DirkDiggler6686 hat geschrieben:
Bin ich ein Stück weit bei dir. Fände es auch gut. Wenn Dr. Theiss das Trikotsponsoring wie bei FC 08 Homburg regeln würde. Da steht in orange nur "DR. Theiss" auf den Trikots. Könnte man beim FCK in weiß auch so draufdrucken und aufs Auswärtstrikot in schwarz. Aber soweit ich meine zu wissen, steht im Sponsorenvertrag, dass beim FCK die Marke ALK der Sponsor ist. Somit kommen wir um das logo wahrscheinlich nicht drumherum. Dieses hat halt einen enormen Wiedererkennungswert deutschlandweit für die Dr. Theiss Naturwaren GmbH. Muss man dann halt auch anerkennen.
Fast alle Sponsoren anderer Vereine haben noch einen viel größeren Wiedererkennungswert, die Telekom besteht bei den Bayern auch nicht auf ihr Magenta Logo.
99,9% aller Fussballvereine regeln es wie folgt...
Das Heimtrikot hat meistens ein neutrales Logo das zu den Vereinsfarben passt, manchmal ist es auch umgekehrt und das Auswärtstrikot ist neutral.
Es gibt aber kaum einen Verein der alle drei Trikots mit einem furchtbaren Logo verunstaltet, bis auf Freiburg und uns.
Die Investoren (Theiss) sind doch auch FCK Fans und müssen daran interessiert sein ein geiles FCK Trikot zu haben? (Vielleicht lesen sie ja diesen Post und kommen zur Vernunft)
Hier mal ein paar Beispiele von anderen Vereinen: