohl durch Zimmer ersetzt werden und dann Hecke. Bei Zuck müßte wohl ne Rochade kommen und Durm rüber und so weiter.
IV darf auch kaum was passieren, aber die Sperren werden kommen.
Was Ich sagen will: Leute, genießt den Moment, genießt die Situation! Seit stolz auf das Team, auf den Verein und auf uns. Aber noch ist es nur eine Momentaufnahme (die bitte bitte erst in ein paar Monaten endet).
Auf ein geiles Spiel am Freitag