Wenn mir jemand anbietet 6 Monate meine Wohnungsmiete zu übernehmen hilft er dann mir oder meinem Vermieter?ExilDeiwl hat geschrieben:@diago: Ein Investor, der nur in das Stadion investiert und nicht in den FCK, bringt aber dem FCK erstmal nix sondern nur der Stadt.
Naja... wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, gab es mit der Stadt schon oft Verhandlungen um Mietsenkungen. Sie wurden immer mit der Begründung abgelehnt, dass die Stadt Kaiserslautern eine der höchsten verschuldeten Städte Deutschlands sei und dem Verein nicht mehr entgegenkommen könne. Ein anderer Inhaber könnte das möglicherweise. Mir kommt es generell so vor, als sei der mögliche Investor mehr an dem Stadion interessiert als an dem FCK, obwohl beides natürlich sehr miteinander zusammenhängt. So sagt es ja auch Jürgen Kind. "Es besteht die Möglichkeit, dass er in das Fritz-Walter-Stadion investiert, aber auch in den Verein." Die Frage, die ich mir nur stelle, ist, wie der potenzielle Investor mit dem Stadion Geld verdienen möchte. Er müsste erst mal eine Menge investieren.ExilDeiwl hat geschrieben:@diago: Ein Investor, der nur in das Stadion investiert und nicht in den FCK, bringt aber dem FCK erstmal nix sondern nur der Stadt. Denn was hilft es uns, wenn wir die gleiche Pacht und die gleichen Instandhaltungskosten zahlen müssen, der Pachtempfänger aber bloß ein Anderer ist?
Wenn er nur das Gelände will und der Verein Teil der Abmachung ist, wie du sagst, wie sollte er denn dann Gewinn machen? Habe denselben Gedanken auch schon gehabt, allerdings habe ich auf diese Frage keine Antwort gefunden.Hephaistos hat geschrieben:Rendite würde er wohl erst wieder in der Buli sehen. Dafür müsste er erstmals Millionen in den Kader, Mitarbeiter und Infrastruktur investieren. Eventuell sogar mehrere Jahre am Stück. Aber auch nach dem Aufstieg wird er investieren müssen um zu helfen Klasse zu halten. Erst, wenn der FCK 4-5+ Saisons in der Buli verbracht hat und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat, wird er nur verdienen. Wenn er aber nur das Gelände will und den FCK als Teil der Abmachung sieht, wird er sicherlich nicht viel investieren. Wozu auch, wenn der Verein ihn nicht interessiert?
ja, da hat Hopp zu ihm gesagt..."Hey..der Betze ist ein gutes Investitionsobjekt"...."Hasso, Fass!!!"gyula65 hat geschrieben:Mitbegründer der SAP Hasso Plattner ist der Investor er möchte ins immogeschaeft einsteigen .
Boah...ich weis nicht...die Idee ist bzgl. Wirtschaftlichkeit und Vermarktung recht tricky...aber will ich sowas haben wenn ich zum Fußball gehe? wo die Stimmung eh schon immer mieser wird. da sitzen dann noch irgendwelche Eumel und schlürfen ihren doppelten Espresso HAG mit fettfreier Milch und veganem Süßstoff und beschweren sich am ende noch bei Verein und DFB wenn man mal unflätige worte benutzt oder die 86dB Grenze überschreitet...Südpälzer hat geschrieben:Ein kurzer Blick in Liga 4, wo ein Investor folgendes vor hat:
https://www.wsv1954.de/stadionumbau
HPC ist bereits einer der größten Immobilienentwickler / Investoren in Deutschland.FCK58 hat geschrieben:Das ein Hasso Plattner ins Immobiliengeschäft einsteigen will - warum nicht. Das er da aber ausgerechnet in KL - und speziell auf dem Betzenberg - seine Chancen sehen soll, dass verwundert mich nun aber doch etwas.
Ich bin selbst seit 35 Jahren in dieser Branche aktiv. Zwar nicht in der Liga, in welcher ein Hasso Plattner mitspielen würde aber immerhin nahe genug an dieser Liga dran um zu wissen, was für solche Leute geht und was teilweise auf dem Markt ist.
Ist dem aber wirklich so und kommt es zu seinem Engagement Plattners in KL, dann hätte zumindest die Stadt einen richtig fetten Fisch an der Angel. Ich würde ihr das gönnen.
Ich bin echt gespannt, wie das weitergehen wird. Und das meine ich jetzt absolut wertneutral.
Leider ist das nicht mehr das Thema was wir wollen oder gerne hätten.Betze_FUX hat geschrieben:Boah...ich weis nicht...die Idee ist bzgl. Wirtschaftlichkeit und Vermarktung recht tricky...aber will ich sowas haben wenn ich zum Fußball gehe? wo die Stimmung eh schon immer mieser wird. da sitzen dann noch irgendwelche Eumel und schlürfen ihren doppelten Espresso HAG mit fettfreier Milch und veganem Süßstoff und beschweren sich am ende noch bei Verein und DFB wenn man mal unflätige worte benutzt oder die 86dB Grenze überschreitet...Südpälzer hat geschrieben:Ein kurzer Blick in Liga 4, wo ein Investor folgendes vor hat:
https://www.wsv1954.de/stadionumbau
Zumal ich mir auch gut vorstellen kann das nach einem Spiel unsere Helden die Anlagen entsprechend demolieren bzw. beschmieren oder gar urinieren...mein Fall ist es nicht in so ein Stadion zu gehen.
Im Außenbereich (unter der Tribüne) könnte ich mir das eher vorstellen
Hätte mich auch gewundert, wenn Du die nicht kennst. Das Du das Geschäft beherrscht / dich auskennst, merkt man / weis man ja...FCK58 hat geschrieben:@ke
Ich weiß. Schließlich war die Projektentwicklung fast 30 Jahre mein ureigenes Geschäft.![]()
Die sind alle 3 fett im Geschäft. Sie wären ja auch dämlich, wenn nicht.
Ich habe den ersten Satz auch nur in Anlehnung an den
Kommentar von @gyula65 so geschrieben auf welchen sich meine Antwort bezogen hat.
Auszug aus dem Bericht von oder über Jürgen Kind.An Trainer Jeff Strasser, so der Eindruck von Kind, sollte es jedenfalls nicht scheitern: „Ich erlebe ihn extrem motiviert. Man muss ihn fast schon bremsen. Wir haben ihm schon gesagt, er muss auch schauen, dass er mal entspannt und den Kopf freibekommt. Er passt zum FCK. Er steht intern in keinster Weise zur Debatte.“