Forum

Remis zum Jahresabschluss: 1:1 in Unterhaching (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
babsack

Beitrag von babsack »

Glückwunsch zu dem Punkt, Unterhaching hat auch gut Fußball gespielt, von daher ist das Unentschieden eine gerechte Punkteteilung.

Jetzt haben wir Dank der guten Vorarbeit in den letzten Spielen eine gute Ausgangslage um einen Aufstiegsplatz noch zu erreichen, was will man mehr nach dem Saisonstart.

Also Motto für die Rückrunde sollte sein, Angriff auf die Aufstiegsplätze, die Mannschaft sollte sich, die Fans und den Verein unbedingt damit belohnen.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Wichtiger und verdienter Punkt :!:
Man sollte als Fan jetzt mit 29 Punkten sehr zufrieden sein :daumen:

Weihnachten + Silberhochzeit gerettet. :beer: :prost:

Allen FCK Fans eine schöne Weihnachtzeit und einen guten Rutsch - bleibt Alle gesund :doppelhalter:
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Bigdoubleu hat geschrieben:Die erste Halbzeit lief voll gegen uns. Das frühe Tor macht den Matchplan zunichte. Außerdem hat Haching wirklich extrem abgeklärt und dominant gespielt und Ball und Gegner laufen lassen. In der ersten HZ hatten wir so gut wie nichts vom Spiel, bis auf das Riesending von Thile. Für die Mannschaft spricht, dass sie den Kampf angenommen hat und zumindest gut gestanden und aufmerksam verteidigt hat. Vor ein paar Wochen wären wir gegen so einen Gegner garantiert mit 0:3 in die Kabine gegangen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wie wir dann in der zweiten Hälfte zurückgekommen sind, hat mir gefallen. Leider war der Spielfluss durch die ganzen Unterbrechungen dann irgendwann dahin, sonst hätte durchaus noch ein Konter das Spiel drehen können. Apropos "hätte", in anderen Spielen wird TT so ein Ding wie in der ersten HZ auch wieder machen. Dass ihn jetzt schon wieder so viele Leute hier am liebsten rauswerfen würden, war ja klar.

Ich bin im Hinblick aufs nächste Jahr guter Dinge. Psychologisch wichtig ohne Niederlage und mit einer zum Ende hin doch guten Leistung in die Winterpause zu gehen, gleichzeitig aber auch die noch vorhandenen Defizite so deutlich aufgezeigt bekommen zu haben. Insofern kann auch ich mit dem 1:1 gut leben.
Ingo

Beitrag von Ingo »

krassimier hat geschrieben:Das 1-0 fiel nicht nach einer Ecke, wie es im Text steht, sondern nach einem Freistoß
Klar nach einem Freistoß. Ist verbessert, danke für den Hinweis :daumen:
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Hallo,
auf Grund Halbzeit 1 und dem für mich unnötigen Gegentor, welches so nie fallen darf, Niveau A-Klasse, fanden wir in der HZ 2 besser ins Spiel und der Ausgleich durch Kühlwetter war gerecht.

Timmy Thiele hätte Ende der HZ 1 Netzen müssen. Wie sagte einer vor mir im Block:
„ Wenn es 2-0 für den FCK gestanden hätte, dann wäre das Ding drin gewesen.“

Thiele war heute nicht gut drauf, als aber Röser wieder kam stellte man fest, das Thiele wenigsten gegen Gegner und Ball angelaufen war/ist.
Nach wie vor ist vielen der Röser ein Rätsel.

Bin letztendlich mit dem Punkt in Haching zu frieden. Positiv : Wir sind seid 6 Spielen ungeschlagen, haben Luft nach oben. Mal sehen welche Transferwünsche der Trainer hat und welche der Verein realisieren kann.

Zum Support/ Fans: Stimmung schlecht, da einige wohl die lange Fahrt zum saufen nutzten. Ich sauf auch gerne, manchmal auch viel, aber man sollte noch in der Lage sein Singen, klatschen und supporten zu können. Das war heute leider nicht der Fall.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!

Nächstes Jahr Vollgas und Angriff auf die Aufstiegsplätze!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

vor diesen letzten beiden Auswärtsspielen habe ich geschrieben, dass ich mit 4 Punkten sehr zufrieden wäre. Das haben wir geschafft. Nach der ersten Halbzeit hatte ich wirklich die ganz große Befürchtung, dass wir verlieren. Deshalb ein Punkt sehr gut, auch wenn am Schluss sogar noch 3 Punkte möglich gewesen wären. Aber man muss auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein, zumal auswärts bei einer sehr guten Mannschaft von U-haching.
Das Einzige, was mich heute stört, ist, dass der Waldhof das Spiel noch gewonnen hat. Stehen sogar jetzt auf dem 3. Platz. Nun gut, die Rückrunde hat quasi erst angefangen. Es gibt noch jede Menge an Punkten zu gewinnen.
Ich denke, wir können alle mit dieser Entwicklung in den letzten Wochen mehr als zufrieden sein.
Wichtig ist: Wir sind auf einem guten Weg und wir haben noch alle Möglichkeiten im Jahr 2020 den Aufstieg zu schaffen. Jetzt noch abwarten, wie die beiden Spiele Halle-Uerdingen und Ingolstadt-Jena ausgehen und mal schauen, wie die Abstände nach oben nach dem Spieltag aussehen. Blöd natürlich, dass der Abstand zu Ingolstadt zum 2. Platz sehr wahrscheinlich nach dem Spieltag wohl 8 Punkte beträgt. Wäre ein Wunder, wenn Jena was holt. Aber es soll ja ab und an auch Wunder geben. Im anderen Spiel Halle-Uerdingen wäre ein Unentschieden schön. Es ist zwar alles kein Wunschkonzert, aber an Weihnachten darf man ja Wünsche äußern.
Stramm wird natürlich in der Rückrunde das Auswärtsprogramm mit Spielen gegen die Topteams in Ingolstadt, Mannheim, Braunschweig, Halle. Dafür haben wir aber 2 Heimspiele mehr.

Sehr wichtig wird sein, dass wir gleich im 1. Spiel gegen Großaspach 3 Punkte holen. Das könnte dann gleich wieder die Abstände nach oben reduzieren.

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt alle gesund, Gesundheit ist das Wichtigste im Leben.

LG
Hothew

Beitrag von Hothew »

Vor ein paar Wochen hätten wir ein Unentschieden in Haching sofort unterschrieben. Nach den paar Wochen wirkt es etwas enttäuschend. Aber es wirkt eben nur enttäuschend. Wir können sehr zufrieden sein. Sollten wir gut aus der Winterpause zurückkommen und unsere letzen Spiele bestätigen, liegt der Geruch von Euphorie in der Luft!
Der FCK ist mein Verein! Meine Unterstützung hat er!
In diesem Sinne, sollte man sich nicht mehr lesen, frohe Weihnachten und einen guten Start 2020 für alle von euch! 8-) :teufel2: :daumen:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Hut ab- für diese Serie:
6Spiele -5 Siege und 1Punkteteilung!
Eine Serie-welche ich vor Wochen nie für möglich gehalten hätte.
Kaum zu glauben-es ergeben sich mit 29 Punkten für den Rest der Saison noch alle Möglichkeiten.

Bitte alle Leistungsträger unbedingt halten!!

Nun Jungs richtig regenerieren und auf ein Neues 2020.
Frohe und besinnliche Weihnachten an Alle !!

:teufel2: :teufel2: :daumen:
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Einen Punkt geholt,was will man mehr,für die erbrachte Leistung der Mannschaft sollte man zufrieden sein.
Leider hat Thiele sein Trefferkonto nicht Erhöht.Vielleicht wäre es dann anders gelaufen.
Aber es kann nicht immer alles klappen.
Ausruhen,Trainieren und dann weiter so.
Frohes fest und Guten Rutsch in neue Jahr.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Der scheiss Waldhof steht jetzt auf dem 3.Platz.... Unglaublich, wir müssen definitiv in der Rückrunde Gas geben und zumindest einen Punkt bei den Baracklern mitnehmen. Vorher selbstredend weitere Spiele punkten. Die Mannschaft kann es und unser Trainer macht gute Arbeit. Wir könnten es schaffen!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Kein schönes Spiel. gerechtes 1:1 in (!) Haching, 6 Spiele ungeschlagen, 16/18 möglichen Punkten geholt, damit sollte man doch auch mal echt zufrieden sein.
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Was noch nicht geschrieben wurde: Wir haben unsere Chancen rausgespielt (!), während Haching fast nur über Standards oder Rumgestochere zu Möglichkeiten kam. Wenn wir unsere Chancen nutzen, gehen wir in einem sehr kampfbetonten und von uns nicht unbedingt souveränen Spiel dennoch als verdienter Sieger vom Platz.
Finde gut, dass in der Winterpause nach passenden Verstärkungen gesucht wird, einfach um weiter Reize zu setzen, und den Spielern die Richtung zu zeigen.
Kauf jetzt eine Rückrundendauerkarte.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hopp alla!
Rückstand aufgeholt, zurück gekämpft, Punkt geholt.
War dich ordentlich.
Wer hätte das vor Wochen gedacht..

Jetzt Winterpause und dann aspach klatschen.

Schäni Weihnacht eich all!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Zum Abschluss nochmals ein remis, Gratulation,
verdienter Punkt,
hatte das Gefühl, das haching am schluss auch irgendwie mit dem Punkt zufrieden war,
schade, hätte lieber skarladitis statt röser gesehen,
denke , der hätte nach vorne mehr Schwung gebracht,

aber gut, man kann nicht meckern,

erste halbzeit durch einen Freistoß, der nicht gut verteidigt wurde, zurückgelegen,schlechtes Spiel nach vorne, zu leichte abspielfehler, nur eine chance , aber Mann, Thiele muss den Ausgleich machen,
zweite halbzeit, besser,
super rausgespieltes Tor, hüben und drüben dann Chancen zur erneuten Führung, schade das dann Kühlwetters Schuss nicht rein ging,
am Schluss gerechtes remis
Auch von mir frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit Familie und Freunden
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Hatschongelb hat geschrieben:
MonnemerTeufel hat geschrieben:
Die Barackler zeigen uns leider, wie man spiele dreht.....
Die spielen zuhause gegen Chemnitz, wir auswärts in Haching. Merkst du was?
Die gewinnen aber gegen Chemnitz und wir haben verloren. :lol: Barrackler hin oder her- Respekt 8-)
Ein Aufsteiger im ersten Jahr der 3.Liga da kann man schon mal fragen stellen an unsere Mannschaft. Auch nach
6 nicht verlorenen Spiele.

Das Unentschieden war sehr wichtig heute. Hatte mit einer Niederlage gerechnet. Die erste Halbzeit sah ja auch danach aus. :cry:

Aber wie schon einige geschrieben haben-wenn in der WP
nachgelegt wird und dadurch unsere Siegesserie anhält, dann ist alles möglich. :love:

ES kommt auch viel auf den Endspurt der einzelnen Mannschaften an. Wenn wir Glück haben und die Barackler
brechen zum Schluss ein, dann könnte es der dritte Platz werden. :teufel2: Hoffentlich
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

CHESSBASE hat geschrieben:Ich wohne nun seit 36 Jahren in der Pfalz und habe den 1. FCK sehr liebewonnen.

Aber da ich auch mein Herz in Leipzig habe durch meine langen Kontakte dort zu diesen netten Menschen habe ich einen Weihnachtswunsch:

Eine Fanfreundschaft zwischen dem RB Leipzig und dem 1. FCK.

Vielleicht hört mich der Weihnachtsmann ja jetzt.

Gerne, sehr gerne helfe ich auch mit, damit dieser Wunsch in Erfüllung gehen könnte.

Gruß
CHESSBASE
Gibt denn in Leipzig einen entsprechenden Fußballclub? :wink:
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Chancen waren eigentlich genug da um zu gewinnen. Zweimal Thiele, Kraus der den Ball nicht richtig trifft und der Hammer von Kühlwetter, den der Keeper überragend hält.

Aber unterm Strich gehts schon in Ordnung. Erste Hälfte ging klar an Haching.

Wir sind auf jeden Fall in Schlagdistanz. Jetzt geht es darum mit einem guten Trainingslager den Grundstein für eine gute Rückrunde zu legen. Vielleicht gibts auch noch die ein oder andere Verstärkung.
Hefeweizen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

CHESSBASE hat geschrieben:Ich wohne nun seit 36 Jahren in der Pfalz und habe den 1. FCK sehr liebewonnen.

Aber da ich auch mein Herz in Leipzig habe durch meine langen Kontakte dort zu diesen netten Menschen habe ich einen Weihnachtswunsch:

Gerne, sehr gerne helfe ich auch mit, damit dieser Wunsch in Erfüllung gehen könnte.

Gruß
CHESSBASE
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein. Einfach nein.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Fck1976*

Beitrag von Fck1976* »

Gruß
CHESSBASE

Der Nikolaus war noch nie der Osterhase. Uli H.
Wenn, dann mit Lok aber niemals mit denen
Ingo

Beitrag von Ingo »

Hier kommen die Stimmen nach dem letzten FCK-Spiel des Jahres:

Bild

Stimmen zum Spiel
Schommers: "Wir nehmen den Punkt gerne mit"

Kein sechster Sieg in Folge, aber ein verdienter Punkt bei einem Spitzenteam: Trainer Boris Schommers konnte mit dem 1:1 des FCK in Haching gut leben, gab seinen Spielern aber auch eine Botschaft mit in die Weihnachtspause.

"Wir fahren mit einem guten 1:1 bei einem guten Gegner nach Hause", sagte der Lautrer Trainer nach dem letzten Spiel des Jahres 2019 für den 1. FC Kaiserslautern bei der SpVgg Unterhaching. "Unter dem Strich nehmen wir dieses Unentschieden gerne mit."

Seinen Spielern habe er nach dem Schlusspfiff im Mannschaftskreis gesagt, "dass ich nicht in enttäuschte Gesichter sehen will", ergänzte Schommers. "Wir waren ja nicht bei irgendeinem Gegner zu Gast, sondern bei einer sehr guten Drittliga-Mannschaft. Dort haben wir nach einer schwachen ersten Halbzeit 1:1 gespielt. Wir haben zuletzt 16 von 18 möglichen Punkten geholt. Ich kann viel verstehen, aber dass man dann so bedröppelt guckt, kann ich nicht verstehen."

"Mit 100 Prozent haben wir immer eine Chance"

Eine Erkenntnis der Partie sei allerdings auch, so der FCK-Coach: "Wenn wir nur mit 80 Prozent rausgehen, dann haben wir keine Chance. Deswegen war das heute vielleicht auch noch mal eine gute Lehre vor der Winterpause. Ohne Zweikämpfe kann man kein Spiel gewinnen. Mit 100 Prozent haben wir aber gegen jeden Gegner eine Chance. Wir sind auf einem guten Weg. Aber wir haben heute wieder gesehen, dass man hart arbeiten muss. Das habe ich den Spielern mitgegeben als Weihnachtsgruß."

"Die erste Halbzeit war wirklich sehr schlecht", erklärte FCK-Kapitän Carlo Sickinger bei "Magenta Sport". "Wir haben in der Pause gesagt, wir brauchen eine deutliche Steigerung. Die haben wir in der zweiten Halbzeit auf den Platz gebracht." "Wir hatten hinten raus sogar die ein oder andere Chance mehr", fand Schommers. "Ich hätte einen Lucky Punch gerne mitgenommen, aber so bin ich auch zufrieden." Zu den beiden Möglichkeiten von Timmy Thiele sagte der Trainer: "Der zweite war nicht so einfach, und der erste darf auch mal passieren."

Sickinger blickt voraus: "Alles möglich im neuen Jahr"

Sickinger blickte derweil nach dem erfolgreichen Jahresendspurt schon wieder voraus. "Wir gehen mit Euphorie ins neue Jahr. Vor einigen Wochen standen wir noch auf einem Abstiegsplatz. Daran sieht man ganz gut, was möglich ist", so der Lautrer Kapitän. "Wir haben jetzt noch fast eine komplette Rückserie. Es sind noch einige Punkte zu vergeben. Die anderen lassen auch Federn und jeder kann jeden schlagen. Deshalb ist alles möglich."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Remis zum Jahresabschluss: 1:1 in Unterhaching (Der Betze brennt)
Oktober1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Forever Betze hat geschrieben:Unglaublich wie friedlich hier wieder alles ist. Finde ich richtig klasse. Hat sich die Mannschaft auch wirklich verdient.
Da hat Schmommers einen gehörigen Anteil dran. Im Forum wird nach wie vor angesprochen was Sache ist, aber wir brauchen nicht mehr so drauf zu hauen, weil BS m.E. den bösen Buben für uns bei der Mannschaft gibt. Top wie 2 Samstage hintereinander in München trotz jeweils bescheidener 1. Hälfte nicht verloren wurde.
Die sollen jetzt mal paar Tage ausruhen und dann im Trainingslager was weiterbringen. Die letzten Interviews und PKs deuten darauf hin, dass Schommers da keine Ruhe geben wird, um was weiter zu bringen mit den Jungs.
Also wenn ich das Training so erlebe gehört Schommers zu der Sorte Trainern, die mir früher mit ihrer Akribie auf die Nerven gingen. Daher gehe ich beruhigt in die Winterpause und bin jetzt schon heiss auf Groß-Aspach.
DerWalterFritz

Beitrag von DerWalterFritz »

Ich will nicht meckern und auch nicht loben, wir haben noch 18 Spiele vor uns um zumindest den 3 Platz zu erreichen.

Also weiter arbeiten und gut vorbereiten in die Rückrunde gehen, wenn alles so läuft wie ich es mir wünsche, dann werden wir das erreichen was wir allen wollen: :oops: 2 Liga :oops:

Allen eine frohes Weihnachtsfest und eine gutes, erfolgreiche und gesundes Jahr 2020

Der Walter Fritz
TSV Diddi

Beitrag von TSV Diddi »

Gruß
CHESSBASE
Lieber CHESSBASE wünschen darfst du dir viel , Ich als FCK -Fan seit 55 Jahren, würde einer Fanfreundschaft mit diesem Retortenclub niemals zustimmen , Ich hoffe daß dies die meisten echten FCK Fans genau so sehen , RB hat mit dem FCK garnichts gemein und wird das auch niemals haben , das ist meine Meinung :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Odenwälder69

Beitrag von Odenwälder69 »

Ist ok wie es gelaufen ist. Das Spiel und die letzten Wochen.
Zur Zeit vom Chemnitz und Würzburg Spiel hätte jeder diesen Lauf blanko unterschrieben :!:
Jetzt gute Pause, Trainingslager und Vorbereitung alle verletzungsfrei überstehen und beim Dorfclub das Jahr '20 mit 3 Punkten beginnen :daumen:
Mit neuem Personal? Mal sehen was passiert :teufel2:

Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :!:

Teuflische Grüße :teufel3:
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

Wenn vor 6 Wochen jemand gesagt hätte, dass wir 5 der nächsten 6 Spiele gewinnen und keins davon verlieren, hätte das jeder wahrscheinlich unterschrieben. Das jetzt wieder welche dazwischen sind, die unzufrieden mit dem Spiel sind, kann ich nicht nachvollziehen. Das war ne Top 5 Mannschaft und ein Auswärtsspiel. Wir hams ganz gut gemacht aber nichts alles hat geklappt. Wir ham aber zählbares mitgenommen.

Ist doch völlig in Ordnung, dass wir nicht jedes Spiel dominieren und 4:0 gewinnen.

Vor einigen Wochen hätten wir in der 94min noch das 2:1 gegen uns bekommen. Der scheiß Eckball wäre uns da noch im die Ohren geflogen.

Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der letzten Wochen.
Ich wünsch allen ein frohes Fest, nen guten Rutsch und im neuen Jahr greifen wir an.
Die Ausgangslage ist auf den FCK zugeschnitten. Nicht von vorne weg laufen, sondern das Feld von hinten aufrollen. Außenseiterchancen!! Da waren wir stark und von da ist noch alles möglich.
Was steht an jeder Ecke....
Antworten