Forum

"Die Mannschaft will:" Schommers' Rede im Video (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Hellboy hat geschrieben:Irgendwie kam bei mir während des Schauens dieser Rede der Gedanke in den Kopf, was zu hören wäre, wenn da nicht Schommers, sondern Frontzeck stünde... :lol:

Jedenfalls war es hervorragend, was der Schommers da abgeliefert hat. Intelligente Form, fundierter Inhalt, starke Emotion... Ich bin sehr angetan.
"Nun gut, zunächst wollte ich mal sagen, dass wir von Spiel zu Spiel denken müssen. Ich guck beim Training zwar immer nur zu, aber Alex macht das schon ordentlich. Ach, und zwei Sachen noch: 1. Ich möchte nicht kritisiert werden – und 2. Taktik gewinnt keine Spiele." :D
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Alle Achtung:
Was für eine Rede die Respekt und Hochachtung verlangt.

Man könnte meinen dieser Mann wäre Parteivorsitzender. Der könnte, mit seiner Art, die SPD locker von 8% auf 54% bringen. 8-)

BS=Unser Trainer Bobbele Boris Schommers hat seinen Chef MB=Martin Bader gedankt + gelobt. :wink:

Kann er und darf er ja auch. :daumen:

Aber für uns ist das Schnee von gestern und ab 01.01.2020 ist er weg getaut. :D

Nee wir haben uns alle in unserem Trainer getäuscht.
Danke BS=Unser Trainer das du es mit uns aushalten willst auch in 2020. :teufel2: :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Danke fürs Einstellen!
Ich kannte nur 2 oder 3 Pressekonferenzen und ein bisschen Nach-dem-Spiel-Gerede und muss sagen, ich habe nun einen völlig anderen Eindruck!
Rhetorisch super, aber nicht überladen, authentisch, sehr frei, emotional glaubhaft bewegt, schauspielerisch nicht unbegabt, deutlich entschlossen, angenehm selbstbewusst - wirklich sehr gut!

(@Chrisss: :daumen: )
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Betziteufel49 hat geschrieben: BS=Unser Trainer Bobbele Boris Schommers hat seinen Chef MB=Martin Bader gedankt + gelobt. :wink:
Immerhin hat er keinen Letter of interest über dessen Rücktritt unterschrieben, ist ja schonmal ein Fortschritt.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Betziteufel49 hat geschrieben: BS=Unser Trainer Bobbele Boris Schommers
Wenn Du Schommers Bobbele nennst, dann nen ich unseren Finanzchef Voigt ab sofort Berti. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Malvoy hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben: BS=Unser Trainer Bobbele Boris Schommers hat seinen Chef MB=Martin Bader gedankt + gelobt. :wink:
Immerhin hat er keinen Letter of interest über dessen Rücktritt unterschrieben, ist ja schonmal ein Fortschritt.
Du Giftspritz ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
atze67

Beitrag von atze67 »

Meine erste Wahrnehmung zu B.Schommers war, des werd nix.
Entgegen meiner Einstellung, erst zu beurteilen, wenn man Fakten hat, gleich druff und dewädder.
Das war falsch ( habe es nicht geschrieben, aber gedacht) und ich habe mich nach dieser Rede getäuscht.
Er hat sehr viel Mut bewiesen, auch die Fans zu kritisieren, wobei er Recht hat !!!
Hat generell sehr frei und rhetorisch mit seiner Rede jongliert. Hat mir sehr gut gefallen.
Sein 4 Säulen-Modell hat Hand und Fuß und sollte auf jeden Fall auf die Gesellschaft übertragbar sein.
Also ich bin auf jeden Fall sehr angetan von seiner Rede und würde gerne am Samstag nuff uff de Bersch, aber die Arbeit ruft. Leider !!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Endlich fliegt hier mal die Kuh in dem Puff.

Die 4 Säulen werden sein:
Siegen!
Siegen!
Siegen!
Siegen!
(und damit sei nicht die Stadt gemeint).

Vielen Dank Hr. Bader für diesen Trainer.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
fck19

Beitrag von fck19 »

Also es ist echt lange her das ich Gänsehaut hatte bei einer Rede von jemandem da oben. Respekt Herr Schommers :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Immerhin hat er keinen Letter of interest über dessen Rücktritt unterschrieben, ist ja schonmal ein Fortschritt.[/quote]
Du Giftspritz ;)[/quote]

Da schließe ich mich an. Er kann es nicht lassen. :lol: :prost:
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

Ich muss mich bei BS auch entschuldigen. Das sage ich jetzt und nicht
nach 10 gewonnenen Spiele. Der BS ist eine richtige Type und passt uff de Betze.
Die letzten drei Spiele sind gewonnen und die Mannschaft fängt langsam an als Team Zuspiel. Das hatten wir in zwei Jahre nicht. Sollten wir gegen Halle verlieren muss man sehen wie und wenn der Kampf und die Leidenschaft passt ist es halt so.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Auf drei Punkt am Samstag und auf das der Betze bebt! :beer:
:schal:
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Ich freue mich dass die Mannschaft zusammen mit Schommers und McKenna die Kurve gekriegt hat.

Ich schrieb damals dass jeder eine faire Chance verdient hat, ist ja auch so. War aber auch zugegebenermaßen nach den ersten Spielen skeptisch ob der Turnaround mit dem Mann klappen kann.
Er kann...

Das liegt an der täglichen Arbeit des Trainerteams und den daraus resultierenden gewonnenen Spielen, und vor allem dem damit gestiegenen Selbstvertrauen der Spieler. Ich bete das seit Jahren immer und immer wieder runter: Auf dem Niveau können die alle kicken, es spielt sich im Profifußball halt unheimlich viel im Kopf ab. Wenn Du in einer Negativspirale bist genauso wie umgekehrt...

Ich jedenfalls bin optimistisch dass die Jungs wissen worum es geht und den Stil des Trainers weiter umsetzen. Das Zauberwort für alles heißt Konstanz in die Leistungen bringen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Bemerkenswerte Rede. Ein wirklich überzeugender Auftritt.

Nach Würzburg dachte ich, das geht nicht mehr lange. Dann hat er durchgegriffen und damit den Turnaround geschafft.

Zusammen mit diesem Auftritt am Sonntag hat er deutlich an Profil gewonnen, wie ich finde. Und das ist ja ganz wesentlich für einen jungen, relativ unerfahrenen Trainer.

Das größte Fachwissen und die beste Ausbildung bringen ja nix, wenn du die Mannschaft nicht im Griff hast und sie auch nicht mitnehmen kannst.

Auf jeden Fall ganz großes Kino, dass er sich als junger Trainer nach ein paar Wochen Amtszeit da oben hinstellt und quasi eine "Ruck-Rede" hält.

Mach weiter so, Boris!
Paul

Beitrag von Paul »

Tatsächlich bemerkenswert.
Auch dieses Gespür, genau jetzt auch die Chance zu sehen und zu ergreifen.

Natürlich haben es die letzten Spiele ein Stück weit leichter gemacht, sich da so hinzustellen. Aber in der aktuellen Phase so den Arsch in der Hose zu haben und gleichzeitig so klar zu bleiben, ja, das nötigt mir auch echt Respekt ab!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
schnitzelberger2006

Beitrag von schnitzelberger2006 »

Es ist schon anstrengend, Fan dieses Vereins zu sein. Immer wenn die Lichter auszugehen scheinen, gibt es einen Hoffnungsschimmer, der sich echt anfühlt.
Unterm Strich geht der Trend aber seit 2002 immer nur in eine Richtung...
Aber es fühlt sich auch dieses mal wieder hoffnungsvoll an.
Molle

Beitrag von Molle »

Mal eine Frage in die Runde, hat das ein Trainer in den letzten Jahren mal gemacht?

Ich meine bei einer offiziellen Mitgliederversammlung 15 Minuten Redezeit genutzt? Ich persönlich kannte Ihn nur aus den Auftritten - PK und Interviews vor- und nach den Spielen. Ich fand dazu brauch man Eier... Vor knapp 2000 meist erbosten Mitgliedern so eine Rede zu machen (inkl. Kritik an die Mitglieder)... Hut ab. Ich würde mir wünschen die Mannschaft und wir ziehen weiter mit... Ein Vorredner sagte es ja bereits... Es sind schon ganz andere Mannschaften nach einer Serie aufgestiegen...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hey!!!
Bayernfan kann doch jeder Depp!!! :teufel2:
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 05.12.2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Molle hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde, hat das ein Trainer in den letzten Jahren mal gemacht? ...
Wenn mich nich alles täuscht war Rehagel der letzte.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

schnitzelberger2006 hat geschrieben:Es ist schon anstrengend, Fan dieses Vereins zu sein. Immer wenn die Lichter auszugehen scheinen, gibt es einen Hoffnungsschimmer, der sich echt anfühlt.
Unterm Strich geht der Trend aber seit 2002 immer nur in eine Richtung...
Aber es fühlt sich auch dieses mal wieder hoffnungsvoll an.

Einfach, aber treffend formuliert! Genauso isses, (leider) Gott sei Dank! ;-)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Zuzey hat geschrieben:
Molle hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde, hat das ein Trainer in den letzten Jahren mal gemacht? ...
Wenn mich nich alles täuscht war Rehagel der letzte.
Wolfgang Wolf hat 2006 gesprochen. Keine Ahnung wie lange, aber ich hab noch im Ohr wie er versprach in der Winterpause die notwendigen Verstärkungen an Land zu ziehen um in der Rückrunde voll anzugreifen und aufzusteigen.

Gekommen sind dann Benny Auer und Emeka "einer wie Drogba" Opara.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Betzegeist hat geschrieben:
Wolfgang Wolf hat 2006 gesprochen. Keine Ahnung wie lange, aber ich hab noch im Ohr wie er versprach in der Winterpause die notwendigen Verstärkungen an Land zu ziehen um in der Rückrunde voll anzugreifen und aufzusteigen.

Gekommen sind dann Benny Auer und Emeka "einer wie Drogba" Opara.
Das hatte ich verdrängt. Aus offensichtlichen Gründen :D
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Die Hallenser werden Federn lassen. Schade für die, gerade jetzt gegen uns spielen zu müssen. Sympathische Truppe. Aber die Punkte bleiben in der Pfalz.
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Ich war nach den ersten Spielen auch eher dahingehend eingestellt, dass das mal wieder nichts wird. Zu viele dieser Trainer hatten wir in den letzten Jahren nunmal auch schon. Man hat sich immer gefreut und gedacht, nun gehts bergauf und nach kurzer Zeit war alles schon vorbei.
Bei Schommers muss ich mich aber, wie viele hier, korrigieren. Nicht nur, dass wir nach Jahren mal wieder 3 Spiele hintereinander gewonnen habe, sonder auch, wie die Mannschaft gespielt hat. Man erkennt ein System (auf 3. Liga-Level natürlich). Es werden Chancen herausgespielt und nicht durch Zufall konstruiert. Die Mannschaft hält zusammen. Ich hatte in Köln nie das Gefühl, dass da was anbrennen kann. Trotz des verpennten 1:3 und dem geschenkten Elfmeters. Klar wird es noch Niederlagen geben. Aber bei den letzten Spielen musste man nicht bei jeder Ballberührung angst haben, dass die Pille irgendwie in unserem Kasten landet. Und alleine das Gefühl ist schon viel Wert!
Außerdem muss man auch mal unsere II. Mannschaft und das Trainerteam loben. Was aus dem kleinen Kader mit so vielen jungen Spielern geworden ist, ist wirklich aller Ehren wert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Spätestens nach dieser Rede und der Reaktion vieler Fans haben die Spieler das letztmögliche Alibi für schlechte Leistungen verloren. Die Querelen im Hintergrund scheinen ausgeräumt, das Publikum steht hinter dem Trainer und man hat gezeigt, dass man es kann. Keiner findet mehr Gehör, wenn er wg. Nichtaufstellung jammert oder gar zu den Amas muss. Auch ich werde nach Bekanntgabe der Aufstellung erst mal :wink: nicht mehr jammern, weil ich nun weiß, dass Schommers das schon richtig einschätzen wird.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

oskarwend hat geschrieben:Die Hallenser werden Federn lassen. Schade für die, gerade jetzt gegen uns spielen zu müssen. Sympathische Truppe. Aber die Punkte bleiben in der Pfalz.
Was ist denn an Gegnern sympathisch? :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.12.2019, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten