Forum

Vorbericht FCN-FCK | Aufstiegshoffnung vs. Schadensbegrenzung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK beim FCN?

Heimsieg für Nürnberg
95
58%
Unentschieden
23
14%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
47
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier für die Freunde des bewegten Bildes bzw. des gesprochenen Wortes noch die Pressekonferenzen beider Trainer vor dem Spiel auf YouTube:

- Club-TV: Pressekonferenz vor Lautern mit René Weiler
- FCK-TV: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg mit Konrad Fünfstück
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Heidenheim konnt ich leider (?) nicht sehen. Einsatz und Wille haben m.E. gegen 1860 gestimmt.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Schauen wir mal was der von DBB erklärte Meistercoach zu stande bringt, vielleicht wird's ja endlich was mit der Schlagzeige 5 Stück niederlagen in Folge :teufel2: :daumen: :D
Tja, was die Mannschaft und der Coach morgen zu stande bringen, weiß man noch nicht genau.
Bei dir hingegen ist Verlass drauf, dass du immer wieder den gleichen Müll schreibst.

Ein Fan bist du garantiert nicht, so sehr wie du dich immer an Niederlagen aufgeilst.
wkv

Beitrag von wkv »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Schauen wir mal was der von DBB erklärte Meistercoach zu stande bringt, vielleicht wird's ja endlich was mit der Schlagzeige 5 Stück niederlagen in Folge :teufel2: :daumen: :D
Kann es echt sein, dass du das herbeisehnst?
Dass du dich darüber wirklich freuen würdest?
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

xxstadtkindxx hat geschrieben: Schauen wir mal was der von DBB erklärte Meistercoach zu stande bringt, vielleicht wird's ja endlich was mit der Schlagzeige 5 Stück niederlagen in Folge :teufel2: :daumen: :D
Mann, was für ein destruktives Geschwätz! Du bist vielleicht ein Stadtkind, aber bestimmt nicht aus unserer Stadt! Würdest dich wahrscheinlich echt über eine Niederlage freuen... Schäm dich!
Jetzt geht's los :teufel2:
jan

Beitrag von jan »

Ach lasst stadtkind doch in Ruhe.
Er ist immer noch in Trauer Stimmung weil sein Kostalein gehen musste, wenn auch viel zu spät. Ob KF der richtige ist wage ich aber auch zu bezweifeln.

Weiß diesesmal nicht warum, aber ich rechne damit das wir etwas zählbares aus Franken mitbringen werden.
!

Beitrag von ! »

Kosta Concordia ist gesunken und xxstadtkindxx steht immer noch am Strand und wartet.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Hallo xx dingsbums bischt du en verkappter WALDHOEFER??schaemm dich!!
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Mit vernünftiger Aufstellung gewinnen wir. Nürnberg macht das spiel und uns liegt das.

ich sag mal mit zimmer und Löwe gewinnen wir 2:1

Ohne beide verlieren wir 3:0
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

regt euch doch nicht auf....
der nächste satz gehört ja auch noch dazu:

die Stimmung um den Verein ist ebenfalls für die Stimmung im Verein verantwortlich, leider gibt es auf DBB unzählige Personen die mit ihren Beiträgen die Stimmung bei sämtlichen Fans des FCK mutwillig herunterziehen!

und dann macht es doch sinn :daumen:
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Ich rechne nicht mit einem Auflaufen auf dem Platz von Jean und Chris am morgigen Freitag. Warum? Weil ich mir eben die heutige PK mit K5S angesehen habe. Gute Besserung brauche ich den beiden daher nicht zu wünschen.
Zum Spiel selber denke ich, dass durchaus etwas Zählbares aus dem Frankenland mitgenommen werden könnte. :schal:
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Nur bitte bitte nicht wieder deville als rm

Müller
zimmer (schulze) vucur heubach Löwe/fomitshow
manni karl jennsen halfar
klich bodvarson

alo kasper deville mocke gaus ziegler ring
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Bevor du immer auf unserem Trainer verbal einprügelst,solltest du erstmal in der Lage sein einen Zweizeiler unfallfrei zu schreiben.
@BjarneG Bei zuviel flüssigem mit Prozenten werden die Bewegungen auch wieder zäh.
So nun zum Spiel.War am Dienstag richtig geschockt.Hatte doch mit drei Punkten gerechnet,um nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu sein.Habe mich dreimal geschüttelt und glaube an drei Punkten am Freitag.Getippt habe ich ein unentschieden,wie gegen Paderborn und da haben wir ja 4zu0 gesiegt. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 03.03.2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben:Aufstiegshoffnung vs. Schadensbegrenzung
Ganz einfach!
Schadensbegrenzung betreiben und deren Aufstiegshoffnung weiterhin auf kleiner Flamme am köcheln halten.
Thomas hat geschrieben: FCK-Trainer Fünfstück hofft dafür in Nürnberg auf die Rückkehr seiner beiden Top-Vorlagengeber.
Nicht nur er! :love:
Thomas hat geschrieben: Die Ausgangslage
Die Saison mehr oder weniger abgehakt, die englische Woche schon vor dem letzten Auftritt verkorkst:
Kaum hat man das letzte Spiel halbwegs verdaut, steht schon der nächste Gegner parat.
Thomas hat geschrieben: Ganz anders die Lage beim 1. FC Nürnberg, bei dem man zurzeit so richtig Spaß hat: 14 Partien ungeschlagen, ...
Achtung ihr Franken, die Spaßbremsen aus der Pfalz kommen und beenden eure Serie.
14 Spiele ungeschlagen ? Das 15te kommt aber nicht dazu. :p
Thomas hat geschrieben: Das Personal
... der Roten Teufel, geht nach dem Spiel lecker Würstchen grillen!
Bild

Die Nürnberger sollten Anreiz genug, für eine "Wunderheilung" sein.
Thomas hat geschrieben: Der Gegner
Weil der etatmäßige Rechtsverteidiger und Mannschaftskapitän Miso Brecko gesperrt ist, ... ... Vielleicht die Chance für den FCK, es gegen die ohnehin anfällige FCN-Abwehr vermehrt über die linke Außenbahn zu probieren?
Linke Außenbahn? Das hört sich doch gut an. :D
Thomas hat geschrieben: Das letzte Spiel
Es war ebenfalls eine englische Woche – und ... ... Konrad Fünfstück wurde neuer Cheftrainer.
Na dann "bedank" dich mal schön, bei den Franken. :D
Thomas hat geschrieben: Fan-Infos
... darunter etwa 1.300 bis 1.500 mitreisende Schlachtenbummler aus der Pfalz.
Viel Spaß.
Thomas hat geschrieben: O-Töne
René Weiler „Der FCK hat auf dem Papier eine gute Mannschaft, auch wenn man das in der Tabelle nur bedingt sieht.“
Scheiß auf die Tabelle. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da werden dir die Roten Teufel zeigen, dass sie eine gute Mannschaft sind!
Konrad Fünfstück „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass wir glücklich sind. Aber Hätte, Wenn und Aber bringt uns nichts. Wir müssen die nächsten Spiele voller Elan angehen“,
JA ! Und beginnt damit in Nünberg.
Konrad Fünfstück „Nürnberg hat nach Standardsituationen sehr viele Tore gemacht.“
Na und?
Dann verursacht unsere Mannschaft eben keine Standardsituatione, in unserer Gefahrenzone.

Dann wird es auch was mit dem

A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :bitte: :bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Würde ich so nehmen die Aufstellung. Aber anstelle von Pritsche würde ich Görtler mal reinpacken. Bödvarrson als alleinigen Stürmer und Görtler als OM
Zuletzt geändert von ollirockschtar am 03.03.2016, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Alles außer einer Niederlage wäre eine riesige Überraschung. Da treffen sich eine Mannschaft, die eine Lauf hat und eine Mannschaft, bei der momentan nichts richtig läuft.
Allerdings muss die eine Mannschaft unbedingt gewinnen und die andere irgendwie nur mitspielen. Wenn man absolut gar nichts von unserer Truppe erwartet, fühlt sie sich am wohlsten.
Sollte Nürnberg gleich in Führung gehen, erwarte ich ein Debakel. Halten wir ein 0-0 eine Zeitlang, oder gehen gar in Führung, könnte ein Unentschieden herausspringen und wir wären wieder einen Punkt weiter vom Elend entfernt.
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

DerRealist hat geschrieben:Aber soviel Saufen kann man doch garnicht ...
Ich probiers trotzdem ... :prost:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Auf der PK wirkt K5 auf die Frage nach Zimmer und Löwe ziemlich angefressen... oder kommt mir das nur so vor.
So würde ich z.B. reagieren, wenn ich gar nicht nach beiden gefragt werden wollte, weil irgend :wink: was ist.
Zimmer ist ja schon klar!
Wenn ich mich in Löwes Lage versetze, gebt mir mal bitte schlüssige Argumente, weshalb ich dann beim FCK bleiben soll.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

@ChrisW:
Gibt es keine und Löwe wird uns verlassen denn bis wir unsere freien stellen besetzt haben ist es zuspaet übrigens auch für die kaderplanung vorbereitung für die nächste saison das dauert alles ewig.

deswegen werden wir auch jenssen und karl verlieren. Das zeigt aber das des fehlen von Löwe nichts damit zutun hat das er geht denn wäre das so würden karl und jenssen auch nichtmehr spielen
bazi

Beitrag von bazi »

Keiner rechnet mit dem FCK, deshalb gewinnen wir mit 3:1. :daumen:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich denke, es wird ähnlich wie in Freiburg laufen. Der Gegner baut Druck auf und wir werden wieder unsere Fehler machen. Rechne erneut mit einem frühen Gegentor und einer Niederlage mit 2 bis 3 Toren Unterschied. Leider...
3. Liga verhindern!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Miro.Klose hat geschrieben:@ChrisW:
Gibt es keine und Löwe wird uns verlassen denn bis wir unsere freien stellen besetzt haben ist es zuspaet übrigens auch für die kaderplanung vorbereitung für die nächste saison das dauert alles ewig.

deswegen werden wir auch jenssen und karl verlieren. Das zeigt aber das des fehlen von Löwe nichts damit zutun hat das er geht denn wäre das so würden karl und jenssen auch nichtmehr spielen
Zimmer ist weg, okay. Löwe, dass denke ich auch. Aber wieso du zu dem Ergebnis kommst, dass unsere Führungsspitze alles schleifen lässt und nicht konstruktiv weiter arbeitet, dass erschließt sich mir nicht.
Ich jedenfalls habe weder von Dr. Riesenkammpff noch von Matze Abel oder Jürgen Kind gehört, dass die Arbeit in der Geschäftsstelle eingestellt wurde.
Von dir und deinen Freunden im Geiste höre/lese ich diese Theorie aber ( mehr oder weniger) bis zum Erbrechen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

Eben auf St.Pauli:
Kein 90 minütiges Fähnchenschwenken, kein Sing-Sang sondern Anfeuerung und spielbezogener Support.
Scheibchen abschneiden, Ultras.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK58 hat geschrieben:Ich jedenfalls habe weder von Dr. Riesenkammpff noch von Matze Abel oder Jürgen Kind gehört, dass die Arbeit in der Geschäftsstelle eingestellt wurde.
Von dir und deinen Freunden im Geiste höre/lese ich diese Theorie aber ( mehr oder weniger) bis zum Erbrechen.
Niemand behauptet, dass irgendjemand die Arbeit eingestellt hat und ich persönlich bezweifele auch nicht das große persönlich Engangement.

Aber eins ist doch objektiv feststellbar: Die Zeit läuft uns davon und wir sind auf einer Schlüsselposition nicht besetzt und das zu einem Zeitpunkt zu dem die Weichenstellungen zur neuen Saison getroffen werden müssten.

Zudem kommt doch noch ein Kommunikationsdesaster, das nach außen hin alles andere, als einen professionellen Eindruck hinterlässt.
Konzok legt doch heute den Finger in die Wunde.
Zwar völlig falsch und er weiß das auch, aber wirkungsvoll und vor allem nagelt er wiederholt Riesenkampf an den Nagel, für Sachen, die ganz allein in den Verantwortungsbereich seine Lieblings Schdefon fallen.
Er und sein Spezi Fritz G. muss sich doch zu den Finanzen äußern. Die kassieren ja auch noch Kohle?!
Wieso kann man das nicht locker kommunizieren und an diese beiden verweisen?

DAS ist mein Vorwurf, das ist einfach zu wenig. Wer sich so von einem Waldhöfer vorführen lässt, der muss sich nicht wundern, wenn er zumindest kritisch beäugt wird.

@Fallrückzieher
In St. Pauli war von ca. 15. Monaten eine ähnliche Stimmung wie bei uns akutell, auch dort wurden die Fans in die Verantwortung genommen, obwohl man im operativen Bereich massiv versagt hat.

Dort ist mit Lienen ein erfahrener Mann hingekommen, der als erster vor dem Spiel zu allen Tribünen gelaufen und die Fans begrüßt hat. Er hat denen zugerufen: Ihr seid nicht schuld, wir müssen gut arbeiten und dann brauchen wir Euch!

DAVON sind wir meilenweit entfernt. Stattdessen machen sich die Fangruppen Vorwürfe und der designierte VV gibt auch noch Interviews in denen er die "Erwartungshaltung" der Fans anprangert. Genau die Fans, die ihm sein dilettantisches Treiben auch noch mit der Fananleihe querfinanziert haben. Schäbig ist das und völlig daneben!

Hätte er nur mal seine Gehaltsvorstellungen an seine schmalen Leistungen angepasst, dann wäre der FCK sicher weiter!

Und auch hier hat mir die eindeutige Reaktion des Vereins gefehlt. Statt sich vor die Fans zu stellen und Kuntz zurückzupfeifen, schweigt man beharrlich. Das ist alles andere, als vertrauenserweckend.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 04.03.2016, 00:03, insgesamt 3-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mann Wai, du nervst und darüber hinaus widersprichst du dir sogar noch selber.
Dein erster Satz:
"Niemand behauptet, dass irgendjemand die Arbeit eingestellt hat und ich persönlich bezweifle auch nicht das große, persönliche Engagement des Dr. R"

So weit, so gut. Insofern scheinst du noch D´accor zu gehen.
Aber schon im nächsten Satz schreibst du dann , dass die Zeit davonläuft und wir auf einer Schlüsselposition nicht besetzt sind.
Jetzt meine Frage an den "allwissenden Heilsbringer und Helden der des Forums": Welches Vögelchen hat dir denn gezwitschert, dass gerade auf dieser Position die vorhandene Arbeit nicht ordentlich ausgeführt wird?
Meine persönliche Bitte an dich: Benutze nicht meine posts zu deiner persönlichen Hetze. Du nervst mich nämlich - aber sowas von...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt