Wir waren 4 Jahre in der 3. Liga, es war kein kurzes Intermezzo, die 4 Jahre müssen erstmal wieder "aufgeholt" werden.
Alles Andere als "Klassenerhalt" darf und kann nicht unser (realistisches) Ziel sein. Die letzten Jahre haben es die Aufsteiger immer schwer gehabt und wir haben immer noch einige "Baustellen" im Kader, die (hoffentlich) im Laufe der Runde noch dazustoßen.
Dennoch habe ich irgendwie ein positives und hoffnungsvolles Gefühl. Unsere Mannschaft ist weitestgehend zusammengeblieben, wir haben uns mit 2 gestandene Routiniers verstärkt und schweben evtl. noch auf einer Euphoriewelle, die mit dem Eröffnungsspiel hoffentlich weitergeht. Zudem haben wir mit Schuster einen Trainer, dem ich zutraue, dass er uns einerseits gut einstellt, die Jungs weiterbringt, aber auch die nötige Erfahrung hat ruhigzubleiben, wenn es mal nicht so läuft.
Es gibt vielleicht viele Mannschaften, die personell, bzw. individuell stärker erscheinen, aber sollten wir weiter den Zusammenhalt in der Mannschaft haben, wie letzte Saison, zudem die Fans und einen gut gefüllten Betze, dann können wir damit evtl. ein paar Pünktchen mehr ergattern.
Natürlich erwische ich mich, dass ich irgendwie zu träumen anfange, aber das ist nur Wunschdenken und "normal" nicht möglich, dass wir oben anklopfen.
Wir sollten auch nicht die Erwartungshaltung zu hoch hängen. Der Klassenerhalt wäre ein wahnsinniger Erfolg!!
Also, zuerst die 40 Punkte Eintüten und dann kann man ja die restlichen 20 Spiele entspannt angehen