Forum

Jürgen Kind: Aus der Westkurve in den Vorstand (Trierischer Volksfreund)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@diago: Ein Investor, der nur in das Stadion investiert und nicht in den FCK, bringt aber dem FCK erstmal nix sondern nur der Stadt. Denn was hilft es uns, wenn wir die gleiche Pacht und die gleichen Instandhaltungskosten zahlen müssen, der Pachtempfänger aber bloß ein Anderer ist?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

ExilDeiwl hat geschrieben:@diago: Ein Investor, der nur in das Stadion investiert und nicht in den FCK, bringt aber dem FCK erstmal nix sondern nur der Stadt.
Wenn mir jemand anbietet 6 Monate meine Wohnungsmiete zu übernehmen hilft er dann mir oder meinem Vermieter?

Wobei ja noch nicht klar ist, was unter "ins Stadion investieren" genau gemeint ist. Ausschließen würde ich aber einen Ausbau auf 70.000 Zuschauer ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Dann muß aber vorher geklärt werden das das Stadion nicht zweckentfremdet wird und daraus ein Telefonladen oder Versicherungsgebaüde mit 10000 Zuschauer Fassungsvermögen entsteht.....
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Also nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich, @daachdieb. Aber ohne genau zu wissen, was für eine Wohnung Dir Dein Vermieter vermietet, ein 50.000 Zuschauer fassendes Stadion wird's vermutlich nicht sein. :wink: Insofern vermute ich mal, dass Dein Vemieter es leichter haben wird, einen Nachmieter zu finden, wenn Du pleite bist, als der Verpächter des FWS. Insofern freut es die Stadiongesellschaft als auch den FCK, wenn da einer ist, der die Pacht übernähme.

Aber eigentlich habe ich es ja auch eher umgekehrt gemeint. Wenn da ein Investor ist, der sich nur für das Stadion interessiert, dann ist das erst einmal für die Stadt gut, da sie den Betonklotz vom Bein hat. Je nachdem, welche Pläne der Investor mit dem Stadion hat, interessiert ihn das Wohlergehen des FCK auch in einem gewissen Maße. Das ist ja eigentlich die interessante Konstellation, auf die auch Jürgen Kind im Interview abzielt und auch hier hätten sowohl Stadt als auch FCK einen Vorteil. Oder?
#keindeutbesser

Jacob

Beitrag von Jacob »

Das Thema Ausgliederung und Investor tangiert mich im Moment eher nebenbei.

Bin ich der Einzige, dem es gerade sehr ruhig vorkommt im Hinblick auf weitere Transfers?
Normalerweise sollten doch gerade jetzt immer mehr Gerüchte die Runde machen wo es doch so langsam auf das Ende der Transferperiode zugeht.

Möglicherweise hält man die Dinge aber auch nur besser unter Verschluss als bei der Sache mit Callsen-Bracker.

Ich hoffe nur inständig, dass sich im zentralen Mittelfeld noch etwas tut.
In der Causa Altintop hört man zumindest mal nichts mehr.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Vielleicht ist das unser neuer Stürmer Gianlucca Investor.Denn wer das Tor schon im Namen trägt,der trifft auch die Bude. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
diago

Beitrag von diago »

ExilDeiwl hat geschrieben:@diago: Ein Investor, der nur in das Stadion investiert und nicht in den FCK, bringt aber dem FCK erstmal nix sondern nur der Stadt. Denn was hilft es uns, wenn wir die gleiche Pacht und die gleichen Instandhaltungskosten zahlen müssen, der Pachtempfänger aber bloß ein Anderer ist?
Naja... wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, gab es mit der Stadt schon oft Verhandlungen um Mietsenkungen. Sie wurden immer mit der Begründung abgelehnt, dass die Stadt Kaiserslautern eine der höchsten verschuldeten Städte Deutschlands sei und dem Verein nicht mehr entgegenkommen könne. Ein anderer Inhaber könnte das möglicherweise. Mir kommt es generell so vor, als sei der mögliche Investor mehr an dem Stadion interessiert als an dem FCK, obwohl beides natürlich sehr miteinander zusammenhängt. So sagt es ja auch Jürgen Kind. "Es besteht die Möglichkeit, dass er in das Fritz-Walter-Stadion investiert, aber auch in den Verein." Die Frage, die ich mir nur stelle, ist, wie der potenzielle Investor mit dem Stadion Geld verdienen möchte. Er müsste erst mal eine Menge investieren.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Dass ein erst winmal eine Menge investieren muss, liegt in der Natir der Dinge. :wink:

Aber Du hast natürlich nicht ganz unrecht, dass ein Investor ggf. Freier in seinen Entscheidungen ist, als die hoch verschuldete Stadt KL. Auf der anderen Seite verfolgt ein Investor natürlich auch ein wirtschaftliches Interesse, d.h. er will mit der Zeit schon auch seine Rendite aus seiner Investition ziehen. Von daher denke ich eben auch, dass es für den FCK von Vorteil ist, wenn ein Investor sowohl am Stadion als auch am FCK interessiert ist. Denn mit einem FCK, dem es gut geht, ist die Rendite hoffentlich größer, als mit einem FCK, der immer am Limit ist...
#keindeutbesser

Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Rendite würde er wohl erst wieder in der Buli sehen. Dafür müsste er erstmals Millionen in den Kader, Mitarbeiter und Infrastruktur investieren. Eventuell sogar mehrere Jahre am Stück. Aber auch nach dem Aufstieg wird er investieren müssen um zu helfen Klasse zu halten. Erst, wenn der FCK 4-5+ Saisons in der Buli verbracht hat und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat, wird er nur verdienen. Wenn er aber nur das Gelände will und den FCK als Teil der Abmachung sieht, wird er sicherlich nicht viel investieren. Wozu auch, wenn der Verein ihn nicht interessiert?
diago

Beitrag von diago »

@ExilDeiwl
Ja ganz genau. Aber wenn der Erfolg bzw. die Rendite ausbleibt, kann so ein Investor auch ungeduldig werden und Unruhe hineinbringen. Zusammen mit der Unruhe, die wir sowieso schon untereinander haben, könnte das so enden wie bei 1860. Aber wir haben eigentlich keine Wahl, der FCK braucht einen Investor, ansonsten geht's langfristig gesehen in die Insolvenz. Entscheidend ist aber, dass wir die Klasse halten müssen, da der Wert der Vereinsanteile sonst praktisch nichts mehr wert ist. Deshalb macht der Zeitpunkt der AOMV nach der Saison schon Sinn, da uns bei einem Abstieg existenzielle Fragen beschäftigen werden.
diago

Beitrag von diago »

Hephaistos hat geschrieben:Rendite würde er wohl erst wieder in der Buli sehen. Dafür müsste er erstmals Millionen in den Kader, Mitarbeiter und Infrastruktur investieren. Eventuell sogar mehrere Jahre am Stück. Aber auch nach dem Aufstieg wird er investieren müssen um zu helfen Klasse zu halten. Erst, wenn der FCK 4-5+ Saisons in der Buli verbracht hat und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat, wird er nur verdienen. Wenn er aber nur das Gelände will und den FCK als Teil der Abmachung sieht, wird er sicherlich nicht viel investieren. Wozu auch, wenn der Verein ihn nicht interessiert?
Wenn er nur das Gelände will und der Verein Teil der Abmachung ist, wie du sagst, wie sollte er denn dann Gewinn machen? Habe denselben Gedanken auch schon gehabt, allerdings habe ich auf diese Frage keine Antwort gefunden.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Mitbegründer der SAP Hasso Plattner ist der Investor er möchte ins immogeschaeft einsteigen .
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Das ein Hasso Plattner ins Immobiliengeschäft einsteigen will - warum nicht. Das er da aber ausgerechnet in KL - und speziell auf dem Betzenberg - seine Chancen sehen soll, dass verwundert mich nun aber doch etwas.
Ich bin selbst seit 35 Jahren in dieser Branche aktiv. Zwar nicht in der Liga, in welcher ein Hasso Plattner mitspielen würde aber immerhin nahe genug an dieser Liga dran um zu wissen, was für solche Leute geht und was teilweise auf dem Markt ist.
Ist dem aber wirklich so und kommt es zu seinem Engagement Plattners in KL, dann hätte zumindest die Stadt einen richtig fetten Fisch an der Angel. Ich würde ihr das gönnen.
Ich bin echt gespannt, wie das weitergehen wird. Und das meine ich jetzt absolut wertneutral.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ein kurzer Blick in Liga 4, wo ein Investor folgendes vor hat:

https://www.wsv1954.de/stadionumbau
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

gyula65 hat geschrieben:Mitbegründer der SAP Hasso Plattner ist der Investor er möchte ins immogeschaeft einsteigen .
ja, da hat Hopp zu ihm gesagt..."Hey..der Betze ist ein gutes Investitionsobjekt"...."Hasso, Fass!!!"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Südpälzer hat geschrieben:Ein kurzer Blick in Liga 4, wo ein Investor folgendes vor hat:

Boah...ich weis nicht...die Idee ist bzgl. Wirtschaftlichkeit und Vermarktung recht tricky...aber will ich sowas haben wenn ich zum Fußball gehe? wo die Stimmung eh schon immer mieser wird. da sitzen dann noch irgendwelche Eumel und schlürfen ihren doppelten Espresso HAG mit fettfreier Milch und veganem Süßstoff und beschweren sich am ende noch bei Verein und DFB wenn man mal unflätige worte benutzt oder die 86dB Grenze überschreitet...
Zumal ich mir auch gut vorstellen kann das nach einem Spiel unsere Helden die Anlagen entsprechend demolieren bzw. beschmieren oder gar urinieren...mein Fall ist es nicht in so ein Stadion zu gehen.
Im Außenbereich (unter der Tribüne) könnte ich mir das eher vorstellen
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

FCK58 hat geschrieben:Das ein Hasso Plattner ins Immobiliengeschäft einsteigen will - warum nicht. Das er da aber ausgerechnet in KL - und speziell auf dem Betzenberg - seine Chancen sehen soll, dass verwundert mich nun aber doch etwas.
Ich bin selbst seit 35 Jahren in dieser Branche aktiv. Zwar nicht in der Liga, in welcher ein Hasso Plattner mitspielen würde aber immerhin nahe genug an dieser Liga dran um zu wissen, was für solche Leute geht und was teilweise auf dem Markt ist.
Ist dem aber wirklich so und kommt es zu seinem Engagement Plattners in KL, dann hätte zumindest die Stadt einen richtig fetten Fisch an der Angel. Ich würde ihr das gönnen.
Ich bin echt gespannt, wie das weitergehen wird. Und das meine ich jetzt absolut wertneutral.
HPC ist bereits einer der größten Immobilienentwickler / Investoren in Deutschland.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Betze_FUX hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Ein kurzer Blick in Liga 4, wo ein Investor folgendes vor hat:

Boah...ich weis nicht...die Idee ist bzgl. Wirtschaftlichkeit und Vermarktung recht tricky...aber will ich sowas haben wenn ich zum Fußball gehe? wo die Stimmung eh schon immer mieser wird. da sitzen dann noch irgendwelche Eumel und schlürfen ihren doppelten Espresso HAG mit fettfreier Milch und veganem Süßstoff und beschweren sich am ende noch bei Verein und DFB wenn man mal unflätige worte benutzt oder die 86dB Grenze überschreitet...
Zumal ich mir auch gut vorstellen kann das nach einem Spiel unsere Helden die Anlagen entsprechend demolieren bzw. beschmieren oder gar urinieren...mein Fall ist es nicht in so ein Stadion zu gehen.
Im Außenbereich (unter der Tribüne) könnte ich mir das eher vorstellen
Leider ist das nicht mehr das Thema was wir wollen oder gerne hätten.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@ke
Ich weiß. Schließlich war die Projektentwicklung fast 30 Jahre mein ureigenes Geschäft. :wink:
Die sind alle 3 fett im Geschäft. Sie wären ja auch dämlich, wenn nicht.
Ich habe den ersten Satz auch nur in Anlehnung an den
Kommentar von @gyula65 so geschrieben auf welchen sich meine Antwort bezogen hat.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

FCK58 hat geschrieben:@ke
Ich weiß. Schließlich war die Projektentwicklung fast 30 Jahre mein ureigenes Geschäft. :wink:
Die sind alle 3 fett im Geschäft. Sie wären ja auch dämlich, wenn nicht.
Ich habe den ersten Satz auch nur in Anlehnung an den
Kommentar von @gyula65 so geschrieben auf welchen sich meine Antwort bezogen hat.
Hätte mich auch gewundert, wenn Du die nicht kennst. Das Du das Geschäft beherrscht / dich auskennst, merkt man / weis man ja... :wink:
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

An Trainer Jeff Strasser, so der Eindruck von Kind, sollte es jedenfalls nicht scheitern: „Ich erlebe ihn extrem motiviert. Man muss ihn fast schon bremsen. Wir haben ihm schon gesagt, er muss auch schauen, dass er mal entspannt und den Kopf freibekommt. Er passt zum FCK. Er steht intern in keinster Weise zur Debatte.“
Auszug aus dem Bericht von oder über Jürgen Kind.

Es ist jetzt reine Spekulation ob das was mit dem Gesundheitszustand von unserem Trainer heute Abend zu tun hat.
Aber gut möglich ist es leider schon.

Man hat den Eindruck Jeff zerreißt sich für unseren FCK, vielleicht auch zum Leidwesen seiner Gesundheit.
Das in Zeiten von Söldnern Aubameyang und Co. wo der Profi Fußball immer mehr an Glaubwürdigkeit verliert.

Jeff steht wie wir 100 Prozent hinter dem Verein.
Dann kommt sowas tragisches.
Man sollte vor der Person und dem Trainer Jeff Strasser den Hut ziehen und den größten Respekt zollen, wie er sich für den Verein aufopfert.

Da können sich einige Spieler (nicht nur in unserem Verein) eine Scheibe abschneiden.
"Wir steigen ab, mir doch egal. Ich bekomm mein Geld und spiele nächste Sasion bei einem anderen Verein."
So kommt die Einstellung vieler Kicker rüber.
Jeff lebt für unseren Verein und den Fußball.

Aber was jetzt in erster Line zählt, ist das er schnell wieder auf die Beine kommt und Gesund wird.

Gute Besserung Trainer :!:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

Dass der FCK es nicht ohne Investor schafft habe ich vor 5!!! Jahren schon gesagt. Damals wurde ich als Totengräber des Vereins verschrien..
Wer aber ehrlich auf den Verein schaute, sah es bereits damals!
Glückwunsch Herr Kind dass Sie auch schon drauf gekommen sind...
Antworten