Forum

19. Spieltag in der 3. Liga: Abstiegszone rückt noch enger zusammen (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

LDH hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen das da die Fa. Dienes und Fa. Latschenkiefer so unbeteiligt zusieht wie das Geld durch den Schornstein rauscht. :lol:
Keine Angst. Da ist alles sicher. Konnte man hier alles ausreichend nachlesen.

Bei unserem „Team“ ist einfach alles zu weichgespült. Die Spielweise. Die Aussagen. Am Ende können aber alle so viel Lenor da rein kippen wie sie wollen. Die Tabelle wird nicht weich dadurch. Wir steigen ab wenn es so weiter geht.

Für den Weichspüler ist Schommers verantwortlich. Er hat alles abgesägt, was bei schlechten Leistungen Gegenwind blasen würde.

Zum Team:
Alle guten Spieler sind zurück. Sessa und Bakhat um nur zwei zu nennen. Wenn der Trainer die richtigen Schlüsse zieht, steigen wir nicht ab.

Am Samstag wurden die falschen Entscheidungen getroffen. Vor allem Winkler hätte spielen müssen..
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Man konnte in den verbandspokal spielen schon erkennen wo die Reise hinführt.
Wir haben selbst gegen unterklassige Gegner kaum Tore geschossen.
Ich sagte das wird dieses Jahr gar nichts,als schwarz und weis denker hat man mich hingestellt.

Wir brauchen dringend ein paar offensivakteuere die den Namen auch verdienen,da dies nicht passieren wird werden wir absteigen,davon bin ich fest überzeugt.
Das Team ist einfach offensiv zu schwach!
Woher sollen plötzlich 10 Siege in der Rückrunde herkommen?
Das ist absolut unrealistisch.
Die Insolvenz hat uns nicht gerettet sondern uns das Genick gebrochen!
Unsere Vertrauenswürdigkeit bei transfers(die jetzt wirklich wichtig wären)sind flöten gegangen,die Fußballwelt hasst uns und wir Fans wurden wie andere um unser Geld geprellt!
Traurig was diese Vereinsführung erreicht hat!
Arrogant und peinlich dazu!
Ich gehe eigentlich fest davon aus das wir absteigen werden und dann geht es uns so wie den meisten Vereinen nach einer Insolvenz, man verabschiedet sich für sehr lange/wenn nicht sogar für immer vom Profifußball!
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

@Rotweisrotsaar:
Denke inzwischen ganz genau so, Kann man 1 zu 1 übernehmen. Hoffen wir nur das ein paar SPieler 4Liga Vertrag haben und es eine alternative Spielstätte gibt. Wenn man die teure Miete für das Stadion nicht tragen muss sondern wirklich in einem kleinen Stadion spielt hat man vielleicht das Geld für 2 Saisons oben mitzuspielen in Liga 4.

Dafür ist es aber nötig das vorallem die jungen Eigengewächse auch Verträge für Liga 4 haben und wir eine Spielstätte finden
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Vor 2 Sstunden waren noch 28 Posts hier jetzt nurnoch 27, war da wieder die Adminkeule am Werk... =) Würde mich zu diesem Thema interessieren was derjenige geschrieben hatte. Pm vielleicht ^^ ?
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Was wurde über Schaubergers Bericht, was verdient jeder beim FCK, geschimpft. Klar ist aber auch, nach den gezeigten Leistungen, egal ob Geschäftsführung, Trainerstab und Mannschaft, verdient jeder zu viel.
NOCH ein Tipp: Vielleicht können wir unsere Mannschaft als Tanzcrew, Helene Fischer verkaufen, die sie dann bei ihrer nächstmöglichen Open-Air Tour
"Mädels sind die härteren Männer" choreografisch begleitet. :wink: :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 18.01.2021, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
freddy30

Beitrag von freddy30 »

10 Punkte zum 3. Platz. ZEHN. Die Hinrunde ist vorbei, wir haben die komplette Rückrunde Zeit.

Lautrer geben niemals auf hies es früher.

Der Mannschaft traue ich mehr zu als sie im Moment Zeit. Selbst unter Schommers hätten wir wohl mehr Punkte als jetzt. Unter Schommers hatten wir wenigstens schön gespielt und unentschieden gespielt. Jetzt spielen wir Landesligafußball und spielen unentschieden. Einen wirklichen Fortschritt sehe ich nicht. Der Trainerwechsel ist verpufft.

Wenn wir nochmal angreifen wollen und vor allem sicher nicht absteigen - dann müssen wir nochmals den Trainer wechseln.
Dazu einen guten Motivator und Psychologe - der die Jungs wieder klar im Kopf werden lässt.

Abgeschrieben habe ICH die Saision noch nicht, ich sehe noch ein Licht. Aber jeder Tag an dem nichts passiert wird das Licht wieder ein Lumen dunkler.
Einmal Lautern - Immer Lautern
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Meines Erachtens bietet eine Insolvenz Risiken aber auch Chancen. Letzteres wurde nicht genutzt und bearbeitet.
Die einzige Chance die man nutzte war die Aussetzung des 9Punkte Abzugs. Dafür spielen wir aber auch so schlecht und stehen da wo man mit 9 Punkte Abzug eG gestanden hätte.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
magichorni

Beitrag von magichorni »

Einmal in der noch jungen Historie der 3. Liga hatten 40 Punkte gereicht, um am Ende die Klasse zu halten...

Wenn wir nicht schleunigst noch 2 gestandene Offensivspieler verpflichten, gehen wir in der RR sang- und klanglos unter.

Klar, wenn man die Statistik der Expected Goals heranzieht "müssten" wir deutlich mehr Punkte auf dem Konto haben. Haben wir aber nicht und die kommen auch nicht zurück!!

Die anderen Teams werden auch nicht schlafen!

Ich appelliere an die Sponsoren mit der Bitte noch mal Geld in die Hand zu nehmen und Spieler zu verpflichten!!!

Alles andere ist noch teurer, bzw. dann ist es endgültig vorbei!

Trainer Jeff hin oder her...welcher Trainer der Welt soll denn bitte mit dem vorhandenen Personal erfolgreich sein???

Da steckt so viel Qualität in der Mannschaft wie in der Nuss-Nougat Creme vom ALDI...und dieser Vergleich wird dieser wahrscheinlich noch nicht einmal gerecht.

Traurig!!!

Ich könnte Kotzen!
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

freddy30 hat geschrieben:10 Punkte zum 3. Platz. ZEHN. Die Hinrunde ist vorbei, wir haben die komplette Rückrunde Zeit. Lautrer geben niemals auf hies es früher.
Es sind 10 Punkte zu Platz 4 und Türkgüci als aktuell 4. noch ein Spiel weniger, dann sind es 9 Punkte zu Platz 7 FCS, auch noch ein Spiel weniger.... Wer nach oben schaut, träumt, oder sitzt im Aufsichtsrat oder gehört zu den ``Regionalen´´.
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Machen wir uns nichts vor, am Ende der Saison werden die Lichter ausgehen und die Gesichter lang.

Wir spielen die typische Saison eines Absteigers.

Wir treffen vorne kaum mehr als ein mal pro Spiel das Tor, vergeben klarste Torchancen und sind hinten immer für einen gut.
Das wissen auch unsere Gegner, weshalb wir stets ein gern gesehener Gast sind.
Unser Spiel ist wirklich kaum anzusehen, so eklatant sind die Mängel in allen Mannschaftsteilen.

Wir schlagen uns regelmäßig selbst, sodass die Gegner wenig investieren müssen, um gegen uns Erfolg zu haben. Je länger das Spiel gegen uns dauert, umso größer werden die Siegeschancen für die Gegner.

Die Mannschaft scheint sich immer noch einzureden, dass sie gut genug ist, um oben mitzuspielen. Dass das auch noch von unseren Investoren so kommuniziert wird, spricht darüber hinaus Bände.

Wir haben weder einen Trainer, noch eine Mannschaft, die für den Abstiegskampf gemacht ist.

Diese Realität will oder kann man am Berg anscheinend aber nicht begreifen.
Zuletzt geändert von pfälzer-Bayer am 18.01.2021, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
habe

Beitrag von habe »

Wenn wir bei jedem Spiel auf Sieg spielen würden, würden auch unsere beiden Stürmer Tore schießen.
Dass sie das können, haben sie in der Vergangenheit ja bewiesen . Pourie und Huth müssten nur richtig in Szene gesetzt werden, wie Pourie am Samstag beim 1:0. Auch ich war nach dem verschossenen Elfer enttäuscht, aber in den höheren Ligen werden auch Elfer verschossen.
Deshalb sollte man den den verpatzten Sieg nicht daran festmachen.
Hessebub
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hessebub »

Was macht Thorsten Lieberknecht eigentlich gerade so?
Liebe kennt keine Liga
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Die toxische, doofheitsgeschwängerte Denke, Unentschieden in Zeiten der Drei-Punkte-Regel würden uns irgendwo hinführen, endet im Abstieg.

Hier wird noch geradezu über-diplomatisch mit 'die Abstiegszone rücke näher' getitelt - anstatt endlich und uneingeschränkt die Wahrheit anzusprechen: Wir sind allenfalls Vorletzter.
Marki

Beitrag von Marki »

Hessebub hat geschrieben:Was macht Thorsten Lieberknecht eigentlich gerade so?
Nochmal die Frage, alle die jetzt JS und Notzon durch neues Personal ersetzen wollen, wollt ihr dann 3 Trainer und 2 SD bezahlen. Und dann werden noch neue Spieler gefordert. Mit welchem Geld? Wer soll das bezahlen? Nach der Insolvenz waren wir endlich einmal schuldenfrei und jetzt geht das muntere Schuldenmachen anscheinend schon wieder los. Wir müssen es endlich mal schaffen, finanziell vernünftig zu wirtschaften und trotzdem sportlich erfolgreich zu sein. Andere Vereine schaffen es ja auch.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

jupp77 hat geschrieben:... anstatt endlich und uneingeschränkt die Wahrheit anzusprechen: Wir sind allenfalls Vorletzter.
@jupp77:
Sind wir mit Sicherheit nicht, Deine gefühlte Wahrheit ist in diesem Fall nur eine alternative Wahrheit, da Magdeburg und Duisburg gegeneinander spielen (steht auch so im Text der Meldung). Momentan sind wir nunmal Sechzehnter und die hinter uns haben noch Nachholspiele - nicht mehr und nicht weniger.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Hessebub hat geschrieben:Was macht Thorsten Lieberknecht eigentlich gerade so?
Also gut, damit das endlich aufhört! Lieberknecht hat absolut keinen Bock, diesen Chaosverein zu unterstützen und sich nach wenigen Spielen, die ihm nicht den Aufstieg bescheren, wieder vor die Tür setzen zu lassen.
Außerdem hat er Stallgeruch, keinen Laptop und noch nie Championsleague gespielt!
Saibene ist und bleibt unser Trainer. Er braucht einfach mehr Unterstützung von seinen Kollegen. Alleine wird er die Aufgabe nicht packen. Markus Merk, tu endlich was!!!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

freddy30 hat geschrieben:Unter Schommers hatten wir wenigstens schön gespielt und unentschieden gespielt. Jetzt spielen wir Landesligafußball und spielen unentschieden. Einen wirklichen Fortschritt sehe ich nicht. Der Trainerwechsel ist verpufft.
Wir haben diese Saison unter Schommers Unentschieden gespielt und schøn? Da fällt mir nur das peinliche Unentschieden im Verbandspokal ein...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Ganz ehrlich, ich verstehe hier diesen ganzen Hype für Jeff Saibene nicht!!

Der Typ hat bis dato nichts aber auch überhaupt nichts gerissen und wird hier als Messias noch weiter gelobt, nur die Mannschaft ist das schlechte! NEIN das ist mir zu einfach!!!

Die Manschaft mag nicht optimal zusammengestellt sein, jedoch steckt da Warlich viel Potenzial drin!!

Was macht den JS seit dem 2. Spieltag, weil er hier immer noch so angesehen ist???
Er stellt sich vor die Kamera und heult rum welchen Sauhaufen er übernommen hat und dass er dafür nichts kann! Das habe ich Ihm die ersten 5 Spiele auch abgekauft! Das hat Ihn auch Sympathisch gemacht, endlich hat einer das gesagt was wir alle denken!
Aber diese Zeit ist lange vorbei! Wo oder was ist seine Handschrift nach jetzt 17 Spiele unter ihm??
Ich erkenne keinerlei Spielstystem/ Veranlagung hoch und weit und dann hilft der liebe Gott reicht einfach nicht! Kein biss, keine Einstellung! Das sind Sachen die der Trainer vermitteln muss! Und hört mir doch auf mit die Mannschaft blickt es nicht! Das sieht man doch schon bei den Interviews wie ruhig er das runter redet. Wenn er so in der Kabine ist…

Folglich frage ich mich ernsthaft, wann wird endlich gehandelt???
Ein Lieberknecht kann Lautern, kann er auch Abstiegskampf in Liga 3?
Warten man auf Labbadia oder Sforza? Können die Abstiegskampf in Liga 3?

Wann kommt ein neuer, wer wird es sein und wird es eine Verbesserung geben?
Fragen über Fragen, aber in Meinen Augen ist es eine letzte Option den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen, den in einem sind wir uns alle Einig, so wie jetzt kann und darf es einfach nicht weiter gehen!

:teufel2: :doppelhalter: :beer:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Obelix1900 hat geschrieben:...Folglich frage ich mich ernsthaft, wann wird endlich gehandelt???
...
....Wann kommt ein neuer, wer wird es sein und wird es eine Verbesserung geben?
Fragen über Fragen, aber in Meinen Augen ist es eine letzte Option den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen, den in einem sind wir uns alle Einig, so wie jetzt kann und darf es einfach nicht weiter gehen!...

Eine Frage hätte ich dann auch noch:

Wer soll denn den neuen Trainer aussuchen und nach welchen Kriterien? Wem traust du denn bei uns im Verein eine solch wichtige Entscheidung zu?
Jetzt geht's los :teufel2:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Miggeblädsch hat geschrieben:Wer soll denn den neuen Trainer aussuchen und nach welchen Kriterien? Wem traust du denn bei uns im Verein eine solch wichtige Entscheidung zu?
@Migge, alter Fahrensmann.
Ist doch klar, wir, die Experten auf DBB.
Ich bin wegen dem Zugriff von JS auf die Mannschaft noch nicht mir selbst einig:
Gehen wir davon aus, er würde die Mannschaft nicht erreichen, und wir was tun müssten, werfe ich mal in den Raum:
Željko Buvač, langjähriger Co Trainer von Jürgen Klopp, auch bei Liverpool, wo er nicht mehr dabei ist.

Bringt wahrscheinlich genug Balkan Mentalität mit, um unseren Schnarchbären auf der grünen Wiese mal irgendwo hinzutreten.Bin mir nur nicht sicher, ob er Fussballlehrer Lizenz hat.
Wobei ein weiterer Trainerwechsel so langsam zum Armutszeugnis für die Mannschaft wird, oder für den SD ?? Keine Ahnung, jedenfalls scheinen wir uns im Kreis zu drehen. Und da hilft nur vom Kotzrädchen runter zu springen. :D :teufel2:
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Miggeblädsch hat geschrieben:Wer soll denn den neuen Trainer aussuchen und nach welchen Kriterien? Wem traust du denn bei uns im Verein eine solch wichtige Entscheidung zu?
Die Frage ist berechtigt und ich muss dir auch ganz ehrlich sagen das ich dazu keine Antwort habe, da es an Fachkompetenz da oben nur so mangelt.

Klar ist aber auch, dass dies keine Ausrede sein kann warum man so weiter macht.

Mit JS werden wir absteigen, wer auch immer die Entscheidung trifft, den Versuch mit einem neuen müssen wir wagen! Oder wäre es eine Option mit JS in die Regionalliga absteigen und ihn ein neues Team aufbauen lassen die richtigere?
diago

Beitrag von diago »

@Obelix1900:
Die richtige Entscheidung ist es sportliche Kompetenz in den Verein zu holen. Daher muss der Beirat endlich handeln. Er tut es aber nicht. Und deshalb hilft auch ein Trainerwechsel nichts. Man muss ein Schritt nach dem anderen gehen. Und bevor der Beirat nicht reagiert ist Saibene unantastbar. Ich bin aber anders als du nicht der Meinung, dass wir mit ihm absteigen. Platz 17 ist ihm zuzutrauen.
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

Strafraum hat geschrieben:Meines Erachtens bietet eine Insolvenz Risiken aber auch Chancen. Letzteres wurde nicht genutzt und bearbeitet.
Die einzige Chance die man nutzte war die Aussetzung des 9Punkte Abzugs. Dafür spielen wir aber auch so schlecht und stehen da wo man mit 9 Punkte Abzug eG gestanden hätte.
Dann beglücke uns doch mal mit deinen Erkenntnissen, wie man die Insolvenz besser hätte nutzen können, wenn du so ein ausgewiesener Insolvenzrechtsexperte bist. Bitte insbesondere auch auf die Korrelation Insolvenz <-> sportlicher Erfolg eingehen.

Echt, ich kann diese ewig-besserwisserischen Kommentare nicht mehr ertragen. Hinterher sind alle Experten und wussten es natürlich von Anfang an besser. Man hätte....man müsste...und so weiter. Leben im Konjunktiv.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

PälzerBu1900 hat geschrieben:Dann beglücke uns doch mal mit deinen Erkenntnissen...
Mein lieber Pfälzer Bub,

ich bin hier einer derer die selten nach Deiner Ansicht „ewig-besserwisserischen Kommentare“ los tritt. Nur hat mich wohl jetzt dein Frust über den FCK selbst getroffen. Auch gehe ich davon aus das dir MIKP nichts sagt. Deshalb ist und wäre es für mich Mühsam dir das zu erklären was man machen könnte / sollte, kapierst es eh nicht. Du bist zu Emotional aufgeheizt..... :lol:

Ein Fakt ist allerdings, wie schon wohl andere in ihren „ewig-besserwisserischen Kommentaren“ angemerkt haben, das anscheinend bei den (nicht)handelnden Personen die Meinung vertreten wird das die Mannschaft es noch rum reist. Da sage ich, nein. Unter diesem Trainer und Herrn Notzon nicht. Wobei letzterer zum jetzigen Zeitpunkt zu kündigen oder zu versetzen eh nichts bringt. Ein Trainerwechsel wohl auch nicht aber so läuft nun mal das Geschäft.

Also, bleib locker, mach dich geschmeidig.

Bussi Strafraum
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Dann hätte ich auch mal noch Fragen an euch:

Es wird ja öfters ein Geschäftsführer im sportlichen Bereich gefordert.

Klar ist mir, ein neuer Trainer sollte nicht BN aussuchen. Sondern ein neuer SD, der sollte dann aber von einem Geschäftsführer im sportlichen Bereich ausgesucht werden.

Aber wer sollte den Geschäftsführer im sportlichen Bereich aussuchen ? Oder wem im Verein traut ihr denn solche eine Entscheidung zu ?

Dann stellt sich mir noch die Frage (siehe Link) ??? https://youtu.be/NqsQwZ_Obj8

Auch wenn mir das nicht gefällt, bleibe ich dann bei meiner Meinung wegen den Kosten die dadurch entstehen.

Min. bis zum Sommer sollte niemand neues kommen.
]
Antworten