Forum

Vorab-Diskussion FCK-1860 | Nach Fall auf Platz 17: FCK ruft Abstiegskampf aus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Vor dem Geister-Heimspiel gegen 1860 hat sich heute FCK-Trainer Jeff Saibene geäußert:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Nach Fall auf Platz 17: FCK ruft Abstiegskampf aus

Der 1. FC Kaiserslautern hat vor dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München den Ernst der Lage erkannt und den Abstiegskampf ausgerufen. Bei den angekündigten Personaländerungen könnte es auch ein Debüt auf dem Betzenberg geben.

"Wenn man nach 15 Spieltagen nur zwei Spiele gewonnen hat, dann muss man der Wahrheit ins Auge blicken und den Abstiegskampf annehmen. Wir haben gestern nochmal eine lange Video-Analyse von der Niederlage in Haching gemacht. Wir brauchen viel zu lange, um Tore zu schießen, müssen aber auch als Kollektiv wieder stabiler und konsequenter verteidigen", erklärt Saibene einen Tag vor dem Geister-Heimspiel gegen die Münchner Löwen (Dienstag, 19:00 Uhr, kostenlos live bei "Magenta Sport").

Ciftci fällt wegen OP aus - Winkler vor Debüt im FCK-Trikot?

Zu den länger verletzten Spielern gesellt sich noch Hikmet Ciftci dazu, der sich in der 83. Minute in Unterhaching eine Nasenbeinfraktur zugezogen hatte und am Dienstag operiert wird. Gut denkbar ist, dass gegen die Löwen Alexander Winkler sein Debüt im FCK-Trikot geben wird. Ansonsten möchte Coach Saibene, der im Vorfeld mehrere Personalwechsel angekündigt hat, noch die letzten Trainingseindrücke abwarten: "Einige Spieler sind nach dem letzten Spiel noch angeschlagen, da müssen wir noch das letzte Training abwarten und dann die Entscheidungen treffen."

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen 1860 München folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen 1860 München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Also mal Ernsthaft, hätte man Ciftis OP nicht auf Mittwoch legen lassen können? Gesichtsmaske an und spielen. Ist ja nicht so, als wäre er der erste der mit einer gebrochenen Nase spielt.

So wäre er wenigstens gegen 60 dabei. und ob er jetzt dienstag oder mittwoch operiert wird und dann ggf gegen den kfc ausfällt ist mal dahingestellt. da macht es dieser eine tag sicherlich auch nicht aus.

sowas verstehe ich einfach nicht...denn wenn es so super schlimm wäre, hätte man auch heute operieren können...

ach mich regt einfach die gesamtsituation auf. reißt euch endlich den arsch auf, mehr will ich doch gar nicht.

Und geil finde ich ja auch wieder, dass der Investor noch ein Interview gibt und davon redet dass er noch an den Aufsteig glaubt und heute kommt, wir nehmen den Abstiegskampf an. Das ist einfach so peinlich was da oben abgeht. Die Investoren sollen einfach ihre klappe halten...egal in welchem verein, da wird immer und immer nur müll gelabert
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Zur PK, wenigsten JS ist in der Realität angekommen und fordert von der Mannschaft jetzt den Abstiegskampf anzunehmen. Bin mal gespannt wie das dann morgen letztendlich angenommen und umgesetzt wird.
]
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Oh,Mann
Kaum kommt Hr. Nardi und erzählt vom Glauben an den Aufstieg dann schalten wir in den Abstiegskampf Modus.

Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.

Bassd awwer zum effcekaa
:daumen:

Ups,@Elvandy hat das auch schon angemerkt.
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Elvandy hat geschrieben:Also mal Ernsthaft, hätte man Ciftis OP nicht auf Mittwoch legen lassen können? Gesichtsmaske an und spielen. Ist ja nicht so, als wäre er der erste der mit einer gebrochenen Nase spielt.

So wäre er wenigstens gegen 60 dabei. und ob er jetzt dienstag oder mittwoch operiert wird und dann ggf gegen den kfc ausfällt ist mal dahingestellt. da macht es dieser eine tag sicherlich auch nicht aus.

sowas verstehe ich einfach nicht...denn wenn es so super schlimm wäre, hätte man auch heute operieren können...

ach mich regt einfach die gesamtsituation auf. reißt euch endlich den arsch auf, mehr will ich doch gar nicht.

[...]
So eine Gesichtsmaske wird vermutlich individuell erstellt werden müssen. Keine Ahnung wie viel Tage so etwas dauert.

Ob er eventuell auch durch den Nasenbruch schlechter Luft bekommt, keine Ahnung. Mein Medizinstudium war jetzt nicht so lange (0 Monate), aber ich glaube nicht, das jeder Nasenbruch gleich ist.

Und ob er jetzt heute, morgen, oder Dienstag operiert wird, nutzt uns ja tatsächlich erst mal nicht viel. Er fällt aus, das ist Fakt.

Ich finds Schade, da er zuletzt mehr Licht als Schatten war. Auch wenn der Schatten oftmals sehr dunkel war....

In diesem Sinne: Gute Besserung!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
syosires

Beitrag von syosires »

Elvandy hat geschrieben:Also mal Ernsthaft, hätte man Ciftis OP nicht auf Mittwoch legen lassen können? Gesichtsmaske an und spielen. Ist ja nicht so, als wäre er der erste der mit einer gebrochenen Nase spielt.

gott bin ich froh das der mal draußen ist.....ich find den grotten schlecht....zusammen mit Sickinger nicht mal 3 Liga tauglich !
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

syosires hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:Also mal Ernsthaft, hätte man Ciftis OP nicht auf Mittwoch legen lassen können? Gesichtsmaske an und
gott bin ich froh das der mal draußen ist.....ich find den grotten schlecht....zusammen mit Sickinger nicht mal 3 Liga tauglich !

Weil ich mit den Mods keine Probleme bekommen möchte bezeichne ich Deinen Post bezüglich Chiftci nur:
"Nicht vom Fach!"
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Gut, dass die Katze jetzt offiziell auch aus dem Sack ist. Anders geht es nicht. Realität anerkennen, Kampf annehmen. Nur habe ich gerade ziemliche Zweifel ob unsere Truppe in der Breite dafür die richtige ist.
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

AHA FCK ruft den Abstiegskampf aus, dass haben hier die Leute schon vor Wochen geschrieben das es nur um den Klassenerhalt geht, leider.

Das Boris noch einen Wintertransfer machen möchte ist unglaublich.

Vielleich hat er ein tollen Transfer in der Hinterhand, ein neuen Sportdirektor der seinen Posten übernimmt.

Das würde ich mir zu Weihnachten wünschen.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Firehead81 hat geschrieben:Zur PK, wenigsten JS ist in der Realität angekommen und fordert von der Mannschaft jetzt den Abstiegskampf anzunehmen. Bin mal gespannt wie das dann morgen letztendlich angenommen und umgesetzt wird.
Morgen.... wird die Loser-Truppe mit einer blamablen Vorstellung den nächsten Trainer zum Abschuss freigeben! Wobei ich davon ausgehe, dass Jeff Saibene, den ich sehr schätze, von sich aus die Reißleine ziehen wird. Früher oder später. Das wäre bedauerlich, aber meiner Meinung nach nur konsequent und als“Selbstschutz“ auch verständlich. Die düsterste Zeit in der Vereinsgeschichte des FCK ist eingeleitet. Ich würde mir wünschen, es käme anders. Aber sonst als Optimist bekannt, bin ich doch zu sehr Realist. Ein wenig Hoffnung bleibt... und stirbt zuletzt!
Das wär‘ mal ein alternatives Weihnachtsgeschenk - keine Klattsche zuhause.
Mein Gott, bin ich bescheiden geworden.
Frohe und gute Zeit für alle Geplagten! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Oha. Man ruft den Abstiegskampf aus. Als wäre der nicht von alleine schon längst zum FCK gekommen. Moment, war der überhaupt weg? Ich glaube nicht. Aber offensichtlich hat es niemand von den Experten gemerkt. Da kann man ja mal laut rufen.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Wolf869 hat geschrieben:AHA FCK ruft den Abstiegskampf aus, dass haben hier die Leute schon vor Wochen geschrieben das es nur um den Klassenerhalt geht, leider.

Das Boris noch einen Wintertransfer machen möchte ist unglaublich.

Vielleich hat er ein tollen Transfer in der Hinterhand, ein neuen Sportdirektor der seinen Posten übernimmt.

Das würde ich mir zu Weihnachten wünschen.
Der versprochene Wintertransfer wird sein Nachfolger sein. (Bittere Ironie, aber die Realität ist zu grauenhaft)
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Firehead81 hat geschrieben:Zur PK, wenigsten JS ist in der Realität angekommen und fordert von der Mannschaft jetzt den Abstiegskampf anzunehmen. Bin mal gespannt wie das dann morgen letztendlich angenommen und umgesetzt wird.
Ob die Spieler diesem unsagbaren Druck des Abstiegskampf es gewachsen sind?
Da werden doch schon wieder positive Ergebnisse erwartet.

Obwohl,.... ein Unentschieden kann ja auch positiv sein. Wenigstens nicht verloren. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Muss der Trainer jetzt den Abstiegskampf erst ausrufen? Sind die Spieler zu blöd die Tabelle zu lesen. Lächerlich., das auch noch extra zu erwähnen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Ja Leute, so sieht es aus!

Vor wenigen Jahren hatten wir mit Kuntz jemanden der prima einkaufen konnte. 2008-2011 ein Megaaufschwung.
Jemanden mit Sportkompetenz, der alles hatte was zu einem FCK passt.
Nur hatte er kein Geld/ Investoren. Seine Strategie auf Pump weil es anders gar nicht ging.

Jetzt haben wir Investoren, aber keinen mit Sportkompetenz.
Zumindest den Aussagen nach, denn viel Geld haben wir nicht wirklich.

Aber auf die Idee zu kommen einem Stefan Kuntz bitte fähige Investoren und Strukturen an die Hand zu geben damit er den FCK weiter entwickeln kann ist niemand gekommen.

Die Masse checkt bis heute nicht, dass zu einer sportlichen eine wirtschaftliche Entwicklung gehört und umgekehrt.
Dass sich beides bedingt und das eine nicht ohne das andere funktioniert!
Wie der Wegfall des Stadions ausdrücklich darlegt.

Der FCK Fan hat sich immer bitten lassen und wollte alles mitbestimmen.
Und das Resultat haben wir.
Entweder waren uns Investoren zu wider, wir wollten teils gar keine haben.
Dann sind uns die Personen im Weg weil sie nichts bringen. Und das wieder weil sie widrige Bedingungen haben, die der Fan wiederum nicht erkennt weil er keine Ahnung von Wirtzschaft hat, also selbst wirtschaftlich inkompetent ist.
Was doof ist wenn man als Mitglied mitbestimmen will.

Wir hatten beim FCK in den letzten 20 Jahren - ausgelöst durch das Stadion - entweder kein Geld oder kein Personal. Beides sich natürlich bedingend.
Und Kompetenz beim Souverän eben auch nicht!

Hatten wir das richtige Personal haben wir dem kein Geld zur Verfügung gestellt - denn Antikommerz ist Trumpf - was auch im Misserfolg enden musste.

Der FCK ist unser Resultat, dass der Fan- und Mitgliedermasse, also uns allen in der Gesamtheit.
Die bis heute das Stadiodesaster verkennt, 50+1 bezogen auf den FCK für mich völlig surreal einschätzt, dazu die falschen Vorgehensweisen fordert und ohnehin alle Probleme nach oben abkippt zu Personen die man selbst gewählt hat.

Man kann es nur betonen, wenn es ein Erfolgsfaktor wäre, die Masse mitreden zu lassen, dann wären viele Foristen Land auf und ab bereits Mitglied bei Sony und dürften die neue Playstation gestalten.
Das wird niemals passieren Warum?
Das Resultat sehe ich am FCK.
Das Ergebnis wenn das Volk mitredet!
Zuletzt geändert von WernerL am 14.12.2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

@WernerL:
Alles gut und schön. Aber das hilft uns jetzt ja nicht.Das ist doch alles Vergangenheit und nichts neues.
SaaleDevil

Beitrag von SaaleDevil »

Normalerweise würde ich sagen, das Spiel beginnt bei Null und es ist alles drin. Die letzten Auftritte haben mich da aber doch sehr ernüchtert. 60 hat schon 30 Buden gemacht, da wär ich schon mit einem Punkt zufrieden. Vielleicht ist ja jetzt, wo der Abstiegskampf ausgerufen ist, der Druck weg, aufsteigen zu müssen :nachdenklich: . Vielleicht reißen sie sich mal zusammen und gehen 90 Minuten plus X druff und dewedder, egal wer auf dem Platz steht. Dann ist auch 60 schlagbar.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Talentfrei hat geschrieben:
Alles gut und schön. Aber das hilft uns jetzt ja nicht. Das ist doch alles Vergangenheit und nichts neues.
Aha nichts neues?
RB hat in 11 Jahren die gesamte Traditionsliga an die Wand gespielt und deren Inkompetenz preis gegeben.

Wer nur etwas die deutschen Clubs in deren 50+1 Gelaber analysiert erkennt alle Schwachstellen des Systems und nutzt diese aus nach Belieben.

Was das mit dem FCK von Heute zu tun hat?
Weil auch der FCK ständig wegweisende Entscheidungen trifft und sich die Mitgliedermasse immer hat bitten lassen.
Bei jedem Schritt wurde eingeschritten.
Es müssen ja Regionale sein, und dann dazu 50+1
und das Säulenmodell, darunter geht es nichts.
Und das in einem Zeitraum von 15-18 Jahren.

Anstatt zu fragen welche Modelle denn für den FCK in seiner Situation denn am besten helfen?
Einmal zu verstehen warum der Club fällt seit 2002 und das ins bodenlose.
Während ein RB mit modernen unternehmerischen Methoden an allen vorbei zieht.

Vielleicht gefällt uns die 4. Liga ja noch besser. Endlich wieder echter Traditionsfussball.
"Und lieber gehen wir doch wieder nach Weinheim und wir wollen nicht mehr gegen Chelsea spielen".
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Saibene würde ich definitiv nicht infrage stellen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern redet er die Spiele nicht schön. Das gibt schon mal Hoffnung, dass dieses Gegurke irgendwann mal aufhört.

Das Hauptproblem ist die fußballerische Unfähigkeit einiger Spieler. Was da an unforcierten Fehlpässen gespielt wird, 1000%-ige Chancen ausgelassen werden und Anfängerfehler in der Abwehr gemacht werden, das geht auf keine Kuhhaut. Technisch haben die Spieler das eigentlich drauf, scheint irgendwie Kopfsache zu sein. Vielleicht mal einen Psychiater einschalten (kein Scherz, ernst gemeint)

Außerdem - das Thema hatten wir schön öfter - scheint die Mannschaft nicht im Saft zu stehen. Viele Ballverluste entstehen auch durch fehlende Anspielstationen. Unsere Jungs laufen zu wenig. Man hat immer das Gefühl, dass der Gegner 1-2 Mann mehr auf dem Platz hat, zumindest dort wo der Ball ist.

Daher ist es absolut richtig, dass Saibene mal neuem Personal eine Chance gibt. Winkler für Kraus muss auf jeden Fall mal probiert werden. Morabet würde ich auch mal eine Chance geben. Außer Spahic, Bachmann als IVer und Ciftci sind zur Zeit alle austauschbar.

Irgendwie noch 3-4 Punkte vor der Weihnachtspause einfahren und dann hoffen, dass Saibene in der Winterpause der Mannschaft seine Spielidee beibringen kann.
sander75

Beitrag von sander75 »

Aber jetzt muss man doch erkennen es geht sportlich immer weiter bergab, jetzt fangt bitte nicht an es liegt am Geld. Klar haben wir nicht viel aber der FCK bezahlt bestimmt besser Gehälter als andere 3 Liga Vereine. Unser Sportdirektor war oder ist nicht in der Lage eine Mannschaft zusammen zustellen die um den Aufstieg mitspielen kann. Auch wenn jeder erzählt die Mannschaft hätte Qualität. Nein das hat sie eben nicht, sonst würden wir nicht da unten rumwurschteln. Natürlich könnte man erneut den Trainer wechseln, aber ändern würde das nichts.

Mit freundlichen Grüßen
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ ImmerLautrer: Redondo und Hlousek wären bei mir auch gesetzt. Redondo war im letzten Spiel nicht so gut (wie alle leider), war aber einfach an sehr vielen Toren beteiligt.
Wenn alles konstant wie Hlousek spielen würden, hätten wie sicher keine Abstiegssorgen.
Zuletzt geändert von woinem77 am 14.12.2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
WernerL

Beitrag von WernerL »

sander75 hat geschrieben:Aber jetzt muss man doch erkennen es geht sportlich immer weiter bergab, jetzt fangt bitte nicht an es liegt am Geld. Klar haben wir nicht viel aber der FCK bezahlt bestimmt besser Gehälter als andere 3 Liga Vereine.
Du SIEHST doch anhand der letzten 20 Jahre einen Niedergang der bis heute anhält.
Oder nicht?
Warum fällt denn der CLub, ein UEFA Halbfinalist 2001 bis heute!
Weil wir die höchsten Gehälter bezahlen?

Man muss doch erkennen dass seit 20 Jahren jedes Jahr Teams neu zusammenzuwürfeln KEIN Modell ist.
In den letzten 20 Jahren hat außer Kuntz NIEMAND eine Wende geschafft. Dauerhaft schon garnicht, er selbst auch nicht.
Und den chassen wir dann auch noch selbst!

Es gehört zu einem fähigen Management dazu das zu erkennen, das nennt man know how, wann ein team funktioniert und warum nicht mehr.
Und das liegt beim FCK NICHT am Geld sondern an der Struktur.
Das glaubst du eben nicht, weil man diese nicht entlassen kann schätze ich.
Denn Strukturen muss man ändern, das nennt man sich an verändernde Rahmenbedingungen anpassen, was wir nicht geschafft haben bis heute.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Da scheint wenigstens unser Trainer in der bitteren Realität angekommen zu sein.
Ich erwarte gegen die 60er keine Punkte, so leid mir das tut. Frage mich sowieso wie wir mit dieser Truppe noch den Abstieg verhindern sollen? Diese Mannschaft wird den Abstiegskampf kaum annehmen können. Für mich persönlich ist Jeff Saibene auch ein guter Trainer, der allerdings eine unfassbar schlecht zusammengestellte Truppe zur Verfügung hat. Und wer ist dafür verantwortlich und darf seit Jahren den Verein weiter Richtung Abgrund führen? Die Antwort sollte bekannt sein!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Zumindest Mal ein Anfang! Der Abstiegskampf wird ausgerufen. Das bedeutet man weiß , daß die Mannschaft eben keine Qualität zum Aufstieg hat, man weiß daß das Saisonziel krachend gescheitert ist. Die Mannschaft hat bewiesen daß sie Aufstieg nicht kann, kann sie den Abstieg verhindern? Aber dies alles kann nur der Anfang sein daß gesamte sportliche des FCK Stein um Stein umzudrehen und ehrlich kluge Könner für den Überlebens notwendigen Aufstieg zu schaffen in 21/22 und sich entlich von Hoffnung zu Handeln wandeln. Anders Frage ich mich will man überhaupt nach oben? Diesem Ziel muss sich dann alles und jeder unterordnen. Schau merr mal Morgen ist Tag 1 dafür!
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 14.12.2020, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
deMichl

Beitrag von deMichl »

An unsere Spieler (ich hoffe es liest jemand mit)

-In dieser Liga kann jeder jeden Schlagen
-Vertraut auf euch und eure Qualität
-Bleibt Konzentriert. Von der ersten bis zur letzten Minute.
-Der Gegner kocht auch nur mit Wasser.
-Kein übereifriges ins nichts Gespiele.
-Bleibt ruhig vorm Tor. Macht die Bälle so rein wie ihr es im Training gewohnt seid.
-Auch bei einem 2:0 Rückstand ist das Spiel noch lange nicht verloren. (siehe gegen Duisburg)

Und vergesst eines nicht. Ihr spielt nicht nur für den FCK und die Fans, sondern auch für euch und eure Familien. Wenn ihr den Rest eurer Karriere nicht für nen Klicker und nen Knopf in den Niederungen der Amateurligen herumkicken wollt, dann reisst euch den Arsch auf!

Ihr holt morgen die 3 Punkte. Ich setz nen 50er auf euch. Auf sie mit Gebrüll! :teufel2:
Gesperrt