Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Kickers Offenbach 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:ok du weinpanscher :teufel2: bin nicht einverstanden mit dem was du sagst. fakt ist den spielern hat es unter wolf's system keinen spass gemacht fussball zu spielen wie es auch den zuschauern keinen spass machte sich den scheiss anzuschauen.

welchem fussballer gefaellt es schon selbst gegen die groessten gurken defensiv zu spielen? dann als nach unzaehligen unentschieden gegen tapfer kaempfende abstiegskandidaten bzw. machmal auch knappe 1-0 siege es mehr risiko erfoderdert haette um wenigstens platz 3 zu erreichen - auch dann noch wurde unter wolf munter und lustig selbst zu hause mit einer angsthasen taktik fuer staatlich gepruefte punktelieferanten gespielt.

in anderen worten, wenn du schon mit dickem hals auf den platz gehst weil du gezwungen wirst anti-fussball zu spielen dann verlierst du die lust am fussball. da kannst du 100 billionen euro im monat verdienen, wenn es dir gegen den strich geht dann geht nix. spaetestens nach dem freiburg debakel haette der vorstand reagieren muessen!
RedFear hat geschrieben:So,

dann werde ich jetzt erstmal das berühmte "Wasser in den Wein kippen"!

Fakt ist, dass wir den Offenbachern mit 4:0 ganz saftig Einen mit nach Hause gegeben haben! Fakt ist aber auch, dass ich mich noch nie so bei einem Spiel des FCK gelangweilt habe, wie in der 2. Halbzeit! Den Gurken vom OFC hätte man problemlos auch 6 oder 7 Dinger mit auf den Heimweg geben können, wenn man das Spiel mit dem richtigen ZUG zu Ende gespielt hätte...unsere Ambitionen auf den Aufstieg sind eh schon arg eingeschränkt angesichts der Spiele gegen Duisburg und Burghausen und ich will mir das Gejammer am Schluß gar nicht vorstellen, wenn lediglich ein oder zwei geschossene Tore zum Aufstieg fehlen! Daher hätte es mir sehr gut gefallen, wenn die Mannschaft den absoluten Willen zu einem Kantersieg bis zum Schluß gezeigt hätte (ausgeruht haben sich die Spieler in einigen Partien dieser Saison zur Genüge!)!!!

Über das voran stehende könnte ich gerade noch hinwegsehen, denn viel mehr kotzt es mich richtig an, wenn ich darüber nachdenke, wie hier schon teilweise über sog "Erfolgsfans" oder "sing when you're winning-Fans" geschrieben wurde!

Diese Bezeichnung trifft für mich nämlich derzeit für die absolute Mehrheit aller FCK-Fans (auch die sog. "Ultras"!) zu! Kaum kommt die Mannschaft mit 2 deutlichen Siegen aus dem Busch gekleppert, bricht wieder das allgemeine Trallala- und Humbtata-Gesinge aus!!! Da fällt mir wirklich nur noch eine Frage ein: "Wie leicht lassen sich die Menschen eigentlich heutzutage verarschen???"

Diese Mannschaft hat vor nicht allzu langer Zeit ihren Trainer, Wolfgang Wolf (gegen den ich am Schluß selbst auch war!), der die meisten Spieler aus irgendwelchen "Löchern" nach Kaiserslautern geholt hat, auf mieseste Art und Weise hängenlassen und ans Messer geliefert! Eine fehlende taktische Grundeinstellung der Mannschaft ist das Eine und dem Trainer anzukreiden...das Andere aber ist die professionelle Einstellung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers, die sich in Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampfeswille widerspiegelt! Davon war in den entscheidenden vergangenen Momenten leider so gut wie gar nichts zu erkennen!

Damit hat neben dem Trainer Wolfgang Wolf die komplette Mannschaft einen Löwenanteil daran, dass unser großer Traum vom direkten Wiederaufstieg bereits etliche Spieltage vor Saisonende so gut wie ausgeträumt ist!

Wenn ich dann noch solche Begriffe wie "Fußballgott" oder Gesänge wie "der FCK ist wieder da!" höre, kriege ich echt das kalte würgen! Mit dieser Meinung bin ich im Übrigen nicht megamäßig kritisch...ganz im Gegenteil...in früheren Zeiten wurden Spielern die nicht so recht für den FCK wollten (davon gab' es allerdings nur sehr wenige!) auch schonmal im Supermarkt oder in der Stadt die "passenden Dinge" mit auf den Weg gegeben...dann ging's in der Regel ganz schnell wieder besser!

Vielleicht gibt's ja doch noch ein paar, de noch nicht so ganz verblendet sind und auch merken, dass beim FCK die Dinge noch immer ganz ganz ganz stark im Argen liegen! Dies wird sich auch nicht ändern, wenn wir Fans blindlings die Augen davor verschließen und nach 2 Spielen eine Mannschaft wieder hochjubeln, die eine ganze Menge "falsche Fünfziger" in ihren Reihen hat, denen das Wohl und Wehe des FCK völlig am A.... vorbeigeht!

In diesem Sinne...schönen Samstag abend!!!

@ Fluchtwagenfahrer

Definitiv FALSCH!!!

Wenn der FCK in den Köpfen der meisten Spieler eine große Rolle spielen würde, hätten sie sich trotz dieser elenden Defensivtaktik nicht so hängen lassen! Wir als Fans haben es von außen erkannt und der Mannschaft ging es intern genauso, sonst hätten sie es ja nicht so lustlos schleifen lassen!

Dann stelle ich mir aber die Frage, warum keiner dieser, für den normalen Menschenverstand noch immer sehr teuer bezahlten Spieler oder der gesamte Mannschaftsrat nicht in Gesprächen auf Wolfgang Wolf eingewirkt und davon überzeugt haben, eine offensivere Taktik zu fahren um das große Ziel, den Aufstieg, noch zu erreichen???

Ach ja, ich vergaß, seit Jäggi's Zeiten sind ja Führungsspieler, die intern ihre Meinung sagen, beim FCK nicht mehr erwünscht!!! TOLLE SACHE aber mit Duckmäusern anstatt echten Kerlen hat man den Aufstieg auch nicht verdient!!!
chris
Beitrag von chris »

im moment siehts ja noch gut aus mit den ergebnissen bei den anderen! vielleicht patzt ja heute der ein oder andere! :teufel2:
Fry3k-KA
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fry3k-KA »

Freiburg - Jena 0:1
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
R-Town

Beitrag von R-Town »

2.Liga Sonntagsspiele Halbzeitstände:

Duisburg-Braunschweig 0:0
Fürth-Paderborn 0:0
Burghausen-Augsburg 0:1
Freiburg-Jena 0:1
Unterhaching-Koblenz 0:0

alle drei Aufstiegskonkurrenten spielen mal wieder für uns, im Moment siehts so aus als würde sich an den Ergebnissen nicht viel ändern! Schwache Duisburger, Fürther und Freiburger. :teufel2:
Bild
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

R-Town hat geschrieben:2.Liga Sonntagsspiele Halbzeitstände:

alle drei Aufstiegskonkurrenten spielen mal wieder für uns, im Moment siehts so aus als würde sich an den Ergebnissen nicht viel ändern! Schwache Duisburger, Fürther und Freiburger. :teufel2:
Mmh,
abwarten! Duisburg hat schon oft in Hälft 2 eine Entscheidung erzwungen! Noch ist gar nichts sicher!
[-]4/\/$

Beitrag von [-]4/\/$ »

Also wenn freiburg schon elfmeter verschießt.... immer noch 0:0!!!!!!!!!
[-]4/\/$

Beitrag von [-]4/\/$ »

ääh 0:1
Frov
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Frov »

RedFear hat geschrieben: Wenn der FCK in den Köpfen der meisten Spieler eine große Rolle spielen würde, hätten sie sich trotz dieser elenden Defensivtaktik nicht so hängen lassen! Wir als Fans haben es von außen erkannt und der Mannschaft ging es intern genauso, sonst hätten sie es ja nicht so lustlos schleifen lassen!

Dann stelle ich mir aber die Frage, warum keiner dieser, für den normalen Menschenverstand noch immer sehr teuer bezahlten Spieler oder der gesamte Mannschaftsrat nicht in Gesprächen auf Wolfgang Wolf eingewirkt und davon überzeugt haben, eine offensivere Taktik zu fahren um das große Ziel, den Aufstieg, noch zu erreichen???
Ganz genau ! Wenn ich seh´ das die Spieler auf einmal wieder Fussball spielen können, stelle ich mir auch die Frage, warum um alles in der Welt ging es vorher trotz Defensivtaktik nicht auch. WW hat das Toreschießen sicher nicht verboten, oder es sind eben doch ein paar Spieler dabei, die absolut kein Taktisch Geschultes Verständnis haben...oder es Ihnen nicht vermittelbar war. Man darf nicht vergessen wo die meisten Spieler herkamen, evtl. stimmt es ja doch, das die zweite Liga für einige ne Nummer zu hoch ist ? (wenn man dann sieht wie es jetzt läuft müßte man diese Aussage allerdings gleich relativieren)

Profis heutzutage haben Traurigerweise den Trainer in der Hand, wenn es nicht läuft weiß man, das er bald weg sein wird. (und das wird ausgenutzt, vor allem von Spielern die sich häufiger auf der Bank wiederfinden)...es gibt nur wenige Beispiele wo FÜR den Trainer trotz Misserfolg gekämpft wird. (evtl. war ja der HSV mit Doll ein kleines Bsp.)

Fakt ist natürlich, das zu allererst der Coach die Taktik ausruft, die Einstellung, das Spiel trotzdem gewinnen zu wollen liegt aber letztendlich trotzdem bei den Leuten die auf dem Platz stehen !!
Wenn ich lese das Simpson sagt "Der Druck ist jetzt weg & Es geht jetzt alles viel leichter" muss ich lachen. Wenn er meint nicht mit hohem Druck umgehen zu können, hätte er besser von Anfang an gesagt ich gehe zu einem Club der nicht aufsteigen will....lächerlich.

Ich vermute ja noch etwas ganz anderes das es jetzt plötzlich läuft...
Der Alte Trainer ist weg, man weiß das ein neuer kommt, also reißt man sich jetzt wieder am Riemen um beim neuen ne gute Ausgangsposition zu haben. Oder einige spielen ab jetzt für Ihre eigene Zukunft, vllt. sogar um einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein zu bekommen...sind alles nur Spekulationen aber soweit sind die gar nicht hergeholt.

Ich kann RedFear jedenfalls nur beipflichten.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

jawoll Freiburg -Jena 1:3 Duisburg - Braunschweig 0:0
Da geht noch was!?
chris
Beitrag von chris »

es wird tatsächlich nochmal richtig spannend! :D
lewolf

Beitrag von lewolf »

oleoleole

fc carl zeiss jena ole....

:teufel2:

& nächste woche spielt duisburg in jena... wenn die auch noch geplättet werden würden ... :D

na dat nenn ich ma xxl überraschung, sogar die abgestiegenen braunschweiger kämpfen....
Zuletzt geändert von lewolf am 22.04.2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

scheiße-wir sind wieder im geschäft-wenn wir jetzt in Augsburg gewinnen glaub ich wieder dran!

Diese verdammten Gefühlsschwankungen -das hält man ja nicht aus :shock:
jojo

Beitrag von jojo »

Auf nach Augsburg !!

Das wird nochmal richtig eng !!
adu

Beitrag von adu »

jojo hat geschrieben:Auf nach Augsburg !!

Das wird nochmal richtig eng !!
Richtig! Alle nach Augsburg. Das müßen wir zu einem Heimspiel für uns machen!
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

wenn wir alle vier spiele gewinnen was nach der momentanen leistung der Manschaft nicht unrealiestig ist.

Sehe ich uns als fast durch.

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen
einmal lautern immer lautern
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gröhl wir wir sind wieder im Geschäft. Jetzt muss in Augsburg ein weiteres Zeichen der Mannschaft kommen. 8-) 8-)

Hier kann man die Spieltage der zweiten Liga virtuell tippen:
Klick mich an: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1043007.html

Auf einen Sieg in der Fuggerstadt.
Zuletzt geändert von Red Devil am 22.04.2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Manno...ich glaubs net.

WIR SIND WIEDER VOLL IM GESCHÄFT!!!!!

Will den keiner von denen Aufsteigen, oder flattern nun plötzlich die Nerven?
Auf nach Augsburg!!! 3 Punkte bei den augsburgern und wir haben die Nase vorne!!!!

OLE FCK...nanananananana..
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
adu

Beitrag von adu »

Eigentlich müßten wir ein paar Kisten Riesling und pfälzer Hausmacher nach Jena und Braunschweig schicken :teufel2:
Jonas

Beitrag von Jonas »

lewolf hat geschrieben:oleoleole

fc carl zeiss jena ole....

& nächste woche spielt duisburg in jena... wenn die auch noch geplättet werden würden ... :D
....
3mal darfst du raten wer danach in Jena spielt. :D
Marky

Beitrag von Marky »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

:huepf:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
R-Town

Beitrag von R-Town »

alex-BETZE hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:2.Liga Sonntagsspiele Halbzeitstände:

Mmh,
abwarten! Duisburg hat schon oft in Hälft 2 eine Entscheidung erzwungen! Noch ist gar nichts sicher!
Haha, Duisburg kann gar nichts!!!!!!!!!!
Bild
R-Town

Beitrag von R-Town »

adu hat geschrieben:Eigentlich müßten wir ein paar Kisten Riesling und pfälzer Hausmacher nach Jena und Braunschweig schicken :teufel2:
Erst mal sollen sie uns die Punkte schenken, dann können wir ihnen das schicken :D !
Bild
reddevil2
Beitrag von reddevil2 »

besser konnte es fast nicht laufen heute. wenn sie jetzt auch auswärts so spielen und die anderen würden nur noch einmal patzen ist alles möglich
Immer der FCK
Marky

Beitrag von Marky »

Fußballgott, was hast du noch mit uns vor?

Das hätt ich nie und nimmer für möglich gehalten, dass Freiburg heute verliert. Selbst ein Unentschieden wäre schon unrealistisch gewesen. Haben die mit ihrem sensationellen Lauf in diesem Jahr überhaupt schon mal verloren. Ich kann mich nicht erinnern. Und dann noch das Duisburg-Ergebnis als Sahnehäubchen obendrauf...

Will denn keiner von den Idioten aufsteigen? Diese scheiß Nervenbündel, denen schlottern die Knie! Müssen wir uns jetzt wieder einen Kopf machen - verdammt, das war doch so herrlich relaxt am Freitag :lol:

Vor dem Spieltag hätt ich gesagt, selbst mit fünf Siegen und 62 Punkten - no way. Mit 62 Punkten steigt man nicht auf. Aber seit Sonntag 15.50 Uhr ist es doch möglich, sogar aus eigener Kraft! Freiburg muss noch zum KSC, die hassen sich und außerdem steigt da die große Aufstiegsparty vor ausverkauftem Haus. Nächste Woche muss der SCF nach Offenbach, Duisburg steht ein schwerer Gang in Jena bevor, danach kommt Köln.

Leute deckt euch mit Karten gegen Braunschweig ein - wir brauchen 40.000 Wahnsinnige auf dem Betze! Das gibt noch ein Spass... :D
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Duisburg holt noch 8, Freiburg und Fürth noch 10 Punkte, das heißt keiner verliert mehr....

Wir müssen die 12 machen! Dann reichts, und das wird gegen Köln eine Geschichte, die wie Lev und Wob enden kann!

Also vor allem: Cool bleiben und erst mal in Augsburg siegen, sonst ists rumm!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Antworten