Forum

Spielbericht FCK-1860 | Gern gesehenes Déjà-Vu (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wkv hat geschrieben:Respekt. Wenn du die Salmonellen-u. Legionellenbrühe aus den Toiletten des Stadions getrunken hast ohne was zu bekommen, ist dein Magen vermutlich mit V4A Stahl ausgeschlagen.
Ernsthaft, das Zeug würde ich niemals saufen. Du sollst zuhause deine Wasserleitung ein oder zwei Mal im Jahr hochheizen, damit Legionellen keine Chance haben. Das würde mich stark wundern, wenn das im Stadion passiert......

Also:
Tough mudder proved! :D
Nee, nee, @wkv. Das gilt für Deinen Warmwasserspeicher. Legionellen mögen‘s warm, aber nicht heiß. Die Kaltwasserleitungen werden nie hochgeheizt, wie sollte das auch gehen (komplett getrennter Kreislauf)? Beim Kaltwasser muss man nur dafür sorgen, dass es nicht über längere Zeit in den Leitungen stehen bleibt, weil es sich dort sonst aufwärmt und dann hast Du Legionellengefahr. Das sollte sich dann aber auch nach diversen Spülvorgängen und Händewaschen erledigt haben, denn dann ist das Zeugs aus den Leitungen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Deswegen doch einmal hochheizen, die Warmwasserleitungen, eben weil sie es gerne warm mögen, oder?
Und du meinst, die Kaltwasserleitungen wären koscher? Mit all den Händen am Wasserhahn etc.?

Schau mal....
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 17700.html
Zuletzt geändert von wkv am 29.07.2018, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Jetzt macht ihm doch nicht schon Angst, bevor er anfängt, verschwommen zu sehen. :)
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Forever Betze hat geschrieben:... Wir hatten brutales Glück, dass Mauersberger in der Halbzeit verletzt raus musste. Bis dahin dran 60 defensiv solide, ...
So ganz sattelfest war die Defensive der '60er auch mit Mauersberger nicht. Als unsere Jungs ihre Nervösität abgelegt hatten und immer besser ins Spiel kamen, begann auch deren Verteidigung zu wackeln.
Aber ja, der Ausfall von Mauersberger hat die Aufgabenstellung etwas erleichtert.
Forever Betze hat geschrieben:... Albaek hatte es schwer. Ich glaube aber vor allem weil er fußballerisch so hoch veranlagt ist, hat ihm das Kampfspiel Problem gemacht. ...
Es mag auch daran gelegen haben, dass Albaek vom '60er Coach als unser Offensivleader ausgemacht war und besonderes Augenmerk für ihn vorgab, so dass er fast immer gut abgedeckt war.
Diese Maßnahme hat jedoch nicht viel geholfen. Wenn nicht über die direkte Mitte, dann wurde eben über die Flügel angegriffen.
Forever Betze hat geschrieben:... Wir haben beileibe keine tollen Fußballer diese Saison. ...
Ich gehe stark davon aus, dass unsere Gegner das im Laufe der Saison anders sehen werden.
Forever Betze hat geschrieben:... ABER es sind Fighter und haben ne unfassbare Mentalität und das ist bis zu eine gewissen Grad einfach mehr wert, als Talent.
Fighter, die nicht nur jeder für sich sondern für die gesamte Mannschaft kämpfen.
Und was nutzt schon Talent wenn es aus Behäbigkeit nicht auf den Platz gebracht wird?

Forever Betze hat geschrieben:... mit so einer Geschlossenheit kann man ...
... gegen die meisten Vereine in dieser Liga bestehen.
An höherklassige Gegner mag ich noch nicht denken, das würde mich zu sehr an diese Zahl vor der unsrigen Liga erinnern. :?
Ich betrachte diese Liga für sich alleine, ohne diese Zahl davor.
:oops:
Flo hat geschrieben:
Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:Guter Spielbericht von Flo :daumen:
Das Lob muss natürlich an lehrer pöppl gehen. Er ist der Verfasser, ich hab das Ding nur online gestellt. :D
Wie, Du hast dich mit "fremden Federn" geschmückt? :tadel: :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.07.2018, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hanson

Beitrag von Hanson »

1:0 hat geschrieben:Liebes Team von DBB,
Liebe Fans,
lasst Euch nicht einlullen von der "bundesligatauglichkeit" eines Vereins, der in der 3. Liga spielt.

Der Begriff "Bundesliga" ist Gift in unserer Situation!!!

Es werden viele, viele, viele Heim-Spiele vor 15-20.000 Zuschauern gegen völlig unattraktive Gegner folgen, wo weder Stimmung noch Ergebnisse überhaupt zweitligatauglich sein werden.
Mancher Zweitligist wäre froh , er hätte 15000 Zuschauer. Frag z.B. mal in Sandhausen nach was Zuschauerzahl bzw. Stimmung betrifft
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Übrigens war Axel Bellinghausen mit seiner Frau auch auf dem Betze. Habe ihn nach dem Spiel auf dem Parkplatz Süd 2 gesehen.

Zum Spiel ist schon alles gesagt worden: Fantastisch :teufel2:

Selbst manche Deppen hier zollten Respekt vor der Zuschauerzahl.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Wann durften wir zuletzt über einen Sieg ohne Gegentor jubeln??? Premiere von Jeff vergangene Grottensaison zu Hause gegen Fürth, oder?! Grandioses Spiel unserer Jungs gestern. Gefightet bis zum Ende. Lediglich der Anfang war doch recht wackelig. Es sei ihnen verziehen. Weiter so Betze. Es macht wieder richtig Spaß im Stadion. :teufel2:

Edit: Für mich der Matchwinner TT9.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Bin ja mal gespannt wann Jan Löhmannsröben das erste mal zuschlagen darf :daumen:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ganz ganz großartiger Auftakt !

Gar nicht hoch genug zu bewerten, wie das Team sich damit die Sympathien erworben hat, die Euphorie genutzt und bestätigt hat !
Klar, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer etc., aber ich hab die Jungs schon ins Herz geschlossen, sie haben gezeigt, wie Betze-Fußball geht, wie Zweikampf geht, wie (zunehmend) Heimdominanz geht und das Bällchen auch immer mal wieder schön laufen lassen. Kurz´: wie Fußball Spaß macht !!!

klasse klasse klasse !

Klar war noch nicht alles perfekt (z.B. Ecken), aber sie haben mir durch die Bank richtig gut gefallen, allein von der Körpersprache her.

Und trotzdem hat es gerade mal für einen knappen Sieg gereicht. Das heißt: sie müssen wirklich immer das absolute Maximum aus sich rausholen, damit aus guten Spielen auch möglichst viel Punkte werden.

Der Betze bebt, der Betze lebt.

In diesem Sinne: Weiter so !
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wkv hat geschrieben:Deswegen doch einmal hochheizen, die Warmwasserleitungen, eben weil sie es gerne warm mögen, oder?
Und du meinst, die Kaltwasserleitungen wären koscher? Mit all den Händen am Wasserhahn etc.?

Schau mal....
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 17700.html
Die Warmwasserleitung ist nicht das Problem bei Legionellen, solange regelmäßig Wasser (auch warmes) hindurchfließt. Dabei werden die Legionellen halt ebenso regelmäßig heraus gespült, bevor es zu einer gefährlichen Konzentration an Legionellen im Wasser kommen kann. Und bei dem von Dir zitierten Artikel wird auch geschrieben, dass beim Wasserhahn die Gefahr von den Keimen ausgeht, die von der Kloschüssel über die Hände an den Wasserhahn übertragen werden. Und zwar an den Griff des Wasserhahns, wo man ihn i.d.R. auch anfasst. Die Gefahr geht dort nicht von dem Wasser aus, das durch das Innere des Wasserhahnes fließt, welches bei @jürgen.rische1998 in den Becher geflossen ist (und ich gehe mal davon aus, dass er kaltes Wasser abgefüllt hat). Wo ich dem Autor definitiv Recht geben würde: den Wasserhahn möglichst nicht anfassen, soweit es sich vermeiden lässt, z.B. durch berührungslose Wasserhähne (teuer) oder indem man den Wasserhahn mit dem Unterarm öffnet und schließt (geht nur mit Einhandmischbatterien und nicht den old style Wasserhähnen mit Drehknauf).

So, das war jetzt ganz schön viel off topic, oder? :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
KL1900FCK

Beitrag von KL1900FCK »

Passender kann man es nicht formulieren! Gänsehaut auch nach Deinem Bericht! Danke dafür!
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

blueeyessun hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wann Jan Löhmannsröben das erste mal zuschlagen darf :daumen:
Das bin ich auch. So wie er sich allerdings am Freitag gegen Idar-Oberstein präsentiert hat, kann man sich schon fast fragen, ob da im Vorfeld was vorgefallen ist, was schlussendlich dazu führte, dass er eben Freitag ran „musste“ und daher gestern nicht im Aufgebot stand...

Ich hoffe, dem ist nicht so und lediglich konditionelle Defizite sind/waren der Grund (who knows). Ein fitter Löhrmannsröben wird uns helfen, aber bereits bei Verpflichtung war bekannt, dass er auch andere Seiten hat...

Die Saison wird lang und wir werden schlussendlich jeden brauchen - umsomehr einen fitten Löhrmannsröben. Aber nach der Vorbereitung und dem gestrigen Auftakt mache ich mir keine Sorgen - Respekt und Dank an die handelnden Personen, die bei der Zusammenstellung des Kaders ein gutes Händchen hatten. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir in den letzen Jahren auf allen Positionen so gut (und v.a. doppelt) besetzt waren.

Und jetzt bitte alle, die bisher ohne Ticket für Münster sind im Ticketshop vorbeischauen und trotz arbeitnehmerunfreundlicher Anstosszeit - so möglich - die Ränge füllen!
magga

Beitrag von magga »

Völlig am Rande des Sportlichen: Hat jemand gestern ebenso die eigentlich vollkommen unwichtige, aber dennoch irritierende Feststellung gemacht, dass die Spieler NICHT mit den "Flammen-Trikotnummern" auflaufen? Weiß jemand einen Grund dafür? Jetzt ergibt der für mich zuvor verwirrende Werbeslogan an der Flockstation ("Du hast die Wahl! Flocks im Flammen- oder Spielerdesign erhältlich") auch Sinn. Eine mögliche Erklärung wäre, dass das Flammendesign nicht durch die DFL-Prüfung gekommen ist. Soweit ich weiß, muss so etwas ja abgesegnet werden. Wie ist es sonst zu erklären, dass die ganze Vorbereitung mit dem schicken Flammendesign gemacht wurde und dieses auch in den Verkauf geht, die Spieler in der Runde aber letztendlich doch mit einer konservativen Ausführung an den Start gehen?! :?:
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Wer hätte vor Monaten noch gedacht, dass es zu einer Aufbruchsstimmung kommt?
Alle Trainer der letzten Jahre wollten das Betzefeeling den Spielern einimpfen und Betzeeinsatz wie zu Kallis Zeiten reanimieren, gelungen ist es bis jetzt nur ausgerechnet MF, der unter sehr großen Vorbehalten aus diesem Forum startete.
Neben allen Verantwortlichen trug zu unserem zur Zeit positiven Image auch die gestrige ARD. Liveübertragung.
Nach dem ich sie heute angeschaut habe, war ich überrascht wie viele lobende Worte über die Lippen des Reporters kamen.
Das war eine starke öffentliche Werbung für unseren Traditionsverein.
:teufel2:
Jetzt müsste doch ein seriöser Investor zu finden sein.

Hat jemand schon was husten hören, wo stehen wir bis dato?

Auch Telekom mit ihren Übertragungsrechten könnte als weiterer Sponsor für den FCK auch für sich selbst profitieren.

Warum tut sie das nicht?
Kann das denn niemand anleiern?

Wir sind doch einer der bekanntesten und seit gestern glaube ich auch einer der beliebtesten Traditionsvereine in Deutschland?
betzeboy95
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzeboy95 »

Ich war gestern vor dem Spiel so aufgeregt, als wäre ich das erste mal oben gewesen. Die Vorfreude war riesengroß und als ich in den Block bin und die 41.000 gesehen habe, hatte ich einfach nur Gänsehaut.

Wie so viele, hätte auch ich niemals mit so vielen Leute gerechnet. Warum auch? Wir sind erstmals in die 3. Liga abgestiegen und haben eine Katastrophensaison hinter uns. Umso erstaunlicher ist die Euphorie und der Optimismus, den viele Fans schon weit vor dem gestrigen Spiel verbreitet haben.

Ich wäre gestern auch bei einem 0:0 nicht unzufrieden gewesen. Das, was mir persönlich wichtig war, hat die Mannschaft gezeigt. Leidenschaft, Einsatz und vor allem geradlinigen Fußball ohne viel Schnörkel. Mit Albaek, Dick, Hemlein und Spalvis stehen endlich wieder Typen auf dem Platz, die zum Betze passen und diese Mannschaft führen können.

Freue mich jetzt sehr auf das nächste Spiel in Großaspach. Auch das wird garantiert wieder ein schweres Spiel, aber ich glaube fest an einen 3er. Muss jetzt nur noch einen Kumpel ausfindig machen, der TelekomKunde ist :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Lestat
Beitrag von Lestat »

steppenwolf hat geschrieben:Wann durften wir zuletzt über einen Sieg ohne Gegentor jubeln??? Premiere von Jeff vergangene Grottensaison zu Hause gegen Fürth, oder?! ,,,.
So ein schlechtes Gedächtins oder verdrängt? Letzte Saison, vorletzter Spieltag. Heimspiel gegen Heidenheim. Ebenfalls 1:0
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Besser als gestern hätte man in Sachen Werbung für den FCK kein Drehbuch schreiben können. Mannschaft, Führungscrew... alle haben bisher einen super Job gemacht. Trotzdem muss man ansprechen, was noch besser laufen muss, wenn der FCK wieder die "großen" Spiele vor großer Kulisse austragen will. Es kann uns darf nicht sein, dass ich z.B. an der Süd 2-3 Tore zu lasse, obwohl hunderte von Leuten in der Schlange stehen. Die hätten alle 1-2 Würste und 2-3 Bier mehr getrunken und wenn das Spiel in die Hosen gegangen wäre, hätten viele von denen gesagt, die können mich beim nächsten Mal. Wer immer für diese Organisation verantwortlich ist, der hat keinen guten Job gemacht. Wenn ich Wochen vorher weiß, dass zwischen 35000 und 40000 kommen, dann stell ich mich darauf ein. Auch Trikots habe ich vorrätig bis zum Abwinken, wenn so viele Leute kommen. Alles andere war 1.-2. Liga und super... aber die Organisation hat sich der momentanen Liga angepasst. So, jetzt dürft ihr über mich herfallen... ich habe es aber trotz der Euphorie angesprochen. Das sind nämlich genau die Dinge, die dir sofort um die Ohren fliegen, wenn es mal nicht läuft!
Und passt in Zukunft auf die Dinge unter den Sitzen auf. Auf der Süd hat einer / oder eine während des Jubels hinter uns alles mitgenommen. Zum Glück waren es bei uns nur die leeren Pfandbecher, aber andere Dinge wären auch weg. In dem Moment kriegt ja keiner was mit! Nur noch als Tipp.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

HI
das war gestern grosses kino, wir trafen uns aus bingen, lautern und pirmasenser wie in alten zeiten auch alte hasen und waren begeistert gute jungs, dieser kraus ist eine bank aber der thiele war für mich der kracher an dem werden wir noch viel spass haben, was echt scheisse ist und mir vollkommen neu war sind die langen schlangen überall sind die leute am mosern, wir standen eine halbe stunde an der süd um reinzukommen bei einer offenen tür, man hat ja zum pissen keine zeit mehr,dann dieser blödsinn das man gegen bargeld nicht ne schnelle wurst oder ein bier bekommt, unglaublich finde ich das aber das spiel in halbzeit zwei war wieder mein betze, mein danke gilt hier mal martin bader der wohl der absolute glücksgriff für de fck ist...kämpft weiter so.....
steppenwolf

Lestat hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Wann durften wir zuletzt über einen Sieg ohne Gegentor jubeln??? Premiere von Jeff vergangene Grottensaison zu Hause gegen Fürth, oder?! ,,,.
So ein schlechtes Gedächtins oder verdrängt? Letzte Saison, vorletzter Spieltag. Heimspiel gegen Heidenheim. Ebenfalls 1:0
Oha, du hast recht. Aufgrund der ersten Halbzeit und dem damaligen Tabellenstand hatte ich dieses Spiel tatsächlich total verdrängt. Das gestrige 1:0 wird dagegen im Gedächnis haften bleiben. Da bin ich mir ganz sicher. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

betzeboy95 hat geschrieben:Freue mich jetzt sehr auf das nächste Spiel in Großaspach. Auch das wird garantiert wieder ein schweres Spiel, aber ich glaube fest an einen 3er. Muss jetzt nur noch einen Kumpel ausfindig machen, der TelekomKunde ist :lol:
Der SWR überträgt das Spiel live!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Schlabbefligger hat geschrieben:... ...
Auch Telekom mit ihren Übertragungsrechten könnte als weiterer Sponsor für den FCK auch für sich selbst profitieren.
... ...
Sind die nicht mit den roten aus München verbandelt uns befinden sich dadurch in anderen Sphären?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Jetzt versuche ich nochmal die Kurve zu kriegen.
Einlullen lasse ich mich von den Medien nicht, das sei schon mal klar gestellt.
Vieles versteht man eher falsch wenn es geschrieben wird. Wäre in einem persönlichen Gespräch oder einer Diskussion an der Imbissbude wohl anders.
Die Medien heben einen in den Himmel und lassen einen genauso schnell wieder fallen.
Die Liga 3 wird kein Selbstläufer, es war ein guter Start, und ich fand das die Mannschaft von der Körpersprache und der Härte gut dagegen gehalten hat. Luft nach oben ist definitiv da.

Lasst uns den Schwung, die Euphorie und den Bock auf Fußball die nächsten Spiele mitnehmen und somit weitere wichtige Punkte zu holen. Lieber 5mal 1-0 gewinnen als nur einmal 5-0.

Auf geht’s
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Schlabbefligger hat geschrieben:... ...
... ...
Sind die nicht mit den roten aus München verbandelt uns befinden sich dadurch in anderen Sphären?
Aber Lufthansa wird zum 01.08. frei, da Rolex-Kalle lieber Blutgeld aus Qatar nimmt :D
Das Eckige muss ins Runde
kalusto

Beitrag von kalusto »

1:0 hat geschrieben:Liebes Team von DBB,
Liebe Fans,
lasst Euch nicht einlullen von der "bundesligatauglichkeit" eines Vereins, der in der 3. Liga spielt.

Der Begriff "Bundesliga" ist Gift in unserer Situation!!!

Es werden viele, viele, viele Heim-Spiele vor 15-20.000 Zuschauern gegen völlig unattraktive Gegner folgen, wo weder Stimmung noch Ergebnisse überhaupt zweitligatauglich sein werden.
War scheinbar ein Fehler,dich wieder aus der Ignorliste raus zu holen :teufel2:
steppenwolf

ein treuer fck fan hat geschrieben:mein danke gilt hier mal martin bader der wohl der absolute glücksgriff für de fck ist...kämpft weiter so.....
Wohl war, mit Bader haben wir den richtigen Mann erwischt. Sein Näschen für TT9 könnte ausschlaggebend sein für eine erfolgreiche Saison. Da hat er zwar noch gepokert, wohl aber zurecht. Würde mich nicht wundern, wenn TT9 schon im nächsten Spiel gegen Großaspach von Beginn an aufläuft.
Antworten