Forum

Bitterer Auftakt: 0:4-Pleite gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
godmK

Beitrag von godmK »

Ich finde es trotzdem lächerlich,dass man in diesem forum nichtmal deutlich auffällige KAderprobleme ansprechen darf.

und mind. 4 positionen in dem team sind halt nicht zweiligatauglich besetzt und das weiß stöver auch. deshalb erwähnt er es in jedem interview. aber wenn ich erwähne dass man sich "verzockte" und es "fahrlässig" ist, wird man sofort attackiert. 15000 der 40.000 hat man heute erstmal für 2monate verloren.

du kannst nicht so blind reingehen und gegen den topfavoriten mwene spielen lassen statt einem zweitligaerfahrenen spieler und du kannst nicht pich bringen der auf der selben seite defensiv genauso wenig zu bieten hat und selbst auch nur 1,70 ist. wenn du dagegen halten willst sind mockenhaupt und görtler pflicht

die schwäche über rechts wurde brutal deutlich
Zuletzt geändert von godmK am 05.08.2016, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

allar hat geschrieben:Erstmal locker durch die Hose atmen.

Es war Spieltag 1.
Es war Hannover.

Sind wir doof??
das ist doch egal ob das Hannover war, die haben wie Stuttgart einen Komplettumbruch hinter sich. Einige wichtige Spieler waren sogar verletzt.

So etwas darf überhaupt nicht passieren!!!
Quatschen wir nicht immer dass wir doch auch so einen hohen Etat haben und gute Spieler bekommen müssten?

Der FCK hat seine Erfolfgsspur verlassen und eiert sportlich planlos umher.

Eine Niederlage ja, aber nicht desolat 0:4 zu Hause, das ist schon ziemlich verheerend!!
Zuletzt geändert von WernerL am 05.08.2016, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

wkv hat geschrieben:Ruhe bewahren.
Es war Hannover.
Aufbau geht nicht von heute auf morgen, und Wunder sind in KL rar geworden.

Jetzt nicht in Aktionismus ergehen, die Niederlage akzeptieren.

Hannover ist nicht unser Prüfstein, auch nicht Stuttgart, sondern Würzburg und Düsseldorf.
Man darf gegen Hannover verlieren... Keine Frage... Aber man darf bei Standards nicht so dilettantisch verteidigen. Das ist Wahnsinn und hätte heute nicht mal für die 3. Liga gereicht.
3. Liga verhindern!
johü

Beitrag von johü »

Toranzahl vorher von mir richtig getippt.Aber nicht 0:4 sondern 2:2 war mein Tip.

Sah gut aus in den ersten 15 Minuten. Danach jedoch hoffnungslos unterlegen. Da gibt es nix zu beschönigen.

Abwehr und hier speziell die IV ist der wunde Punkt. Hier muss dringend nachgebessert werden.Am besten komplett, da sowohl Vucur wie auch Ziegler nicht die Qualität haben.

Wahrscheinlich haben wir mit 96 schon einen der Topfavoriten gesehen.

Der linke Verteidiger (Chilene) von 96 war super.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Hannover war klarer Favorit, und was macht man da? Klar man steht defensiv und versucht zu kontern. Was machen wir? Pressing!!! Unsere offensive Ausrichtung ging nach hinten los. Korkut meint, weil er ein ähnliches Hemd an hat wie unser Bundesjogi und ein erklärter Anhänger seiner Philosophie ist, das der FCK auch so spielen muss.Fünfstück hätte es nicht schlechter machen können. Und wenn man hinten liegt, dann kann man ja immer noch umswitchen. Das wird nix und ich bin keiner der nach dem ersten Spiel den Trainer kritisiert, aber das Ding ging auf Korkuts Kappe. Jetzt könnt ihr auf mich eindreschen.

Danke das du nochmal reinkopiert hast. Thema war bei Antwort schon gesperrt.

Du als ausgewiesener Fachmann hast natürlich den Plan. Was kann der Coach denn für die Unfähigkeit von Gaus. Denke dann redest du bestimmt anders weil der Spielverlauf mit großer Wahrscheinlichkeit anders verlaufen wäre. Mehr kann man zu soviel Sachverstand deinerseits leider nichts sagen. Wie ich erfolgsfans mag.[/quote]

Man hat klar gesehen, das H96 viel abgeklärter war, OK wir hätten in Führung gehen müssen, dennoch hätten wir das Ding verloren, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn man nicht die Qualität hat, dann muss man Beton anrühren. Leider gehören wir mittlerweile zu den Mannschaften die in diese Kategorie gehören.[/quote]

1.) nach Führung Beton anrühren und kontern. Wäre ja fast aufgegangen der Plan. Also finde den Fehler
2.) von beginn an beton anrühren. NO Chance mit der Abwehr. Also grundsätzlich mit der "überraschungstaktik" alles richtig gemacht.

Ich seh den Fehler nicht so ganz. Naja. Freu mich trotzdem auf die Runde und alles was gerade rund um den betze so passiert!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Boah. Katastrophale Leistung auf Abstiegsniveau. So werdrn wir in den nächsten Spielen nicht einen Punkt holen.
Meiner Meinung nach hat so der Abstiegskampf schon begonnen.
Das war soooooo schlecht. Blamage pur!
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Alles verkauft, was Qualität hatte. Das merkt man auch. Halfar wusste schon, warum er zu den Löwen wollte.Und trotzdem neue Schulden gemacht. Aufbruchstimmung? Echt? Eher wohl Abstiegskampf pur. Korkut bereits jetzt unter Druck. Vielleicht wars auch ein Fehler, Fünfstück zu kicken.

0:4 gegen einen Absteiger, der sich erstmal zurecht finden muss in Liga 2. Aufbruch wohin? Liga 3?
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

Leute, Leute! Korkut hat die Flucht nach vorne gewählt. Offensiv verteidigen lassen wollen. Aber mal ehrlich, stellt euch vor bei 40000 Leuten nur zu verteidigen und am Ende trotzdem zu verlieren? Was wäre dann hier los? Sie haben nicht schlecht gespielt. Sogar die Führung war drin. Wer hier von konzeptlos spricht hat keine Ahnung. Das 1:0 fällt unglücklich. 2standards und das Ding ist gelaufen. Natürlich verbessert das nicht unsere Ausgangslage bei Vertragsverhandlungen . Aber es hat auch niemand davon gesprochen dass wir aufsteigen. Schon mal gefragt warum?
Falsche9
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Ich finde es extrem erstaunlich, dass von vielen im Forum Ziegler schlechter bewertet wird als Vucur...eigentlich ist es mir ein Rätsel. Beim 0:1 ist er gar nicht da. Beim 0:2 nich ansatzweise im Zweikampf. Das sind absolut die Knackpunkte im Spiel.

LV und RV haben mir gar nicht so schlecht gefallen.

Die Achse Moritz,Ring und Halfar funktioniert nicht. Ring schwach, Moritz engagiert aber unauffällig und Halfar mit sehr magerem Tag. Er hat die Mannschaft auch nicht geführt...kein Zeichen gesetzt...für einen Kapitän zu wenig.

Osawe braucht einen ballsicheren Stürmer zur Seite und deutlich mehr Unterstützung aus dem OM!

Ich bin auch enttäuscht... Sehr..mehr von der Höhe des Ergebnisses als von der Niederlage selbst.

Egal welche Entwicklung stattfinden soll...sie muss schnell zünden. Ein Erfolgserlebnis muss her...

Korkut wird das schaffen...jetzt rechnet wirklich niemand mehr mit uns...
Liebe kennt keine Liga!
wolles-world

Beitrag von wolles-world »

Das war das erste Spiel, das erste Spiel...
Was habt ihr denn gedacht, die hauen wir so weg...
der weg ist steinig, und lang, und irgendwann zu ende...
Lass ihnen zeit... :teufel2:
blue.devil77

Beitrag von blue.devil77 »

allar hat geschrieben:Erstmal locker durch die Hose atmen.

Es war Spieltag 1.
Es war Hannover.
Mit einem Sieg habe ich eh nicht gerechnet und die gute Quote für Hannover von 2.8 für eine 2 ausgenutzt.

Es sollen noch Verstärkungen kommen (die bitter nötig sind).
Man hat sich m.E. einfach zu viel vorgenommen, wollte zeigen wer Herr im Hause ist.
Man hat losgelegt wie die Feuerwehr und wäre fast in Führung gegangen. Statt dessen vergibt Gaus eine 100%ige und man liegt 0:1 hinten.

Direkt nach der Pause das 0:2.
Dumm gelaufen.

Man kann nicht erwarten, mit der Mannschaft diesen Rückstand gegen die ausgebufften Hannoveraner umzubiegen.

Natürlich schmerzt das 0:4. Wir sind wieder mal in der harten Realität der 2.Liga angekommen, jetzt aber wieder den Untergang des Abendlandes auszurufen ist lächerlich.
Lasst die Jungs mal ein paar Spiele machen.

100% Zustimmung. Erstmal Ruhe bewahren.

Wenn wir jetzt schon nach dem aller ersten Spiel (noch dazu gegen den Aufstiegsfavoriten schlechthin) alles in Frage stellen, dann kann das nix mehr werden mit dieser Saison.
Zuletzt geändert von blue.devil77 am 05.08.2016, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nur zusammen!
read-only

Beitrag von read-only »

wolles-world hat geschrieben:Das war das erste Spiel, das erste Spiel...
Was habt ihr denn gedacht, die hauen wir so weg...
der weg ist steinig, und lang, und irgendwann zu ende...
Lass ihnen zeit... :teufel2:
blue.devil77 hat geschrieben: Wenn wir jetzt schon nach dem aller erste Spiel alles in Frage stellen, dann kann das nix mehr werden mit dieser Saison.
wollte ich gerade schreiben, niemand hat ein einfaches jahr versprochen. das ist eine neue mannschaft, gebt ihnen zeit bis zur winterpause.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:
boettwer

Beitrag von boettwer »

Gerne würde ich die Niederlage auch als unverdient ansehen. Aber kann ein null zu vier zuhause, auf dem gefürchteten Betzenberg, vor 40 000 Zuschauern wirklich unverdient sein?
Zumindest bin ich seit eben etwas beruhigt: Es gab schon eine höhere Heimniederlage. Wenn auch vor meiner Geburt: 1970 ein 0:5 gegen den VfB.
Mir ist irgendwie schlecht.
RedPumarius

Die naechsten Soiele keine Punkte und der Betze brennt lichterloh Richtung Abstieg.
Nur am Anfang eine Riesrnchance und dann lichtetloh verheizt von Dreckshannover.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

habe viel gutes gesehen heute und wir hatten auch viel pech. wie korkut sagt: wir müssen den weg weitergehen - und genau das will ich sehen. mir hat heut vieles gut gefallen!
toller publikumszuspruch!

nur geduld! wir haben eine gute führungsmannschaft, einen guten sd und auch korkut hat mir heute gut gefallen!
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

uns fehlen noch drei bis vier spieler, meiner meinung nach sollte am ersten spieltag ein kader stehen wurde sich hier verzockt oder ist es wirklich so schwer den ein oder anderen zum betze zu lotsen???
die abwehr ist sehr schwach bestückt, zu gaus sage ich kein wort mehr, anti kicker....Mittelfeld fehlt ein carl der mal dazwischen haut, ring halfar moritz ja jungs fussball ist ein männer sport,, der einzige der mir gefallen hat ist der stürmer osawe heisst er ?? aber alleine reisst der nichts, nach 90 min hat man es deutlich gesehen wir sind wirklich nur noch mittelmass, damit müssen wir leben...wie lange das alles noch gut geht wird sich weisen aber diese kulisse werden wir lange nicht mehr sehen, ging in die hose schade hat voll die hoffnung aber die wahrheit sieht man nach 90min.....
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Konnte die erste HZ leider nicht sehen und bin erst zum 0:2 dazu gekommen. Schon bitter, diese Niederlage in der Höhe. Geht jetzt die Welt gleich deswegen unter? Nein. Es wird nur schwerer, die Aufbruchstimmung am Leben zu halten, auch wenn es Mit Hannover ein Top-Favorit auf der (Wieder-)Aufstieg war, gegen den wir verloren haben. Was ist mir aufgefallen? Eine schwache IV beim 0:3. Beim 0:4 zieht Ziegler den Kopf ein, anstatt ihn auszufahren und den Ball weg zu köpfen. Das war ja keine Granate von einem Schuß, bei der man Angst um seine Gesundheit haben muss. Das fand ich schon schwach. Awwer do war die Beer eh scho gschält. Die Schiris haben a uch n icht gerade für uns gepfiffen, Stichwort unberechtigtes Abseits. Wäre die eine Situation nicht abgepfiffen worden, hätte es 1:2 gestanden. Wer weiß, wie es dann gelaufen wäre. Aber darüber muss man sich nicht aufregen, wenn Gaus sein 1:0 nicht macht.

Mein Fazit: wir haben noch viel zu tun, damit die neue Saison nicht genauso harte Kost wird, wie die alte Saison. Meine Unterstützung hat der FCK auch nach diesem Ergebnis noch, und das erwarte ich auch von allen anderen Fans!Es kommen andere Gegner und die Mannschaft wird noch ergänzt und sich noch besser finden.

Nur zusammen sind wir Lautern! :teufel2:

PS: War gut, den Betze mal wieder so voll zu sehen!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Treverer8

Beitrag von Treverer8 »

Über 40.000 Zuschauer, bockstarke Stimmung und ne klasse Anfangsviertelstunde, in der 96 nicht wusste, wo links und rechts ist und dann solche Tritte mitten in die Weichteile...
Das nennt man dann wohl "abgezockt".
Unfassbar.
Zudem noch zwei fette Kontersituation, in denen Assistent Pickel glorreich und vollkommen zu Unrecht die Fahne geschwungen hat...
Nur am Rande, aber immerhin .
Lichtblicke:
Osawe und die Tatsache, dass die Jungs ordentlich bis zum bitteren
Ende vom Publikum unterstützt wurden.
Wird ne traurige Heimfahrt.
Und tschüss...
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

Abstiegskampf? Wir haben gegen eine der stärksten Mannschaften der zweiten Liga verloren, mit einer Mannschaft die im Umbruch und noch nicht mal fertig gestellt ist. 1 te Halbzeit war toller Fussball. Das 2:0 hat die spielstrategie zerstört. Die Leute die jetzt meckern, werden in den kommenden Spielen fehlen, wären aber eh früher oder später weggeblieben. Es ist ein steiniger Weg und es wird auch Rückschläge geben. Das war klar. Euphorie dahin? Mich hat die erste Halbzeit gefreut! Punkte holen wir gegen andere.
wolles-world

Beitrag von wolles-world »

dem schließ ich mich an, Gut's Nächt'le an alle...
:teufel2: Zusammen sind WIR Lautern :teufel2:
RedPumarius

Hütte1981 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Thomas, mach für heute das Forum zu.
Die Pussis hier sind ja noch peinlicher als die Klatsche.
Großes Maul vorher und beim Sieg, und nicht die geringste Größe bei einer Niederlage.
Nur Lippen Bekenntnisse.

Sing when you're winning....

Sucht euch einen anderen Verein.
Hier braucht es Charakter.
Danke. So siehts nämlich aus. Scheiss rumgeheule wegen einem Spiel. Kann man vlt nach 10 spielen drüber nachdenken ne Bilanz zu ziehen. Geht mir aufn Sack das Gejammer

Das heißt nicht wegen einem Spiel, sondern wegen eines Spiels.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
ix35

Beitrag von ix35 »

ww-devil hat geschrieben:habe viel gutes gesehen heute und wir hatten auch viel pech. wie korkut sagt: wir müssen den weg weitergehen - und genau das will ich sehen. mir hat heut vieles gut gefallen!
toller publikumszuspruch!

nur geduld! wir haben eine gute führungsmannschaft, einen guten sd und auch korkut hat mir heute gut gefallen!
Danke. Sehe das genauso. Wir haben heute unglücklich verloren. Wenn Gaus das Ding macht verlieren wir garantiert nicht. Stark hat in den entscheidenden Situationen immer gegen uns gepfiffen. Man hat heute ganz klar die Handschrift von Korkut gesehen, und das macht mich absolut hoffnungsvoll. Das Spiel ist komplett gegen uns gelaufen aber es gibt überhaupt keinen Grund um alles schwarz zu sehen.
Betze-Mikesch

Beitrag von Betze-Mikesch »

Ich schreibe hier eigentlich nichts, muss mich nun aber zu Wort melden........
Gott waren wir schlecht, wie soll bei so einer Leistung nach 20 Minuten der Funken vom Rasen auf die Tribüne übergehen??????
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Kann das sein, dass hier Leute überhaupt keine Ahnung vom Fußball spielen haben, aber wirklich keine. Der Trainer ist schuld. Wie bescheuert ist das denn? Haben wir nicht angefangen wie in besten FCK Zeiten. Was kann der Trainer dazu, dass ein Profi von 6m frei vorm Tor den Ball nicht versenkt? Was kann der Trainer dafür, dass unsere IV 2x Kopfballduelle verliert.Da ist nicht der neue Trainer schuld sondern die Vorgänger die diesen SCHROTT gekauft haben.Man muss den NEUEN jetzt Zeit lassen auszumisten und neu aufzubauen. Das geht nicht von heute auf morgen. ABER IM FUßBALL BEKOMMT MAN DIE ZEIT NICHT.Und genau das ist unser größtes Problem die Ungeduld der Möchtegern Fans.Überlegt genau was ihr jetzt macht.Unser FCK hat die letzte Patrone im Rohr.Geht der Schuß daneben geht's unweigerlich abwärts.Also behaltet Ruhe und Geduld und redet nicht nach dem ersten Spiel so einen SCHEIß wie der Trainer ist Schuld.ARMEN
nachdenker

Beitrag von nachdenker »

tja... ein weiteres jahr 2. liga...
keine perspektive...
und siehe da... auch ohne kuntz & co keine besserung
ohne geld ghets halt nicht...

herzblut etc is schön u gut...geld schießt eben doch tore
Gesperrt