Forum

Remis am Millerntor: FCK spielt 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schokobär

Beitrag von Schokobär »

Musste mich zwingen nicht wegzuschalten! Momentan kommen keine ansehnliche Spiele mit FCK-Beteiligung zu Stande. Irgendwie vermisse ich den letzten Willen auf den Sieg! Es ist nicht längst nicht alles schlecht, aber es fühlt sich so an. Heute im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen ein glücklicher Punkt. Jetzt sollten aber Veränderungen her zum nächsten Spiel...Taktik/Aufstellung!!!
EFF-CEE-KAA :teufel2:
REDDEVIL1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Kampfspiel, von manchen angenommen... .vom Mittelfeld bis auf Ziegler(der für mich nur Zerstörer ist) keins da.
"Captain Halfar" nicht vorhanden nach Einwechslung!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:St. Pauli hat heute nicht gespielt wir ein Tabellenletzter. Die waren super eingestellt und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Ja, die wollten gewinnen, bei unseren kam mir das nicht so vor.
Mir kommt es so vor als spielen wir 75 Minuten auf Sicherheit (und das inzwischen richtig gut) und die letzten 15 Minuten "darf" dann auch nach vorne etwas mehr Risiko gegangen werden.
Ich hoffe in der Rückrunde sehen wir dann mehr den Offesnsivfussball für den Korkut ja angetreten ist.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Nach vorne eine Katastrophe. St. Pauli legt Zuoa den Ball wunderschön in den Lauf und er vertendelt diesen. Ich hätte ihn sofort wieder ausgewechselt. Einen Elfer neben das Tor zu setzen ist schon eine Kunst.
Hinten mit viel Dusel und einem Bärenstarken Pollersbeck (Sensationell dieser Typ).
Nach 5 guten bis sehr guten Spielen kann man so eine Leistung mal verkraften, auch weil Pauli alles reingeworfen hat.
Ein besonderes Lob hat sich Görtler verdient. Schon lange nicht mehr so eine Kampfsau in unserem Team gehabt.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
heiermann

Beitrag von heiermann »

Hallo Kosta Korkut, das nennt man Schrott, Müll, Unrat.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Naja ich hab nachm Union Spiel gesagt: Auf die nächsten 4 kommt es an: Mindestens 7 Punkte müssen her, damit nochmal nach oben kommt. Nun haben wir aus den ersten drei Spielen gerade mal 3 Punkte geholt und dabei nur 1 Tor geschossen (aber auch nur eines bekommen).

Fazit: Wir hängen eben weiter im Abstiegskampf. Und da wirds nunmal auch nicht so schnell raus kommt. Jetzt kommt noch Aue und dann stehen wieder die schweren Gegner an. Korkut hat es geschafft die Abwehr zu stabiliseren - und das war das wichtigste. Aber nach vorne geht - wie die gesamte Saison schon- quasi gar nix.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Man darf langsam den Eindruck haben, als ob es das Ziel ist 0-0 zu spielen. Unsere Offensivleistung war heute desolat. Bei den wenigen Aktionen nach vorne, war man nicht mal in der Lage, wenigstens zum Torabschluß zu kommen. Und wer hatte die Schnapsidee, sämtliche Ecken kurz zu spielen?
Unterirdisch heute die Vorstellung von Stieber. Und das nicht mal wegen seines verschossenen Elfmeter. Nur 17% Zweikämpfe gewonnen :shock:
Nach drei Remis in Folge, wäre es an der Zeit, die Startelf mal wieder zu ändern.......
Fazit: Der FCK tritt auf der Stelle und spielt wohl derzeit, den unansehlichsten Fußball der Welt... :nachdenklich:
Walfck

Beitrag von Walfck »

heiermann hat geschrieben:Hallo Kosta Korkut, das nennt man Schrott, Müll, Unrat.
Ein Armutszeugnis beim Tabellenletzten so zu versagen.Korkut hat ja auch den FC St. Pauli stark geredet, ein ängstlicher FCK war die Folge. Und noch nicht mal einen Elfer können sie schießen. Was trainieren die eigentlich ? Diese Mannschaft ist und bleibt eine Lachnummer.
babsack

Beitrag von babsack »

Pauli hat alles gegeben und wir haben mit Glück und Dank der guten Abwehr nicht verloren.

Ich sag mal so, in dem Spiel heute kann man mit dem Unentschieden leben, zurückblickend auf 60 und den KSC tun die Unentschieden mehr weh.

Vielleicht sollte TK auf dem Rückweg von Pauli nochmal über Paris fahren, ich versteh nicht, warum wir in den letzten 3 Spielen keine ordentliche Offensivaktion hinkriegen.

Es gibt noch viel zu tun, damit es vorne wieder richtig läuft.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Bin ja auch ein Freund der neuen Struktur rund um den fck und auch des Trainers. Guter Trainer für unsere Verhältnisse. Ich wünsche mir nur manchmal etwas mehr Selbstvertrauen nach außen auszustrahlen und auch der Mannschaft mitzugeben. Wir reden jeden Gegner extrem stark, dann isst danach auch nicht so schlimm wenn man nur nen Punkt holt, statt sich selbst mal stärker zu reden. St.Pauli und deren Kampfgeist ist nicht einfach, aber die stehen mit 8:23 Toren ganz unten. Haben seit glaub 11 spielen nicht mehr gewonnen. Sorry. Da kann und darf man etwas mehr mut erwarten oder?! Dann verliere ich lieber mal eins der letzten drei Spiele weil ich Risiko gehe als 3 mal Unentschieden. Gibt nämlich in der Regel mehr Punkte. Und Tore geben auch Selbstvertrauen und auch wieder ein paar Fans ins Stadion.
Bin schon etwas enttäuscht wegen der letzten Spiele.

PS: sehe gerade die Zusammenfassung bei Sky nochmal. Stieber 3. Elfer in folge verschossen. Naja. Wir haben auch Stürmer oder nen Gaus, der macht sich net soviel Kopf. Eigentlich wollt ich auf den himmelmann zu sprechen kommen. Der machte nämlich bis zur elferentscheidung keine Anstalten einer Verletzung und plötzlich muss er raus. Doch Taktik. Wäre zwar krass aber wer weiß. Verunsichert schon den Schützen wenn er 5 min nachdenken kann.

Halfar extrem schwach. Polle überragend. Moritz schwach. Stieber schwach. So geht's halt net.

Auf nen Heimsieg.
steffen
Beitrag von steffen »

Pure Ernüchterung...Ich kann auch nicht verstehen, wie man dieses Spiel auch nur ansatzweise positiv bewerten kann. Dass wir hinten ne super Defensive inkl Torwart haben, sollte doch inzwischen geklärt sein. Was das heute, gegen einen Tabellenletzten sich offensiv (nicht) getan hat war ein Offenbarungseid. Außer Elfer 0 Torchancen, wie vor ein paar wochen in braunschweig, genauso armselig. Korkut kann nur Plan A. Das ist eine lange, behäbige ballzirkulation mit der hoffnung, dass irgendwann mal ne gescheite Idee kommt, bzw Plan A2, lange Bälle auf Osawe. Wenn diese zwei Varianten nicht greifen, ham wir ein Riesenproblem. Wir haben keinerlei schnelles Flügelspiel, dies will Korkut wohl nicht sehen. Dazu passt, dass wir im prinzip einen Kader ohne schnelle Außen besitzen. Gaus mit Abstrichen... Dittgen und Pich spielen überhaupt keine Rolle, dafür setzt man dann lieber 3 ZM auf die Bank. Wenn Korkut nicht bald offensiver, bzw offensiv variabler agieren lässt, ist das Stadion bald komplett leer. Unsere Torausbeute ist kein Zufall. Ach ja... wer mich inhaltlich kritisieren möchte: Gerne... dann aber bitte inhaltlich konstruktiv auf meine Argumente eingehen..
sandman

Beitrag von sandman »

Was mich echt fuchst..und zwar richtig MASSIV!! Wir haben ein Mittelfeld aus Stieber, Halfar, Moritz..vorne drin Osawe, Zoua, Görtler(dem man echt keinen Vorwurf machen kann) und nach VORNE geht da so gut wie Null!!

Hinten dagegen zum Großteil lauter unerfahrene, junge Kerle..Koch, Mwene, Pollersbeck, Aliji...und die sorgen momentan für die Stabilität in der Mannnschaft.

Da MUSS von den "Führungsspielern" mehr kommen..DEUTLICH MEHR!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Pauli hat unser offensivspiel im Mittelfeld schon abgefangen. Kleinere und taktische Fouls, ebenso wie abgefangene Pässe brachte unsere Offensive fast komplett zum Erliegen.
Abgesehen vom Elfer, dessen versenken nettes Psychospielchen der Hanseratten erschwerte und verhinderte, hatte Görtler in HZ 1 den einzigen nennenswerten Torschuss für unseren 1.FCK zu verbuchen.

Dagegen hatte Pauli durch agressives Spiel im Mittelfeld (gefühlt) im Minutentakt Szenen in unserem Strafraum.
Die Abwehrformation, Pollersbeck und Glück waren heute unsere effektivsten Spieler.

Bisher ist unsere Mannschaft seit 6 Spielen ungeschlagen. Das birgt aber die Gefahr einer gewissen Selstzufriedenheit. Da muss Korut aufpassen, denn die letzten 3 Spiele waren auch Sieglos und unserer Mannschaft fehlte der Biss für die Offensive.
Welche Statistik werden wir bis zur Winterpause weiterzählen?
Die Serie der ungeschlagenen Spiele mit gelegentlichem Sieg, oder die Serie der Spiele ohne Sieg?

Ich hoffe auf die Variante der ungeschlagenen Spiele.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen,aber was die Truppe hinter der Mittellinie in der Offensive ab geliefert hat war eine Frechheit :!:

Ohne Worte gegen die halbtote Herde :daumen:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

heiermann hat geschrieben:Hallo Kosta Korkut, das nennt man Schrott, Müll, Unrat.
was schreibst du für ein Mist? Etwas mehr Respekt!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Stefan Schmidt hat geschrieben:...

Ohne Worte gegen die halbtote Herde :daumen:
Für halbtote, waren die Piraten aber doch sehr agil. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wolle

Beitrag von wolle »

Im Winter dringend nachbessern und Kader verkleinern. Halfar, Gaus, Ring, Ziegler, Vucur alles Großverdiener ohne Leistung zu bringen. Die kannst du alle abgeben.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das war nichts. Das war Fußball zum abgewöhnen. Und das wird jetzt seit die Länderspielpause wieder Woche für Woche schlimmer. :wink: :wink:

Nächste Woche gegen den Uranbergau muss eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst geht es wieder nach unten in den tiefen Keller. :!: :!:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
tomba-7

Beitrag von tomba-7 »

So ich habe nochmal die Zusammenfassung angesehen.
In den letzten 10 min hatte wir eine 5er Kette.
( in der Abwehr )
Wie viele Spieler sind den noch verletzt ?
Ich dacht wenn alle wieder da sind haben wir eine STARKE Mannschaft.
Zuletzt geändert von tomba-7 am 02.12.2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

babsack hat geschrieben:
Vielleicht sollte TK auf dem Rückweg von Pauli nochmal über Paris fahren, ich versteh nicht, warum wir in den letzten 3 Spielen keine ordentliche Offensivaktion hinkriegen.

Es gibt noch viel zu tun, damit es vorne wieder richtig läuft.
Warum Paris einfach auf die Reperbahn und üben wie er rein geht :lol: :lol:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Die offensivschwächsten Mannschaften treffen aufeinander und spielen....0:0.

Wir sind weit davon entfernt ein Tor zu erzielen und das schon im zweiten Spiel hintereinander.
Das kann so nicht mehr weitergehen.

Korkut hat ein massives Offensivproblem und das in allen Belangen.

Wo sich Koch, Pollersbeck und MWene prächtig entwickeln, sind Halfar, Zoua, Stieber meilenweit vom Profifussball entfernt.

Das ist das eigentlich Ärgerliche an der momentanen Situation.

Gegen Aue, vor real 13.000 Zuschauern, hat man ja die Gelegenheit weiter in Richtung gegnerisches Tor zu dilettieren.

Das ist alles so langweilg, dass selbst Sky heute KEINE Stimme vom FCK wollte. Beschreibend!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 02.12.2016, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Korkut ist momentan taktisch wirklich auf dem Weg von Fünfstücks planlos Gekicke zu Runjaics harmlos Gekicke mit angetäuschten Ecken.
Lieber Tayfun, auf Dauer machst du dir damit keine Freunde. Auch wenn Rückschritte in der Entwicklung einer Mannschaft normal sind, muss man nicht noch mit der Ausführung von Standards Öl ins Feuer gießen. Ich gehe mittlerweile beim Eckball für uns Bier holen. Wie kann es sein, dass ein Mwene, der zu Beginn der Saison einer der Schwächsten war, an sich gearbeitet hat und nun plötzlich zu den Leistungsträgern zählt. Und andere, die schon einmal kicken konnten völlig unkonstant in ihren Leistungen sind? Wollen die alle so wie ein Mwene oder Koch, oder haben wir einige "satte" Spieler?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lonly Devil hat geschrieben: Für halbtote, waren die Piraten aber doch sehr agil. :?
Man ist auch nur so agil, wie der Gegner es zulässt.
Ich hab ja verständnis dafür, das man nach der schweren Zeit die wir haten sicher aus der Abwehr spielen will. Aber nach 4-5 Spielen ohne Niederlage und der zweitbesten Punktausbeute hinter dem VFB sollte man auch soviel Selbstbewustsein haben, um dem Tabellen-letzten zu zeigen, das man die Punkte mitnehmen will. Da ist viel zu viel Angst dabei, man könnte sich gegen einen Abstiegskandidaten blamieren.
Korkut wollte bis zur Winterpause die 20 Punkte knacken. So wird das verdammt schwer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Früher[tm], in einer Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat, hätten wir ein solches Spiel gewonnen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Schrottkick von Schrottkickern und das schon die ganzen letzten Spiele, auch jene welche nicht verloren wurde.
Da ist kein Fortschritt absolut nichts zu sehen, allenfalls die Abwehr.
Gesperrt