Troglauer hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Was passiert? Ganz einfach:
Der Kuntzsche Wasserkopf fällt ab, wie ein fauler Apfel voller Würmer und Maden vom Baum.
Die Arge hat bald massiven Herzblutzulauf.
Vorbei die Zeiten, wo man gelebt hat wie die sprichwörtlichen Maden im Speck...
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich abgefeimt und schon boshaft, wenn man Menschen als Würmer und Maden bezeichnet, die jahrelang für diesen Verein gearbeitet haben. Die absolute Mehrheit davon mit großem Engagement.
Was du hier schreibst, ist in meinen Augen einfach nur billige Polemik und die fauligen Stellen bekommt der Apfel nicht zuletzt wegen dieser Art von Stimmungsmache.
Zunächst ist es mal Deine Interpretation, von der ich mich deutlich distanziere.
Ich mache keinem einen Vorwurf, der für diesen Verein gearbeitet hat. Insofern bezeichne ich niemanden als irgendwas.
Wir sollten aber doch noch mal festhalten, dass die unstreitige Tatsache, dass der Verein unter Kuntz einen massiven Wasserkopf im Geschäftstellenbereich aufgebaut hat, mit ein Grund für den sportlichen Niedergang bei uns ist.
Jeder Cent, der in die Geschäftsstelle fließt oder geflossen ist, stand dem Bundesligakader nicht zur Verfügung.
Das ist meine Kritik seit Jahren. Der Aufwand war riesig, der Ertrag gleich Null.
Meine Worte immer und immer wieder.
Wenn der FCK absteigt, dann kann man sich an einer Hand abzählen, was das bedeutet, dann wird der neue Boss wieder ein Wieschemann sein, aber diesmal der Paul und der kann dann den ganzen Angestellten, auch der Geschäftsstelle, dann ja die weiteren (nicht vorhandenen) Perspektiven aufzeigen.
Das müssen wir hier und heute auch gar nicht diskutieren. Mir tun die Leute leid, die darunter leiden müssen.
Eines ist heute schon klar: selbst wenn der Abstieg doch vermieden werden kann, dann steht uns aufgrund der Abwärtsspirale und des damit wieder (ohne Investor) niedrigeren Etat nächste Saison das exakt selbe Szenario wieder bevor.
Es ist dann fast nur eine Frage der Zeit, bis wir den Gang in eine tiefere Klasse antreten. Weil in unserem Verein mit Personalkosten außerhalb des Kaders und dem Stadion so viel Geld gebunden ist, dass wir nicht konkurrenzfähig sind. Die Insolvenz ist die fast logische Konsequenz.
Das sind die Fakten.
Gries und Klatt versuchen das Ihnen Mögliche und verlängern ein paar Verträge nicht. Ok, das reicht aber nicht, nicht unter den derzeitigen Umständen.
Es wäre dringend notwendig, dass sie die Kosten drastisch und ohne Rücksicht auf Verluste, auf ein in der 2. Liga angemessenes Maß zu reduzieren.
Juristisch schwer, aber die Perspektive der drohenden Insolvenz sollte doch ein Argument diesbezüglich sein.