Forum

Spielbericht F95-FCK 4:3 | Fünf Stück zuviel für Fünfstück (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
joergi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

MäcDevil hat geschrieben:Ich finde es nur beeindruckend wie ein erfahrener Trainer wie Funkel eine Absteiger-Mannschaft so aufpeppeln kann, dass diese Mannschaft plötzlich Fussball spielt...`tschuldigung wollte kein Salz in die Wunde streuen !
Naja, die haben halt einen Fehler weniger gemacht. Das ist alles und überzeugend war die Fortuna mit Sicherheit nich... Aber das macht´s eher noch schlimmer...
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

hessenFCK hat geschrieben: ...hier bin ich voll bei dir, verzeihen ja - doch, wenn diese Liebe von einer Sch... in die andere rennt und das offensichtlich sehenden Auges, dann fällt es schwer zu verzeihen.... ...wenn diese Liebe nur agiert (mit wenig Erfolg) und keine Reaktion zeigt (seit Wochen), dann fällt das verzeihen schwer...

Schwer ja.
Unmöglich nein.
Ich drehe momentan die Situation für mich um.
Nicht, dass ich will, dass es noch schlechter wird (gottlob nicht!!!), aber wir bekommen derzeit so auf die Fresse...das wird sich wieder ändern.
Und vor allem wird daraus eine Wut, die kanalisiert werden sollte. Für den Schluss jetzt und für die kommende Saison.

Wir waren immer gut, wenn wir am Boden waren und aufstanden.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Es wird zwar keiner lesen, aber nach der 5ten Pleite in Folge hab ich mir mal die letzten 5 Jahre zweite Liga angesehen.
Saison 11/12
Aachen -> 5 Pleiten am Stück -> Abstieg
KSC -> 5 Pleiten am Stück -> Abstieg über Relegation
Bochum -> 5 Pleiten am Stück -> Platz 11
Duisburt -> 5 Pleiten am Stück -> Platz 10
Saison 12/13
Regensburg -> 5 Pleiten am Stück -> Abstieg
Sandhausen -> 5 Pleiten am Stück -> Abstieg
Paderborn -> 5 Pleiten am Stück -> Platz 12
Duisburg -> 5 Pleiten am Stück -> Platz 11
Saison 13/14
Cottbus -> 9 Pleiten am Stück -> Abstieg
Bielefeld -> 7 Pleiten am Stück -> Abstieg über Reli
Frankfurt -> 5 Pleiten am Stück -> Platz 13
Saison 14/15
Aue -> 5 Pleiten am Stück -> Abstieg

Aktuelle Saison
FCK und 1860 mit je 5 Pleiten am Stück
Etwas mehr als 50% der Vereine mit mehr als 5 Pleiten am Stück sind abgestiegen, keine erreichte noch einen einstelligen Tabellenplatz. Viel Hoffung macht das nicht, vor allem weil auch die Mannschaften, die am Ende die Klasse hielten, ihre Pleiteserie überwiegend VOR der Winterpause hatten. Die haben sich also im Gegensatz zu uns aktuell Stück für Stück verbessert, wir gehen den umgekehrten Weg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Fallrückzieher vom 10.03.2016 hat geschrieben:Ich bin ganz klar gegen einen Torwartwechsel. Man sollte Müller den Rücken stärken, er ist ein Guter. Alle Torhüter patzen mal, wie zb. auch z.Zt. Kevin Trapp in Paris. Und wer gibt uns die Garantie, dass Almo nicht auch patzt. Stellt euch vor, der würde gleich im ersten Spiel nen Bock schießen. Dann hätten wir ein hausgemachtes Problem, dass z.Zt. so unnötig ist wie ein Kropf.
Also Müller im Tor lassen! :bitte:
Tja Leute, und nu?
Pollersbeck?
Sallinger?
Sievers?
oder doch wieder mit Müller?
Oder Alo ne zweite Chance gegen Sandhausen geben?

Also ich kaufe morgen die Karten für Sandhausen aber an 40000 glaub ich trotzdem nie und nimmer.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Nun einen 3. Torwart zu bringen wäre wohl Slapstick pur.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
- mit Alomerovic weitermachen und ihn weiter aufbauen - auf Kosten von Müller
- den Patzer von Alomerovic nutzen um Müller wieder zu bringen und ihm damit den Rücken stärken - auf Kosten von Alomerovic, aber immerhin hatte er seine Chance

Keine einfache Entscheidung, aber ich denke Müller steht wieder im Tor.

Manchmal hat man (Alomerovic) eben genau eine halbe Chance um sich durchzusetzen...

Letztlich ist es aber egal, denn der Verlierer ist am Ende so oder so Fünfstück - ausser wenn der Torwart im kommenden Spiel das Spiel seines Lebens abliefert und die Null steht.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wäre eine schlechter Witz wenn man jetzt wieder auf Schlaftablette Müller zurückgreift. Alomerovic hat nur einen Fehler begangen und zwar beim herauslaufen um den Winkel zu verkürzen und den Fehler kann man vertreten. Zwei andere Tore entstanden eindeutig durch Abwehrfehler der Vorderleute.
Bitte gebt Alomerovic noch 2-3 Spiele wenn er dann genauso Sch***** hält, dann meinetwegen Müller oder Gerry Ehrmann :D ....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Rauchzwerg1900

Beitrag von Rauchzwerg1900 »

Was für ein Spiel... Nachdem 3:3 liegt man sich in den Armen und ist sich sicher wir gewinnen das noch und 5 Minuten später schaut man sich an und kann es nicht fassen das Düdo schon wieder führt :o Ich werde die Mannschaft weiter anfeuern und hinfahren egal welche Liga. Zurzeit ist es halt mega nervig und bitter, aber meinen größten Respekt jedem der in der jetzigen Lage immer noch zu den Spielen fährt! In guten wie ich schlechten Zeiten!! :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

DerRealist hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ...hier bin ich voll bei dir, verzeihen ja - doch, wenn diese Liebe von einer Sch... in die andere rennt und das offensichtlich sehenden Auges, dann fällt es schwer zu verzeihen.... ...wenn diese Liebe nur agiert (mit wenig Erfolg) und keine Reaktion zeigt (seit Wochen), dann fällt das verzeihen schwer...

Schwer ja.
Unmöglich nein.
Ich drehe momentan die Situation für mich um.
Nicht, dass ich will, dass es noch schlechter wird (gottlob nicht!!!), aber wir bekommen derzeit so auf die Fresse...das wird sich wieder ändern.
Und vor allem wird daraus eine Wut, die kanalisiert werden sollte. Für den Schluss jetzt und für die kommende Saison.

Wir waren immer gut, wenn wir am Boden waren und aufstanden.
...es bleibt auch nichts anderes, als die Situation umzudrehen. Auch ich weiß, da müssen wir jetzt durch. Wo ich den Glauben her nehme, dass doch noch alles gut wird und wir nächste Saison wieder angreifen, weiß ich leider auch nicht. Die Mannschaft, der Trainer, die Verantwortlichen und auch das Umfeld, geben mir derzeit auch keinen Anlass dazu. Hinfallen ist nicht das Schlimmste, doch man muss wieder aufstehen. Es wäre jetzt die Zeit (zwei Wochen Länderspielpause) gewesen zu reagieren - noch mal einen letzten Impuls setzen - ich meine was K5 betrifft. Mir geht diese Trägheit, dieses nichts Tun einfach gewaltig auf den Sender - das hat auch nichts mit der finanziellen Situation zu tun. Was nutzt mir die schwarze Null oder ein geringes Minus, wenn ich abgestiegen bin. Fragt dann noch jemand, wie gewirtschaftet wurde oder nicht..??
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:Wäre eine schlechter Witz wenn man jetzt wieder auf Schlaftablette Müller zurückgreift. Alomerovic hat nur einen Fehler begangen und zwar beim herauslaufen um den Winkel zu verkürzen und den Fehler kann man vertreten. Zwei andere Tore entstanden eindeutig durch Abwehrfehler der Vorderleute.
Bitte gebt Alomerovic noch 2-3 Spiele wenn er dann genauso Sch***** hält, dann meinetwegen Müller oder Gerry Ehrmann :D ....
...tja, kann man so sehen - ein Spiel ein Fehler, das ist einer zu viel (wobei ich zwei gesehen habe, in der Zusammenfassung). Müller ist der Bessere und wird sich auch durchsetzen - Fehler hin oder her, derzeit haben wir keinen Überflieger im Tor, doch liegen unsere Probleme nicht auf der Position TW. Unser Problem steht derzeit mehr an der Seitenlinie. Ich habe sicherlich nichts gegen K5, doch er ist einfach überfordert und wäre bei einem anderen Verein sicherlich besser aufgehoben. Ich mache es mir mal einfach und erinnere an die Fakten - keiner seiner Pläne ist bisher aufgegangen - warum sollte das die nächsten Spiele passieren. Meine Meinung wird sich auch nicht ändern, wenn wir gegen Sandhausen gewinnen und vielleicht auch noch die Saison die Bullenpisse schlagen - unterm Strich, war und ist das nichts, was er bisher geliefert hat!!!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Besuche jetzt schon seit 58 Jahren die Betzenbergspiele, mal weniger mal mehr.
Habe deshalb in den letzten Jahren immer wieder bemerkt, dass sich das Fanverhalten, insbesondere in der Westkurve, schleichend veränderte. Leider muss ich sagen, nicht zum Positiven.
Als ich nun heute Morgen in der Zeitung von den Krawallen in Köln erfahren habe, schäme ich mich wg. diesen Vollpfosten für den FCK. Das hat mich erschüttert, bis ins Mark. Was sind das für Menschen? Fans auf keinen Fall.
Sportlich und finanziell in der Abwärtsspirale, und jetzt noch dieser gewaltige Imageverlust durch dies Dummbacken. Schlimmer geht es nicht mehr. Was soll aus unserem Verein werden? Die blanke Angst kommt einem da über.
Und was hört man von den hochbezahlten Protagonisten auf unserer Teppichetage? Schweigen im Walde! Unfähig die negative Entwicklung in unserem Verein in geordnete Bahnen zu lenken, und zwar in jeglicher Hinsicht.Keine Ideen! Nichts kommt von denen da oben. Nullkommanichts. Für was wird ihr denn überhaupt noch bezahlt?
Ja, ihr da oben seid schuld an dieser verhängnisvollen Entwicklung unseres Vereins, und nicht der Greenkeeper, die Balljungen oder der Busfahrer. Ihr, ganz allein ihr seid schuld an der Misere des FCK.
Ihr habt Glück gehabt, dass viele Anhänger euch noch den Rücken gestärkt haben, als so manch Andere schon feststellten, dass es bergab, den Bach runter geht.
Ein kompletter AR hat auch versagt. Keine Aufsicht mehr, nur noch Durchwinken, was in Deutschland scheinbar zur Mode geworden ist, frei nach dem Motto: Das Alphatierchen wird`s schon regeln.
Jetzt zeigt es sich immer deutlicher, wie das geregelt wurde: Sportliche Talfahrt und finanzielles Desaster. Das ist leider die blanke Wahrheit, die einige Unverbesserliche immer nicht wahrhaben wollen. Ihr Freunde, werdet wach, für den FCK ist es schon eine Minute vor ZWOELF.
Alle, die wirkliche Anhänger des FCK sind: Steht jetzt alle zusammen und kommt in Scharen ins Stadion und feuert die Mannschaft an. Irgendeiner muss jetzt einen Impuls geben. Wenn die da oben dies nicht "gebacken" bekommen, dann müssen wir es tun. Wenn wir dann "drin" bleiben, dann müssen wir nur noch eins tun: Die da oben "zum Teufel jagen".
Schon viel früher hätte die Reißleine gezogen werden müssen. Meiner Ansicht nach schon nach der Saison 11/12.
Habe die letzten beide Spiele nicht live gesehen. Wollte aber jetzt, weil es nun um SEIN oder NICHTSEIN geht, nochmals der Mannschaft den Rücken stärken. Aber als ich das heute Morgen gelesen habe ist mir die Lust vergangen. Trotzdem werde ich aber, dem FCK zuliebe, und nicht wegen denen da oben, die Mannschaft in den letzten entscheidenden Spielen im Stadion unterstützen.
Leute, denkt wie ich. Jetzt erst recht pilgern wir auf den Berg. Unterstützt die Mannschaft aus Leibeskräften, damit dieser unsägliche Gesang in der Westkurve nicht mehr zu hören ist.
Wie soll bei einem solchen idiotischen Sing-Sang eine Mannschaft noch gewinnen kann. Das ist zum Einschlafen mehr nicht.Wir sind im Stadion und nicht bei einem Altweibersingverein.
Es muss auf dem Betzenberg jetzt was geschehen, und das können nur die wahren treuen Fans des FCK.
Habe fertig!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Nun einen 3. Torwart zu bringen wäre wohl Slapstick pur.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
- mit Alomerovic weitermachen und ihn weiter aufbauen - auf Kosten von Müller
- den Patzer von Alomerovic nutzen um Müller wieder zu bringen und ihm damit den Rücken stärken - auf Kosten von Alomerovic, aber immerhin hatte er seine Chance

Keine einfache Entscheidung, aber ich denke Müller steht wieder im Tor.

Manchmal hat man (Alomerovic) eben genau eine halbe Chance um sich durchzusetzen...

Letztlich ist es aber egal, denn der Verlierer ist am Ende so oder so Fünfstück - ausser wenn der Torwart im kommenden Spiel das Spiel seines Lebens abliefert und die Null steht.
Man könnte das ganze so Argumentieren, dass man Müller nur mal ein Spiel Pause gönnen wollte. Also das von anfang an kein eigentlicher Torwartwechsel für den Rest der Saison geplant war. Damit würde Alomerovic nicht ganz als Looser dastehen und nur nach einem Spiel wieder zurück auf die Bank.
Oder man lässt sie abwechselnd spielen, so wie es glaub Ingolstadt auch macht.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Puh, Jetzt hat man 2 verunsicherte Torhüter!

Wahrscheinlich sollte man jetzt auf Müller setzen. Sicherheit ist von ihm aber sicher nicht gleich zu erwarten. Das liegt natürlich auch an uns. Wenn er wieder mal einen Ball per Fuß ins Seitenaus haut sollte nicht gleich wieder das Gestöhne auf den Trinbünen losgehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Also, das ging ja schon mal damit los das wir die Platzwahl gewonnen hatten, ABER mit welcher Gleichgültigkeit da unser Kapitän meinte "ach dann bleiben wir halt stehen", und ich denk noch hätten wir da nicht besser die Seiten gewechselt???
Und diese Gleichgültigkeit zieht sich derzeit wie ein roter Faden durch den ganzen Verein...leider muß man derzeit schlimmstes befürchten, Rot Weiss Essen, Alemania Aachen usw. lassen Grüßen
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Die Doppelmoral vieler Foristen hier grenzt schon fast an Schizophrenie. Während man vor einigen Monaten noch die Rückkehr zum "echten Betzefußball" zelebrierte, kommen exakt dieselben Leute jetzt aus ihren Löchern gekrochen, beleidigen die Mannschaft, belehren uns mit ihren gehaltvollen Beiträgen und werfen der Vereinsführung kollektives Versagen vor. Pervers.

Man hat sich in sozialen Netzwerken abgefeiert, die Demission Runjaics als die Wende zum Guten stilisiert. Die edlen Rächer des vergessen geglaubten Betzegeistes haben gesiegt. Die Intellektuität wurde vom Berg gescheucht, samt Mantel und Schal. Rückbesinnung auf den wahren FCK, Rückbesinnung zum Kapuzenpulli. Pustekuchen. Jetzt habt ihr, was ihr wolltet. Fünf Niederlagen in Folge, Vereinsrekord. Falls das euer Betzefußball ist, für den ihr so hart gekämpft habt, dann Herzlichen Glückwunsch. Die logische Konsequenz einer Wertevorstellung in Teilen des Umfeldes, die 2016 nicht mehr funktioniert.

Das ist eben jene "Kotzt-Blut-Fraktion", die nun lautkehlig und voller Überzeugung "Kampf und Leidenschaft" propagiert, dabei allerdings vergisst, dass dies einer fußballerischen Bankrotterklärung gleichkommt, da man so circa alles außen vor lässt, was erfolgreichen Fußball unterbaut. Das Schlimme ist, seit der Hetzkampagne gegen Runjaic, war genau diese Entwicklung abzusehen. Wahrhaben wollten es aber nur die Wenigsten.
Zander27 hat geschrieben:Ihr könnt schreiben was ihr wollt, eine Mannschaft spielt immer nur so gut/schlecht wie des Trainers Handschrift, und die bei Runkanix eindeutig auf der Hand. Wie viele beinah Aufstiege darf er noch versuchen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen "drei Anläufe" hat er schon versaubeutelt.
tanzgiirl hat geschrieben:Mit diesem emotionslosen trainer steigst du nie auf. Es hat die philosophi fck ueberhaupt nicht begriffen. Gefuehlte 50 mal das gleiche ballgeschiebe. Naja HANS PETER BRIEGEL hat nach dem ingolstadtspiel einiges gesagt und dem ist nichts mehr hinzuzufuegen . Aber gar nichts mehr
FireFoxBD83 hat geschrieben: Coach Kosta frägt was wir wollen? Schluss mit dem Alibi Ball Geschiebe!!!
sandmann hat geschrieben: Da lässt dieser Hostentaschen-Guardiola seine Jungs nach so nem Kick ALLEINE vor die Kurve. DAS sagt doch alles...
sforza98 hat geschrieben:Und ich habe es schonmal gesagt,ich bleibe dabei:
Runjaic ist der Trainer,der in der Geschichte des FCK am längsten im Amt ist und es nicht geschafft hat aufzusteigen! 2 mal Aufstieg verpasst.das hat noch kein FCK Trainer geschafft!
Kse1985 hat geschrieben: SWR: FCK und Runjaic gehen getrennte Wege. :huepf: :huepf:. Kann nur besser werden. :jubel: :jubel:
heiermann hat geschrieben:Das war mal wieder FCK wie man ihn aus den alten Zeiten kennt.Ich bin mir sicher in spätestens 4 Wochen sieht die Tabelle wieder viel besser aus.Sind nur 6 PUNKTE auf den Ersten. Ps: Fünfstück hat das Zeug der neue Tuchel oder sogar Klopp zu werden.
BetzeBubFT hat geschrieben:Und Darmstadt ist aufgestiegen, mit mauern, Standarts und Ecken. Haben gekickt wie Bauer, können heute noch keinen Ball an den Mitspieler bringen, ohne über ihre Beine zu fallen. Trotzdem sind die aufgestiegen und nicht wir, mit unserem schönen Kosta Fußball. Und in Liga 1 scheint das genauso gut zu funktionieren.
Salamander hat geschrieben:Runjaic war seit Mai verbrannt und er ist nicht an den Fans oder am fehlenden Geld oder an SK gescheitert. Und auch nicht an der Mannschaft. Sondern an sich selbst und seiner Persönlichkeit. Ich freue mich vor allem darauf, bald wieder eine frischere Art von Fussball im Stadion zu sehen.
Hier noch eine messerscharfe Vorhersage aus der Vorbereitung eines ausgemachten Fußball-Fachmannes, die sich fast bewahrheitet hätte:
ohm hat geschrieben:Die Mannschaft hat mich heute überzeugt. Mugosa und Przybylko harmonierten. Die Neuzugänge scheinen zu passen. Halfar scheint der lang vermisste Mann im Mittelfeld zu sein, der gefehlt hat. Zimmer darf sich noch mehr zutrauen. Karl erstaunlich wendig, leider fing er sich eine Blessur am Knie ein. Klich als Karlersatz ebenfalls auffällig und mit Übersicht. Heubach defensiv eine Wand.
Ich tippe, wenn sich die Defensive weiter stabilisiert, für die nächste Saison auf Platz 2-4.
Das alles wäre mir eine große Genugtuung, wenn es zurzeit nicht um die blanke Existenz meines Clubs gehen würde. Man hört kein Wort darüber, wie falsch ihr mit euren Einschätzungen damals gelegen habt, stattdessen seht ihre eure Beiträge noch immer als der Weisheit letzter Schluss.

Vielmehr als der FCK, versaut mir im Moment DBB die Wochenenden. Was sich hier an substanzlosem Stuss ansammelt, ist wirklich schlimm. Anstatt ständig eine neue Sau "da oben" vom Berg zu jagen, täte dem ein oder anderen etwas Selbstreflexion ganz gut. Von Selbstkritik jedoch keine Spur, das nächste Opfer steht sicherlich schon auf der Liste, Demut ist ein Fremdwort. Eigene Aussagen werden nicht kritisch hinterfragt, die Verantwortung für eventuelle Konsequenzen des eigenen Handelns weitergeschoben, es ist ja nur das Internet. Ich werde hier ab morgen einige Monate nicht mehr reinzuschauen, vielleicht macht der FCK dann zumindest wieder ein klein wenig Spaß.

In diesem Sinne:
ohm hat geschrieben:es waren mutige User wie @salamander, @wai, @Urli, @sepptiefstabel, @rheinteufel, @szymaniak, ja auch @tysouka, meine wenigkeit und andere, die die Entwicklung seit Monaten vorher gesehen und rechtzeitig gewarnt haben. Mutige, fachkundige Menschen.

Aber die üblichen Monotonjubler haben ja zuerst nur gelacht, dann wurden sie wütend, danach ausfallend und beleidigend...

Denke, jetzt haben ALLE den Schuss gehört.

KR war eine Trainerniete. Unser VV ist kein Heidel, sondern ein Zauderer. Mit einem Fünfstück nach dem Paulispiel wären wir heute mit Willi und Domme in der ersten Liga. Und finanziell saniert von den TV-Einnahmen. Und gegen den BVB und die Bazis wär die Hütte seit einer Ewigkeit wieder ausverkauft. Aber nee, man musste ja mit Gewalt an dem Rüsselsheimer Blender festhalten.
Tor

Beitrag von Tor »

szymaniak hat geschrieben:Besuche jetzt schon seit 58 Jahren die Betzenbergspiele, mal weniger mal mehr.
Habe deshalb in den letzten Jahren immer wieder bemerkt, dass sich das Fanverhalten, insbesondere in der Westkurve, schleichend veränderte. Leider muss ich sagen, nicht zum Positiven.
Als ich nun heute Morgen in der Zeitung von den Krawallen in Köln erfahren habe, schäme ich mich wg. diesen Vollpfosten für den FCK. Das hat mich erschüttert, bis ins Mark. Was sind das für Menschen? Fans auf keinen Fall.
Sportlich und finanziell in der Abwärtsspirale, und jetzt noch dieser gewaltige Imageverlust durch dies Dummbacken. Schlimmer geht es nicht mehr. Was soll aus unserem Verein werden? Die blanke Angst kommt einem da über.
Und was hört man von den hochbezahlten Protagonisten auf unserer Teppichetage? Schweigen im Walde! Unfähig die negative Entwicklung in unserem Verein in geordnete Bahnen zu lenken, und zwar in jeglicher Hinsicht.Keine Ideen! Nichts kommt von denen da oben. Nullkommanichts. Für was wird ihr denn überhaupt noch bezahlt?
Ja, ihr da oben seid schuld an dieser verhängnisvollen Entwicklung unseres Vereins, und nicht der Greenkeeper, die Balljungen oder der Busfahrer. Ihr, ganz allein ihr seid schuld an der Misere des FCK.
Ihr habt Glück gehabt, dass viele Anhänger euch noch den Rücken gestärkt haben, als so manch Andere schon feststellten, dass es bergab, den Bach runter geht.
Ein kompletter AR hat auch versagt. Keine Aufsicht mehr, nur noch Durchwinken, was in Deutschland scheinbar zur Mode geworden ist, frei nach dem Motto: Das Alphatierchen wird`s schon regeln.
Jetzt zeigt es sich immer deutlicher, wie das geregelt wurde: Sportliche Talfahrt und finanzielles Desaster. Das ist leider die blanke Wahrheit, die einige Unverbesserliche immer nicht wahrhaben wollen. Ihr Freunde, werdet wach, für den FCK ist es schon eine Minute vor ZWOELF.
Alle, die wirkliche Anhänger des FCK sind: Steht jetzt alle zusammen und kommt in Scharen ins Stadion und feuert die Mannschaft an. Irgendeiner muss jetzt einen Impuls geben. Wenn die da oben dies nicht "gebacken" bekommen, dann müssen wir es tun. Wenn wir dann "drin" bleiben, dann müssen wir nur noch eins tun: Die da oben "zum Teufel jagen".
Schon viel früher hätte die Reißleine gezogen werden müssen. Meiner Ansicht nach schon nach der Saison 11/12.
Habe die letzten beide Spiele nicht live gesehen. Wollte aber jetzt, weil es nun um SEIN oder NICHTSEIN geht, nochmals der Mannschaft den Rücken stärken. Aber als ich das heute Morgen gelesen habe ist mir die Lust vergangen. Trotzdem werde ich aber, dem FCK zuliebe, und nicht wegen denen da oben, die Mannschaft in den letzten entscheidenden Spielen im Stadion unterstützen.
Leute, denkt wie ich. Jetzt erst recht pilgern wir auf den Berg. Unterstützt die Mannschaft aus Leibeskräften, damit dieser unsägliche Gesang in der Westkurve nicht mehr zu hören ist.
Wie soll bei einem solchen idiotischen Sing-Sang eine Mannschaft noch gewinnen kann. Das ist zum Einschlafen mehr nicht.Wir sind im Stadion und nicht bei einem Altweibersingverein.
Es muss auf dem Betzenberg jetzt was geschehen, und das können nur die wahren treuen Fans des FCK.
Habe fertig!
:daumen:

an Vorstandschaft und AR..
ihr solltet ganz schnell entscheiden
die beschissene anlage sofort..sofort..sofort
" abzubauen "..
ansonsten "schlafen" wir uns in die 3. liga..
ihr zieht 400 vereinsschädiger..(was anderes sind die meisten..die dem verein tausende € im jahr an strafgelder einbringen nicht)..den vielen anderen Fans vor...und wundert euch dann über das fernbleiben derer..tausende sind nicht nur wegen
der unzureichenden leistung der mannschaft gegangen..
nein die meisten davon wegen dem nichtmehr vorhanden
zusammenhalt der Fans ..welches durch die anlage
und deren betreiber verursacht wird..
Unser FCK steht am scheideweg..in eine ungewisse zukunft..ihr könnt jetzt ein zeichen setzen..ob alle Fans gleich sind oder manche "gleicher"..
ich wünsche euch bei dieser wie bei allen jetzt kommenden wichtigen entscheidungen..eine glückliche hand..möge UNSER verein diese schwere zeit überleben..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Danke @ozelot.
Einfach nur Danke.

Es ist der Wendehälse Zeit.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich kann mir leider nichts davon kaufen, aber auch ich danke Ozelot, allein das er sich die Mühe gemacht hat, die im Nachhinein-Alleswisser entlarvt zu haben.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Volle Zustimmung zu "ozelot". Ich find es ebenfalls erschreckend was hier teilweise von Leuten abgelassen wird. Jeder kann in seinen Analysen und Prognosen falsch liegen. Wir sind schließlich alle nur Fans und dürfen dementsprechend auch eine Menge Stuss ablassen. Die Überzeugung mit der sich hier manche aber selbst widersprechend und sich dabei noch als die großen Analytiker hinstelllen hat aber wirklich schon fast was unfreillig komisches.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Ich finde, die Mannschaft und das gesamte Umfeld müssen in der jetzigen Situation die Ruhe bewahren und die Nerven behalten.

Wir sind auf dem 12. Platz und haben 31 Punkte. Wir sind also nicht Abstiegskandidat Nummer 1.

Die Formkurve zeigt natürlich steil nach unten. Aber die Leistung am Samstag war denke ich, vor allem den Nerven und nicht der absoluten Unfähigkeit unserer Spieler geschuldet (sonst hätten wir keine 31 Punkte).

Da Konny wohl weitermachen darf, muss er den Spielern in den beiden kommenden Wochen wieder einen klaren Kopf verpassen und dann muss die Saison einigermaßen vernünftig zu Ende gebracht werden.

2 Siege aus 7 Spielen müssen mit dieser Truppe drin sein. 6 Punkte Vorsprung bei 7 Spielen über die Zeit zu retten, muss auch drin sein.
sandman

Beitrag von sandman »

@Ozelot: Stehe weiterhin zu meiner Aussage..für mich ein absolutes No-Go.

Kosta ist meines Erachtens nicht wegen dem spielerischen in KL gescheitert, sondern wegen der Außenwirkung.

Ich würde ihn mir auch jetzt nicht zurück wünschen..nein, ich hätte mir gewünscht man wäre erst gar nicht mit ihm in die neue Saison gegangen(bzw. hätte den Vertrag unnötig früh verlängert).Dann wäre evtl. auch keine Notnagel-Lösung mit K5 nötig gewesen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wkv

Beitrag von wkv »

Seb, du hast mit vielem Recht.
Nur, schau mal, wen wir noch vor der Flinte haben.
Da ist Bielefeld auswärts noch einfach.

So einfach sollte man es sich nicht machen.

Und ja, da haben ein paar mächtig daneben gelangt.
Und ich bin da völlig bei euch. Von einem MäcDevil hört man seit Samstag auch wenig, Gott sei Dank, der noch vor vier Wochen vom Aufstiegsaspiranten geschrieben hat.

Und da ist der andere Punkt: Es gab eine Menge Leute, die meinten, "nach unten" könne nix mehr passieren....wo sind die jetzt alle?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ozelot hat geschrieben:... Ich werde hier ab morgen einige Monate nicht mehr reinzuschauen...
Das wär schade.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

also
runjaic hat aus den letzten 12 spielen saisonübergreifend 11 punkte geholt.
wenn ich richtig informiert bin hat cr von sich aus hingeworfen.
k5 war anscheinend die einfachste und gleichzeitig billigste lösung bei der so ziemlich jeder gehofft hat dass sich etwas zum besseren verändert.
er bekam auf jeden fall von den meisten hier eine faire chance.
ich habe das gefühl das diejenigen die für runjaic eine faire behandlung forderten nun umso mehr bei k5 draufhauen.(ist auf jeden fall mein empfinden).
bis zum paderborn spiel im letzten monat sah das von den ergebnissen her gar nicht mal sooo schlecht aus.
wie die punkte zusammengerumpelt wurden war relativ egal.
ende februar gab es das kuntz`sche meckerkultur interview`(damit verbunden ein freifahrtschein für unsere mannschaft?) und seitdem wurden alle spiele versemmelt.
kann man da irgendetwas im zusammenhang sehen?

sind wir vielleicht auf extra einnahmen aus den beiden relegationsspielen angewiesen?

ein großteil der spieler vermittelt mit ihrer performance! irgendwie das gefühl als ob sie mit dem verein eh schon abgeschlossen haben.

es ist nur noch traurig zu sehen wohin dieser verein in den letzten jahren hin entwickelt wurde.
ich finde es immer noch nicht in ordnung uns fans die wir uns hier treffen,austauschen,bangen und zittern als die schuldigen für die misere ausgemacht zu haben.
verantwortlich sind diejenigen die beim fck gutes geld als entscheidungsträger,trainer,spieler kassieren.
nicht wir hohlblöcke die mit der mannschaftsaufstellung o.ä. nicht zufrieden sind,hier oder anderswo unsere meinung zum besten geben und bloß alle zwei wochen unsere paar euronen uffm bersch abliefern haben die entscheidungsgewalt,sondern an erster stelle steht da stefan kuntz.
ob es euch gefällt oder nicht.
ich hätte einem meiner lieblingsspieler(sk)auch ein glücklicheres händchen als vv gewünscht.
ist aber nun mal nicht so.

in der länderspielpause sollte unsere mannschaft mal 2-3tage im pfälzerwald moutainbiken gehen.
so als teambildende maßnahme.(mal den kopf freikriegen).
100 euros für 2 übernachtungen in ferienwohnungen sollte jeder spieler noch zusammenkratzen können.
na gut.200 euros-zu essen wollen sie wahrscheinlich auch noch was :D

irgendetwas in der art müsste mmn dringend durchgeführt werden.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

sandman hat geschrieben:@Ozelot: Stehe weiterhin zu meiner Aussage..für mich ein absolutes No-Go.

Kosta ist meines Erachtens nicht wegen dem spielerischen in KL gescheitert, sondern wegen der Außenwirkung.

Ich würde ihn mir auch jetzt nicht zurück wünschen..nein, ich hätte mir gewünscht man wäre erst gar nicht mit ihm in die neue Saison gegangen(bzw. hätte den Vertrag unnötig früh verlängert).Dann wäre evtl. auch keine Notnagel-Lösung mit K5 nötig gewesen.
Stimmt wer träumt nicht davon einen guten Trainer mit hervoragender Außendarstellung zu haben.
Zweimal 4. Platz, einmal Viertelfinale und einmal Achtelfinale im Pokal, der Coach war/ist Gold wert!
Die Pokalspiele eigentlich zweimal erfolgreich gegen Leverkusen, bei der letzteren Begegnung wars halt knapp gescheitert.
Da scheiß ich auf die Außendarstellung.
Was ist für dich Außendarstellung, HB-Männchen an der Seitenauslinie?
Hat K5 zweimal ganz am Anfang machen dürfen, Strafe brav bezahlt seitdem ist er auch ruhig gestellt worden.
Es gibt keinen Kloppo mehr, das will der DFB nicht sehen!
Ein Lorant in der heutigen Zeit wäre Dauergast auf der Tribüne.
Was die 150 Fans der FCKs am Wochenende gemacht haben, darunter leidet auch unsere Außendarstellung.
Das mit der Musik war ein Lausbubenstreich und noch lustig, abgehakt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
sandman

Beitrag von sandman »

Eilesäsch hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:@Ozelot: Stehe weiterhin zu meiner Aussage..für mich ein absolutes No-Go.

Stimmt wer träumt nicht davon einen guten Trainer mit hervoragender Außendarstellung zu haben.
Zweimal 4. Platz, einmal Viertelfinale und einmal Achtelfinale im Pokal, der Coach war/ist Gold wert!
Die Pokalspiele eigentlich zweimal erfolgreich gegen Leverkusen, bei der letzteren Begegnung wars halt knapp gescheitert.
Da scheiß ich auf die Außendarstellung.
Was ist für dich Außendarstellung, HB-Männchen an der Seitenauslinie?
Hat K5 zweimal ganz am Anfang machen dürfen, Strafe brav bezahlt seitdem ist er auch ruhig gestellt worden.
Es gibt keinen Kloppo mehr, das will der DFB nicht sehen!
Ein Lorant in der heutigen Zeit wäre Dauergast auf der Tribüne.
Was die 150 Fans der FCKs am Wochenende gemacht haben, darunter leidet auch unsere Außendarstellung.
Das mit der Musik war ein Lausbubenstreich und noch lustig, abgehakt.
Außendarstellung ist für mich, das man sich als Trainer zum Verein bekennt..und nicht abwartet ob man nicht doch irgendwo unterkommt. Da aber nichts besseres kam zur Sasionpause...

Außendarstellung ist für mich, das man sich in Interviews nicht in zig Phrasen verwickelt, die das Fan-Herz hochkochen lassen.

Die legendäre Flutlicht-Show nach dem verpatzen Aufstieg-> Außendarstellung katastrophal. Da hat die Volksseele gekocht und spätestens damit hatte er sein Schickal besiegelt.

Seine Spielweise war zwar nicht berauschend..aber bei weitem nicht erfolglos..ich denke, das hätte ein Großteil der Fans noch mitgetragen, wenn man nicht so oft das Gefühl hätte, man wird "verarscht"... .

Ich gebe allerdings zu..mit dem "Verarscht fühlen" könnte ich momentan besser Leben!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Antworten