Forum

Mittelfeldspieler César Pinares aus Chile zum FCK? (TuttoMercatoWeb)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
babsack

Beitrag von babsack »

Ich hab das Gefühl der ist zu schnell für unsere Mannschaft, da schnallt ja keiner wann er spielen soll, da käme Cesar gar nicht mit zurecht.

Generell ja, könnte ich mir vorstellen und würd auch mal ein wenig speed in die Mannschaft bringen, aber der wäre dann wahrscheinlich der Alleinunterhalter und bekäme zu wenig brauchbares.

Zudem müsste er unsere Sprache lernen, keine Ahnung ob er darauf lust hätte.
sandman

Beitrag von sandman »

babsack hat geschrieben:Ich hab das Gefühl der ist zu schnell für unsere Mannschaft, da schnallt ja keiner wann er spielen soll, da käme Cesar gar nicht mit zurecht.

Generell ja, könnte ich mir vorstellen und würd auch mal ein wenig speed in die Mannschaft bringen, aber der wäre dann wahrscheinlich der Alleinunterhalter und bekäme zu wenig brauchbares.

Zudem müsste er unsere Sprache lernen, keine Ahnung ob er darauf lust hätte.
Das Problem haben wir momentan bei Halfar und Gaus auch...vor allem bei Halfar fällt es extrem auf..der zieht mitm Ball an..und bis es der Rest registriert..muss er schon 3x quer laufen..und vertändelt dann irgendwann (fast schon logischerweise) den Ball. Evtl findet er ja mit Pinares "seinen" Mitspieler...wünschenswert wäre es allemal :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

1:0 hat geschrieben:Langjährige Erfahrungen mit Kickern aus Absurdistan und Co. sollten dem Management eigentlich sagen, dass ein Spielmacher aus Chile kein Treffer werden kann.
Arilson (Brasilien) anno 96 lässt grüßen.
Stürmer Shechter (Israel) anno 11 lässt grüßen.
Und 50 andere Beispiele.

Diese Kameraden brauchen Monate, um sich zu aklimatisieren. Bekommen Heimweh. Zahnweh. Und wenn sie merken, dass KL so winzig ist, Lustlosigkeit.
Und Nein: Ich bin keineswegs fremdenfeindlich.
Nur Pragmatiker.
So schwachsinnig dein Post auch ist, ein wenig Wahrheit steckt -ungewollt- doch drin. Nämlich, dass der FCK es nie geschafft hat, sich um junge ausländische Spieler zu kümmern: Ihnen im Alltag zu helfen und sie unterstützen (evtl.ein wenig Druck machen) die Sprache zu lernen.

Paradebeispiel Fortounis. Begnadeter Kicker, ausserhalb des Platzes komplett auf sich allein gestellt, konnte auch nach 2 Jahren noch kein Deutsch.

Ich habe Hoffnung, dass US hier ein wenig mehr Einsatz zeigt als der Sonnenkönig und der multilinguale Teammanager Marco H.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Das mit der Spache und der Integration sollte schon klappen . . . Schließlich sind wir Pfälzer "eigentlich" gesellige Menschen und mit unserem mediterranem Klima in der Südpfalz sollte auch eine Umstellung nicht sonderlich schwer fallen. 8-)

Außerdem hat er ja mit Osawe einen Kumpel, der mit Ihm ein paar Wochenendausflüge zum Wurstmarkt und Paris unternehmen kann. :lol:

Ergänzend zum "Deutsch-Kurs" würde ich folgendes, zusammen mit dem Weinfestkalender 2017 / 2018 den Neuen als Standartlektüre geben:

https://www.amazon.de/Kleines-pf%C3%A4l ... 3%A4lzisch

Im Ernst - ich freue mich auf neue Gesichter und vorallem neuen Wind aus Südamerika . . . da hab ich ein gutes Bauchgefühl! :teufel2:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

....Mal sehen wo , und wen sie letztendlich kaufen!? Die wären schön doof jetzt schon konkret anzugeben wo sie nun einkaufen. Solche Gerüchte sind oft auch Ablenkungsmanöver der vereine. In der heutigen Medienwelt, wo alle mit an dem Produkt "Fußball" verdienen wollen, wissen die auch wie die Medien sich auf solche Gerüchte stürzen. Da sorgt so ein "Gerücht" vielleicht schon für eine bessere Auflage. Und der Thread nennt sich eben "Gerücht". :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Falls er tatsächlich etwas mehr zur rustikaleren Art Fussball zu spielen neigt, ist er hier richtig: "So spielt man Fussball in Lautern, Fussball in Lautern".

Und dann anscheinend noch mit nem anständigen Zug/Drang nach vorne ausgestattet.............

So ne Mischung aus Gaus und Gaus und nem kräftigem Schuss Vidal drinne..... der sorgt für Stimmung und das nicht nur beim Betzebergpublikum :jubel: :schild:

Im Ernst: Wir brauchen einfach mehr Kampfsäue, das puscht Mannschaft und Publikum.
So einer wie Vidal (träum), der kämpft bei 0:2 genau wie bei 4:0. Frei nach Ch. Daum: "Wenn der nicht bei jedem Spiel mindestens einen halben Liter Blut verliert, war es kein gutes Spiel"!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Buje

Beitrag von Buje »

sry leute aber wir brauchen keinen der den ball bis zum 16ner tragen kann!!! wir brauchen einen knipser!!!! :teufel2:
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Hallo rundrum,

zunächst finde ich es ja mal gut und richtig sich mit dem Personal für die nächste Saison auseinanderzusetzen.
Pinares scheint ein guter Mann zu sein und
- wir haben eher durchwachsene Erfahrungen mit die Integration solcher Spieler (man erinnere sich an Lincoln, der hat dann erst in Schalke gerissen)
- wenn der zur Nationalmannschaft muss, ist der erstmal 2 Tage unterwegs + fiese Zeitverschiebung, heißt wenn der zurück ist, ist der erstmal platt.

Also gerne mal einen ordentlichen Mittelfeldspieler mit Abschlußqualitäten und auch sehr gerne einen, der hinlangt, Nationalität egal, solang man sich verständigen kann, aber die Risiken sollte man auch offen ansprechen.

Finde es sowieso dieser Tage ziemlich schmerzhaft zu sehen, was Demirbay oder Younes inzwischen reißen, und wie sie bei uns drauf waren.
jan

Beitrag von jan »

Jocademus hat geschrieben:Gedrungene Statur, linke Klebe, Nummer 7 - klar, dass da als Lautrer was zuckt...

Wagner Pinares...

26 wäre auch nicht zu alt - und auch ich schätze die Chilenen als sehr stark ein, was leider gar nix über den guten César aussagt, ebenso wenig wie die euphorische Aneinanderreihung von Stereotypen und Klischees über südamerikaner von forever betze..
auch zu youtube videos wurde schon alles mal geschrieben.
Wenn Gaus geht und er bezahlbar ist (und die Nummer 7 kriegt) würde ich den Herrn Wagner Pinares aber gerne aufm Betze haben wollen...
Welcher Wagner soll den bei uns erfolgreich mit der Nummer 7 gewesen sein. Glaub da spielt dir die Erinnerung einen Streich :wink:

Kann wie die meisten hier zu dem Spieler nichts sagen. Von der chilenischen Mentalität her aber ohne Frage ein Spielertyp der zum Betze passen kann.
Fritzbasti

Beitrag von Fritzbasti »

Kann jemand zu dem Gerücht was sagen das der FCK an Sobiech von 96 dran sein soll? Hab den Namen hier im Forum mal gelesen. :p
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Forever Betze hat geschrieben:Was sind das für Beispiele? Die Bundesliga hat so viele Südamerikaner in der Liga. Vidal, Aranguiz, Costa, Raffael, Gustavo, Lezcano und viele mehr. Oder damals Pizzarro, Ze Roberto, Lucio, Diego und viele mehr.
Oder das jüngste Beispiel. Ewerton, der aus dem Warmen Land Portugal kam und hier direkt eingeschlagen ist.
Dortmund hat für 200 000 soweit ich das in Erinnerung habe Kagawa aus Japan geholt und hat zwischenzeitlich einen Marktwert von 25 Millionen gehabt.
Ich denke die Liste der gescheiterten 3. Liga Spieler und Bundesliga Stars zu uns ist größer. Spieler aus Nord- und Südafrika scheitern öfter hier in der Bundesliga das stimmt, doch die Asiaten und Spdamerikaner schlagen fast immer ein.

die haben auch bessere Zahnärzte... :)

Deutsche Spieler, Europäisches Ausland, Asien, NAFTA, Südamerika....wenn man unbedingt will findet man überall Spieler die scheisse waren.
In jüngster Vergangenheit hat es zumindest mit Ewerton mal super geklappt.

und zum Alter bzw. der Vermutung das NM lieber nicht mit jüngeren spielt.
Es ist ja auch durchaus denkbar das man in unseren Nachwuchsmannschaften einfach momentan keinen Spieler sieht der im Sommer als tragende Kraft zur Verfügung steht bzw. einfach noch nicht reif ist.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ix35

Beitrag von ix35 »

Betze_FUX hat geschrieben: Es ist ja auch durchaus denkbar das man in unseren Nachwuchsmannschaften einfach momentan keinen Spieler sieht der im Sommer als tragende Kraft zur Verfügung steht bzw. einfach noch nicht reif ist.
Das hat man vor der Saison bei Pollersbeck und Koch auch so gesehen. Als Not am Mann war wurden sie ins kalte Wasser geworfen und sind zu Leistungsträgern der Mannschaft geworden. Vielleicht sollte man doch mal mehr auf den eigenen Nachwuchs vertrauen als irgendeine Wundertüte, egal woher, holen. Ob der Chilene wirklich mehr auf der Kette hat als der Ein oder Andere unserer Nachwuchsspieler stelle ich einfach mal so dahin.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

klar, kann funktionieren. hat es bei Julian und Robin ja zum glück auch. Irgendwie war ja auch Mwene so in die Mannschaft gepurzelt. Wenn auch nicht aus der eigenen Jugend
Ich bin nur generell kein Freund von "ins kalte Wasser werfen".
Es besteht halt einfach die Gefahr die Jungs dadurch zu Verbrennen wenn es evtl. besser gewesen wäre si noch 1 Jahr in der U23 zu lassen und Stück für Stück heranzuführen.
und hier die richtige Wahl zu treffen ist halt sau schwer...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

ix35 hat geschrieben:... Vielleicht sollte man doch mal mehr auf den eigenen Nachwuchs vertrauen als irgendeine Wundertüte, egal woher, holen. Ob der Chilene wirklich mehr auf der Kette hat als der Ein oder Andere unserer Nachwuchsspieler stelle ich einfach mal so dahin.
In dem Zusammenhang bin ich heute über folgenden Artikel gestolpert. Bisher habe ich hier nirgends davon gelesen:
Aus Teufel wird Bulle: Talent kommt aus Kaiserslautern
Auch im Nachwuchsbereich plant RB Leipzig offenbar schon genau die nächste Saison. Denn mit Niclas Stierlin wechselt ein 17-Jähriger vom 1.FC Kaiserslautern in die U19 von RB Leipzig. Das berichtet der Mannheimer Morgen.
...
https://rblive.de/2017/05/03/aus-teufel ... rslautern/

---

Zu Cesar Pinares: Wie die meisten, habe ich Pinares noch nie in Aktion gesehen. Ich bin allerdings angesichts seiner Vita sehr skeptisch. Der Spieler ist bereits 25, hat also das Talentalter überschritten und hat in dieser Zeit schon mehrfach den Wechsel nach Europa und wieder zurück vollzogen. Er war nur ein halbes Jahr in Griechenland, davor sogar schon in Italien, hat sich jedoch nirgends durchgesetzt. Rein von den Zahlen her, ist das für mich eine 100% Wundertüte, zumal ich das Niveau der chilenischen Liga und das Niveau der europäischen Ligen in denen er sich bereits vergebens versucht hat, als "unterklassig" kategorisieren würde.
Es riecht stark nach Fortounis in alt, der schon nachgewiesen hat, dass er mit europäischem Fussball nicht klar kommt.
Mir ist klar, dass solche Urteile aufgrund einer TM-Statistik evtl. ungerecht dem Spieler gegenüber sind und verlasse mich da auf die Fachkompetenz unserer Verantwortlichen, die solche Hochrisiko-Transfers gegen eine Ablöse hoffentlich nicht ins Auge fassen würden.
Unsere finanziellen Möglichkeiten lassen sicherlich kein ausreichendes Scouting in Übersee zu, ich würde also auch mittelfristig davon absehen, solche exotischen Spieler zu beobachten, anstatt Drittliga- oder Regionalligatalente zu sichten.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Bei allem nicht vergessen!!!

"Das als mittelmäßig seriös einzuschätzende Online-Magazin "TuttoMercatoWeb"

sehr schön beschrieben die Eigenschaft :)
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Was hier ein Stuss erzählt wird. Einfach nur unglaublich. Für den einen ist er zu schnell. Beim Anderen dürfte es mit der Sprache kein Problem geben. Lt. Buje brauchen wir keinen, der den Ball an den 16er trägt und die Krönung mit 25 Jahren, hat er sein Talent überschritten (bbJusw.).
Wenn er wirklich noch bis 2021 Vertrag hat und er ein guter Spieler ist, wird mit Sicherheit der FCK nicht die Möglichkeit haben, ihn aus dem Vertrag zu kaufen. Punkt.Ende.
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Naja, wenn er wirklich ein Guter ist, dann sind durch das Bekanntwerden des FCK-Versuchs auch andere aufmerksam geworden ... dann kriegen wir ihn nicht.
Lasst uns jetzt erst mal die 3 Punkte holen, dann kann es um Verpflichtungen gehen.
Und vielleicht sollten wir nicht gleich auf jede Anfrage, auf jedes Gerücht reagieren ... abwarten, was Ende August ist, dann wissen wir mehr - alles andere ist Kokolores.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

bbBowser hat geschrieben:...das Niveau der chilenischen Liga und das Niveau der europäischen Ligen in denen er sich bereits vergebens versucht hat, als "unterklassig" kategorisieren würde.
Wo kickt Laudre nochmoh ? :lol: :lol:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

bbBowser hat geschrieben:
In dem Zusammenhang bin ich heute über folgenden Artikel gestolpert. Bisher habe ich hier nirgends davon gelesen:
Aus Teufel wird Bulle: Talent kommt aus Kaiserslautern
Auch im Nachwuchsbereich plant RB Leipzig offenbar schon genau die nächste Saison. Denn mit Niclas Stierlin wechselt ein 17-Jähriger vom 1.FC Kaiserslautern in die U19 von RB Leipzig. Das berichtet der Mannheimer Morgen.
...
https://rblive.de/2017/05/03/aus-teufel ... rslautern/

---
Danke für den Link! Ist natürlich Mist für uns. Wenn ein IV schon im jüngeren Jahrgang Spielführer unserer A-Jugend ist...hätte man ihm nicht rechtzeitig einen Profivertrag geben können?

Ja, hätte, wenn und aber, ich weiss....
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Mahlzeit!

Wenn an dem Gerücht etwas dran ist bin ich FÜR eine Verpflichtung!
Fabrizio dazu, Ewerton, Heubach, Kerk und Koch halten, Gaus verlängern, und einen Stürmer wie Klos verpflichten...... Gerne auch noch Linsmeier und Kessel,
Klaus Gjasula und unsere Jungs (Shipo, Dittgen, Tomic, Müsel, Manni, Seufert, Grill..) einbauen!

Ziegler, Stieber, Pritsche verkaufen, Zoua FIT machen, Osawe Laufwege beibringen, Mwene weiterentwickeln. Halfar und Moritz werden um jeden guten Mittelfeld Spieler dankbar sein!!!

US YOUR TURN!!!

Jetzt aber erstmal gegen Pauli die 2.Liga klarmachen!!!

HEIMSIEG!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

jan hat geschrieben:
Jocademus hat geschrieben:Gedrungene Statur, linke Klebe, Nummer 7 - klar, dass da als Lautrer was zuckt...

Wagner Pinares...

26 wäre auch nicht zu alt - und auch ich schätze die Chilenen als sehr stark ein, was leider gar nix über den guten César aussagt, ebenso wenig wie die euphorische Aneinanderreihung von Stereotypen und Klischees über südamerikaner von forever betze..
auch zu youtube videos wurde schon alles mal geschrieben.
Wenn Gaus geht und er bezahlbar ist (und die Nummer 7 kriegt) würde ich den Herrn Wagner Pinares aber gerne aufm Betze haben wollen...
Welcher Wagner soll den bei uns erfolgreich mit der Nummer 7 gewesen sein. Glaub da spielt dir die Erinnerung einen Streich :wink:

Kann wie die meisten hier zu dem Spieler nichts sagen. Von der chilenischen Mentalität her aber ohne Frage ein Spielertyp der zum Betze passen kann.
Rückennummer Martin Wagner (Quelle Transfermarkt)

99/00 1.FC Kaiserslautern 8 (Marian Hristov 7)
98/99 1.FC Kaiserslautern 8 (Marian Hristov 7)
97/98 1.FC Kaiserslautern 8 (Marian Hristov 7)
96/97 1.FC Kaiserslautern 8 (Uwe Wegmann 7)
95/96 1.FC Kaiserslautern 8 (Uwe Wegmann 7)
94/95 1.FC Kaiserslautern 7
94/95 1.FC Kaiserslautern 8
93/94 1.FC Kaiserslautern 7

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

TuttoMercatoWeb hat geschrieben:ESCLUSIVA TMW - Offerta del Kaiserlaustern per Pinares: no dell'Unión Española
Austern? Wo? Wo gibts die Austern?
:teufel1:
- Frosch Walter -
jan

Beitrag von jan »

Rurerdeiwel hat geschrieben:
Rückennummer Martin Wagner (Quelle Transfermarkt)

99/00 1.FC Kaiserslautern 8 (Marian Hristov 7)
98/99 1.FC Kaiserslautern 8 (Marian Hristov 7)
97/98 1.FC Kaiserslautern 8 (Marian Hristov 7)
96/97 1.FC Kaiserslautern 8 (Uwe Wegmann 7)
95/96 1.FC Kaiserslautern 8 (Uwe Wegmann 7)
94/95 1.FC Kaiserslautern 7
94/95 1.FC Kaiserslautern 8
93/94 1.FC Kaiserslautern 7

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Glaub es gab allerdings erst ab 1995/96 feste Rückennummern. Also zählt das davor nur bedingt :wink:

Schöne alte Zeit ...
Fr33styler97

Beitrag von Fr33styler97 »

Ich finde es wäre ein Knaller :o wenn man ihn verpflichten würde!!! 8-) es kam ein neues video von ihm :)

https://www.youtube.com/watch?v=sbJ7-ZxRSuo

hat man nochmal was gehört ob der Fck ein weiteres Angebot gemacht hat? :teufel2:
In den schlechten Zeiten muss man am meisten zusammehalten!
:teufel2: <3 Forza 1.Fc Kaiserslautern <3 :teufel2:
Antworten